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Reklamationen & Beschwerden (1.053)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Backmarket. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Backmarket Das Gerät ist defekt!

Ich habe am 17.02.2024 ein MacBook Pro gekaut (Händler: MacBizz). Anfangs ließ sich das MacBook starten, doch beim 4. Versuch war nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Ich habe das Gerät an den Händler zurückgeschickt, doch dieser behauptet, dass ich es beschädigt hätte. Das ist eine Frechheit! Das Gerät wurde nicht bewegt, nur aufgeladen. Es befand sich auf dem Sofa zum Laden. Es ist weder heruntergefallen noch wurde beim Schließen des Deckels (Bildschirms) etwas vergessen. Ich bin echt entsetzt. Der Händler behauptet einfach, dass ich das Gerät beschädigt hätte. Das ist nicht richtig, und auch nicht korrekt!

Backmarket Galaxy S 7 Bestellung vom 07.03.24 ,geliefert 11.03.24 Best Nr. 38684482

Erstinstallation mit SIM und vollem Akku nach anfänlichem Begrüßungsling nicht weiter möglich. Gerät hat ungewollt Assistenz aktiviert , lässt sich nicht ausschalten, kein Zugriff auf Display und damit auf Einstellungen. Versuche zurückzusetzen ohne Erfolg. Erwäge, das Gerät zurückzuschicken .Was kann ich tun ? danke und freundliche Grüße ****** ****** ******@arcor.de

Backmarket Vorsichtig! Risiko auf hohen Schaden bei Versand an Backmarket

Vorsicht! Wenn Ihr ein Gerät an Backmarket schickt und dieses beim Versand gestohlen wird, bleibt ihr eventuell auf dem vollen Schaden sitzen, obwohl der Versand versichert ist. Man wird euch auffordern den Diebstahl bei der Polizei anzuzeigen und den Beleg dafür, nebst weiteren Belegen und Fotos (auch vom Verpacken des Gerätes selbst), zu schicken. Ihr könnt allen Forderungen von Backmarket nachkommen und dann wird eventuell euer Konto bei Backmarket gesperrt und das war’s, auch wenn der Aufbereiter von Backmarket sagt und belegt, dass das Gerät nachweislich beim Versand gestohlen wurde. -Ihr riskiert einen Schaden von eventuell einigen hundert Euro, was Backmarket nich wirklich zu kümmern scheint-

Backmarket Zahlung blockiert, trotzdem Geld abgebucht

Ich habe am 10.03.2024 ein Apple Macbook Air (Mitte 2019) um 647,86 bestellt und via SOFORT-Überweisung bezahlt. Wie auch viele andere Beschwerdeschreiber habe ich die E-Mail mit "Transaktion blockiert" erhalten, keine Bestellung in meinem Back Market Konto, aber eine Abbuchung im Bankkonto von 647,86 €.

Backmarket Zahlung abgebucht aber keine Bestätigung

Hallo, ich habe vorhin das i phone 14 plus per Sofort bestellt, welches auch direkt abgebucht worden ist, leider habe ich keine Bestätigungsemail bekommen und kenne auch nicht die Sendungsnummer. Die einzige email die ich bekommen habe war das es ein Problem bei der Zahlung gab obwohl es wie gesagt abgebucht worden ist

Backmarket Transaktion fehlerhaft, Geld aber trotzdem abgebucht

Ich habe heute ein Lenovo ThinkPad T590 bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Das Geld ist abgebucht, aber ich habe per E-Mail die Information bekommen, dass die Transaktion blockiert wurde. Die E-Mail ist aber alles andere als hilfreich. Bei Back Market ist keine Buchung vermerkt, dementsprechend kann ich auch nicht darauf zugreifen. Ich erwarte eine Rücküberweisung des abgebuchten Betrages.

Backmarket iPad bei Versandt zu Backmarket geklaut

Ich habe Anfang Januar mit dem ausgedruckten Versandlabel von Backmarket, per DPD ein IPad zu dem Aufbereiter von Backmarket geschickt. Der Aufbereiter hat ein leeres Paket erhalten, die Fotos zeigen mein durchgeschnittenes und das durchgeschnittene Versandlabel, zugeklebt mit einem anderen Klebeband. Der Dienstleister hat Backmarket geschrieben, dass der Inhalt, wie auf den Fotos zu sehen, offensichtlich gestohlen wurde. Ich musste den Vorfall bei der Polizei anzeigen, Backmarket alle möglichen Infos und Fotos zuschicken, wo ich das Verpacken dokumentiert habe. Das ist schon über einen Monat her und mehr als leere Frasen und Versprechen und Weiterleiten an andere Abteilung passiert seit dem nicht. Ich gehe davon aus, dass die Sendungen Versichert sind und ich hätte gerne meine 180 Euro wieder, die mein sehr gut erhaltenes Tablet noch wert war. Es scheint mir, dass Backmarket den Finger nicht mehr krumm macht, wenn es kein Geld mehr zu holen gibt. Habe ich so glücklicherweise noch nicht erlebt. War bestimmt das letzte mal Backmarket. Ach ja, mein Konto wurde bei denen natürlich auch gesperrt „seltsame Aktivitäten“, genau.

Backmarket keine Rückerstattung trotz Retoure

Hallo an die Mitarbeiter von Back Market, Ich habe vor 2 Monaten ein Iphone 13 pro bestellt und auch erhalten. Da es jedoch ein Kamera Problem gab, habe ich das Handy zur Reparatur zurückgesendet (mit dem zur Verfügung gestellten Retoure Lable). Nach 3 Tagen kam im Chat auch die Bestätigung, dass mein Produkt beim Händler eingetroffen sei und ich in 2-3 Werktagen ein neues Gerät erhalten würde (das war am 31.01.2024). Als 2 Wochen lang nichts passiert ist und der Händler mir nicht mehr geantwortet hat, habe ich mich bei Back Market gemeldet. Diese meinten die Rückerstattung wird nach 24 Stunden eingeleitet falls der Händler nicht antworten sollte. Da der Händler daraufhin angegeben hat, dass kein Packet bei ihm angekommen sei, wurde eine Untersuchung in Gang gesetzt, welche angeblich nur ein paar Tage dauern sollte. Mittlerweile habe ich schon etliche Male mit dem Kundendienst telefoniert und auch Emails ausgetauscht und ich muss jedes Mal von vorne erklären was das Problem ist, da der Kundenberater ständig wechselt. Keiner fühlt sich zuständig und mir wird gesagt, ich müsste abwarten, bis die Untersuchungen fertig sind und dann wird entschieden ob ich mein Geld überhaupt wieder erhalte. Ich kann natürlich verstehen, dass ein Packet mal verloren gehen kann oder sonstiges. Jedoch ist es nicht die Aufgabe des Kunden dafür zu bezahlen, wenn das Packet beim Händler nicht eintrifft und der Rückerstattung so hinterher rennen zu müssen. Eine Rückerstattung in so einem Fall sollte ja eigentlich automatisch passieren. Mittlerweile möchte ich auch keine Reparatur mehr oder sonstiges, sondern einfach nur eine Rückerstattung meines Betrages, da ich keinen Fehler begangen habe und somit als Kunde auch nicht die Kosten dafür tragen sollte. Dieser Prozess dauet mittlerweile schon über 2 Wochen und ich bezweifele, ob ich mein Geld von Back Market je wieder sehen werde. Ich hoffe, das Problem lässt sich lösen. Mit freundlichen Grüßen

42.5 /100

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