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Reklamationen & Beschwerden (29)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Autoteile-Gigant. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Autoteile-Gigant Bestellnummer 21-565077

Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich habe über das Portal der DAPARTO bei ihnen zwei Stoßdämpfer gekauft. Am Wochenende wurden die beiden Stoßdämpfer eingebaut. Heute ist einer der Stoßdämpfer leider schon defekt. Der eine Stoßdämpfer klappert und läuft aus leider :( Können Sie mir bitte ein Ersatzstoßdämpfer liefern? Den defekten Stoßdämpfer schicke ich Ihnen, nachdem er ausgetauscht wurde, umgehend und selbstverständlich wieder zurück. Mit freundlichen Grüßen ****** Özünal

Autoteile-Gigant Gelieferte Ware unvollständig

Habe über Amazon Wohnwagenreiniger mit Sprühflasche bestellt, nur die Sprühflasche ist angekommen, Paket war nicht beschädigt. Bestellnr. 304-5592068-6855533 ****** Preuß Ostseecamp Rosenfelder Strand 1 23749 Grube

Autoteile-Gigant Trotz Zahlung keine Lieferung, Termin nicht eingehalten, Lügen

Ware nicht geliefert trotz Zahlung, Frist nicht eingehalten, gelogen. Daparto reagiert nicht. Am 30.09.20 dringende jede Menge Autoteile bestellt. Urlaub genommen für Reparatur, Nachprüfungsfrist lief ab. Gezahlt umgehend mit Wertstellung 30.09. 8 Tage später erhalte ich eine Mahnung. Teile sind keine eingetroffen, Urlaub vorbei, Nachprüfungsfrist nun rum. Auto abgemeldet, grosses Problem. Beschwerde an Autoteile Gigant. Anstatt das intern zu klären, werde ich aufgefordert meine Zahlung nachzuweisen. Daraufhin die Antwort von Unbekannt, Lieferung sei ja ohnehin bis zum 13. angekündigt, sie würden sich im Zeitrahmen befinden. Und eine Nachricht, die Zahlung sein nun - am 09.10. - eingegangen, was unwahr ist. Nun - einen Tag nachdem die Ware spätestens eingetroffen sein soll - erhalte ich am 14.10. die Mitteilung, die Ware sei versandt worden! Das ist unfassbar, das man sich nicht einmal dann die Mühe macht in irgendeiner Form zu versuchen Ihre Fehler auszubügeln. Ich habe mich auch bei der Plattform Daparto beschwert über ihren Händler. Eine Antwort habe ich nie erhalten. Und da bei jeder dritten Bestellung bei Daparto-Händlern irgendein Fehler gemacht wird, irgendwas fehlt oder falsch geliefert wird, wird auch in diesem Paket rein rechnerisch wieder falsche Ware enthalten sein. Fazit: Da ich mich dauernd über Autoteile-Händler ärgern muß und diese Lieferschwierigkeiten wegen den Reparaturen dauernd zu Problemen führen, kann und werde ich dies nicht auf mir sitzen lassen. Das bedeutet, für ein paar Autoteile Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen müssen, und zum Anwalt begeben. Unglaublich, so eine freche Behandlung.

Autoteile-Gigant Falsches Teil geliefert.

Hallo, ich habe eine Motorraumdämmung für einen Audi A4 Cabrio bestellt.Geliefert wurde eine Dämmung für die Motorhaube. Was habe ich zu tun um den Kauf rückgängig zu machen? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Autoteile-Gigant Falsche Lambdasonde geliefert, aber richtig bestellt!

Am 01.04.2021, habe ich über Daparto bei ihnen folgenden Artikel bestellt! NGK 94899, Lambdasonde, laut Verkaufsanzeige das passende Teil, aber der Stecker ist verkehrt! Habe dann angerufen um die Ware zu reklamieren, und man sagte mir, dass sie mir die nicht mehr umtauschen können, weil 2 Wochen rum sind! Leider lag ich wegen einer schweren Corona Infektion 4 Wochen lang im Krankenhaus. Kundenfreundlichkeit geht garnicht! Ich habe öfters bei ihnen bestellt, und war immer zufrieden. Aber jetzt wo ich auf den 62 euro sitzen bleibe, war es das letzte mal, dass ich bei ihnen was bestellt habe. Mit freundlichen Grüßen Ps: Dabei haben sie sich doch die passende Lambdasonde auf Lager! Wollte die [NGK 94899 falsch] einfach nur gegen die Passende Metzger Lamdasonde Artikelnummer 0895590 Tauschen.

Autoteile-Gigant Storno und Bestellung

Sehr geehrtes - Team Durch einen Fehler habe ich am 06.05.2021 EINEN Luftfilter "Hengst E1030L01" bestellt. Diesen Auftrag bat ich zu stornieren. Stattdessen benötige ich ZWEI solcher Luftfilter. Dieses habe ich am Freitag bestellt und bezahlt. 27.76€ überwiesen. Vielleicht ist mir ein Fehler unterlaufen und ich komme nicht an die Bestätigung des Vorganges. Nichts Destotrotz bitte ich um umgehende Lieferung. Gruß aus LOTTE

Autoteile-Gigant verzögerte Pfandrückzahlung bzw. keine Kommunikation

Sehr geehrte Damen und Herren, nun hatte ich mehr als 12 Wochen Verständnis und Geduld für Ihre Bearbeitung meiner Reklamation und wundere mich, dass Sie es nicht schaffen, sich ab und zu während dieser Zeit bzw. nun nach der (maximalen) Frist per Mail bei mir als Ihrem Kunden zu melden und mich über den Fortschritt der Bearbeitung zu informieren. Das bin ich als Kunde nirgends gewohnt - außer vor einiger Zeit schon einmal in Ihrem Online-Shop (Pfandrückzahlung). Die Messwerte zeigten eindeutig den Fehler der Sonde an und die danach verbaute Sonde von „Tristan“, die ich woanders bestellte, macht(e) überhaupt keine Probleme. Dies ist meine letzte Aufforderung an Sie, sich umgehend bei mir zu melden und den Betrag zurückzuerstatten. Ansonsten muss ich rechtliche Schritte einleiten, da ich dann ggf. den Eindruck gewinnen könnte, Sie seien gar nicht interessiert an einem kundenfreundlichen Abschluss dieser Sache und hoffen darauf, der Kunde würde es über die Zeit „vergessen“. Dass Sie seit Wochen nicht wirklich telefonisch erreichbar sind (erhöhtes Telefonaufkommen … immer … haha), halte ich auf Grund der o.g. anderen Tatsachen für Taktik. Ich muss und werde mich als Kunde nicht weiter so behandeln lassen und daher gibt es meinerseits keine Bestellung mehr über Ihre verschiedenen Online-Shops. Außerdem behalte ich mir vor, eine entsprechende Bewertung abzugeben bzw. einen Kommentar auf entsprechenden Seiten / Fachzeitschriften zu veröffentlichen. MfG ****** ******

Autoteile-Gigant Defekter Kugelkopf

Beim prüfen festgestellt, dass ein Kugelkopf extrem viel Spiel hat und so das Teil wertlos ist.Im Gespräch heute mit einem ihrer Mitarbeiter soll ich ein Video erstellen, um das anschaulich darzustellen.

Autoteile-Gigant Ware nicht geliefert trotz Zahlung, Frist nicht eingehalten, gelogen. Daparto reagiert nicht.

Am 30.09.20 dringende jede Menge Autoteile bestellt. Urlaub genommen für Reparatur, Nachprüfungsfrist lief ab. Gezahlt umgehend mit Wertstellung 30.09. 8 Tage später erhalte ich eine Mahnung. Teile sind keine eingetroffen, Urlaub vorbei, Nachprüfungsfrist nun rum. Auto abgemeldet, grosses Problem. Beschwerde an Autoteile Gigant. Anstatt das intern zu klären, werde ich aufgefordert meine Zahlung nachzuweisen. Daraufhin die Antwort, Lieferung sei ja ohnehin bis zum 13. angekündigt, sie würden sich im Zeitrahmen befinden. Und eine Nachricht, die Zahlung sein nun - am 09.10. - eingegangen, was unwahr ist. Nun - einen Tag nachdem die Ware spätestens eingetroffen sein soll - erhalte ich am 14.10. die Mitteilung, die Ware sei versandt worden! Das ist unfassbar, das man sich nicht einmal dann die Mühe macht in irgendeiner Form zu versuchen Ihre Fehler auszubügeln. Ich habe mich auch bei der Plattform Daparto beschwert über ihren Händler. Eine Antwort habe ich nie erhalten. Und da bei jeder dritten Bestellung bei Daparto-Händlern irgendein Fehler gemacht wird, irgendwas fehlt oder falsch geliefert wird, wird auch in diesem Paket rein rechnerisch wieder falsche Ware enthalten sein. Fazit: Da ich mich dauernd über Autoteile-Händler ärgern muß und diese Lieferschwierigkeiten wegen den Reparaturen dauernd zu Problemen führen, kann und werde ich dies nicht auf mir sitzen lassen. Das bedeutet, für ein paar Autoteile Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen müssen, und zum Anwalt begeben. Unglaublich, so eine freche Behandlung.

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