Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bank Austria. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Ich wollte mit meiner deutschen UniCredit-Karte am 17.2. am Automaten am Stephansplatz Bargeld abheben, aber die Karte wurde ohne Erklärung eingezogen. Am Montag wurde mir gesagt, dass die Karte vernichtet wird. Obwohl es die Schuld der Bank Austria ist, dass meine Karte eingezogen wurde, muss ich kostenpflichtig eine neue Karte beantragen. Das finde ich nicht in Ordnung.
Sehr geehrte Damen und Herren, da ich hörbehindert bin und nicht telefonieren kann, möchte ich Sie bitten um eine Aufstellung der zu Unrecht eingehobenen Gebühren. Bitte um Information wie ich zur Kontoaufstellung bzw. Entgeltaufstellung komme. Mein Mann Peter und ich ****** ****** hatten zusammen bei der Bank Austria ein Konto. Leider ist mein Mann vor 3 Jahren am 3.2.2021 verstorben und ich habe das Konto aufgelöst. Ich möchte gerne Bank Austria Wienerberg kommen persönlich sprechen. Freundliche Grüße ****** ****** Braunspergeng. 11/1/5/71 1100 Wien ******@gmx.at
Da es ohne Pin Code beim Automaten keinen Kontoauszug mehr gibt besuchte ich eine Geschäftsstelle wo von dieser Dame ein Auswies für einen Kontoauszug verlangt wird den ich bei der Selbstbedienung bis vor kurzem auch nicht gebraucht habe da stellt sich mir die Frage wie dumm es noch gehen kann und alleine schon die Frechheit einen Pin code bei einem Kontoauszug zu verlangen Das gibt es bei sonst keiner Bank die ich kenne
Wenn man am 10. des Monats in die Filiale am Liesinger Platz zur Kassa will, muss man feststellen, dass nur 1 Kassa besetzt ist, obwohl der Raum voll mit wartenden Personen ist. Auf die Frage, ob es eine 2. Kassa gibt, erhält man die lapidar Antwort NEIN! Kundendienst? Ebenfalls NEIN! Tariferhöhung? Na selbstverständlich! Sind Kunden nicht mehr Kunden, sondern Bittsteller? Diese Bank ist nur mehr eine Katastrophe und unverschämte Abzocke.
Vor zwei Wochen verlor ich meine Bankomatkarte und liess sie sperren. Nun möchte ich eine neue bestellen. Ich lebe im Ausland und bin nicht in dem Banking.
Bei meinen Konto war ein Überziehungsrahmen angeschlossen, dieser wurde beim KSV 1870 eingetragen. Nach der Kontoschließung wurde dieser nicht gelöscht.
Seit 2 Tagen versuche ich vergeblich mich mit einer Person,die mein Konto betreut in Verbindung zu setzen. Ich habe an verschiedensten Stellen Anfragen geschickt und um Rueckruf gebeten.;Ich erhielt einen Rueckruf, der nach kurzer Zeit unterbrochen wurde.
Am 23.06. erfolgten zwei Zahlungen, die nicht von mir stammen. Ich wurde nicht um eine Bestätigung der beiden Beträge gebeten. Die Zahlungen an AliExpress erfolgen zeitgleich um 18:54 Uhr für 240,72 € bzw. 256,76 €.
Am 11.06.2023 habe ich mit eingescanntem Zahlschein die Überweisung von € 1.000,00 auf ein Konto bei einer inländischen Bank in Auftrag gegeben. Am 12.06. wurde der Betrag von meinem Konto abgebucht, ist aber auf dem Konto der Empfängerin nie angekommen. Bei meiner Filiale ist man freundlich bemüht, aber hilflos. Was tun?
Sehr geehrte Damen und Herren! Selten genug ist es doch notwendig, Erledigungen am Kassaschalter durchzuführen. Eine Wartezeit ( in der Filiale Elterleinplatz in Wien) von 45 Minuten ist einfach unzumutbar. Wenn schon alle übrigen Filialen in der Umgebung in der Zwischenzeit geschlossen wurden, sollte man doch so kundenfreundlich sein, in der einzigen offenen Zweigstelle vernünftige Wartezeiten einzuhalten. Ein zweiter offener Schalter wird sich die Bank hoffentlich noch leisten können! - Laut Nachfrage ist dies ein Dauerzustand. Mit nicht sehr freundlichen und dafür sehr frustrierten Grüßen Dr. ****** ******
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