Bank Austria

UniCredit Bank Austria AG

Beschwerde schreiben

Suche

Bank Austria
Reklamationen & Beschwerden (20)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bank Austria. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Bank Austria Serviceleistung

Ich warte seit 20 Minuten in der Filiale Göttingen um überhaupt zu einem Schalter vorgelassen zu werden. Vor mir sind jetzt noch 10 Wartende Personen. Die Filialen Speisung und Mauer wurde geschlossen und deshalb müssen nun alle Kunden hierher. Das verstehe ich eigentlich nicht unter Kundenservice. Wir Bankkunden machen nun ja sowieso schon alles selbst an den Desks und online. Bitte teilen Sie mir mit, wie sich diese Missstände den Kunden erklären wollen. ****** ******

Bank Austria TAN GENERATOR

Dieser angebliche technische Fortschritt kann man vergessen. Gut gemeint mit der Datensicherheit, aber die nützt mir nichts wenn ich keine Überweisungen durchführen kann. Von ca. 60 Überweisungsversuche sind mir erst ca. 7 gelungen. Der Generator braucht eine Ewigkeit bis er zur Übertragung kommt. Endlich durchgelaufen bricht er ab, und beginnt wieder mit SUCHE ANFANG bzw. ÜBERTRAGUNG ABGEBROCHEN. Da die meisten Beträge unter € 100.-- sind, werde ich wieder zum bisherigen System zurückgehen. Hörte auch bereits von anderen Personen die ebenfalls Probleme haben. ..noch mit freundlichen Grüßen ****** ******

Bank Austria Kalender

50 Jahre Kunde bei Bank Austria mit sämtl.Konten, Spareinlagen und Fonds. War immer begeistert von Ihrem Kalender. Leider heuer das aus. Ist Ihrem Unternehmen dies nicht Wert seine Kunden einmal im Jahr ein minimales Geschenk zu machen? Traurig ist nur ein Kalender aber sehr nützlich für Termine u.s.w. ****** ******

Bank Austria Der Automat hat die Karte verschluckt

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern (3.Nov) um 19 Uhr hat der Automat in Baden bei Wien meine serbische karte (mobi banka) verschluckt. Ich habe meine Bank in Serbien gleich danach kontaktiert und Sie haben mir gesagt ich soll mich an Sie wenden, da ich nicht in der Lage bin nach Seerbien zu gehen und dort eine neue Karte zu bekommen. Als ich in die Filiale kam, sagte man zu mir das es unmöglich ist, dass Sie meine Karte mir zurückgeben, da das eine ausländische Karte ist und dass sie wahrscheinlich vernichtet wird? ? ? ? Wie ist dass denn möglich? ich habe meine Bank in Serbien wieder kontaktiert und Sie haben mir gesagt, ichh soll Ihnen Ihre Email adresse geben, damit Sie bestätigen können, mir die Karte zurückzugeben. Also ich bin selber Kunde in der Bank Austria und verstehe nicht warum denn das so ein Problem ist. Ich gebe Ihnen meine Telefonnummer 00436776 2634 760. Ich bitte um Rückruf und um eine Lösung! Danke, ****** ******

Bank Austria Wartezeiten in der BA-Filiale am Stefansplatz

Ich wollte heute ein Sparbuch bzw. Sparkonto bei der Bank Austria Filiale am Stephansplatz eröffnen. Ich bin bereits Kunde bei der Bank Austria. Ich bekam vom Greeter eine Nummer beginnend mit F...... Der Greeter ist schon zu Zeiten der Coronamaskenpflicht durch seine Lässigkeit aufgefallen, weil er die Maske salopp um ein Ohr baumeln hatte. Anscheinend war der Ansicht, dass er am wenigsten Kundenkontakt hatte. Heute schlenderte er entspannt im Zeitlupentempo zwischen Stehtisch und Wasserautomaten hin und her und hielt dazwischen ein Pläuschchen mit seinem Kollegen. Als ich nach 20 Minuten nachfragte, wann ich denn an der Reihe sei, weil der Kundenverkehr ja sehr bescheiden und inzwischen auch schon einige Neuankömmlinge betreut worden seien, meinte er ich müsse halt weiter warten. Nach weiteren 20 Minuten gab ich meine Nummer zurück, mit der Bemerkung, dass ich eine andere Bank aufsuchen werde, was vom Greeter und plaudernden Kollegen mit einem breiten Grinsen "bedauert" wurde. Wenn ich mich im Winter einmal aufwärmen und stundenlang unbeachtet sitzen möchte, geh ich in die Bank Austria Filiale am Stephansplatz und hol mir eine F...Nummer. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Bank Austria Mahnschreiben

Sehr geehrte Damen und Herren, zu meiner Verwunderung habe ich heute nach 10 Jahren Rückzahlung des Kredites überraschenderweise eine Zahlungsaufforderung inkl. Mahnspesen erhalten. Mit der Begründung das Kreditkonto sei im Rückstand. Dies kann ich mir nicht erklären und muss ein Irrtum sein. Angehängt finden Sie den Tilgungsplan von 2020. Dieser Wurde 2020 neu kalkuliert, da ich aufgrund von Corona eine Zahlpause mit Hr. Egger vereinbarte. An den Tilgungsplan habe ich mich zu 100% gehalten. Ebenso habe ich Ihnen eine Mail von Hr..Egger und mir angehängt in der ich die Erlaubnis hatte, ausnahmsweise für März 2022 die Rate etwas später als üblich zu überweisen. Diese wurde Mitte März überwiesen. Ich bitte Sie mir zu übersenden, für welchen Monat genau ich offensichtlich nicht überwiesen haben sollte und wie der offene Betrag zustande kommt. Mit Hr. Egger hatte ich heute ein Telefonat, dieser fühlt sich nicht mehr dafür zuständig, da er scheinbar in einer anderen Abteilung arbeitet zwischenzeitlich. Und eine Kollegin hat mir die Info am Telefon gegeben, dass der offene Betrag wohl Zinsen sind, die alle 3 Monate erhoben werden. Welche Zinsen denn bitteschön?? Zinsen sind in der monatlichen Rate inkludiert und habe ich auch noch nie in den letzten 10 Jahren außerordentlich bezahlt. Bitte um Klärung. Vielen Dank ****** ******

Bank Austria Fehler der Bank bei Überweisung

Am 27.01.22 um 14.22 habe ich 55,-Euro an Tiergarten Schönbrunn überwisen .Durch einen Lesefehler ?wurden 550,-Euro abgebucht .War am 31.01.22 um ca 09.20 in der Filiale Baumgarten ,wurde dort unter Nr.5 zu Herrn ****** ****** weitergeleitet.Habe gebeten,dass die Überweisung rückgängig gemacht wird -seine auskunft:das geht nicht ,ich muss mich beim Empfänger darum kümmern ,dass er die Rücküberweisung durchführt !Am Zahlschein steht 55,0- Euro.Herr ****** meint ,falls eine Zahl nicht ganz einwandfrei (55 Euro,o- cent ist doch klar ?) ein Mensch dies nochmals überprüft .In diesem Fall verstehe ich das Verhalten der BA überhaupt nicht,zwei kompetenten Stellen ist ein Fehler unterlaufen . Darauf hingewiesen besprach sich Herr ****** mit seinem Filialleiter ,so sagte er mir ,ich konnte nicht mit dem Filialleiter sprechen .Ich finde das Verhalten ihres Spezialisten etwas eigenartig,zumindestens nicht kundenfreundlich ! Wenn ein Fehler passiert ,so soll es doch das Bestreben eines unternehmens sein ,diesen im Interesse des Kunden zu lösen,nicht dem Kunden zu sagen ,mach dir das selbst

Bank Austria Rauswurf von zwei sogenannten "Aufpasser"

Am 25.10.21 um 15h wollte ich die Filiale Bank Austria auf der Mariahilfer Straße mit einer Maske betreten, um Geld einzuzahlen und abzuheben im Foyer bei den Geldmaschinen! Da ich Asthma Patientin bin, ist es mir nicht möglich eine FFP2 Maske zu tragen, jedoch ist meine Stoffmaske authentisch mit dieser nur eben aus Stoff. Ich kam gar nicht über die Schwelle & wurde von einem der beiden "Aufpasser" angeschnauzt sofort diesen Platz zu verlassen, da ohne FFP2 Maske. Ich erklärte ihm ruhig, dass das Tragen dieser für mich nicht möglich ist aus gesundheitlichen Gründen & ich gerne von meinem Konto, bei der Geldmaschine einen Betrag abheben möchte. Er schnauzte mich an meine Maskenbefreiung vorzuweisen, worauf ich ihm ruhig erklärte dass er dazu keine Berechtigung hat meinen persönlichen Gesundheitszustand zu überprüfen & ging an ihm vorbei Richtung Automat, worauf er mich berührte, völlig hysterisch seinen Kollegen rief & sich mit ausgebreiteten Armen vor die Geldmaschine stellte. Ein weiterer Kunde im Foyer griff sich an den Kopf, bzgl. dieser völlig überzogenen Aktion. Er komplimentierte mich mit seinem ganzen körperlichen Einsatz hinaus & schrie mich an, dass dieses Foyer (nicht die Räumlichkeiten der Bank) nur mit einer FFP2 Maske zu betreten erlaubt ist. Fazit, es war mir nicht möglich von meinem Konto der Bank Austria Geld einzuzahlen & abzuheben! Ich werde über weitere rechtliche Schritte nachdenken. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Bank Austria Konto Öffnung

Ich habe am Montag und Dienstag angerufen in der Filiale Donauzentrum für neuen Konto Öffnungs Termin. Da sich keiner gemeldet hat, wurde automatisch in der Kunden Service verbunden. Nach versprechen das mich jemand aus der Filiale anruft ist Leider bis Heute nichts geschehen. Wir sind langjährige Kunden und bin voll enttäuscht über diesen Service was Donauzentrum betrifft. Wenn Sie keine neuen Kunden aufnehmen wollen sollten Sie uns gleich Bescheid geben, aber sowas ist nicht gestattet, weil sie das größte Bank Unternehmen in Österreich sind. Einzige Filiale mit voller Qualität ist nur die AKH Filiale, leider wegen Covid schwer rein zu kommen. Ich hoffe das Sie sich Morgen melden wegen unseren Termin für Freitag Vormittag in die gewünschte Filiale Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Bank Austria Keine Hilfe

TAN wird an falsche Adresse geliefert.Statt Smartphone an Tablet ohne Telefon. Daher Überweisungen ab da nicht mehr möglich.

Problem mit Bank Austria?

Beschwerde schreiben