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Reklamationen & Beschwerden (1.053)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Backmarket. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Backmarket Geld überwiesen aber keine Bestellbestätigung

Ich habe am Sonntag den 14.01.24 ein IPhone 14 bestellt und mit Sofortüberweisung bezahlt, das Geld ist bereits vom Konto runter jedoch habe ich nie eine Bestellbestätigung erhalten. Und in der Backmarket App steht das ich nichts bestellt habe obwohl ich was bestellt habe. Ausdem Grund würde ich jetzt gerne wissen ob ich jetzt noch eine Bestellbestätigung bekomme oder ob ich das Geld wieder zurück bekomme?

Backmarket Reklamation

am 16.11.23 habe ich ein iPhone in „hervoragendem“ Zustand erworben. Leider hat sich nach ca. 4 1/2 Wochen ein gravierender Mängel bemerkbar gemacht. Auf der Rückseite des iPhones ist ein Riss entstanden. Das Gerät ist zu keiner Zeit runtergefallen o.ä. Es wurde auch immer mit entsprechender Hülle verwendet und nie in Hosentaschen getragen. Unsere Vermutung ist, dass ein solcher Schaden nicht durch Fahrlässigkeit wie beispielsweise fallenlassen entstehen kann, was sowieso ausgeschlossen werden kann. Vielmehr wirkt es so, dass ein Defekt bereits zum Zeitpunkt des Erwerbs bestand, der sich nun verstärkt hat und sichtbar wurde. Es handelt sich ja um ein bereits gebrauchtes IPhone. Dies wurde bestimmt zur Überprüfung geöffnet, und hier muss der Schaden bereits entstanden sein. Er ist ursprünglich in Kameranähe entstanden. Wenn ein Handy fallengelassen wird, ist es komplett anders beschädigt. Ein solcher Schaden wie vorhanden kann nicht durch Selbstverschulden entstehen. Wir haben uns bewusst für den Zustand „hervorragend“ entschieden , was einen deutlichen Mehrpreis zur Folge hatte. Wir bitten um Rücknahme im Rahmen der 12 monatigen Garantie. Eine Garantie gilt ja dann, wenn das Gerät zum Zeitpunkt des Erwerbs nicht einwandfrei war und genau das war der Fall. Sollte das nicht möglich sein, bitten wir um Entschädigung beispielsweise von 20% des Kaufpreises. Seit einigen Wochen besteht eine nicht zielführende Kommunikation mit dem Kundenservice. Hier wird man nur mit copy and paste Antworten abgespeist. Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung.

Backmarket Angeblich sei das Paket leer, dpd Versand mit Reklamation des defekten Handys

Ich habe mein neues Samsung S21 im November 2023 über Backmarket gekauft. Leider war dies defekt und der Akku lies sich nicht laden. Angeblich sei es zu kalt. Das Handy befand sich ausschließlich zuhause bei Zimmertemperatur. Nachdem ich im Kundenportal die Reklamation beantragt hatte, bekam ich den Rücksendeschein, befolgte alle Schritte, samt Fotodokumentation und schickte es per dpd wieder zurück. Auch die der Lieferstatus lief wie man es kennt. Ich bekam Nachricht, dass das Paket geliefert wurde. 2 Tage später eine weitere Nachricht, das Paket sei leer, ob ich vergessen hätte, das Handy einzupacken. Nun wurde ich aufgefordert, etliche absurde Dokumente einzureichen. Über die Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahl, über Iban. NAchweis, Adressnachweis, Personalausweis... alles hochgeladen, dies was aber laut Backmarketmitarbeiter nicht akzeptabel für die Bearbeitung und ic hwurde wieder aufgefordert, weitere Dokumente hochzuladen: Versandschein, Kontoauszug mit Iban und Name, Personalausweis verifizieren per Link und so weiter. Das Spiel ging einen Monat lang. Heute bekam ich die abschließende Nachricht: "Nach sorgfältiger Prüfung Ihrer Unterlagen ist unser Team zu dem Schluss gekommen, dass Ihr Antrag nicht den Förderkriterien unseres Unternehmens entspricht." Kein Geld, kein Handy, großer Schaden! Absolute Abzocke- Nun habe ich zusätzlich Sorge, dass mit meinen hochgeladenen Unterlagen auch noch Betrug betrieben wird. Finger weg von Backmarket!

Backmarket Bestellung bei DPD verloren gegangen / Backmarket reagiert schleppend

Ich habe ein IPhone bei Backmarket bestellt. Kreditkarten-Abbuchung 29.12.23 Das IPhone sollte am 3. oder 4.1. geliefert werden und ist am 3.1. über Chronopost France kommend bei DPD in Hamburg eingegangen und gescant worden. Telefonisch hatte ich am 03.01. von DPD ein Paketnummer erhalten. Das Paket ist weder im Pickup Shop noch bei mir angekommen. Am 08.01. hat mir DPD bestätigt, dass das Paket verloren gegangen ist und mir eine Ticketnummer mitgeteilt. Diese Ticketnummer habe ich 20 Minuten später an Backmarket mit dem entsprechenden Hinweis von DPD, dass der Absender sich an DPD wenden soll, über die Backmarket-Online Plattform weitergegeben. Entgegen der Internetangaben ist Backmarket nicht über die telefonische Hotline erreichbar und auch Reklamationsmails werden nicht unter der angegebenen Mailadresse hallo@backmarket bearbeitet. Es gibt nur eine Kontaktmöglichkeit über die Backmarket-Online Plattform. Backmarket schrieb gestern, dass das Paket laut Tracking-Information zugestellt worden sei und möchte, dass ich eine Nicht-Erhaltbescheinigung ausfülle und eine Ausweiskopie zusende. Ein Nicht-Erhaltbescheinigungs-Formular wurde jedoch nicht mitgeschickt. Die Tracking-Zustell-Information ist für mich nicht nachvollziehbar, da DPD bestätigt hat, dass das Packet bei ihnen gescant wurde, aber die Filiale nicht verlassen hat. Oder handelt es sich um einen vorgefertigten Textbaustein? Ich bin aber bereit, eine Nicht-Erhaltbescheinigung auszufüllen, wenn sie mir per Mail zugeschickt wird. Zur Übersendung einer Ausweiskopie bin ich als Verbraucher aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht verpflichtet und technisch auch nicht in der Lage, dieser Aufforderung nachzukommen. Dies habe ich dem Kundendienst von Backmarket gestern mitgeteilt und nach dem Nicht-Erhaltbescheingungs-Formular gefragt. Seit 24 Stunden habe ich keine Antwort erhalten. Seit 4 Tagen versuche ich mein Geld zurück zu bekommen, dass bereits vor 2 Wochen abgebucht worden ist. Der Schriftwechsel über das Online-Portal ist anstrengend. Die guten Bewertungen bei Backmarket haben mich dazu bewogen, dort etwas zu bestellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch die Reklamation zügig abgewickelt wird und ich mein Geld unverzüglich zurückbekomme.

Backmarket Probleme I Phone 12

Hallo, ich habe Anfang Dezember ein I Phone 12 im Wert von 430,15 Euro in blau bei Ihnen gekauft . Leider erhitzt sich das Gerät schon nach kurzer Nutzung stark. Wie können wir weiter vorgehen? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Backmarket Habe mich bei meinem Kauf nicht registriert nun möchte ich zurück senden

hallo wie oben schon beschrieben möchte ich meine Sendung zurück senden, habe mich aber nicht registriert. Da ich über pay pal bezahlt habe. Nun möchte ich die Bestellung zurücksenden. habe mich zwar nun angemeldet, aber eine Bestellung. Logisch wird nicht erkannt. bitte lassen sie mir ein rücksendeschein zukommen.******@me.com vorneweg 1000 dank für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Backmarket Geld abgebucht aber keine bestell Nachricht bekommen

Sehr geehrte Damen und Herren, obwohl der geforderte Betrag für die Bestellung abgebucht wurde, erhielt ich die Meldung, die Bank habe die Überweisung verweigert. Ich bitte um Klärung. ich habe eine mail mit der Transaktionsbestätigung erhalten. Jedoch soll die Zahlung trotzdem fehlgeschlagen sein. Das Geld wurde aber abgebucht. Wenn ich Backmarket öffne, wird mir angezeigt, ich hätte keine Bestellung getätigt

Backmarket Fehler bei Bezahlung aber Betrag abgebucht

Am 05.01.24 habe ich über GiroPay Sofortüberweisung eine Zahlung von 545,65€ für ein iPhone 12 Pro Max 125 gb in Gold bei Backmarket getätigt. Im Verwendungszweck stand ‚JUNG S.A.S Niederlande. Daraufhin empfing ich mehrere E-Mails von Backmarket mit der Nachricht, meine Zahlung sei fehlgeschlagen. In meinem Online-Banking konnte ich dann sehen, dass der Betrag dann direkt am 05.01.24 von meinem Konto abgebucht wurde, eine Bestätigung habe ich nicht erhalten. Die Bestellung kann ich nicht einsehen. Mein Geld ist nun also weg und es gibt auch keine Spur vom Handy. Wenden kann man sich auch an niemanden, weil jede Seite auf jemand anderen verweist, an den man sich wenden soll. Frechheit! Wenn ich auf den Link in der Mail gehe, unter dem ich es doch „nochmal versuchen“ soll und der mich auf mein Profil bei Backmarket führt, wird mir angezeigt, ich hätte noch keine Bestellung aufgegeben! Ich möchte, dass dem nachgegangen wird und ich entweder das Produkt oder mein Geld zurück bekomme!

Backmarket Iphone SE gekauft

Seit Weihnachten dem 27.12 2023 versuchen wir Hilfe zu bekommen. Seit 3tagen bekommen wir überhaupt keine Antwort mehr.. Wir können auf diesem Handy keine icloud einrichten da immer wieder die Anzeige kommt nicht berechtigt ..Keiner meldet sich mehr bei uns...Wir möchten hier eine schnellstmögliche Lösung...mfg ******

Backmarket Bestellung Bezahlung und ihrerseits storniert

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bitte dringend um Rückruf unter 01795669265. Email für mein Konto lautet : Alessiomancino222@gmail.com Ich habe ein Handy gekauft und über Sofortüberweisung bezahlt. Das Geld ist on meinem Konto ab sie haben aber aus welchem Grund auch immer die Bestellung storniert. Mit freundlichen Grüßen Calvi Salvatrice Konto läuft auf : ****** ******

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