Bauhaus

BAUHAUS E-Business Gesellschaft für Bau- und Hausbedarf mbH & Co. KG

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Bauhaus Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Bauhaus zu lösen

63.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 491

Antwortquote

37.2%

Verbraucherempfehlung

80.6%

Lösungsquote

81%

Kundenservice Note

6/10

Bauhaus Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Bauhaus zu lösen

Bauhaus Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Bauhaus bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Regenspeicher undicht

der 30 Monate alte Regenspeicher SLIM gekauft am 12.10.2021 im Fachmarkt Neuwied ist seit einigen Wochen undicht! Anbei 2 Bilder und die Rechnung laut der vielen Rückmeldungen muss der Regenspeicher Fabrikationsfehler haben! ich bitt um kostenlosen Ersatz!


Bauhaus Langenzersdorf

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind schon lange Kunde bei Bauhaus und machen Jährlich so um die 50.000,00 Umsatz bei Ihnen, leider ist es im Bauhaus Langenzersdorf unerträglich geworden und wir werden unsere Geschäftliche Tätigkeit mit Ihnen einstellen müssen. Nur ein paar Beispiele dafür, Ihr Personal ist nicht gerade freundlich wobei nicht alle aber sehr wenige ausnahmen, wenn man etwas schwereres Kauft dann wird es einem nicht aufgeladen weil man der Meinung ist es ist für dieses Fahrzeug zu schwer obwohl derjenige keine Ahnung hat ob das Fahrzeug aufgelastet ist oder nicht, wir sind Kunden und für unser Geld können wir auch woanders einkaufen, nicht genug es werden auch noch unsere Mitarbeiter Abfotografiert ohne ihr Einverständnis da überschreiten Ihre Mitarbeiter eine Grenze und wir behalten uns vor und werden mit unseren Anwalt kontakt aufnehmen ob es Rechtens ist das einer Ihrer Mitarbeiter unsere Mitarbeiter Abfotografieren darf, für die Firmenrechnung muss man sich anstellen und warten und wenn man sich beschwert dann wird man nur ignoriert und muss noch länger warten, so kann man seine Einkäufe nicht schnell erledigen, wenn man nichts kleineres als ein 200€ Schein hat dann wird dieser nicht gewechselt bzw. nicht angenommen und man wird noch angepöbelt und darauf verwiesen das man keine Bank ist vor anderen Kunden, wenn man das der Geschäftsführung meldet da wird man auch ignoriert. Es tut mir leid Ihnen dieses schreiben zu übermitteln aber vor 20min ist schon wieder mein Mitarbeiter abgewiesen worden weil man ihm nicht eine Palette Fertigbeton in einen aufgelasteten Mercedes Sprinter aufladen wollte. Mit freundlichen Grüßen SSS Gebäudemanagement GmbH ppa ****** ******


Eingebaute Eingangstür , Nässe in Wand und Boden.

Gekaufte Tür wurde im November 22 durch Fa. Bauhaus eingebaut. Im Oktober 23 wurde in der Wand und am Boden Nässe festgestellt. Habe Kontakt zum Aussendienstmitarbeiter aufgenommen, der auch nach langen hin und her sich der Sache angenommen hat. Zwei mal war er da um sich die Sache anzuschauen, einmal sogar mit einer Trocknungsfirma. Das war im Dezember 23. Da wurde ich auf März 24 vertröstet, weil es zu kalt und nass war. Wir haben jetzt April 24 und keiner meldet sich. Daraufhin bin ich zu Bauhaus gefahren , telefonisch konnte ich keinen erreichen, und habe gebeten dem Mitarbeiter einen Vermerk zu geben. Auch diesmal hat sich keiner gemeldet, Also nochmals zu Bauhaus. Es ist wieder ein Formular ausgefüllt worden damit sich der Mitarbeiter bei mir meldet. Das war am Donnerstag, heute am Montag warte ich nun auf einen Anruf. Ich bitte sie sich der Sache anzunehmen denn es kann nicht sein, das sich die Reklamation so in die Länge zieht. Es geht mir gewaltig auf die Nerven, mich von diesem Mitarbeiter veräppeln zu lassen !


Rasenmäher AL-KO Comfort 46.0

Guten Abend ... ist keine Reklamation ... aber trotzdem wichtig und lustig .... Sie bieten den Rasenmäher mit 46 mm (also Millimeter !) Schnittbreite an ... das finde ich interssant. Hätte durchaus Interesse an diesem guten Stück ... aber ich brauche 46 cm Schnittbreite.


Unmöglich einen Spiegelschrank unbeschädigt per Versand zu erhalten

Zum dritten Mal wurde mir ein Spiegelschrank geliefert, der beschädigt war. Für den Versand werden die Glaskanten im Originalkarton an den Längsaußenkanten nicht gesichert, nur in den Ecken. So platzen Teile der Kanten bei Schlag oder Druck. Trotz Hinweisen reagiert der Lagerversand nicht. Es ist nicht möglich, sich den Schrank in eine Filiale liefern zu lassen. Man hat mir ernsthaft vorgeschlagen, zum vierten Mal zu bestellen.


Reklamation und unfreundlicher Abteilungsleiter

Guten Tag, Am 07.03.24 kaufte ich in o.g. Filiale einen Acryllack für knapp 45 €. Die geschlossene neue Dose fiel mir am gleichen Abend von einem kleinen Tritthocker aus 25 cm Höhe auf den Boden. Dabei fiel sofort der Deckel ab und die Farbe verteilte sich auf meinem Plattenboden. es war eine Riesen Sauerei, nur mit Mühe konnten wir die Farbe mit Handtüchern wieder halbwegs zurück in die Dose befördern oder in die Badewanne. Unsere Klamotten waren total weiß und die Hälfte davon konnten wir wegwerfen. Sehr ärgerlich. Ein befreundeter Malermeister dem ich mein Missgeschick erklärte, sagte mir dass dies aus so einer geringen Höhe auf keinen Fall passieren darf und riet mir im Bauhaus nachzufragen. Erst hatte ich die nette Dame an der Info am Telefon, danach den auch netten Herrn aus der Farbenabteilung. Dieser sagte mir dass ich mittags vorbeikommen soll, da wäre der Abteilungsleiter da und er könne auch etwas entscheiden. Um 16:30 kamen wir in die Filiale und fragten in der Farbenabteilung nach dem Abteilungsleiter. Der Herr hatte, noch bevor wir ankamen, sichtlich schlechte Laune, sagte sehr unfreundlich dass er der Abteilungsleiter wäre. Ich erzählte was passiert ist und dass ich es komisch fände dass eine original verschlossene Farbdose beim Umfallen aus so geringer Höhe einfach aufspringt. Eventuell lag ja ein Fehler vor. Der total unfreundliche Herr unterstellte mir, ich habe die Dose aus hoher Höhe herunterfallen lassen und dies wäre eindeutig mein Verschulden. Kulanz würde hier nicht zählen. Ich bin sehr verärgert über die Unfreundlichkeit dieses Herrn und dass er mir unterstellt gelogen zu haben. Als wirklich wirklich guter Kunde und ich bin bisher immer ausschließlich ins Bauhaus gegangen wenn ich etwas brauchte,, dachte ich wirklich es wird zumindest drüber nachgedacht, ob es wirklich sein kann, dass eine Dose sich sofort öffnet beim umkippen. Auf meine Bitte, den Selbstversuch zu starten und eine Dose umzuschmeißen ging er nicht ein. Ich bin sehr enttäuscht und werde meine Schlüsse draus ziehen und in Zukunft bei anderen Baumärkte kaufen. Sehr schade. Der Abteilungsleiter der Farbabteilung des Bauhaus Heidelberg ist an Kunden Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen und eine Fehlbesetzung ihrer Firma.


Tiefpreisgarantie wurde nicht gewährt!

Ich habe heute (07.03.2024) im Bauhaus Frankfurt a/Main Hanauer Landstrasse eine 11 kg Füllung Propangas erworben. Auf die Frage nach dem Preis wurde mir von dem freundlichen Mitarbeiter der Betrag von 26,80 €. Ich sagte dem Mitarbeiter das ,ich erst letzte Woche bei Camping Zimmermann in Herne die 11 kg-Füllung für 21.- € erworben habe und Bauhaus ja eine Tiefpreisgarantie bewerben würde. Der Mitarbeiter bejahte die Tiefpreisgarantie und überprüfte meine Preisangabe. Dabei stellte er fest das Camping Zimmermann die Füllung zur Zeit sogar für 19,95 € verkauft. Er rief bei seinem Vorgesetzten an, um sich den Verkauf nach Tiefpreisgarantie genehmigen zu lassen. Der Vorgesetzte genehmigte die Tiefpreisgarantie nicht, mit dem Argument der Mitbewerber sei zu weit entfernt. Auf meinen Einwand, das bei der Tiefpreisgarantie keine Entfernungseinschränkung genannt wird, meinte der Mitarbeiter, er sehe das genauso, aber wenn sein Vorgesetzter im dies nicht genehmige, könne er leider nichts machen. Ich nannte dem Mitarbeiter dann den Preis von 24,-€ für die Füllung beim Mitbewerber TEDOX, dessen Filiale gerade mal 3 km von Bauhaus entfernt ist. Dies wurde dann genehmigt und ich konnte die Füllung für 21,12 € erwerben. Ich möchte nochmals erwähnen das es sich bei den Preisen von Camping Zimmermann um ganz normale Verkaufspreise handelt und nicht um Sonderverkäufe oder Restposten. Nach den Bedingungen der Firma Bauhaus hätte mir die Füllung also für 18,48 € (mein ermittelter Camping Zimmerman Preis von 21,-- €) bzw. sogar für 17,60 € (vom Bauhaus Mitarbeiter ermittelter Camping Zimmermann Verkaufspreis 19,95 €) verkauft werden müssen. Da ich mit meinem Wohnmobil ständig in Deutschland unterwegs bin, kann ich nur sagen, Verkaufspreise von 21,-- € für eine 11 kg Propangasfüllung sind durchaus nicht ungewöhnlich. Ich habe auch schon in anderen Filialen von Bauhaus Gas erworben und wenn dort die Tiefpreisgarantie angewendet werden musste, gab es bisher nie Probleme. Ich hätte gerne eine Stellungnahme der Firma Bauhaus zu diesem Fall. MfG ****** ****** Bauhaus Tiefpreisgarantie Statt komplizierter Sonderangebots-Aktionen gibt es beim Spezialisten für Werkstatt, Haus und Garten immer Tiefpreise. Die BAUHAUS Einkäufer sind ständig im Einsatz für gleichbleibend niedrige Preise und konstante Qualität. Darauf gibt es die BAUHAUS Tiefpreis-Garantie. Sollten Sie ein identisches Produkt innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum woanders noch günstiger finden, so erhalten Sie bei BAUHAUS das Produkt zu einem 12 % günstigeren Preis als beim Wettbewerber. Ausgenommen von der Tiefpreisgarantie sind Internetangebote, Teppiche sowie Ausverkäufe und Restpostenabverkäufe. Die Tiefpreisgarantie gilt nicht für Käufe über den BAUHAUS Online-Shop.


Auslaufen von Wandfarbe

Hallo, habe Wandfarbe bestellt die mir geliefert wurden ist. Habe den Karton geöffnet und musste feststellen das der Farbeimer ausgelaufen ist. Bild folgt.


FIX Stangenrohr EN20 passt nicht ineinander

Ich habe 5 Stangen (gleicher Hersteller) und 3 Bögen EN20 gekauft. 4 Stangen passen ineinander und die Bögen lassen sich leicht auf schieben. Das 5 Rohr lässt sich nicht in die Muffen der anderen Rohre stecken und auch nicht in die Bögen. Also offensichtlich zu dick! Das Rohr ist von der Oberfläche rauer als die Andern und der Aufdruck verschwommen. Ich hatte das Rohr einmal durchgesägt, bevor ich bemerkte, dass es nicht passt. An der Information habe ich Rohr vorgelegt und mein Problem geschildert. Es wurde dann jemand aus der Fachabteilung geholt, der hat mich ausgelacht und gesagt, ein zersägtes Rohr nehme er nicht zurück. Hier liegt ein eindeutiger Produktmangel mit Garantieanspruch vor! Habe dann ein neues Rohr und noch einen Bogen gekauft und wieder zur Info. Dann habe ich gezeigt, der Bogen lässt sich leicht auf das neue Rohr schieben, nicht jedoch auf auf das Stück, was ich reklamieren möchte. Man sollte es selbst ausprobieren. Die Dame sagte mir dann, dass sie keine Fachkompetenz habe und das nicht beurteilen könne. So geht man nicht mit Reklamationen/ Kunden um!


Bauhaus verweigert Lieferung

Online bestellt. Keine Lieferung erhalten. Email geschrieben. Keine Antwort erhalten. Angerufen. Lieferung verweigert. Nie wieder!


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Kontaktdaten

BAUHAUS E-Business Gesellschaft für Bau- und Hausbedarf mbH & Co. KG
Gutenbergstraße 21
68167 Mannheim
Deutschland

Webseite
www.bauhaus.info


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Bauhaus beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Bauhaus einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Bauhaus zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Bauhaus einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Bauhaus senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Bauhaus um Stellungnahme.

Wie kann ich Bauhaus telefonisch erreichen?

Du kannst Bauhaus telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0800 3905 000

Wie kann ich den Kundenservice von Bauhaus per E-mail erreichen?

Du kannst Bauhaus eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: service@bauhaus.info

Wie lautet die Adresse von Bauhaus um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Bauhaus telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

BAUHAUS E-Business Gesellschaft für Bau- und Hausbedarf mbH & Co. KG
Gutenbergstraße 21
68167 Mannheim
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Bauhaus bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 491 öffentliche Beschwerden über Bauhaus verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Bauhaus wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 81% sowie eine Antwortquote von 37.2% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 63.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Bauhaus hilfreich sein.

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