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Reklamationen & Beschwerden (495)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bauhaus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Bauhaus Reklamation zur nicht erhaltenen Lieferung

Guten Tag. ich habe am 01.09.2023 in 10711 Berlin -Filiale Kurfürstendamm Küchen/Badmöbel bestellt- Kaufvertrag ;0101193014--Vorg.KUBE643 1073584 Die angegebene Lieferfrist sollte ci.3Wochen betragen.Zum 02.10.2023 bin ich in die Filiale gefahren und habe den Vorgang reklamiert.Mir wurde eine baldige Regulierung des Liefervorgangs zugesichert.--Bis heute den11.10.2023 ist nichts passiert.Ich musste einer beauftragten Einrichtungsfirma welche meine sanierte Küche mit Elektromöbeln einrichten sollte kurzfristig absagen-es sind ci.7Wochen vergangen..... Ich bitte nun nochmals schnellstens die unangenehme Situation zu bereinigen,sowie von Ihrer Seite aus kulanter Weise aus einen Schadensersatz zu leisten . Berlin11.10.2023 Mfg ****** ****** absagen

Bauhaus Ist der Kunde wirklich noch König?

Sehr geehrte Damen und Herren, vorneweg, ich bin normalerweise nicht der, der sich beschwert. Die Damen und Herren im Einzelhandel müssen den Tag über genug ertragen. Aber was mir heute im Bauhaus Ludwigshafen Oggersheim passiert ist grenzt schon an Schikane. Ich habe mir für die letzten schönen Tage nochmal Grill Gas gegönnt. Gut, dass es das Gas nicht mehr, wie ich es gewohnt war, im Markt gibt sondern im Drive inn war nicht das Problem. Also ich in den Drive Inn und mir eine 11 kg Flasche geben lassen. Da die Drive Inn Kasse sehr voll war, habe ich den Mitarbeiter gefragt, ob ich auch im Markt an der Kasse zahlen dürfte damit ich wegen meiner einen Flasche Gas nicht 20 Minuten anstehen müsse. Der Mitarbeiter bejahte und sagte er gebe mir vorab gleich das Gas und dann könne ich im Markt zahlen. Sehr nett wie ich fand. Ich also mit meinem Zettel an die SK Kasse und fragte ob ich die Flasche hier zahlen darf. Ich wurde gefragt, wo die die Flasche sei. Ich sagte, in meinem Auto. Darauf hin fragte die Dame wo mein Auto sei. Ich darauf hin, am Gas Depot. Lange Rede kurzer Sinn, Ich erklärte der Dame wie ich an die Kasse im Markt kam aber zahlen durfte ich nicht. Ohne Flasche könne sie mich nicht abkassieren. Auf meine Frage warum, denn ich hatte ja den Zettel mit dem Barcode, bekam ich nur die lapidare Aussage, dass das so sei. Nach Rücksprache mit der Kassenaufsicht schickte mich die Dame wieder zurück in den Drive Inn. An der Kasse angekommen, zum Glück war nicht mehr so viel los, wurde der Zettel gescannt, und ich konnte zahlen. Keine Nachfrage wegen der Flasche, nichts. Einfach gescannt und gezahlt. Auf meine Frage, warum das nicht im Markt auch funktioniert hätte, bekam ich nur ein hämisches Lächeln aber keine Antwort. So nett und zuvorkommend der Mitarbeiter zu Beginn war so katastrophal waren die Damen die n den Kassen. Was spricht denn dagegen den Zettel auch im Markt zu scannen? Ich hätte ja einfach auch wegfahren können ohne zu zahlen nach dem Hickhack. Aber das ist nicht meine Art. Leider habe ich den Kassenbon nicht mehr, aber sie können das ja über ihr Kassensystem ermitteln.

Bauhaus Lieferpalette

Meine Bestellung 1018151 wurde mir am Montag, den 2.10., wohl mit einer teilweise zusammengebrochen Herstellerpalette (aus gleichem Holz wie die gelieferten Dielen) zugestellt. In Ihrer Rechnung ist aber eine EURO Gipsplattenpalette zum Preis von 42,-€ angegeben, die ich auch bezahlt habe, da der Zusteller offenbar den Gesamtbetrag der Rechnung eingeben bzw einziehen musste. Frage: Nehmen Sie diese Palettenfragmente zu dem von Ihnen angegeben Preis wieder zurück? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Bauhaus Artikel 28816786 Bosch Akku-Gras- und Strauchschere

In der Lieferung fehlte die Strauchschere, die ich telefonisch reklamiert habe. Nach 2-3 Tagen kam ein Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, ich würde den Artikel komplett nochmals bekommen, da Sie die Strauchschere nicht einzeln von Bosch bekämen, was am 29.09.2023 erfolgte. Leider fehlt auch in diesem Karton (sieht nach Bosch Originalverpackung aus) die Strauchschere. Ich vermute, dass in der gesamten Lieferserie für dieses Set diese Schere fehlt. Sie können gerne bei mir die 2. Sendung (Karton natürlich geöffnet) von Bauhaus Stuttgart Möhringen abholen.

Bauhaus Es fehlt bei dem Rad eine Mutter

Ich habe online bei ihnen einen Werkzeug Wagen bestellt . Leider fehlt auf der einen Seite am Rad die Mutter damit das Rad hält. Könnten sie uns diese bitte nachliefern? Viele Grüße Steffi ******

Bauhaus Badheizkörper Beschichtung nicht einwandfrei

Am vergangenen Samstag kauften wir einen Badheizkörper Kasto 5907667851134 beim Bauhaus in Mönchengladbach Rheydt. Nach Transport in die 2. Etage, auspacken, fertig machen und aufhängen stellen wir fest, dass an 2 Stellen Einschlüsse bei der Beschichtung sind. Zur Info senden wir entsprechende Fotos. Wir möchten nicht wieder abmontieren, transportieren um den Schaden vor Ort zu zeigen. Auch würden wir den Heizkörper behalten. Über einen Rabatt würden wir uns aber freuen. Vielen Dank! PS: Fotos muss ich in einer gesonderten Mail schicken. Sind zu groß :-)

Bauhaus Aufmaß falsch genommen

Um sicherzustellen, die richtigen Zargenmaße für den Türenkauf zu haben, kaufte ich im Bauhaus Freimann die Aufmaßnahme. Dafür zahlte ich 49,90 EUR. Es wurde ein Termin vereinbart und der Mitarbeiter kam zum Aufmaß nehmen. Für mich war die Dicke der Wände bzw dann der Zargen wichtig, da ich die Maße der Türen (Standardmaße) bereits kannte. Von da an wartete ich 6 Wochen! auf das Angebot. Erst nach mehreren Erinnerungen und nachdem ich mich beim Abteilungsleiter beschwert hatte, kam das Angebot mit einem unverschämt hohen Preis für die Installation. Also kaufte ich die Türen und Zargen gemäß Angebot im Bauhaus Freimann und ließ einen Schreiner den Einbau vornehmen. Am Tag des Einbaus fiel dann auf, dass im Angebot eine Zarge fehlte. Nämlich die für die Schiebetür. Also musste ich spontan wieder losfahren und die fehlende Zarge im Bauhaus besorgen. Beim Einbau der Zargen stellte der Schreiner dann fest, dass die beiden Zargen im Badezimmer und im Gäste-WC nicht 145 mm sein dürften (wie auf dem Angebot vermerkt) sondern 160mm. Ob beim Aufmaß übersehen wurde, dass die Bäder gefliest sind, weiß ich nicht, auf jeden Fall musste der Schreiner mit deutlichem Mehraufwand die Zargen anpassen. Dafür hat er mir am Ende 2 Arbeitsstunden á 80 EUR netto in Rechnung gestellt. Das Aufmaß wurde also falsch ausgeführt und daher verlange ich mein Geld dafür zurück. Außerdem erwarte ich eine angemessene Entschädigung für die Mehrarbeit aufgrund der 2 falschen Zargenmaße. Den Mehraufwand, die im Angebot fehlende Zarge erneut besorgen zu müssen, trage ich. selbst, obwohl auch das sehr ärgerlich war. Zu guter Letzt konnte dann auch die Schiebetür nicht eingebaut werden, weil beim Angebot in keinster Weise ein Hinweis darauf gegeben war, dass die Schiene nicht über die Zarge ragt, so dass die Schiebetür gegen die Zarge gefahren wäre. Dies hat freundlicherweise der Schreiner auf eigene Kosten behoben und Holzbrett zwischen Wand und Schiene montiert. Fazit der Aufmaßausführung: mangelhaft! Als ich mich im Bauhaus Freimann über die Ausführung des Aufmaßes beschwerte und mein Geld zurück verlangte, wurde mir gesagt, dass ich das nicht verlangen könnte, weil ich den Einbau nicht vom Bauhaus vornehmen lassen habe. Dies ist rechtlich gesehen unhaltbar. Denn ich habe für eine Leistung (Aufmaß) gezahlt, die mangelhaft ausgeführt wurde und in der Konsequenz sogar Mehrkosten verursacht hat. Damit haben Sie Ihren Auftrag nicht korrekt ausgeführt. Diese Leistung und die Bezahlung dafür war an keinen Folgeauftrag gebunden.

Bauhaus Mängelhaftung: Verkauf von abgelaufenem Silikon , härtet nicht aus!

Guten Tag, Anbei die Reklamation als Schreiben. Der Fall wurde vom Bauhaus Freiburg anerkannt, die ERstattung der Kosten für Ausbau des mangelhaften Materials und der Einbau des mangelfreien Silikons waren mir schon mehrfach zugesichert worden. Seit Januar 23 ist der Fall unbearbeitet, ich werde hingehalten, nie zurückgerufen, auf keine meiner Mails wurde reagiert! Der Schaden ist von Herrn Mantik Handwerkskoordinator der Bauhaus Filiale Freiburg, Baslerstraße) nach persönlicher Besichtigung bestätigt worden, er hat alles mit Fotos dokumentiert und mir die Kostenerstattung für Ein- und Ausbau zugesagt. Zudem hat er mit der Lieferfirma die Mangelhaftigkeit des Materials und deren Ersatz/ Haftung abgeklärt. Ich erwarte endlich die Kostenerstattung für Aus- und Einbau! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Anbei Fotos der Kaufbelege, des Ablaufdatums der Tuben, der verfugten Fläche.

Bauhaus Waschbecken i.W.v. 300,00 € zersprungen!

Wir haben den Waschbecken am 24.04.23 reserviert und am 25.04.23 in der Darmstadt Filiale gekauft (Prod.Nr. 25954401). Am 03.06.23 morgens merkte ich, dass das Waschbecken an der Rosette entlang bis zur Mitte zersprungen ist. Dies wurde reklamiert und wir bekamen als Antwort, es handle sich um einen Spannungsriss der durch zu festes anziehen der Überlaufrosette entstanden ist. Wir haben das Waschbecken mit de fertiggestellten Rosette bekommen und lediglich nur an den Waschtisch bzw. Wasserhahn angeschlossen. Da die Schuld auf uns geschoben wordem ist, habe ich dem Kundenservice mitgeteilt, das ich amwaltlich vorgehen werde. Daraufhin wurde mir die Hälfte des Kaufpreises, bei erneuter Bestellung versprochen.

Bauhaus Ich wollte ein Rasenmäher Schneidmesser Kaufen

Ich habe beim Rasen Mähen mir mein Schneidmesser Verbogen. Da ich den Rasenmäher beim Bauhaus in Dortmund gekauft habe, habe ich dort angerufen. Ich wurde weiter geleitet an die Abteilung die dafür zuständig ist und hatte auch eine nette Frau am Telefon. Sie sagte mir es währe besser wenn ich mit dem Messer vorbei komme da es verschiedene Durchmesser von der Befestigung gibt. Ich in den Markt gefahren in die Abteilung gegangen und mit einer Mitarbeiterin nach dem passenden Messer geschaut. dann stellte sie fest das kein passendes Messer da ist und sie es bestellen kann. Bis hier her alles gut. Jetzt verwe3ist sie mich an einen Kollegen der es bestellen sollte. Wir gingen zum Computer und er Kollege macht eine Seite von Amazon auf. Dann hatte er mir einen Anbieter gezeigt und sagte es würde ich weiß es es jetzt nicht mehr so genau 40 Euro kosten. Ich fragte wie lange es dauern würde bis es da ist darauf sagte er 4 bis 7 Tage und ich solle es bestellen. Erstens wenn ich es bestellen wollte währe ich erst gar nicht in den Markt gefahren und hätte es von zu Hause aus gemacht. Zweitens sagte mir ja die Kollegin die ich vorher hatte sie würde es bestellen. Das kann es doch nicht sein. Ich habe es auch anderen Kollegen und Freunde erzählt und die haben alle mit dem Kopf geschüttelt. Das zeigt mir ja das meine Reaktion nicht falsch war und ist. Es wäre schön wenn sie mir mal antworten könnten. Danke

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