Gesslein Smiloo Happy plus keine Rückerstattung

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  • 17 Sep 2023
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Ende Dezember 2022 haben wir den Gesslein smiloo Happy plus bei Ihnen gekauft.
Im April erfolgte die erste Reklamation wegen eines defekten Klappmechanismus,dort wurde gegen unseren Willen ein kompletter Austausch des Buggys vorgenommen.

Im Juli erfolgte aus demselben Grund die 2. Rücksendung.
Nur wegen mehrerer Beschwerden bekamen wir überhaupt eine Antwort von Ihnen, da nach Rücksendung des Buggys und keinem vorhandenen Leihbuggy ( Mobilitätsgarantie) keine Kommunikation Ihrerseits bestand.

Wir bekamen dann Ende Juli unseren Buggy mit DPD , obwohl der ausdrückliche Wunsch DHL war zurück.
Auf dem Lieferschein fanden wir noch den Vermerk: Schwieriger Kunde wünscht DPD Rücksendung inkl.Smily.
An den Gelenken fanden sich diverse Kratzspuren und nur nach einer Woche tratt derselbe Defekt auf.

Auf Nachfrage bekamen wir von Ihnen die rechtlich unkorrekte Aussage, dass wir weiterhin keinen Anspruch auf Rückerstattung unseres Geldes haben.
Wir schützen den Buggy also erneut ein und erhielten von Ihnen einen Leihbuggy.
Hätten wir einen Buggy dieser Qualität gewünscht, hätten wir damals nicht fast 300 Euro für unseren gezahlt.
Die Frage, wie wir den Retourenschein für den Leihbuggy erhalten,blieb bis heute unbeantwortet.

Ebenso unbeantwortet bleiben mehrere E-Mails von uns, wann wir mit der Rückerstattung unseres Geldes rechnen können.

Wir haben das Gefühl, Babymarkt setzt auf unmündige Kunden, die keine Rechtsanspruchskenntnisse besitzen.
Sollte unser Sachverhalt nicht bis Ende kommender Woche geklärt sein, sehen wir uns leider gezwungen den Fall an unseren Anwalt zu übergeben.
Ebenso werden wir den Verbraucherschutz darüber informieren und einen Bericht für die Presse formulieren.

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17-09-2023 um 09:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Babymarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-09-2023 um 09:49 Uhr


Liebe Kundin,
es tut uns leid, dass deine Reklamation nicht reibungslos bearbeitet wurde.

Da der Hersteller ein Recht auf Nachbesserung hat, möchte dieser hiervon Gebrauch machen.
Ein Leihbuggy wurde bereits an dich versendet und unser Kundenservice wird dich in kürze nochmals kontaktieren um die alle nötigen Retourenunterlagen zukommen zu lassen.

Herzliche Grüße dein babymarkt.de-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-10-2023 um 05:31 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach der Beschwerde hat Babymarkt sich umgehend gemeldet und unser Problem gelöst.

3
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