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Backmarket Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Backmarket zu lösen

Backmarket Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Backmarket bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Rechnung wird nicht zugeschickt.

Ich habe vor 3 Wochen ein iPhone und ein iPad geschäftlich auf Backmarket bestellt. Trotz Anfrage habe ich noch immer keine Rechnung erhalten. Ich brauche diese für meine Buchhaltung. Bitte um schnelle Zusendung.


Paket angeblich leer bei der Rückgabe angekommen.

Ich habe bei BackMarket ein Iphone 11 in hervorragendem Zustand gekauft für eine Bekannte von mir. Sie ist etwas älter und konnte nach mehrmaligen Testen nicht mit dem Handy klarkommen. Ich habe absichtlich über BackMarket bestellt, da ich die 30 Tage Rückgabefrist nutzen wollte, welche ich auch getan habe. Nach dem Rückversand wurde behauptet, dass das Paket leer ankam. Ich solle eine Online Anzeige stellen, diese habe ich auch getan. Nach dem zusenden der Bestätigung der Anzeige, wurde mein Account wegen „betrügerischen Aktivitäten“ gesperrt. Nun bin ich seit 2-3 Monaten dabei meine Rückerstattung abzuwickeln, bei BackMarket bewegt sich gar nichts. Es ist die reine Verarsche, ich werde von einem Mitarbeiter zum nächsten geschickt von einer E-Mail zur nächsten! Es ist eine reine Katastrophe. Ich habe eine Anzeige geschaltet, meine Daten geschickt jegliche Anweisung vom Kundenservice getan, ich weiß einfach nicht mehr weiter.


Geliefertes Paket LEER, KEINE Rückerstattung

Ich habe bei Back-Market ein iPhone SE (2020) in sehr gutem Zustand bestellt. Das gelieferte Paket kam nur mit Ladekabelschnur an, das Handy fehlt. Das Produkt wurde vom Händler 'Pro phone' aus Frankreich nach Deutschland versendet, und falls das Handy überhaupt jemals im Paket enthalten war, ist anzunehmen, dass es während des Lieferungsprozesses via Chronopost gestohlen worden sein muss. Es bestand keine Chance das Paket zu verweigern, da der Lieferant es ohne vorgemerkte Erlaubnis und ohne erhaltene Unterschrift von mir im Vorhaus hinterließ. Ich kontaktierte am gleichen Tag noch den Kundendienst, da ich mein Geld rückerstattet haben wollte. Am darauffolgenden Tag bekam ich eine Antwort, dass ich innerhalb einer Woche eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstatten soll und weitere Dokumente und Beweisfotos senden soll, damit der Fall untersucht werden kann. All diese Forderungen erfüllte ich im vorgegebenen Zeitraum und trotzdem hat sich GARNICHTS gerührt. Der Kundenservice ist einfach das Letzte! Ständig wechselt der Bearbeiter der Kundenanliegen und somit wird man ewig vertröstet, erneut aufgefordert die Unterlagen zu senden, die schon längst gesendet wurden und jedes mal wird eine andere Zeitspanne vorgegeben. Einmal sind es 60 Tage, danach 24 Stunden. Fragen können aufgrund von einem mangelnden Sprachverständnisses nicht beantwortet werden. Ich habe mich belesen, ob so etwas schon mal vorgekommen ist, und habe tatsächlich Beschwerden und Erfahrungsberichte gefunden. Das größte Problem, was Back-market hat ist, dass die Pakete nicht versichert sind, somit kein 'Trusted Shop' ist, und es gut sein kann, dass die Käufer absichtlich betrogen werden. Dadurch entstehen solche Horrorgeschichten. Bitte aufpassen, wo man im Internet bestellt! Ich persönlich bin sehr enttäuscht und habe mich sehr auf mein neues, gebrauchtes Handy gefreut, aber es kam ja nie an! Mein Account ist noch nicht gesperrt, weshalb ich den ganzen Kundenservice-verlauf als Beweis abliefern kann. Seit dem Tag der "Lieferung" versuche ich eine Erstattung zu bekommen, das ist jetzt schon Wochen her. Back-market: FLOP!


Bestellung nicht ersichtlich

Hallöchen, ich habe am 17.4. ein IPhone 11 Pro Max bestellt. Und über Klarna eine Sofortüberweisung getätigt. Allerdings habe ich keine Bestellmail bekommen. Noch ist auch meinem Profil ersichtlich, das ich eine Bestellung getätigt habe. Das Geld ist aber abgebucht. Ich bitte um eine schnelle Lösung des Problems. Danke


Nie wieder Backmarket

Ich habe vor einiger Zeit bei Backmarket einen Laptop bestellt. nach ziemlich langer warte Zeit, konnte ich dann mein Paket abholen. Doch der Inhalt war leer und stattdessen gefühlt mit Reis...? ? ? Ich habe mich daraufhin bin Backmarket in Verbindung gesetzt und dann durfte ich erstmal tausende Formulare ausfüllen und hinschicken. Da ich zurzeit im Ausland bin konnte ich nur eine online anzeige erstatten was ich laut backmarket machen sollte. Ich habe mich da schon gefragt warum ich eine Anzeige überhaupt stellen und nicht Backmarket... daraufhin wurde mir immer wieder Hilfe versprochen, ich solle auf eine Antwort warten und Backmarket wird sich bei mir melden... es kam immer wieder keine Antwort auch nach einen Monat nicht.... Ich musste mich immer wieder bei Backmarket melden und wurde hingehalten.... Anschließend wurde Mein Konto gesperrt so das ich überhaupt nichts mehr unternehmen kann...v es passiert nichts! Ich bin es wirklich leid, wie Backmarket mit seinen Kunden umgeht. Man bekommt keine Hilfe oder wird hingehalten. Ich gebe aber nicht auf bis die Sache endlich geklärt ist ! Fazit Mein erstes und letzte mal bei Backmarket leider so enttäuschend


Unseriöses Unternehmen

Ich wünsche jedem gute Erfahrungen mit diesem Händler. Für den Fall, dass euer Gerät, welches ihr verkaufen wollt, auf dem Versandweg geklaut wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass euer Geld weg ist. Bei Back Market seid ihr ab dann unwichtig und man wird euch nicht zu eurem Recht verhelfen (Versicherter Versand). Sowas unverschämtes habe ich bei Onlinehändlern noch nicht erlebt.


Handy kommt nicht zurück

Ich habe am 28.03 mein Handy zur Reperatur zu Back Market Versicherung geschickt. Ich habe den Schadenfall angegeben auf der Back Market Website (mein Lautstärke regler war kaputt). Ich sollte ein Selbstbehalt von 60€ zahlen das hab ich gemacht. Dann hab ich ein Rücksende Etikett erhalten (mit einer Adresse in Deutschland!). Ich habe es zu einer DHL Station gebracht und es wurde losgeschickt. Ich habe es bedauerlicherweise ohne nach zu denken vor den Osterfeiertagen los geschickt also hab ich mir nichts dabei gedacht das es etwas länger dauert. Doch jetzt nach 2 einhalb Wochen hab ich mein Handy immer noch nicht erhalten. Ich habe dem Kundenservice von Backmarkert geschrieben und Ihnen erklärt was passiert ist. Nachdem die Frau mich 3 mal dasselbe gefragt hat. Und immer nur auf meine Nachfrage hin geantwortet hat. Hat sie mir schlussendlich gesagt mein Handy nach Frankreich geschickt werden sollen, da der Verkäufer da ist. Ich habe ihr jetzt (mal wieder) erklärt das Back Market mir das Rücksende Etikett geschickt hat mit einer Deutschen Adresse in Münster! Nichts mit Frankreich. Ich habe ein Code bekommen womit ich mein Paket tracken konnte und es ist Auf jede fall bei der Münster Adresse angekommen. Jetzt möchte ich aber gerne wissen, wo mein Handy ist?


Normale Kamera funktioniert nicht mehr richtig(vibriert macht unscharfe Bilder )

Wenn ich meine normale Kamera also nicht die Selfie cam benutze, vibriert mein Handy so das man es hören kann und verzerrt das gesamte Bild, wodurch sich keine scharfen Bilder machen lassen.


Nichteinhaltung der beworbenen Garantie bei Kauf eines iPhone 13 mini

Sehr geehrte Damen und Herren. ich habe am 20.03.2024 bei BackMarket ein iPhone 13 mini gekauft, der Zustand des Geräts wurde als “hervorragend” angegeben. Von BackMarket wurde das refurbishte Gerät mit einer 12 monatigen Garantie beworben. Direkt beim Auspacken habe ich Kratzer bemängelt, wodurch das iPhone in den Zustand “sehr gut” zurückgestuft wurde. Der Kundenservice hat schnell und professionell reagiert und ich bekam 80 Euro der ursprünglich gezahlten 457,22 Euro zurückerstattet. Unabhängig vom äußeren Zustand sollte die einwandfreie Funktion des Telefons laut BackMarket aber immer gegeben sein. Nach weniger als zwei Wochen der Nutzung hat sich jedoch im oberen Bereich des Displays ein Anzeigefehler eingestellt. Teile des Displays sind nun schwarz, bzw. weisen horizontale, flimmernde Streifen auf. Das Gerät ist somit nur noch eingeschränkt benutzbar und wurde von mir deshalb zum zweiten Mal reklamiert. Ich erhielt einen Retourenschein und habe das iPhone zurück an den Händler geschickt. Im Rahmen der Reklamation versicherte ich außerdem, dass ich keinen Sturz- oder Wasserschaden am Gerät zu verschulden habe. In der kurzen Zeit der Nutzung habe ich das iPhone nur mit Schutzhülle und Displayschutz genutzt, es wurde weder Feuchtigkeit ausgesetzt, noch ist es heruntergefallen. Die Rücksendung und Beantwortung des Anliegens ging sehr schnell von statten, allerdings wurde der Schaden trotz meiner vorherigen Angaben kurzerhand auf einen Sturz geschoben und die Garantie abgesprochen. Das Gerät wurde ohne jegliche Reparatur oder Erstattung zurückgeschickt. Der Kundenservice von BackMarket hat mir im anschließenden Nachrichtenaustausch nicht geholfen und nur auf den Händler verwiesen, ein direkter Kontakt mit diesem ist jedoch über backmarket.de nicht möglich. Ich versichere wiederholt, dass das Gerät in meinem Besitz keinen Schaden genommen hat und außerdem keine äußeren Einflüsse eines Sturzes aufweist. Ich gehe vielmehr davon aus, dass das Display vor dem Verkauf vom Händler getauscht wurde und der Fehler dadurch verursacht oder begünstigt wurde. Nun steht mein Wort gegen das Wort des Händlers und die versprochene 12 monatige Garantie scheint nichts Wert zu sein. Als Verbraucher sehe ich mich hierdurch unrechtmäßig geschädigt und bitte BackMarket daher, das defekte Gerät zurückzunehmen und mir den vollen Kaufpreis (377,22 Euro) zu erstatten. 

Mit freundlichen Grüßen ****** S.


Money deducted from Bank but backmarket says payment not completed

I purchased iphone 13 pro. 618 euros was deducted from my bank but received email that payment has not been completed. please help


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Kontaktdaten

Back Market - JUNG SAS
Kottbusser Damm 103A
10967 Berlin
Deutschland

Webseite
https://www.backmarket.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Backmarket beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Backmarket einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Backmarket zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Backmarket einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Backmarket senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Backmarket um Stellungnahme.

Wie kann ich Backmarket telefonisch erreichen?

Du kannst Backmarket telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 800 202 2886

Wie kann ich den Kundenservice von Backmarket per E-mail erreichen?

Du kannst Backmarket eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: hallo@backmarket.de

Wie lautet die Adresse von Backmarket um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Backmarket telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Back Market - JUNG SAS
Kottbusser Damm 103A
10967 Berlin
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Wie vertrauenswürdig ist Backmarket bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 1.055 öffentliche Beschwerden über Backmarket verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Backmarket wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 81% sowie eine Antwortquote von 22.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 42.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Backmarket hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.