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Austrian Airlines Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Austrian Airlines zu lösen

46.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 145

Antwortquote

16.1%

Verbraucherempfehlung

76.9%

Lösungsquote

62%

Kundenservice Note

4/10

Austrian Airlines Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Austrian Airlines zu lösen

Austrian Airlines Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Austrian Airlines bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Frage zur Ticketrückerstattung

Nachdem meine Frau krankheitshalber nicht fliegen konnte wurde der Flug storniert wir haben einen Refund mit ID 56281023 erhalten. Der Refund nennt einen Originalpreis von € 316,99,ich habe aber € 351,99 bezahlt. Was ist die Differenz von € 35.-?


Melangerie Club Sandwich

Bin heute von Paris nach Wien geflogen und hab mir euer clubsandwich gekauft. Schaut euch mal die Fotos an. Gar nicht gut gewesen


Durch den Streik der Austrian Airlines Vom 28.März ist unsere Hamburg Reise samt Musicals nicht möglich gewesen.

Wir hatten eine Hamburg Reise geplant mit einem besuch im Musical König der Löwen . Die Reise währe vom 28.3 bis 31.3 gewesen ,,aber durch den Streik der Airline ist das ja nicht möglich gewesen . Unser Flug mit der Flugnummer OS 175 VIE 7.20 nach HAM 8.55 ist ja Ausgefallen Die Nachricht ist mir am 26 .3 per SMS auf Englisch bekannt gegeben worden. Am selben Tag Abends 19.39 kam von der Lufthansa die Umbuchung auf den 29.März Abflug 15.10 h Das hätte bedeutet wir hätten 1,5 Tage unseres Städte Trip verloren .Selbst bei gutem willen und Glück hätten wir eventuell unser Musical mit hetze gesehen ,,aber .Für uns ist der kurz Urlaub gelaufen . Das Hotel und den Flug hat unser Reisebüro Stornieren können das es eine Pauschal Reise wahr . Nur die Tickets sind natürlich verfallen und das sind immerhin zwei mal 177.42 Euro Und denn betrag würde ich gerne von der Austrian Airlines refudiert bekommen . Es ist ja eigentlich unzumutbar eineinhalb Tage einen später eine Flug anzubieten für einen kurz Trip . Ich bitte um baldige Antwort und denn weitern verlauf . Herr ****** ******


Zusätzliche Kosten aufgrund von Streik

Guten Tag, Mein Partner und ich wollte letzte Woche am 28.03 von Berlin nach Wien fliegen (OS238). Aufgrund des Streikes wurde unser Flug abgesagt am 26.03. Wir haben einige Stunden gewartet und auf einen Ersatzflug gehofft, doch da keine Info von Ihnen kam und die Flüge online immer weniger wurden, haben wir aus Panik schnell einen Ersatzflug am 29.03 von Berlin nach Wien gebucht. Dieser Flug war fast ausgebucht und laut Eurowings waren es die letzten zwei Plätze auf dem Flug (EW 9049). Am Folgetag den 27.03 haben wir die Info bekommen, dass unser Ersatzflug am 31.03 gewesen wäre um 19:45 Uhr (OS 236). Dieser Flug war für unsere Reise uninteressant, da unser Rückflug am 01.04 um 11:30 Uhr geplant war (OS227). Diesen wollten wir jedoch wahrnehmen. Ich habe auf der Website nach einem Kontakt gesucht, um Bescheid zu sagen, dass wir den Hinflug nicht wollen, doch den Rückflug schon, aber ich habe nichts gefunden. Anschließend habe ich den Kontakt vom Passagierrecht angerufen und den mein Anliegen erklärt und der Mitarbeiter hat mir versichert, dass ich richtig gehandelt habe und die zusätzlichen Kosten erstattet bekomme und dort hatte ich eigentlich auch Bescheid gegeben, dass ich den Hinflug nicht benötige. Außerdem ist uns eine Übernachtung in Wien dabei verloren gegangen. Diese Kosten hätte ich auch gern erstattet! Anbei schicke ich Ihnen alle Belege zu meiner Situation. Ich hoffe, dass ich alles verständlich erklären konnte und wir auf einen Nenner kommen.


Toilettenproblem

Ich bin mit meinem Mann am 19.3 im 16.00 von gran canaria nach Wien geflogen...mit ihrer fluglinie. Jetzt gibt es wieder Business Plätze... ich hab vor 8 jahren immer in der 1. Reihe Business Plätze gebucht....leider wurden diese dann aufgelassen. Kann mich aber nicht erinnern, dass die übrigen Gäste nur die hinteren 2 Toiletten besuchen durften....es ist eine Frechheit, dass 170 Passagiere nur die hinteren 2 kleine Toiletten besuchen dürfen. Die flugbegleiterinnen haben keinen Platz für ihre essenswagerl...es stehen 10 Personen hinten angestellt...das ist ja entwürdigend ..und 12 Passagiere in den ersten 3 reihen haben ein eigenes Klo und lassen sonst niemanden durchgehen.... ich denke, dann müssten größere flugzeuge eingesetzt werden, sodass im mittelbereich auch Toiletten vorhanden sind...oder bei diesen kleineren Flugzeugen können sie keine Business class anbieten .....oder auch die anderen Gäste der vorderen Reihe ab der vierten....dürfen ebenfalls die vorderen Toiletten benützen....ansonsten ist es nicht zumutbar mit der aua noch zu fliegen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Austrian Arlines Lügt

Meine Flug Wurde am 10.10.23 von Brussel via Wien Anuuliert Austrian Arlines biettet mir keine Alternative flug. Ich musste selber buchen eine neu flug mit meine Famile zurcük fliegen Aua Sagte mir ich soll selber buchen und sie werden die Differnz kosten übernhemen. Leider bis Heute nach mindesten 10 mal schreiben mit AUA die treffen immer eine Neu Antwort Zuerst schreibne sie mir die Ticket wurde benutzt habe ich geschreiben die Flug wurde Anulliert Ok. nach 2 Wochen kam eine neue Antwort sie müssen sich bei Swiss melden da sie die Ticket bei Swiss gekauf ok habe ich das gemacht Swiss sagte mir das ist Aua schuld und sie ist verpflichtet gesätzlich ihnen einen Neue Ticket zu zahlen hin und her mit Aua mit sicher 5 verschiden Antworten. Leider Aua Lügt sie hat mir am 10.1023 telefonich gesagt sie werden mir die Diferenz von meine neue Ticket bezahlen. bis heute auf die emails kam jedes mal einen Andere Antwort Aua Lügt


verlorenes Gepäck - gemeldet - bis jetzt kein Rückmeldung bekommen

Ich bin am 6.11.2023 von Wien nach Innsbruck geflogen. Mein Gepäck kam nicht mit. Seither fehlt jede Spur. Ich habe dieses auch am Flughafen in Innsbruck gemeldet.Auch eine Liste der fehlenden Sache wurde bereits im November 2023 gemailt! Doch leider bekomme ich seither keine Rückmeldung. Es ist auch niemand telefonisch zu erreiche. Es fehlt ein Großteil von meiner Tauchausrüstung! Ich möchte in naher Zukunft wieder tauchen gehen und würde dies Sachen dringend benötigen!


Verspätete Flug

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hatte am 10.01.24 einen Flug von Berlin nach Wien und dann von Wien nach Sofia gebucht. Ich habe ganz normal eingecheckt und als ich bereits vor dem Flugschalter stand, erhielt ich eine E-Mail, dass mein Flug verspätet sei und Austria Airlines eine neue Reservierung über Air Serbien vorgenommen habe. Es gab keine Möglichkeit, online einzuchecken, und ich musste den Sicherheitsbereich erneut verlassen und zu den Schaltern der Fluggesellschaft gehen. Am Schalter wurde mir erklärt, dass ich zu den Lufthansa-Schaltern im zweiten Stock gehen solle und dort wurde ich von einem völlig inkompetenten und unfreundlichen Mitarbeiter empfangen, der mir sagte, dass die einzige Möglichkeit zum Reisen der nächste Tag um 7 Uhr sei, obwohl Ich zeigte ihr eine E-Mail, in der stand, dass ich bereits eine Reservierung für Air Serbien habe. Ihr Verhalten war absolut unprofessionell und ich glaube nicht, dass sie eine würdige Person ist, eine Lufthansa-Vertreterin zu sein. Ihr Name war Frau Eckart. Obwohl sie sich weigerte, ihre Pflichten zu erfüllen, wurde mir nach einem Gespräch mit den Mitarbeitern von Air Serbien ein Ticket ausgestellt und ich konnte reisen. Ich verstehe, dass es manchmal zu Verspätungen und Problemen kommt, aber ich denke nicht, dass wir Passagiere die Arbeit der Fluggesellschaften übernehmen und den ganzen Flughafen absuchen sollten, bis wir einen kompetenten Mitarbeiter finden, der seine Arbeit erledigt. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******


Flug überbucht und Passagier zurückgelassen

Ich hatte für meine Schwiegermutter, Lyubomir Denkinska, eine Flug von Klagenfurt nach Sofia gebucht. Flüge OS938 und OS797 am 2. Januar 2024. Als meine Schiegermutter am Flughaben ankam wurde sie erstens ewig über Details ihres Bulgarischen Personalausweises "verhört" (offensichtlich weil sich der Schaltermitarbeiter nicht auskannte). Nachdem diese bereits viel Zeit in Anspruch genommen hat wurde ihr mitgeteilt, dass sie ohnehin nicht fliegen kann, da es keine Plätze gibt. Sie sie selbst daran Schuld wiel sie nicht digital eingecheckt hat und außerdem sei man nicht zuständig ihr eine Alternative anzubieten. Damit wurde Sie abgefertigt und weggeschickt. Der Mitarbieter war extrem unfreundlich, inkompentent und arrgoant. Beim nachfolgenden Anruf für die Umbuchung wurden wir zwar höflich und professionell behandelt, mussten aber dann aber trotzdem zusätzlich EUR 130,09 bezahlen was natürlich nicht in Ordnung ist.


Verpasster Flug wegen zu kurzer Transferzeit, verspaetet gesendetes und voellig zerstoertes Gepaeckstueck

Betrifft: Flug Skopje - Wien - Paris, 26. September 2023 - siehe Anhang - Die Transferzeit zwischen den o.a. Fluegen war - auch nach Auskunft des AUA Bodenpersonals zu kurz, daher wurde der Anschluss verpasst und wir wurden auf einen spaeteren Flug verlegt. - Trotz mehrfacher Zusicherung seitens der AUA, blieb unser Gepaeck in Wien zurueck und wurde uns erst zwei Tage spaeter geliefert. Mein Koffer wurde vollztaendig zerstoert (siehe Anhang). - Die Angelegenheit eines Ersatzes wurde leider der Firma DOLFI 1920 (Referenznr. 00593373) uebergeben, die leider voellig inkompetent ist (laut Internet sind 87 % der Kunden unzufrieden). - Es wird nur der Wert abzueglich der Nutzung des Koffers ersetzt und nicht der tatsaechliche Ersatzwert. - Obwohl dieser Flug am 26.9. stattfand und ich 97, 92 Euro fuer die Preisdifferenz bezahlt habe, habe ich bis jetzt weder einen Ersatzkoffer erhalten noch ein Datum wann dieser eintreffen wird. Leider kann man nur eine geringe Anzahl von Dokumenten anhaengen, Photos werden fuer zu gross erklaert und koennen daher nicht gesendet werden. Ich hoffe sehr auf eine rasche und positive Loesung dieses Problems ! Mit freundlichen Gruessen Mag. Gaby ******


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Kontaktdaten

Austrian Airlines Feedback Management
Postfach 33
1300 Flughafen Wien
Österreich

Webseite
https://www.austrian.com/


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Wo kann man sich bei Austrian Airlines beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Austrian Airlines einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Austrian Airlines zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Austrian Airlines einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Austrian Airlines senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Austrian Airlines um Stellungnahme.

Wie kann ich den Kundenservice von Austrian Airlines per E-mail erreichen?

Du kannst Austrian Airlines eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: impressum@austrian.com

Wie lautet die Adresse von Austrian Airlines um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Austrian Airlines telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Austrian Airlines Feedback Management
Postfach 33
1300 Flughafen Wien
Österreich

Wie vertrauenswürdig ist Austrian Airlines bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 145 öffentliche Beschwerden über Austrian Airlines verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Austrian Airlines wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 62% sowie eine Antwortquote von 16.1% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 46.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Austrian Airlines hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.