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Autohaus Gotthard König GmbH

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Reklamationen & Beschwerden (257)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Autohaus König. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Autohaus König Fiat 500 Start/Stop und Rückgewinnung funktioniert nicht.

Hallo und guten Tag. Im Dezember des letzten Jahres 2022 holte ich mir, beim Autohaus König in Frankfurt(Oder), einen Fiat 500 als Leasingfahrzeug. Das erste Problem tauchte bereits kurz nach Leasingbeginn auf. Es wurden monatelang keine Leasingraten abgebucht. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Unterlagen weggekommen sind und wir eventuell neue anfertigen müssten. Irgendwann wurde die komplette Summe abgebucht. Nun zu dem eigentlichen Problem. Leider funktionierte die Start/Stop Funktion sowie die Rückgewinnung beim Bremsen von Anfang an nur sporadisch. Neben weiteren elektronischen Problemen(Reifendruckkontrolle/Gurtkontrolle) war an einem Tag(Fahrt zur Ostsee und zurück!) das Auto „tot“. Woran diese ganzen Probleme liegen, ist mir schleierhaft. Ich war seit Beginn des Jahres unzählige Male im Autohaus um diverse Probleme zu lösen. Leider ist nach wie vor das Problem mit der fehlerhaften Start/Stop und Rückgewinnung beim Bremsen vorhanden. Das Autohaus hat seinerseits keinen weiteren Lösungsweg und nach wie vor gibt es keinerlei Informationen wie es mit meinem über mehrere Jahre geleasten KFZ weiterverfahren wird.

Autohaus König Rückforderung von an Autohaus König Leasing fälschlich überwiesenen 1275 Euro / Rückgabe-Kosten für Leasingfahrzeug

Ich habe Ende Mai das Leasing-Fahrzeug B- WB 2167 (Fiat 500) in der Filiale Pankow zurückgegeben. Mir wurden bei der Rückgabe 1275,- Euro Rückgabekosten berechnet. Dieses Summe habe ich am 5.7.23 falsch an Autohaus König Leasing überwiesen. Tatsächlich hat die Leasing-Bank Santander die Summe mit mir danach abgerechnet. Seit drei Monaten bitte ich das Autohaus über die zuständige Filialleiterin/Verkäuferin Janine Müller, mir die Summe von 1275,- Euro zurückzuerstatten. Alle erforderlichen Unterlagen gingen mehrfach an Frau Müller, die die Unterlagen an die zuständige Sachbearbeiterin in der Buchhaltung weitergeleitet haben will.

Autohaus König Kein gültiger Leasingvertrag-es werden keine Leasingraten abgebucht- Tür undicht

Sehr geehrte Damen und Herren, Nachdem ich viele Telefonische Kontakte hatte und ca. 10 E-Mail geschrieben habe leider zu diesem Sachverhalt ohne jeglichen Erfolg und/oder positive Rückmeldung. Sachverhalt: Nach dem mein Sohn mich überedete Im Autohaus Köenig über einen Leasingvetrag beraten zu lassen(Er hat zwei Fahrzeuge dort über Leasing). Machte ich einemn Termin im Autohaus -Nord(Fiat) dort wurde ich sehr freundlich von einem Herrn Meuth über Vertrag und notwendige Unterlagen u.a beraten. Gleichzeitig wurde so etwas wie ein Vorvertrag-Abfragen Bank-Shuf u.a eingeleitet. Am 15. Juni sollte ich dann mein KFZ- (Skoda Yeti) zu einer DEKRAEinschätzung bringen und wir erstellten den Vertrag mit Unterschrift. Hier muß dann ein Zahlendreher entstanden sein-oder die alte Bankzahl bei der Erfurter Bank weitergeben worden sein. Im Juli wurde ich telefonisch von einem (netten) Herrn S.E. kontakttiert ,das der Autoverkäufer der Herr M. wohl das Autohaus verlassen hat und sich noch eine Fragen ergeben haben-die Herr Meuth wohl versäumt hatte-neuer Vertrag mir zugesendet werden sollte. Dieser kam auch auf dem Postweg-ich setzte meine Unterschriften-aber dabei fiel mir auf -das wieder die falsche Banknummer der Erfurter Bank angegeben wurde. Telefonisch teilten wir das umgehend Herrn S. E. mit-dieser gab an und bat mich darum dass ich doch ihm die Bankkarte in Ablichtung an das Autohaus/seine E-Mail zur Korrektur senden sollte-was wir auch umgehend erledigt haben. Da kam eine E-mail -das die Unterlagen angekommen waren und er das "Bankproblem" umgehend erledigen werde. Danach habe ich noch einige E-mail gesendet damit auch ich einen rechtsgültigen Leasingvertrag in den "Händen" habe. Wir hatten eine doch großzügige-gündige Leasingrate des Autohauses für den Jeep Renegade vereinbart. Zwischenzeitlich waren wir mit dem Renegade in Italien-von dort haben wir bei einer Bankabfrage -Erfurter Bank -erfahren-dass bist dato 25. Septemper 23 noch keine Leasingrate vom Autohaus abgebucht wurde -auch zu deren Verwunderung -!? Es geht doch hier um monatliche Leasingraten die vom Autohaus-Ihrer Bank von unserem Konto der Erfurter Bank abgebucht werden sollten (Jetzt laufen ja die Raten dann zu einer größeren Summe zusammen-wenn diese denn vom Autohaus-Bank abgebucht würden-sicher auch kein Problem nur nicht im Sinne eines Leasingvertrages))Nun ist Herr Serhat Ekinnci im Urlaub-ich habe mehrer Mitarbeiter des Autohauses versucht zu diesem Problem zu kontaktieren-leider ohne jegliches positives Resultat. Nun kam noch ein völlig unerwartetes Problem dazu.das die hinter Türabdichtung (bei dem Neuwagen) undicht ist-Bei Starkregen und auch einer Fahrt durch Starkregen-wurde von mir bemerkt, das der Filz-belag durchnässt im hinteren linken Türbereich-Fußbodenwar(Kein Eigenverschulden-Fenster und Tür war verschlossen-es wurde auch nichts verschüttet)deshalb Urlaub vorher abgebrochen-um das Problem umgehend zu lösen. Hier hatte ich nach mehreren Telefon-Versuchen einen Herr W. der Erfurter Werkstatt erreicht,der mich etwas beruhigte-aber die Probleme ist damit noch nicht gelöst sind. Nun habe ich am 9. September einen Werkstatt -Termin bekommen-und hätte natürlich das Gesamtproblem der nicht abgebuchten Leasingraten und des Leasing-Vertrages gleichzeitig auch an diesen Tag gelöst. Auch hatte ich bis dto -noch immer ein Zweitauto zur Verfügung-Nun bin ich auch auf ein PKW noch angewiesen-da ich noch als Sachverständiger für das TLVwA (im Gefahren-Hunde-Gesetz)tätig und unterwegs bin. Bitte entschuldigen Sie das ich diesen Wege nutzen mußte-aber ich habe trotz einiger E-mails und Anrufe nichts wirklich erreicht! Ich hoffe nun auf eine zeitnahe Reaktion -Ihre Kolleginnen-und auch Kollegen -die ich telefonisch mit Glück erreicht hatte waren immer freundlich aber meine Probleme konnten nicht gelöst und/oder beantwortet werden!-auch habe ich nicht vor über den jetzigen Verhandlungspartner Herrn S. E. zu beschweren-das er keinen Ärger bekommt --aber ich brauche nun einmal Klarheit zu geschilderten Sachverhalt! Mit dem Jeep-Renegade war ich in jeder Hinsicht sehr zufrieden auch in der Bergwelt-Wasseregion -bis auf das Problem Wasser im Fußbodenbereich-ich möchte auch nicht deshalb beschuldigt werden -da ich hoffe das in der Wekstatt eine Lösung gefunden wird! Die E-mail habe ich alle vorliegen konnte diese abernicht in dem Feld -Dokumente unterbringen?n Molto salute (auch wenn wir unseren Italienaufenthalt wegen des Autos abbrechen mußten) ****** ****** ( !

Autohaus König Fahrzeug Inzahlung gegeben - Es erfolgt keine Abmeldung oder Reaktion

Guten Tag, leider erhalte ich von Ihrer Seite bis heute keinerlei Rückmeldung bezüglich der Abmeldung meines, an sie am 10.08. 2023 übergebenen, Rollers (Inzahlungnahme bei einem Neukauf Piaggio 125). Heute ist das nun fast sieben Wochen her. Unzählige Anrufe meinerseits und versprochene Rückmeldungen und Klärung meines Anliegens blieben bisher alle unbeantwortet. Gestern erhielt ich von meiner Versicherung eine Rüclmeldung, dass der Roller noch immer nicht ab- bzw. umgemeldet ist. Langsam habe ich das Gefühl von Ihnen veralbert zu werden. Schon in der Abwicklung des Neukaufes/Anmeldung/Abholung habe ich mich das eine oder andere Mal sehr über die Servicequalität Ihres Unternehmens geärgert, sodass ich davon ausgehe nie wieder ein Fahrzeug bei Ihnen zu erwerben oder Ihr Unternehmen weiterempfeheln kann. Ich bitte Sie nun hier nochmals endlich tätig zu werden und erwarte eine zeitnahe Rückmeldung Ihrerseits. Vielen Dank ****** ******

Autohaus König Kundendienst ist anders !

Angefangen hat das ganze März/April diesen Jahres. ich wollte gerne den damals beworbenen Fiat 500e in Schwarz als Leasingfahrzeug. Der Verkäufer von der Fiatfiliale in Spandau gab sich redlich Mühe mir das möglich zu machen, er telefonierte mit mir noch am Samstagabend bis gegen 22 Uhr. damals dachte ich noch, Donnerwetter, der kniet sich aber rein. Das wars dann aber auch mit dem Dienst am Kunden. Der voraussichtliche Liefertermin verzögerte sich dann um ganze 6 Wochen, schon der Zulassungsdienst für die Firma König, brauchte ganze 3 Wochen für die Zulassung. Interessanterweise heist die Firma "Speed Zulassungsdienst" ! ! Dann kam endlich der Tag der Übergabe, da mußte ich dann noch mit meinem bisherigen Fiat 500 (Benziner) zwischen den Filialen hin und herfahren, bis dann endlich der neue auf dem Hof stand. Die Übergabe war dann eine Luftnummer, wenn ich es mal Humorvoll so nennen darf. Der ursprüngliche Verkäufer war im Urlaub und seine Vertetung war eigentlich auch schon im Urlaub, wie er mir mehrfach betonte. Er hätte von dem Auto eigentlich gar keine Ahnung, ich solle doch mal im Internet bei Youtube nachschauen, da gibt es wohl einige Videos von dem Auto ! ! ! Tolle Verkaufskultur dachte ich mir. Eigentlich sollte der alte Leasingvertrag mit beginn des neuen Vertages auslaufen, aber mir wurden dann gleich zwei Raten abgebucht, vom alten und vom neuen Leasingvertrag. Daraufhin telefonierte ich mit einer Mitarbeiterin der CA Bank, die erklärte mir das keine Kündigung des alten Vertrages seitens vom Autohaus König vorliege, ich solle mich doch nochmals mit dem Autohaus in Verbindung setzen. Was ich auch tat, ich schickte mehrere Emails an den Verkäufer, sprach auch auf seine Mailbox, leider ohne Erfolg, keine Rückantwort bis heute. auf den Hinweis eines Fehlers an dem Auto, wurde mir eine kurze Mitteilung gesand, da müßte ich in eine Werkstatt fahren, super. Leider mußte ich im nachhinein lesen das sehr viele Kunden vom Autohaus König schwer entäuscht waren, wenn der Vertag erstmal unterschrieben ist, ist man sich selbst überlassen. Es steht und fällt natürlich auch immer mit den Mitarbeitern, mein letztes Fahrzeug hatte ich über die Pankower Filiale erworben, dort fühlte ich mich gut aufgehoben!

Autohaus König Liefertermin

Auto am 15.7. gekauft, mit Zusage einer Lieferzeit von 3-5 Wochen, heute 22.09. noch immer keine Info zum Liefertermin. Das Autohaus kann uns dazu auch nichts sagen. Wer kann uns hier weiterhelfen? Ich bitte um Rückruf

Autohaus König Auto Übergabe

Sehr geehrte Damen und Herren, dies ist bereits das dritte Auto, welches wir in dem Autohaus am altem Gaswerk gekauft haben. Das erste Mal als Autohaus König. Wir haben Mitte August den Kaufvertrag unterschrieben, am 06.09.2023 wurde das Auto durch den Speed Zulassungsdienst zugelassen und am 15.09.2023 konnte ich das Auto in Empfang nehmen. Es war also genug Zeit, das Auto aufzubereiten. Ich habe noch nie so ein dreckiges Auto übernommen. Im Anhang befinden sich Bilder, die den Gesamtzustand wiederspiegeln. Noch nicht einmal Fußmatten gibt es in dem Auto. Ich bin echt enttäuscht, da genug Zeit für eine Aufbereitung war. Es wäre schön, wenn Sie dazu Stellung nehmen. Ich habe am 18.09.2023 direkt nach Jena an das Autohaus eine Mail geschrieben, aber es kam keine Reaktion. ****** ****** Renault Scenic Limited

Autohaus König Liefertermin

Sehr geehrte Damen und Herren, am 05.04.2023 haben mein Sohn und ich ein Dacia Sandero Stepway in Teltow bestellt. Der erste Liefertermin war der 21.07.2023 seither verzögert sich die Auslieferung des Autos von Woche zu Woche. Bis heute ( 19.09.2023) ist das Auto nicht angekommen. Laut Aussage des Autohauses soll es wohl in Frankreich stehen. Über Antworten von: "Es gibt keine LKW-Fahrer bis hin zu wir wissen nicht wo Ihr Auto ist, alle anderen werden geliefert nur Ihres nicht" habe ich auch gehört " wir können Ihnen gar nichts sagen, da wir auch keine Information haben" . Nun stehe ich also seid geraumen Zeit ohne einen Anhaltspunkt zur Lieferung meines Autos da. Ich bitte Sie, mir weiterzuhelfen und in Erfahrung zu bringen wann ich das Fahrzeug in Teltow abholen kann. Mit freundlichen Grüßen S. ******

Autohaus König Prüfung einer abgelehnten Garantieleistung

****** ****** Erfurt, 29.06.2023 Otto-Bartning-Straße 6 99085 Erfurt Telefon 0151 54295421 E-Mail ******@gmx.de Autohaus Gotthard König GmbH P E R S Ö N L I C H Geschäftsführer Dagmar und Gotthard König Kolonnenstraße 31 10829 Berlin Ausdrückliche Bitte um Prüfung einer abgelehnten Garantieleistung Sehr geehrter Herr Gotthard König, sehr geehrte Frau Dagmar König, an Sie wende ich mich um Hilfe und Unterstützung suchend, weil andere Bemühungen bisher nicht zielführend und Kunden- sowie Servicefreundlichkeit, Ausnahme Erfurt, leider Fehlanzeige waren. Sicherlich ist mein Problem für Ihr Unternehmen als zweifacher Testsieger „Höchstes Vertrauen“ von Focus Money in der Autohandelsbranche eine garantierte Ausnahme und gehört aus meiner Sicht hinsichtlich Führungsverantwortung deshalb auf Ihren Tisch. Am 18.05.2022 kauften wir als Zweitwagen in Ihrer Filiale in Teltow einen gebrauchten Renault Twingo (Fahrgestell-Nr. VF 1HHB40D57548550). Es handelte sich um einen Leasing-Rückläufer, den wir dann im Juli abholen konnten. Im März 2023 habe ich Lackrisse am Ende der Dachablaufrinnen festgestellt. Ich wandte mich an Ihre Filiale in Erfurt. Der dortige Werkstattleiter begutachtete den Schaden, informierte per E-Mail die Filiale in Teltow und bat um Kostenübernahme für die Reparatur im Rahmen der Garantie. Der Nachricht waren auch im Anhang Schadenfotos beigefügt. Diese Arbeiten sollten im Rahmen der nächsten Inspektion mit erledigt werden. Parallel dazu telefonierte ich mit meinem Verkaufsberater, Herrn Felix Heyne, vom Autohaus in Teltow, informierte zum Sachstand, bat um seine Unterstützung und Rückinformation. Leider erhielt ich trotz Absprache mit Herrn Heyne bis heute keine Nachricht aus Teltow, obwohl meine Telefonnummer und E-Mail bekannt waren. Am 26.05.2023 sandte ich diesmal an Herrn Heyne eine E-Mail, in der Anlage auch die Schadenfotos, bat ihn nochmals unter Bezug auf das Telefonat um seine Mithilfe und Rückinformation. Bei meiner Terminvereinbarung zur Inspektion am 14.06.2023 in Erfurt erfuhr ich, dass der Filialleiter in Teltow, Herr Eckhardt, bereits am 23.03.203 intern eine Ablehnung zur Filiale Erfurt geschickt hatte. Diese enthielt nach Information keine fachliche Begründung, obwohl die Fotos den Schaden 2 klar belegen. Ich habe große Bedenken, dass eventuell Regenwasser eindringt und weitere Schäden an der Karosse sowie Dachhimmel entstehen. Dies möchte ich vorbeugend verhindern. Am 14.06.2023 erfolgte dann die planmäßige Inspektion, aber ohne eine Information aus Teltow zu meinem Anliegen. Der Werkstattleiter entschuldigte sich bei mir für die mangelnde Kommunikation, er könne da auch nichts machen, da sein Vorgesetzter in Teltow die Schadensbeseitigung abgelehnt habe. Aus Zeitgründen komme ich leider erst heute zum Schreiben, analog dem „Nachhaken“ in der Sache, da mein Zeitmanagement durch Vollzeitjob, Dienstreisen, Fortbildung, Familie mit zwei kleinen Kindern, einem Haus und Grundstück eine anspruchsvolle Herausforderung ist. Deshalb möchte ich Sie freundlich bitten, meinen Schaden und dessen Regulierung nochmals zu prüfen. Recht vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Anlage Kopie E-Mail vom 26.05.2023 an Herrn Heyne, Filiale Teltow

Autohaus König Fehlende Rechnung seit 5 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren, bis heute habe ich keine Rechnung erhalten, die ich bezahlen kann. Sollte diese nicht bis zum Freitag per Mail vorliegen, übergebe ich denVorgang unserem Anwalt, um diesen Vorgang zum Abschluss zu bringen. Rechungsanschrift ****** & ****** UG (haftungsbeschränkt) Gewerbepark 26 03222 Lübbenau Erstzulassung i: 14.04.2023 Ich werde heute in Google eine entsprechende Rezession zu schreiben.

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