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Reklamationen & Beschwerden (1.053)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Backmarket. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Backmarket iPhone 12 wurde schon mit Schäden verkauft die nie behoben wurden.

For circa 3 Monaten habe ich auch Backmarket ein IPhone 12 in hervorragender Qualität gekauft. Seitdem habe ich nur Probleme. Erst mit der Simkarte die nicht erkannt wurde , dann ein Problem mit der True depth Kamera, weswegen die Face ID Funktion nicht funktionierte und schließlich heute ist das Handy auf dem Startlogo vom Apple hängen geblieben und ging nicht mehr an. Schließlich ging es doch an und ich bin direkt mit zum MediaMarkt support. Einem dort verifizierten Apple Mitarbeiter habe ich dort meine bisherigen Probleme erzählt und dieser steckte dann das Handy an seinen Pc an und da kam die Überraschung . Jegliche Probleme die an dem Handy letztes Jahr schon im März auftraten( als ich es noch nicht hatte) wurden versucht zu repariert zu werden. Probleme bestehen weiterhin. Jegliche Funktionen sind beschädigt. Der Mitarbeiter meinte , dass das Handy im Prinzip ein Totalschaden ist und er mir da leider nicht helfen kann. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr das Handy irgendwie selbst versuchen zu reparieren zu lassen von Backmarket, da ich mit eigenen Augen gesehen habe was mit dem Handy alles versucht wurde zu reparieren bevor ich es gekauft habe und wie viele verschiedene Schäden es eigentlich hat. Ich fühle mich ziemlich verarscht, da Sie von Backmarket mit so einer simplen Überprüfung gesehen hätten wie viele Schäden das Handy aufweist, bevor sie es weitervermitteln. Ich hoffe sehr ich kriege mein Geld zurück, gerne schicke ich das Handy auch zurück solange ich die Rückerstattung bekomme. Anbei sind noch Bilder die ich vom Bildschirm des Apple Mitarbeiters bei MediaMarkt gemacht habe.

Backmarket Bestellung fehlgeschlagen aber Geld abgezogen

Ich habe ein MacBook bei BackMarket bestellt, das Geld wurde sofort abgezogen. Habe eine Email bekommen, dass die Bestellung fehlgeschlagen ist. Bestellung wird nirgends angezeigt.

Backmarket Garantieleistung Backmarket

Ich habe am 7.2.2023 ein iPhone bei ihnen gekauft. Es war zunächst unklar, wo es abgeholt werden kann. Die Mitarbeiter von ihnen haben mich dabei unterstützt, so dass ich am 15.2.23 mein Handy im Paketshop abholen konnte. Durch die schriftliche Kommunikation ist nachweisbar wann ich das Handy erhalten habe. Am 12.02.2024 habe ich einen Lautsprecherdefekt bei ihnen angezeigt. Die Kollegin schrieb mir zunächst, dass ich das Handy binnen 14 Tage im Rahmen der Garantieleistung einreichen könne. Eine Minute später revidierte sie in einer weiteren Mail ihre Aussage. Man könne mir nicht helfen, da ich den Defekt außerhalb der 12 monatigen Garantiezeit gemeldet hätte. Nachdem ich recherchiert hatte schrieb ich am 19.2.24 erneut an Kundencenter unter Hinweis auf die vorliegende Kommunikation bis zum Erhalt des Handys, dass ich anhand dessen doch in der Garantiezeit den Schaden angezeigt hätte. Die Kollegin bestätigte, dass ich den Schaden in der Garantiefrist angezeigt hätte und es somit ein Garantiefall sei, aber ich hätte das Handy nicht zeitgemäß eingereicht und daher sei mein Anspruch nun erloschen. Ich wies sie darauf hin, dass in der Ursprungsmail vom 12.02.24 eine Rücksendefrist von 14 Tagen angegeben war, die noch nicht vorbei sei. Dennoch blieb die Mitarbeiterin bei ihrer Aussage, dass nun meine Garantiezeit vorbei und man nichts mehr für mich tun könne. Die gesamte Kommunikation ist schriftlich erfolgt, so dass dies auch vorliegt.

Backmarket Bestellungsstop durch Blockierung des Systems , Geld wird trotzdem abgebucht. Zahlungsfähigkeit genimmen

Hallo, ich habe ein Iphone gekauft, per Sofortüberweieung bezahlt, nun gibt es laut Backmarket keine Bestellung, aber mein Geld ist weg. wegen trügerischen Handels hat es wohl blockiert. Leider kann ich keine email Adresse zum Klaren finden, die App erlaubt auch keine Kontaktaufnahme und die Kategorien der Hilfe und faq passen zu nichts. Es geht um 600 Euro. Kann es nicht empfehlen dort zu kaufen allein wegen des kundenservices.. schade eigentlich. Allein eine email Adresse Ware schon hilfreich gewesen.

Backmarket Handy bestellt, Paket nie angekommen

Ich habe bei Backmarket ein Samsung Galaxy S20FE bestellt, welches eine Woche später ankommen sollte. Die Mail, dass das Paket zugestellt wurde kam auch, nur war das Paket mit dem Handy nie angekommen. Ich habe im ganzen Haus gefragt, niemand hat ein Paket angenommen. Das Ganze dann an den Support geleitet, der verschiedenste Dokumente von mir wollte. Alles ausgefüllt und abgeschickt und paar Tage später die Antwort, dass es einen Lieferschein vom Spediteur gibt und ich deswegen Anzeige erstatten muss. Die Unterschrift auf dem Lieferschein klar gefälscht. Also habe ich die Anzeige gestellt. Und nun wird nach mehr Dokumenten verlangt, die ich dann auch zugesendet habe. Allerdings wurden diese als ungültig abgestempelt, sodass ich zwei Monate nach dem Vorfall immer noch ohne Geld dastehe.

Backmarket Keine Bestellung angezeigt trotz Geld Abbuchung

Ich habe eben über backmarkt ein iPhone 12 Pro Max bestellt das Geld wurde abgebucht aber in der App steht keine Bestellung was soll ich tuen

Backmarket Backmarket Rücksendung angeblich leer

Am 28.1.2024 bestellte ich über die Plattform Backmarket ein iPhone 13 Pro 128GB (Farbe blau) beim Verkäufer "ChancenBörse". Dieses wurde sofort per Paypal bezahlt. Am 30.1.2024 erhielt ich das bestellte Gerät, welches mit DHL ausgeliefert wurde. Dieses befand sich demnach zu diesem Zeitpunkt in meinem Eigentum. Da mir das Gerät bzw. der Zustand nicht gefiel(hervorragend bestellt und maximal gut bis sehr gut erhalten), nahm ich noch am selben Tag vom Widerrufsrecht Anspruch und forderte ein Retourenlabel an. Als Versandadresse wurde die Fa. ChancenBörse Wiesenweg 4 97779 Geroda angegeben. Als Versandunternehmen war DPD vorgegeben. Dieses Versandetikett erhielt ich am 30.1.2024 und machte noch 7 Fotos vom iPhone, bevor ich es wieder im Originalkarton verpackte. Diese Fotos schickte ich dem Portal Back Market. Am 1.2.2024 habe ich das Paket an den DPD Abgabepunkt übergeben. Einen Einlieferungsbeleg habe ich erhalten und kann diesen vorweisen. Am 6.2.2024 um erhielt ich eine Nachricht vom Kundendienst des Portals Backmarket, dass der Verkäufer ChancenBörse mitgeteilt hätte, das Paket sei leer angekommen. Ich hatte seitdem einigen Schriftwechsel mit Backmarket und dass man sich angeblich bemühen würde um Klärung und ich versichert sein kann, dass ich immer einen Ansprechpartner habe und in guten Händen bin, verlangt von mir als Kunden allerdings, dass ich mich ausweise, eine aktuelle Meldebscheinigung vorlege sowie meine Bankdaten (IBAN). Außerdem wäre eine Anzeige bei der Polizei wegen Paketdienstahls von Nöten, was ich gemacht habe. Seitdem ist Funkstille. Niemand vom Kundendienst meldet sich bei mir und ich habe keine Erstattung erhalten. Ich musste zahlreiche Dokumente von mir preisgeben und das obwohl ich Kunde bin und nichts für diesen Vorfall kann. Obwohl ich als ehrlicher Kunde alles richtig gemacht habe, bleibe ich jetzt auf den Kosten sitzen? Das kann doch nicht sein. Fotos vom angeblich leeren Paket beim Händler ChancenBörse habe ich bis dato keine gesehen. Die Originalrechnung, der Originaleinlieferungsbeleg sowie der komplette Chatverlauf mit dem Kundendienst des Portals Backmarket ist vorhanden und kann von mir vorgelegt werden.

Backmarket Kein Handy und Geld weg - Betrug?

Ich habe bei BackMarket ein iPhone 13 Pro in Gold in hervorragendem Zustand gekauft. Zunächst schien alles gut, bis ein Kamerafehler auffiel. Dem Wunsch einer Reparatur wurde seitens Backmarket nachgegangen und ein Retourlabel bereitgestellt. Ein paar Tage nachdem ich das Handy zurückgeschickt hatte, bekam ich die Nachricht, dass das Handy erfolgreich repariert werden konnte. Dann kam ein Handy zurück. Es war jetzt ein weißes iPhone 13 Pro mit genau dem gleichen Fehler.. Also wieder den Fehler gemeldet, das Handy zurückgeschickt und ein drittes Handy zurückbekommen. Diesmal war es wieder golden hatte aber immer noch den gleichen Kamerafehler. Da ich nun fast schon ein Monat ohne Handy war und ich keine Nerven mehr für weitere "Reparaturen" hatte, wollte ich das Gerät endgültig zurückschicken und den Kaufpreis erstattet bekommen. Laut BackMarket kein Problem und das Retourlabel kam und das Handy wurde ordnungsgemäß verpackt und zurück geschickt. Nach ein paar Tagen erhielt ich die Nachricht, dass das PRODUKT bei BackMarket eingetroffen sei und ich in wenigen Tage meine Rückerstattung erhalten solle. Nach 5 weiteren Tagen dann der Schock.. Es kam eine neue Nachricht von BackMarket, dass das Paket angeblich leer sei und ob ich dies erklären könne. Anbei kam ein Foto einer geöffneten Kiste, die mit irgendwelchen Pappstückchen gefüllt war. Nicht einmal das Material, mit dem ich das Handy gepolstert hatte. Nach kurzer Recherche im Netz fand ich immer mehr solcher Meldungen über Backmarket die allesamt das selbe schilderten, nämlich dass ein Retourpaket leer angekommen sei und sich BackMarket nun weigert die Rückerstattung zu leisten. Da sie ja ein "Beweisfoto" hätten wollen sie das Geld nicht zurück überweisen. Ich kann nur jedem davon abraten auf dieser Seite etwas zu kaufen..

Backmarket Zahlung fehlgeschlagen und keine Anzeige in der Bestellübersicht trotz Bezahlung

Ich habe ein IPhone 13 bei Backmarket bestellt und dies per Sofortüberweisung bezahlt. Ich habe dann eine Email erhalten dass das System die Transaktion blockiert hat. Das Geld wurde trotzdem abgebucht und unter meinen Bestellungen finde ich keine Bestellung mehr, sodass ich über die Seite auch keine Hilfe anfordern kann.

Backmarket Geld per Sofortüberweisung und keine Bestätigung oder jeglicher Kontakt

Ich wollte mir am 02.02. ein IPhone XS bestellen, da es bei meinem üblichen refurbed Händler nicht verfügbar war habe ich nach Alternativen gesucht und mich anhand der Bewertungen für eine Bestellung bei Back Market entschieden. Der Bestellvorgang lief reibungslos, gerät gewählt, Daten eingegeben, Zahlung per Sofortkauf. Die Zahlung wurde über Klarna bzw. Ayden abgewickelt und sofort vom Konto abgezogen. Im Browser wurde angezeigt dass der Vorgang erfolgreich war und ich eine Bestätigung per Mail erhalte. Als die Bestätigungsmail nicht eintraf speicherte ich mir die Bestätigung des Browsers. Heute morgen wollte ich nach dem Status der Bestellung sehen jedoch war unter der Historie nichts zu finden. In sämtlichen Hilfethemen wurde informiert dass man über ein Menü in der Historie Informationen und Hilfe zur Bestellung erhält. Da diese jedoch durch oben genannte Umstände nicht verfügbar ist blieb mir nur der Weg über den allgemeinen Support. Dort wurde mir dann mitgeteilt dass ein angebliches Sicherheitssystem meine Zahlung blockiert habe und ich Vorder und Rückseite meines Ausweises kopieren und an Blackmarket schicken solle damit mein Geld an mich zurück überwiesen werden kann. Zum ersten wurde das Geld von meiner Bank an den Zahlungsdienstleister von Blackmarket transferiert, die mögliche sperre des Zahlungsflusses zu diesem ist also ein internes Problem und nicht meins. Zum zweiten habe ich diesen Weg der Zahlung gewählt um nicht alle meine Daten zu senden, das verlangen von Ausweiskopien verstößt ausserdem gegen deutsches und europäisches Recht. Ich gab dem Support eine Frist von mehreren Stunden um den Sachverhalt zu klären, erst als ich mit rechtlichen Konsequenzen drohte wurde mir mitgeteilt dass alles in die Wege geleitet wird und ich zeitnah eine Antwort erhalte. Nach verstreichen der ersten Frist setzte ich mich mit Klarna in Verbindung wo mir bestätigt wurde dass über ihren Dienst die Sofortüberweisung an Ayden erfolgreich ausgeführt wurde und das Problem nicht an meiner Stelle liegt. Ich habe nun Noch einmal eine Frist gesetzt und einen Kontobeleg mit der Zahlung an BackMarket gesendet wie mir von Klarna empfohlen wurde und habe bisher auch auf diese keine Antwort erhalten. Dass hier bei der Support Anfrage bei BackMarket auf den Status der Bestellung sofort über eine Rückerstattung gesprochen wurde sobald ich meinen Ausweis gesendet habe und garnicht erst auf den Verstand Status eingegangen wurde lässt mich darauf schließen dass es sich hier um Betrug handelt um an Nutzerdaten zu gelangen. Dieser Verdacht erhärtet sich, da in mehreren Bewertungsportalen und Foren von exakt dem gleichen Vorgehen bei anderen Nutzern die Rede ist.

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