16 Tage ohne Gepäck und bis heute keinen Schadensersatz

  • Ungelöst
  • 14 Mai 2023
  • #491529
  • 138
Anzeige

Am 7.2.2023 habe ich meine Ansprüche zum ersten auf der Austrian-Airline Webseite meine Ansprüche eingereicht. Eine Bestätigung, dass der Fall
eingegangen ist erhält man nicht. Man betätigt den Button senden und das war es. Es gibt keine Rückmeldung, dass der Fall bearbeitet wird.
Zwei Monate später habe ich alles nochmal online eingereicht. Die Hotline kann keine Auskunft geben, eine Telefonnummer die Auskunft über den Bearbeitungsstand geben könnte , konnte mir niemand geben, weder die deutsche noch die österreichische Hotline.
Es kommt bei mir der Verdacht auf, dass man so berechtigte Ansprüche im Sande verlaufen lässt.
Nun zu meinem Fall:
Betreff: Ersatzkäufe nach Gepäckverspätung
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 11.Januar 2023 auf meinem Flug von Split nach Kairo ist mein Gepäck
verloren gegangen.
Worldwide Tracking Code: CAIOS 18088.
Das Gepäck wurde nach 16 Tagen wiedergefunden und mir am 27.Januar 2023
ein Tag vor meinem Rückflug übergeben.
Ich hatte mit meiner Frau nur ein Aufgabegepäck in dem sich unsere gesamte
gemeinsame Garderobe befand.
In Handgepäck (zwei kleine Rucksäcke) befanden sich die wertvollen Dinge und
alle Kosmetikartikel.
Als Ersatzkäufe wurden getätigt:
ein Koffer 1500 EGP
Unterhemden 297 EGP
Damen Unterwäsche 765 EGP
Herren Shirts und Pullover 1596 EGP
Herrenpullover 450 EGP
Herrenunterhosen 235 EGP
Diverse Damenbekleidung 6369,94 EGP
Gesamte Ausgaben 11212,94 EGP = ca. 362 Euro
Ich bitte um Erstattung meine Auslagen

Teilen

14-05-2023 um 16:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Austrian Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-05-2023 um 19:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Austrian Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-05-2023 um 07:55 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich habe mein Geld nicht erhalten und muss weitere Maßnahmen ergreifen

3
Austrian Airlines
Zufriedenheitsindex: 45.9/100

Problem mit Austrian Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.