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Reklamationen & Beschwerden (1.058)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Backmarket. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Backmarket Kein Geld zurück

Habe ein Handy Iphone 13 Mini über Back Market gekauft . Nach ca 1,5 Wochen ging das Handy nicht mehr zu Laden. Wollte dann das Handy zurück geben da ich es optisch auch nicht als " Gut " betiteln würde . Nach ca 1 Woche bekam ich eine e mail das das Handy bei uns runtergefallen wäre da es optisch ja so aussieht und deswegen wäre eine Reklamation nicht möglich .Ich schrieb zurück das es auch nicht um die Optik gehe sondern um das Akku. Antwort kein Reklamation möglich.......Nie wieder Back Market

Backmarket Handy auf Retourenweg aus Paket gestohlen

Hallo! Habe im Februar bei Backmarket im Februar ein Handy bestellt, dass auch geliefert wurde. Leider war mir das Handy zu klein und ich habe eine Retoure beantragt. Daraufhin wurde mir ein Retourenlabel per Email gesendet. Bei Einlieferung der Retoure wurden mir keine Kosten berechnet. Darauf bekam ich Meldung, dass mein Paket auf dem Weg zu Backmarket ist. Nach wenigen Tagen kam dann die Mail, dass die Retoure eingetroffen ist, aber das Paket leer war. Der ganze Email Verkehr lief über mein Kundenkonto. Dann ging es los. Die wollten eine Kopie meines Ausweises, einen Nachweis dass ich ein Bankkonto habe, eine aktuelle Abrechnung (Strom) und natürlich eine Polizeianzeige. Als ich alles erledigt habe, hat man mir mitgeteilt, dass es eine Betrugswarnung für mein Kundenkonto gibt und dass es gesperrt wird. Das war es. Ich habe seitdem keine Möglichkeit einer Kontaktaufnahme. Der Preis für das Handy (€599) wurde über Paypal abgebucht. Eine Retoure ist doch bei so einem Warenwert versichert. Es ist einfach unverschämt. Ich möchte gern mein Geld zurück haben. Denn so geht es einfach nicht.

Backmarket iphone bezahlt - keine Bestellung generiert

Am 11.05.24 habe ich eine Bestellung eines iPhone 13 Pro 256 GB in schwarz bei Back Market getätigt. Im Verwendungszweck stand ‚JUNG S.A.S Niederlande. Daraufhin empfing ich mehrere E-Mails von Back Market mit der Nachricht, meine Zahlung sei fehlgeschlagen. In meinem Online-Banking konnte ich dann sehen, dass der Betrag dann direkt am 13.05.24 von meinem Konto abgebucht wurde, eine Bestätigung habe ich nicht erhalten. Die Bestellung kann ich nicht einsehen! Es ist keine Bestellung und auch keine Bestellbestätigung gekommen. Das Geld ist weg, meine Bank kann die Zahlung nicht zurücknehmen, da es sich um einen Drittanbieter der Bank handelt. Wenn ich auf den Link in der Mail gehe, unter dem ich es doch „nochmal versuchen“ soll und der mich auf mein Profil bei Back Market führt, wird mir angezeigt, ich hätte noch keine Bestellung aufgegeben! Ich bitte dringend um Stellungnahme von Back Market bis zum 25.05.20224, ansonsten bin ich gezwungen den Fall der Polizei zu melden.

Backmarket Rechnung wird nicht zugeschickt.

Ich habe vor 3 Wochen ein iPhone und ein iPad geschäftlich auf Backmarket bestellt. Trotz Anfrage habe ich noch immer keine Rechnung erhalten. Ich brauche diese für meine Buchhaltung. Bitte um schnelle Zusendung.

Backmarket Paket angeblich leer bei der Rückgabe angekommen.

Ich habe bei BackMarket ein Iphone 11 in hervorragendem Zustand gekauft für eine Bekannte von mir. Sie ist etwas älter und konnte nach mehrmaligen Testen nicht mit dem Handy klarkommen. Ich habe absichtlich über BackMarket bestellt, da ich die 30 Tage Rückgabefrist nutzen wollte, welche ich auch getan habe. Nach dem Rückversand wurde behauptet, dass das Paket leer ankam. Ich solle eine Online Anzeige stellen, diese habe ich auch getan. Nach dem zusenden der Bestätigung der Anzeige, wurde mein Account wegen „betrügerischen Aktivitäten“ gesperrt. Nun bin ich seit 2-3 Monaten dabei meine Rückerstattung abzuwickeln, bei BackMarket bewegt sich gar nichts. Es ist die reine Verarsche, ich werde von einem Mitarbeiter zum nächsten geschickt von einer E-Mail zur nächsten! Es ist eine reine Katastrophe. Ich habe eine Anzeige geschaltet, meine Daten geschickt jegliche Anweisung vom Kundenservice getan, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Backmarket Geliefertes Paket LEER, KEINE Rückerstattung

Ich habe bei Back-Market ein iPhone SE (2020) in sehr gutem Zustand bestellt. Das gelieferte Paket kam nur mit Ladekabelschnur an, das Handy fehlt. Das Produkt wurde vom Händler 'Pro phone' aus Frankreich nach Deutschland versendet, und falls das Handy überhaupt jemals im Paket enthalten war, ist anzunehmen, dass es während des Lieferungsprozesses via Chronopost gestohlen worden sein muss. Es bestand keine Chance das Paket zu verweigern, da der Lieferant es ohne vorgemerkte Erlaubnis und ohne erhaltene Unterschrift von mir im Vorhaus hinterließ. Ich kontaktierte am gleichen Tag noch den Kundendienst, da ich mein Geld rückerstattet haben wollte. Am darauffolgenden Tag bekam ich eine Antwort, dass ich innerhalb einer Woche eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstatten soll und weitere Dokumente und Beweisfotos senden soll, damit der Fall untersucht werden kann. All diese Forderungen erfüllte ich im vorgegebenen Zeitraum und trotzdem hat sich GARNICHTS gerührt. Der Kundenservice ist einfach das Letzte! Ständig wechselt der Bearbeiter der Kundenanliegen und somit wird man ewig vertröstet, erneut aufgefordert die Unterlagen zu senden, die schon längst gesendet wurden und jedes mal wird eine andere Zeitspanne vorgegeben. Einmal sind es 60 Tage, danach 24 Stunden. Fragen können aufgrund von einem mangelnden Sprachverständnisses nicht beantwortet werden. Ich habe mich belesen, ob so etwas schon mal vorgekommen ist, und habe tatsächlich Beschwerden und Erfahrungsberichte gefunden. Das größte Problem, was Back-market hat ist, dass die Pakete nicht versichert sind, somit kein 'Trusted Shop' ist, und es gut sein kann, dass die Käufer absichtlich betrogen werden. Dadurch entstehen solche Horrorgeschichten. Bitte aufpassen, wo man im Internet bestellt! Ich persönlich bin sehr enttäuscht und habe mich sehr auf mein neues, gebrauchtes Handy gefreut, aber es kam ja nie an! Mein Account ist noch nicht gesperrt, weshalb ich den ganzen Kundenservice-verlauf als Beweis abliefern kann. Seit dem Tag der "Lieferung" versuche ich eine Erstattung zu bekommen, das ist jetzt schon Wochen her. Back-market: FLOP!

Backmarket Bestellung nicht ersichtlich

Hallöchen, ich habe am 17.4. ein IPhone 11 Pro Max bestellt. Und über Klarna eine Sofortüberweisung getätigt. Allerdings habe ich keine Bestellmail bekommen. Noch ist auch meinem Profil ersichtlich, das ich eine Bestellung getätigt habe. Das Geld ist aber abgebucht. Ich bitte um eine schnelle Lösung des Problems. Danke

Backmarket Nie wieder Backmarket

Ich habe vor einiger Zeit bei Backmarket einen Laptop bestellt. nach ziemlich langer warte Zeit, konnte ich dann mein Paket abholen. Doch der Inhalt war leer und stattdessen gefühlt mit Reis...? ? ? Ich habe mich daraufhin bin Backmarket in Verbindung gesetzt und dann durfte ich erstmal tausende Formulare ausfüllen und hinschicken. Da ich zurzeit im Ausland bin konnte ich nur eine online anzeige erstatten was ich laut backmarket machen sollte. Ich habe mich da schon gefragt warum ich eine Anzeige überhaupt stellen und nicht Backmarket... daraufhin wurde mir immer wieder Hilfe versprochen, ich solle auf eine Antwort warten und Backmarket wird sich bei mir melden... es kam immer wieder keine Antwort auch nach einen Monat nicht.... Ich musste mich immer wieder bei Backmarket melden und wurde hingehalten.... Anschließend wurde Mein Konto gesperrt so das ich überhaupt nichts mehr unternehmen kann...v es passiert nichts! Ich bin es wirklich leid, wie Backmarket mit seinen Kunden umgeht. Man bekommt keine Hilfe oder wird hingehalten. Ich gebe aber nicht auf bis die Sache endlich geklärt ist ! Fazit Mein erstes und letzte mal bei Backmarket leider so enttäuschend

Backmarket Unseriöses Unternehmen

Ich wünsche jedem gute Erfahrungen mit diesem Händler. Für den Fall, dass euer Gerät, welches ihr verkaufen wollt, auf dem Versandweg geklaut wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass euer Geld weg ist. Bei Back Market seid ihr ab dann unwichtig und man wird euch nicht zu eurem Recht verhelfen (Versicherter Versand). Sowas unverschämtes habe ich bei Onlinehändlern noch nicht erlebt.

Backmarket Handy kommt nicht zurück

Ich habe am 28.03 mein Handy zur Reperatur zu Back Market Versicherung geschickt. Ich habe den Schadenfall angegeben auf der Back Market Website (mein Lautstärke regler war kaputt). Ich sollte ein Selbstbehalt von 60€ zahlen das hab ich gemacht. Dann hab ich ein Rücksende Etikett erhalten (mit einer Adresse in Deutschland!). Ich habe es zu einer DHL Station gebracht und es wurde losgeschickt. Ich habe es bedauerlicherweise ohne nach zu denken vor den Osterfeiertagen los geschickt also hab ich mir nichts dabei gedacht das es etwas länger dauert. Doch jetzt nach 2 einhalb Wochen hab ich mein Handy immer noch nicht erhalten. Ich habe dem Kundenservice von Backmarkert geschrieben und Ihnen erklärt was passiert ist. Nachdem die Frau mich 3 mal dasselbe gefragt hat. Und immer nur auf meine Nachfrage hin geantwortet hat. Hat sie mir schlussendlich gesagt mein Handy nach Frankreich geschickt werden sollen, da der Verkäufer da ist. Ich habe ihr jetzt (mal wieder) erklärt das Back Market mir das Rücksende Etikett geschickt hat mit einer Deutschen Adresse in Münster! Nichts mit Frankreich. Ich habe ein Code bekommen womit ich mein Paket tracken konnte und es ist Auf jede fall bei der Münster Adresse angekommen. Jetzt möchte ich aber gerne wissen, wo mein Handy ist?

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