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Reklamationen & Beschwerden (26)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Barmenia Krankenversicherung. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Barmenia Krankenversicherung Unfreundliche Mitarbeiterin

Es ist verständlich, das Probleme versucht werden schnellstens zu klären. Nach einer nicht eingelösten Lastschrift kam ein Schreiben, woraufhin ich mich gemeldet und mitgeteilt habe, dass der Betrag überwiesen wird. Leider hatte ich nicht nochmal geprüft ob die Überweisung raus ist - was mein Fehler war. Statt dass ich eine Meldung von Barmenia erhalte, kommt dreist ein Schreiben vom Inkasso. Nach versuchter Kontaktaufnahme muss ich 2 Wochen auf eine Rückmeldung warten von Barmenia und erhalte ein pampiges und nicht gerade kinderfreundliches Schreiben als Antwort. Zur Klärung ist man nicht bereit, sondern lässt den Kunden hierbei hängen. Und das obwohl ich seit über einem Jahr Kunde bin. Etwas mehr Kundenservice ist angebracht, statt Kunden noch anzupampen. Bezahlt wurde es nämlich schon, aber das interessiert keinen….

Barmenia Krankenversicherung Mein Antrag wird ignoriert

Mein Antrag vom 15.09.2022 wird bis heute nicht bearbeitet. Ich hatte eine Rückstufung meiner Vollversicherung auf Basistarif beantragt und am 16.09.2022 zum Nachweis meinen Rentenbescheid eingereicht. Am 17.10.2022 habe ich über die Agentur Reichwald nachgefragt und die Mitteilung erhalten, dass der Antrag in der Zentrale seit 16.09.2022 vorliegt, aber wg. allgemeinen Arbeitsrückstandes noch nicht bearbeitet sei. Am 14.11.2022 habe ich erneut moniert und nachdrücklich um Tarifumstellung gebeten. Dieses Schreiben blieb ebenso unbeachtet wie die Bearbeitung des Vorgangs. Seit 01.10.2022 werden monatlich die hohen Beiträge der Vollversicherung abgebucht. Mein Antrag auf Beitragsreduzierung, der durch die Höhe meiner Rente begründet ist, wird schlicht und einfach nicht bearbeitet. Man hält es auch nicht für nötig, auf mein Monierungsschreiben zu antworten. Meine Beschwerde richtet sich nicht gegen die Agentur Reichwald. Herr Reichwald hat sich bemüht, auf das mich belastende Problem einzugehen.

Barmenia Krankenversicherung Ich warte seit 8 Wochen auf mein Geld.

Am 30.8.22 habe ich eine Rechnung eingereicht (Hunde op Versicherung).Seitdem werde ich nur hingehalten.Zuerst abgelehnt obwohl ich eine vorversicherung hatte.Dann dies und das noch nachreichen. Was ich auch gemacht habe.Telefonisch erreicht man keinen.Herr Vella mein Ansprechpartner geht nicht ans Telefon.Mails und waths app werden nicht beantwortet. Das Spiel geht seit 8 Wochen.Das ist doch nur verarsche.

Barmenia Krankenversicherung Man wird ignoriert

Vor 4 Wochen habe ich über die app eine rechnung eingereicht, die bis heute nicht bearbeitet wurde. Ruft man Donnerstags an, erreicht man niemanden und bieten einen Ruckruf für den nächsten Mittwoch an. Schreibt man eine email bekommt man keine Antwort. Kundenservice gibt es dort nicht. Einfach nur lächerlich und bei keiner anderen Versicherung erlebt.

Barmenia Krankenversicherung Schadensregulierung wird nicht bearbeitet

Mir wurde Mitte Juli mein E-Bike gestohlen, ich habe diesen Diebstahl unmittelbar zur Anzeige bei der Polizei gebracht. Gleichzeitig habe ich den Diebstahl der Barmenia gemeldet. Trotz mehrfacher Einreichung meiner Anschaffungsbelege und fast täglicher Nachfrage, wann der Schaden reguliert wird bzw. ob weitere Unterlagen notwendig sind, erhielt bis auf die Standard-Mail (Eingangs-Mail) keine Antwort. Am Telefon hängt man 15-30 Minuten in der Warteschleife, dafür fehlt mir einfach die Zeit. Ich finde es wirklich unglaublich, dass die Bearbeitung so elendig lange dauert, meine Versicherungsbeträge werden schließlich auch pünktlich überwiesen. Das ganze ist wenig serviceorientiert, es ist ärgerlich genug, dass mir mein Fahrrad gestohlen wurde, aber das ich der Schadensregulierung auch noch nachrennen muss, entbehrt jeglicher Worte. Ich wäre wirklich sehr verbunden, wenn die Sache endlich abgeschlossen werden könnte. ****** ******

Barmenia Krankenversicherung Grottenschlechter Service von Barmenia

Nachdem ich Ende 2021 von der Barmenia Krankenversicherung AG für meine Krankenversicherung eine ungerechtfertigte Prämienerhöhung von jährlich € 1.118,76 erhielt, habe ich sofort fristgemäß Widerspruch per Fax eingelegt. Danach erhielt ich keine Antwort. Dann erhielt ich über die Hotline die Nachricht dass ich ein neues Angebot bekäme. Als dies nicht geschah, bat ich per Fax am 13.1.2022 um das Angebot und Rückruf. Als auch dies nicht geschah, hing ich wiederholt in einer Endlosschleife der Hotline ohne eine Antwort auf meinen Widerspruch mit neuem Angebot zu erhalten. Zeitgleich ist auch die vertragliche Rückerstattung meiner Rechnungen nicht erfolgt, was ein weiterer Mangel im Service ist. Zu diesem grottenschlechten Service von Barmenia, fordere ich sofort Abhilfe der Mängel und sofort das zugesicherte Angebot mit günstiger Prämie und Rückerstattung der Gelder.

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