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Reklamationen & Beschwerden (24)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Barmenia Krankenversicherung. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Barmenia Krankenversicherung Schlechter Service

ich bin jetzt durchaus verärgert über die verzögerte Sachbearbeitung. Vor mehr als 5 Wochen habe ich eine nicht geringe Kostenrechnung eingereicht. Am 28. Februar hatte ich schriftlich erinnert. Am 13 März wurde mir telefonisch die kurzfristige Erledigung zugesagt. Von Kurzfristig kann nun nach weiteren 7 Arbeitstagen wohl kaum noch die Rede sein. Telefonisch mit Ihrer Sachbearbeitung in Kontakt zu kommen ist quasi nicht möglich. Bei einem gestrigen Anrufversuch war ich zunächst mehrere Minuten in der Warteschleife. Dann hat mich ein vermeintlich zentrales CallCenter nach Schilderung meines Anliegens weiterverbunden. Nach gefühlten weiteren unendlichen Minuten war ich mit einem anderen CallCenter verbunden, die Dame wusste allerdings nicht, worum es geht ( trotz vorheriger Schilderung beim ersten CallCenter). Das zweite CallCenter verband mich mit der vermeintlichen Sachbearbeitung. Nachdem ich aber auch hier unendlich in der Warteschleife mit immer wieder derselben Musik und Ansage berieselt wurde und ich meine Zeit auch nicht unnütz mit noch weiterem Warten verschwenden konnte, habe ich unverrichteter Dinge aufgelegt. Unter einem Dienstleister und einem kundenfreundlichen Servicegedanken verstehe ich etwas anderes.

Barmenia Krankenversicherung Problem gelöst

Dank Reklamation24 wurde mein Problem gelöst. Meine Reklamation wurde unverzüglich und entgegenkommend bearbeitet. Ich bin sehr zufrieden.

Barmenia Krankenversicherung Reklamation

Falschberatung der kostenvoranschlag Da mir telefonisch mitgeteilt wurde das die komplette Rechnung übernommen wird habe ich auch die Behandlung zugestimmt. Die Kosten wurde nach 6 Wochen später teilweise übernommen wo ich natürlich geschockt war Restbetrag über 700€ Zahlen. Mehrmals telefonisch besprochen wurde mir danach mitgeteilt das teilweise kostenvoranschlag übernommen haben bin zurzeit arbeitslos und beziehe Jobcenter und die Rechnung nicht leisten kann. Bitte um Ihre Mithilfe Gruß ******

Barmenia Krankenversicherung Rückerstattung meiner PZR Kosten!

Das ist eine Sauerei wenn man wochenlang ca. 4-6Wochen auf sein Geld warten muss, nur weil man von der künstlichen Intelligenz nicht frühzeitig erfasst wird. Deshalb wird man dannach manuell von einem Mitarbeiter irgendwann mal erfasst. Noch im Jahr 2022 musste ich nur ganz wenige Tage auf mein Geld warten. Und jetzt? Beim jährlichen Beitrag bezahlen wird ja auch pünktliches bezahlen gefordert. Ich bin echt sauer auf Barmenia.

Barmenia Krankenversicherung Krankenversicherung: Rückerstattungseinreichungen werden auf falsches Konto erstattet!

Folgender Sachverhalt: Meine Eltern sind ebenfalls Kunde bei der Barmenia (Krankenversicherung). Zum wiederholten Male wurden Rückerstattungen anstatt auf mein Konto auf das Konto meiner Eltern überwiesen. Die Barmenia hat darauf verwiesen, dass es Probleme mit der Barmenia App gäbe. Das Problem tritt aber nach wie vor auf! Die Barmenia hat ebenfalls die Anfrage, die Zahlungen des letzten Jahres zu kontrollieren und den entsprechenden Nachweis zu erbringen, dass alle Korrekturbuchungen erfolgreich stattgefunden haben bis heute ignoriert. Der finanzielle Schaden ist bis heute nicht ausgeglichen!

Barmenia Krankenversicherung Anwartschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Eurich, mir wurde (von verschiedenen Ihrer Agenturpartnern) empfohlen, mich direkt an Sie zu wenden. Ich habe seit inzwischen fast 30 Jahren eine private Krankenzusatzversicherung bei Ihnen. 2012 bin ich in die Schweiz gezogen und mir wurde empfohlen, eine Anwartschaft auf meine Versicherung abzuschließen. Das habe ich getan. 2016 bin ich zurück nach Deutschland gekommen, habe jedoch die Frist versäumt, den Vertrag wieder zu aktivieren. Hier wurde mir von Ihren Mitarbeitern erklärt, dass das kein Problem sei, es müssten lediglich Gesundheitsfragen beantwortet werden. Auf meine Frage, wofür ich die Anwartschaft bezahle, wenn ich Gesundheitsfragen beantworten muss, wurde mir gesagt, dass diese lediglich der Ermittlung der Beitragshöhe dienen und die Anwartschaft dafür gezahlt wird, dass eine Rückkehr in den ursprünglichen Tarif möglich bleibt. So gingen nun einige Jahre ins Land, in denen ich die monatlichen Anwartschaftsbeiträge gezahlt habe, bevor ich am 09.12.2022 um eine Reaktivierung meines Vertrages, inkl. der Beantwortung der Gesundheitsfragen, gebeten habe. Aufgrund der Gesundheitsfragen wurde ein Wideraufleben meines Vertrages abgelehnt und mir wurde mitgeteilt, dass mein Antrag wie ein Neuantrag eingestuft würde. Wofür habe ich nun 6 Jahre lang (Anwartschafts-)Beiträge gezahlt, wenn nach Ablauf der Frist zur Reaktivierung (der eine Mitarbeiter spricht von 6 Monaten, der andere von 2 Monaten), eine Wiederaufnahme wie ein Neuantrag behandelt und abgelehnt werden kann. Welchen Nutzen habe ich aus der Zahlung von Anwartschaftsbeiträgen, wenn Sie nichts am Genehmigungsprozess ändern? Nun wurde mir "freundlicher Weise" die Beendigung zum 01.12.2022 angeboten, die sich ja m.E. von selbst versteht, wenn die Barmenia den Antrag ablehnt. Oder wofür soll ich nun noch weiter zahlen? Zudem wurde auch der Beitrag Januar einbehalten. Beiden Lastschriften habe ich auf Anraten eines Agenturpartners inzwischen widersprochen. Das hindert die Barmenia aber nicht daran, mir nun auch noch eine Zahlungserinnerung zu senden. Wofür? Für einen abgelehnten Antrag für den ich 6 Jahre lang Beiträge gezahlt habe, die durch nichts verursachen, dass ich mich von Neuanträgen unterscheide? Ganz ehrlich Herr Eurich - das ist in meinen Augen unfassbar. Ergänzend dazu möchte ich noch erwähnen, dass meinem damals 80-jährigen Vater der Versicherungsschutz gekündigt wurde, als er sich durch den Tod meiner Mutter in einer langen Trauerphase nicht um seine Finanzen gekümmert hat und ich diese noch nicht einsehen konnte. Da auch mein Vater zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Jahrzehnte bei Ihnen versichert war (ohne je einen Cent an Leistung beansprucht zu haben) habe ich versucht, an die Menschlichkeit zu appellieren, den Sachverhalt und den Trauerfall geschildert und gehofft, durch Nachzahlung der fehlenden Beiträge, die Kündigung rückgängig machen zu können, worauf natürlich nicht eingegangen wurde. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es Regularien gibt, an die man sich zu halten hat, aber es gibt IMMER, absolut IMMER einen Ermessensspielraum. Natürlich werden Sie sich nicht persönlich meinem Anliegen annehmen können, die Enttäuschung und Unzufriedenheit über die Art und Weise, wie die Barmenia mit ihren Versicherten umgeht, möchte ich Ihnen dennoch mitteilen. Vielleicht wären Sie so freundlich, die Klärung meines Anliegens bzgl. meiner Anwartschaft an eine kompetente Stelle zu delegieren. In der Hoffnung, dass Sie meine Mail überhaupt gelesen haben bedanke ich mich bereits herzlich vorab und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

Barmenia Krankenversicherung KEINE Auszahlung für Zähne kosten

Ich warte auf seit 2 Dezember.ich habe alle unterlagen 3 mal Ihnen geschickt .ich will sagen dass Niemanden dürfen nicht vertrauen auf Barmenia sind .. Deswegen geben ich ein Kündigung geben

Barmenia Krankenversicherung Ich habe meine Zahnrechnung ihnen geschickt aber keine Antwort

seit 01.7.2021 bezahle ich jeder monat versicherungkostet (.zahnkosten 80 und mehrZahnvorsorge Bonus ) und ich habe meine Rechnung geschickt ..Seit 10 Tagen über meinen Brief keine Antwort, keine Email...ich bin arbeitlos wie kann ich bezahlen fur Krone behandlungs 2640.35 euro insgesamt es ist hoch für mich.mein versicherungsnummer ist02735873 H00 ****** ****** .Warum es ist nicht schnell möglichst ...wenn ich eine reinigunskostet geschickt habe, sie werden schnell überweisen..weil .es ist niedrig kostet...

Barmenia Krankenversicherung Unfreundliche Mitarbeiterin

Es ist verständlich, das Probleme versucht werden schnellstens zu klären. Nach einer nicht eingelösten Lastschrift kam ein Schreiben, woraufhin ich mich gemeldet und mitgeteilt habe, dass der Betrag überwiesen wird. Leider hatte ich nicht nochmal geprüft ob die Überweisung raus ist - was mein Fehler war. Statt dass ich eine Meldung von Barmenia erhalte, kommt dreist ein Schreiben vom Inkasso. Nach versuchter Kontaktaufnahme muss ich 2 Wochen auf eine Rückmeldung warten von Barmenia und erhalte ein pampiges und nicht gerade kinderfreundliches Schreiben als Antwort. Zur Klärung ist man nicht bereit, sondern lässt den Kunden hierbei hängen. Und das obwohl ich seit über einem Jahr Kunde bin. Etwas mehr Kundenservice ist angebracht, statt Kunden noch anzupampen. Bezahlt wurde es nämlich schon, aber das interessiert keinen….

Barmenia Krankenversicherung Mein Antrag wird ignoriert

Mein Antrag vom 15.09.2022 wird bis heute nicht bearbeitet. Ich hatte eine Rückstufung meiner Vollversicherung auf Basistarif beantragt und am 16.09.2022 zum Nachweis meinen Rentenbescheid eingereicht. Am 17.10.2022 habe ich über die Agentur Reichwald nachgefragt und die Mitteilung erhalten, dass der Antrag in der Zentrale seit 16.09.2022 vorliegt, aber wg. allgemeinen Arbeitsrückstandes noch nicht bearbeitet sei. Am 14.11.2022 habe ich erneut moniert und nachdrücklich um Tarifumstellung gebeten. Dieses Schreiben blieb ebenso unbeachtet wie die Bearbeitung des Vorgangs. Seit 01.10.2022 werden monatlich die hohen Beiträge der Vollversicherung abgebucht. Mein Antrag auf Beitragsreduzierung, der durch die Höhe meiner Rente begründet ist, wird schlicht und einfach nicht bearbeitet. Man hält es auch nicht für nötig, auf mein Monierungsschreiben zu antworten. Meine Beschwerde richtet sich nicht gegen die Agentur Reichwald. Herr Reichwald hat sich bemüht, auf das mich belastende Problem einzugehen.

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