Reise wenige Stunden vor Flug abgesagt - keine Kontaktmöglichkeit zur Kundenhotline

  • Ungelöst
  • 04 Apr 2022
  • #366770
  • 349
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Ich hatte nach der Buchung eine "Eingangsbestätigung für Ihre Reisebuchung" erhalten. Nachdem ich auch Stunden später noch keine verbindliche Bestätigung und Flugticket erhalten habe, habe ich mich per Mail und auch telefonisch an Aurumtours gewendet. Leider war unter der angegebenen Nummer Aurumtours nicht erreichbar, aber es bestand eine automatische Weiterleitung an check24. Die Check24-Mitarbeiter fühlten sich für Aurum-Angelegenheiten jedoch nicht zuständig. Ich habe ab nachmittags 15 Uhr bis zum darauffolgenden Tag immer wieder telefonisch probiert eine Klärung herbeizuführen, leider wollten oder konnten die Check24 Mitarbeiter nicht weiterhelfen. Am Vormittag, wenige Stunden vor Flug erhielt ich dann eine lapidare Absage per Mail von Aurumtours, daß meine Reise aus technischen Gründen nicht gebucht werden konnte. Am selben Tag hatte ich dann tatsächlich eine Mitarbeiterin von Aurum erreicht, die mir jedoch ebenso lapidar mitteilte, dass meine Beschwerde wohl ins Leere laufen würde, da ein Vertrag erst zustande kommen würde, wenn mir die Tickets und Bestätigung zugestellt würden, auch wenn dies erst wenige Stunden vor Flug geschieht, das wäre so in den AGBs. Dafür wurde mir diesselbe Reise für einen wesentlich teureren Preis angeboten. Auf eine ernstgemeinte Entschuldigung musste ich, wie auch auf meine Urlaubswoche, verzichten.

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04-04-2022 um 21:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AurumTours weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-04-2022 um 10:07 Uhr


Hallo Frau ******,

danke für Ihr Feedback.

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Wunschreise so kurzfristig nicht rückbestätigen konnten.

Selbst wenn sich alle Beteiligten nach besten Kräften um eine rundherum zufriedenstellende Planung und Durchführung der gewünschten Urlaubsreisen bemühen, ist es leider nicht völlig auszuschließen, dass es hin und wieder doch einmal zu nicht vorhersehbaren Problemen kommt und wir Ihre Wunschreise nicht bestätigen können. Bitte beachten Sie hierbei, dass eine verbindliche Buchung erst mit Zusendung Ihrer Reisebestätigung/Rechnung durch uns zustande kommen kann.

Wir können Ihre Verärgerung durchaus nachvollziehen, dennoch war hier aufgrund der Kurzfristigkeit leider keine Bestätigung unsererseits möglich. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Ihr AurumTours Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-04-2022 um 09:06 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

unzuverlässig, unverschämt, unseriös

3
AurumTours
Zufriedenheitsindex: 70.5/100

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