Bank Austria

n.d.

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

--

Verbraucherempfehlung

--

Lösungsquote

--

Kundenservice Note

--
DIESE SEITE TEILEN
Anzeige
Anzeige

Bank Austria
Reklamationen & Beschwerden (6)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Bank Austria und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Bank Austria lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Bank Austria


Bank Austria Logo

Bank Austria Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Bank Austria - Wartezeiten in der BA-Filiale am Stefansplatz

Ich wollte heute ein Sparbuch bzw. Sparkonto bei der Bank Austria Filiale am Stephansplatz eröffnen. Ich bin bereits Kunde bei der Bank Austria. Ich bekam vom Greeter eine Nummer beginnend mit F...... Der Greeter ist schon zu Zeiten der Coronamaskenpflicht durch seine Lässigkeit aufgefallen, weil er die Maske salopp um ein Ohr baumeln hatte. Anscheinend war der Ansicht, dass er am wenigsten Kundenkontakt hatte. Heute schlenderte er entspannt im Zeitlupentempo zwischen Stehtisch und Wasserautomaten hin und her und hielt dazwischen ein Pläuschchen mit seinem Kollegen. Als ich nach 20 Minuten nachfragte, wann ich denn an der Reihe sei, weil der Kundenverkehr ja sehr bescheiden und inzwischen auch schon einige Neuankömmlinge betreut worden seien, meinte er ich müsse halt weiter warten. Nach weiteren 20 Minuten gab ich meine Nummer zurück, mit der Bemerkung, dass ich eine andere Bank aufsuchen werde, was vom Greeter und plaudernden Kollegen mit einem breiten Grinsen "bedauert" wurde. Wenn ich mich im Winter einmal aufwärmen und stundenlang unbeachtet sitzen möchte, geh ich in die Bank Austria Filiale am Stephansplatz und hol mir eine F...Nummer. Mit freundlichen Grüßen Sylvia ******

Bank Austria - Mahnschreiben

Sehr geehrte Damen und Herren, zu meiner Verwunderung habe ich heute nach 10 Jahren Rückzahlung des Kredites überraschenderweise eine Zahlungsaufforderung inkl. Mahnspesen erhalten. Mit der Begründung das Kreditkonto sei im Rückstand. Dies kann ich mir nicht erklären und muss ein Irrtum sein. Angehängt finden Sie den Tilgungsplan von 2020. Dieser Wurde 2020 neu kalkuliert, da ich aufgrund von Corona eine Zahlpause mit Hr. Egger vereinbarte. An den Tilgungsplan habe ich mich zu 100% gehalten. Ebenso habe ich Ihnen eine Mail von Hr..Egger und mir angehängt in der ich die Erlaubnis hatte, ausnahmsweise für März 2022 die Rate etwas später als üblich zu überweisen. Diese wurde Mitte März überwiesen. Ich bitte Sie mir zu übersenden, für welchen Monat genau ich offensichtlich nicht überwiesen haben sollte und wie der offene Betrag zustande kommt. Mit Hr. Egger hatte ich heute ein Telefonat, dieser fühlt sich nicht mehr dafür zuständig, da er scheinbar in einer anderen Abteilung arbeitet zwischenzeitlich. Und eine Kollegin hat mir die Info am Telefon gegeben, dass der offene Betrag wohl Zinsen sind, die alle 3 Monate erhoben werden. Welche Zinsen denn bitteschön?? Zinsen sind in der monatlichen Rate inkludiert und habe ich auch noch nie in den letzten 10 Jahren außerordentlich bezahlt. Bitte um Klärung. Vielen Dank Silvia ******

Bank Austria - Fehler der Bank bei Überweisung

Am 27.01.22 um 14.22 habe ich 55,-Euro an Tiergarten Schönbrunn überwisen .Durch einen Lesefehler ?wurden 550,-Euro abgebucht .War am 31.01.22 um ca 09.20 in der Filiale Baumgarten ,wurde dort unter Nr.5 zu Herrn ****** ****** weitergeleitet.Habe gebeten,dass die Überweisung rückgängig gemacht wird -seine auskunft:das geht nicht ,ich muss mich beim Empfänger darum kümmern ,dass er die Rücküberweisung durchführt !Am Zahlschein steht 55,0- Euro.Herr ****** meint ,falls eine Zahl nicht ganz einwandfrei (55 Euro,o- cent ist doch klar ?) ein Mensch dies nochmals überprüft .In diesem Fall verstehe ich das Verhalten der BA überhaupt nicht,zwei kompetenten Stellen ist ein Fehler unterlaufen . Darauf hingewiesen besprach sich Herr ****** mit seinem Filialleiter ,so sagte er mir ,ich konnte nicht mit dem Filialleiter sprechen .Ich finde das Verhalten ihres Spezialisten etwas eigenartig,zumindestens nicht kundenfreundlich ! Wenn ein Fehler passiert ,so soll es doch das Bestreben eines unternehmens sein ,diesen im Interesse des Kunden zu lösen,nicht dem Kunden zu sagen ,mach dir das selbst

Covid-19 Bank Austria - Rauswurf von zwei sogenannten "Aufpasser"

Am 25.10.21 um 15h wollte ich die Filiale Bank Austria auf der Mariahilfer Straße mit einer Maske betreten, um Geld einzuzahlen und abzuheben im Foyer bei den Geldmaschinen! Da ich Asthma Patientin bin, ist es mir nicht möglich eine FFP2 Maske zu tragen, jedoch ist meine Stoffmaske authentisch mit dieser nur eben aus Stoff. Ich kam gar nicht über die Schwelle & wurde von einem der beiden "Aufpasser" angeschnauzt sofort diesen Platz zu verlassen, da ohne FFP2 Maske. Ich erklärte ihm ruhig, dass das Tragen dieser für mich nicht möglich ist aus gesundheitlichen Gründen & ich gerne von meinem Konto, bei der Geldmaschine einen Betrag abheben möchte. Er schnauzte mich an meine Maskenbefreiung vorzuweisen, worauf ich ihm ruhig erklärte dass er dazu keine Berechtigung hat meinen persönlichen Gesundheitszustand zu überprüfen & ging an ihm vorbei Richtung Automat, worauf er mich berührte, völlig hysterisch seinen Kollegen rief & sich mit ausgebreiteten Armen vor die Geldmaschine stellte. Ein weiterer Kunde im Foyer griff sich an den Kopf, bzgl. dieser völlig überzogenen Aktion. Er komplimentierte mich mit seinem ganzen körperlichen Einsatz hinaus & schrie mich an, dass dieses Foyer (nicht die Räumlichkeiten der Bank) nur mit einer FFP2 Maske zu betreten erlaubt ist. Fazit, es war mir nicht möglich von meinem Konto der Bank Austria Geld einzuzahlen & abzuheben! Ich werde über weitere rechtliche Schritte nachdenken. Mit freundlichen Grüßen Brigitte ******

Bank Austria - Konto Öffnung

Ich habe am Montag und Dienstag angerufen in der Filiale Donauzentrum für neuen Konto Öffnungs Termin. Da sich keiner gemeldet hat, wurde automatisch in der Kunden Service verbunden. Nach versprechen das mich jemand aus der Filiale anruft ist Leider bis Heute nichts geschehen. Wir sind langjährige Kunden und bin voll enttäuscht über diesen Service was Donauzentrum betrifft. Wenn Sie keine neuen Kunden aufnehmen wollen sollten Sie uns gleich Bescheid geben, aber sowas ist nicht gestattet, weil sie das größte Bank Unternehmen in Österreich sind. Einzige Filiale mit voller Qualität ist nur die AKH Filiale, leider wegen Covid schwer rein zu kommen. Ich hoffe das Sie sich Morgen melden wegen unseren Termin für Freitag Vormittag in die gewünschte Filiale Mit freundlichen Grüßen ****** Borka

Anzeige
Bank Austria - Keine Hilfe

TAN wird an falsche Adresse geliefert.Statt Smartphone an Tablet ohne Telefon. Daher Überweisungen ab da nicht mehr möglich.

Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Bank Austria Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Bank Austria Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Bank Austria hat 6 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Bank Austria ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Bank Austria Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Bank Austria schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Bank Austria schreiben


Hier die Adresse für deine Bank Austria Reklamation:

UniCredit Bank Austria AG
Postfach 35,
1011 Wien
Österreich

Telefon: 050505 - 25
E-mail: info@unicreditgroup.at

Jetzt Beschwerde über Bank Austria schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.