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Bank Austria Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Bank Austria zu lösen

Bank Austria Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Bank Austria bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Karte wurde eingezogen

Ich wollte mit meiner deutschen UniCredit-Karte am 17.2. am Automaten am Stephansplatz Bargeld abheben, aber die Karte wurde ohne Erklärung eingezogen. Am Montag wurde mir gesagt, dass die Karte vernichtet wird. Obwohl es die Schuld der Bank Austria ist, dass meine Karte eingezogen wurde, muss ich kostenpflichtig eine neue Karte beantragen. Das finde ich nicht in Ordnung.


Refundierung

Sehr geehrte Damen und Herren, da ich hörbehindert bin und nicht telefonieren kann, möchte ich Sie bitten um eine Aufstellung der zu Unrecht eingehobenen Gebühren. Bitte um Information wie ich zur Kontoaufstellung bzw. Entgeltaufstellung komme. Mein Mann Peter und ich ****** ****** hatten zusammen bei der Bank Austria ein Konto. Leider ist mein Mann vor 3 Jahren am 3.2.2021 verstorben und ich habe das Konto aufgelöst. Ich möchte gerne Bank Austria Wienerberg kommen persönlich sprechen. Freundliche Grüße ****** ****** Braunspergeng. 11/1/5/71 1100 Wien ******@gmx.at


Kontoauszug

Da es ohne Pin Code beim Automaten keinen Kontoauszug mehr gibt besuchte ich eine Geschäftsstelle wo von dieser Dame ein Auswies für einen Kontoauszug verlangt wird den ich bei der Selbstbedienung bis vor kurzem auch nicht gebraucht habe da stellt sich mir die Frage wie dumm es noch gehen kann und alleine schon die Frechheit einen Pin code bei einem Kontoauszug zu verlangen Das gibt es bei sonst keiner Bank die ich kenne


Personal

Wenn man am 10. des Monats in die Filiale am Liesinger Platz zur Kassa will, muss man feststellen, dass nur 1 Kassa besetzt ist, obwohl der Raum voll mit wartenden Personen ist. Auf die Frage, ob es eine 2. Kassa gibt, erhält man die lapidar Antwort NEIN! Kundendienst? Ebenfalls NEIN! Tariferhöhung? Na selbstverständlich! Sind Kunden nicht mehr Kunden, sondern Bittsteller? Diese Bank ist nur mehr eine Katastrophe und unverschämte Abzocke.


Bestellung neuer Girokarte

Vor zwei Wochen verlor ich meine Bankomatkarte und liess sie sperren. Nun möchte ich eine neue bestellen. Ich lebe im Ausland und bin nicht in dem Banking.


Löschung beim Kreditschutzverband von 1870 (KSV 1870, "KKE")

Bei meinen Konto war ein Überziehungsrahmen angeschlossen, dieser wurde beim KSV 1870 eingetragen. Nach der Kontoschließung wurde dieser nicht gelöscht.


Kundenbetreuung

Seit 2 Tagen versuche ich vergeblich mich mit einer Person,die mein Konto betreut in Verbindung zu setzen. Ich habe an verschiedensten Stellen Anfragen geschickt und um Rueckruf gebeten.;Ich erhielt einen Rueckruf, der nach kurzer Zeit unterbrochen wurde.


Betrug/ Zahlung ohne mein Wissen

Am 23.06. erfolgten zwei Zahlungen, die nicht von mir stammen. Ich wurde nicht um eine Bestätigung der beiden Beträge gebeten. Die Zahlungen an AliExpress erfolgen zeitgleich um 18:54 Uhr für 240,72 € bzw. 256,76 €.


Überweisung verschwunden

Am 11.06.2023 habe ich mit eingescanntem Zahlschein die Überweisung von € 1.000,00 auf ein Konto bei einer inländischen Bank in Auftrag gegeben. Am 12.06. wurde der Betrag von meinem Konto abgebucht, ist aber auf dem Konto der Empfängerin nie angekommen. Bei meiner Filiale ist man freundlich bemüht, aber hilflos. Was tun?


Wartezeit

Sehr geehrte Damen und Herren! Selten genug ist es doch notwendig, Erledigungen am Kassaschalter durchzuführen. Eine Wartezeit ( in der Filiale Elterleinplatz in Wien) von 45 Minuten ist einfach unzumutbar. Wenn schon alle übrigen Filialen in der Umgebung in der Zwischenzeit geschlossen wurden, sollte man doch so kundenfreundlich sein, in der einzigen offenen Zweigstelle vernünftige Wartezeiten einzuhalten. Ein zweiter offener Schalter wird sich die Bank hoffentlich noch leisten können! - Laut Nachfrage ist dies ein Dauerzustand. Mit nicht sehr freundlichen und dafür sehr frustrierten Grüßen Dr. ****** ******


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Kontaktdaten

UniCredit Bank Austria AG
Postfach 35,
1011 Wien
Österreich

Webseite
https://www.bankaustria.at/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Bank Austria beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Bank Austria einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Bank Austria zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Bank Austria einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Bank Austria senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Bank Austria um Stellungnahme.

Wie kann ich Bank Austria telefonisch erreichen?

Du kannst Bank Austria telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 050505 - 25

Wie kann ich den Kundenservice von Bank Austria per E-mail erreichen?

Du kannst Bank Austria eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@unicreditgroup.at

Wie lautet die Adresse von Bank Austria um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Bank Austria telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

UniCredit Bank Austria AG
Postfach 35,
1011 Wien
Österreich

Wie vertrauenswürdig ist Bank Austria bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 20 öffentliche Beschwerden über Bank Austria verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Bank Austria wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 78% sowie eine Antwortquote von 36.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Bank Austria hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.