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Reklamationen & Beschwerden (162)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Beko. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Beko Defektes Induktionskochfeld HII64201FHT nach 2 Reparaturen immer noch defekt, kein Ende in Sicht

am 13.10 habe ich telefonisch mit dem Beko-Kundendienst Kontakt aufgenommen. Mein knapp 2 Jahre altes Induktionskochfeld (HII64201FHT) hat sich verabschiedet. Ich gab der Dame am Telefon alle Daten durch und sie wolle sich der Sache annehmen. Daraufhin rief mich einige Tage später die Firma an, die für die Reparatur zuständig ist, um für den 25.10. einen Termin festzulegen. Der gute Mann kam am 25.10. und wechselte einige Platinen. Nach getaner Arbeit machten wir einen Funktionstest, der leider nicht so positiv ausfiel. Einzig die zwei linken Kochfelder waren funktionstüchtig. Sehr unbefriedigend, aber kann sicher mal vorkommen, dass eine Reparatur nicht so verläuft, wie man es sich wünscht. Nun konnte der Monteur leider nichts mehr machen, da sein Vorrat an Platinen ausgeschöpft war. Er sagte er gibt die Information weiter und es würde sich jemand melden für einen neuen Termin. Es dauerte diesmal 2 Wochen bis die nächste Rückmeldung kam und ein neuer Termin (14.11.) festgelegt wurde. Am 14.11. kam der Monteur erneut und wechselte die Platinen, von denen er glaubt, dass sie defekt sind. Nachdem ich nach der Reparatur die Sicherung reinnehmen wollte, ließ sich eine Sicherung nicht zuschalten und es funktionierte am Ceranfeld gar nichts mehr. Nach erneutem Öffnen des Gehäuses fiel ihm wohl auf, dass die Platine des Bedienfeldes auch einen Defekt hat. Dafür war natürlich kein Ersatz da und ich glaube auch nicht mehr, dass bei einem Austausch dieser Platine die Lösung in Sicht ist. Jetzt, wo ich hier sitze und schreibe, haben wir den 29.11. 2022. Meine Frau hat mittlerweile mehrfach angerufen und wurde von beiden Seiten vertröstet (Beko-Kundendienst und Reparatur-Firma). Der Reparaturdienst sagte, Beko hat noch keine Entscheidung getroffen und sie können nichts machen. Das ist mit Sicherheit nicht in meinem Sinne. Sie können sich bestimmt vorstellen, wenn ich mit meiner Familie Wochen oder monatelang größtenteils auswärts essen muss, frisst das ein großes Loch in mein Portemonnaie. Für das Geld hätte ich mir schon 2 neue Induktionskochfelder kaufen können. Ich glaub auch nicht, dass Beko sich einen Gefallen damit getan hat, diese Reparatur anzuregen und nicht gleich das Gerät getauscht hat. Ich frage mich, wie lange ich jetzt noch auf eine Entscheidung von Beko warten muss. Es ist auf jeden Fall nicht empfehlenswert, wie hier mit mir als Kunden umgegangen wird. Gerade jetzt, kurz vor Weihnachten, erwarte ich eine zügige Wiederherstellung der Funktion meines Kochfeldes oder den Umtausch des Gerätes. Eine Klärung per Telefon war hier leider nicht möglich.

Beko Bei Beko erreicht man niemanden, mein Kühlschrank friert mein gemüse ein

Hallo, schon leider nach 6 Monaten nsch dem kauf von dem Kühlschrank was angeblich nofrost sein sollte hat es angefangen mein gemüse und alles einzufrieren dabei war die grad einstellung immer gleich! Seit dem versuche ich mich bei beko zu melden aber nie hat sich jemand zurück gemeldet oder nie hat es jemand gehört!

Beko Sehr schlechtes Volumen-Nutzverhältniss bei Kühl/Gefrierkommbi

Das Gerät RCNA406E40DZXBN ist von außen riesengroß auch die angegeben Nutzdaten für Kühl-und Gefrieranteil, lassen vermuten, dass das Gerät für zwei Personen ausreicht. Dem ist bei Weitem nicht so. Die Aufteilung muss von einem nichtkochenden Mann konzipiert worden sein. Gerade mal für VIER offe Flaschen ist stehend Platz. Eine Schale für sechs Eier? Keine Möglichkeit Einlageböden zu variieren, es sei denn, man hat total flache Teile, die aber völlig in der Tiefe verschwinden. Meine kleineren Gefrierfächer haben mehr Stauraum, obwohl weniger Liter an Fassungsvermögen. Die Schubladen sind hoch, so das man nicht's findet. Eine Schublade mehr wäre hilfreich. Insgesamt ist das Platzanfebot durch die Aufteilung ungenügend. Die Kühlgefrierkombi eigenet sich für einen 2-Personenhaushalt, der nicht regelmäßig kocht .

Beko defektes Induktionskochfeld und immer wieder abgesagte Reparatur-Termine.

Anfang Oktober 2022 ging unvermittelt unser Beko Induktionsfeld HII 95311 FHT nach knapp 10 Monaten Gebrauch kaputt. Darauf hin reklamierten wir dieses direkt bei Beko telefonisch, ein Mitarbeiter nahm die Reklamation auf. Am 06.10.2022 meldete sich die Firma ECC/ESC International GmbH / Repairdome aus 48529 Nordhorn und verlangte von uns den genauen Typ des Gerätes und eine Kopie des Kaufvertrages. Einen Tag später bekamen wir dann eine E-Mail von ECC/ESC International GmbH / Repairdome mit einem Reparaturtermin am 24.10.2022, falls wir den Termin nicht wahrnehmen könnten, sollten wir uns dort melden. Da 18 Tage bis zur Reparatur sehr viel für eine Familie mit 7-jährigem Kind sind, baten wir freundlichst um einen früheren Termin. Wiederum einen Tag später antwortete ECC/ESC International GmbH / Repairdome und sagte uns aufgrund von Krankheit eines Technikers den Termin ab, der neue Termin war dann der 27.10.2022. Am 24.10.22 erinnerte uns ECC/ESC International GmbH / Repairdome per E-Mail an den Termin am 27.10.2022, um diesen kurze Zeit später am selben Tag zu widerrufen. Angeblich fällt wieder der Techniker wegen Krankheit aus. Auch haben wir den Vorgang Beko zwischenzeitlich telefonisch geschildert, diese wollten noch einmal mit ECC/ESC International GmbH / Repairdome Kontakt aufnehmen, wie nicht anders zu erwarten hat das auch nichts gebracht. Ich frage mich, ob das alles so der Wahrheit entspricht und mit welch unzuverlässigen Servicepartnern Beko da zusammenarbeitet. Das ganze spricht nicht gerade für den Kauf eines Produktes aus dem Hause Beko, mal ganz von der Qualität des Geräts abgesehen. Da sollte man das nächste Mal besser ein wenig mehr Geld ausgeben und bei renommierteren Herstellern wie z.B. Bosch Siemens kaufen, die haben einen eigenen Reparaturservice. Wenn das Gerät in den nächsten 7 Tagen nicht instandgesetzt werden sollte, befasst sich ein Rechtsanwalt mit dem Fall.

Beko Seit knapp drei Wochen warte ich auf einen Umtausch

Mangelhafter Kundenservice. Wahrlich keine große Hilfe und seit Wochen heißt es “Haben sie Geduld, sie erhalten von Hermes einen Anruf und ihr Kühlschrank wir los ihnen geliefert.” Es sind WOCHEN vergangen und weder hat mich jemand angerufen noch hab ich einen Umtauschgerät erhalten. Sehr unprofessionell und unzuverlässig. Schalte nun meinen Anwalt ein und mache Schadensersatzansprüche geltend!

Beko Kühlschrank macht laute Geräusche

Ich habe den Kühlschrank mit der Artikelnummer 5954141/2 im Juli 2022 durch den Freund meiner Tochter kaufen lassen. Bei poco. Nachdem der Kühlschrank im August in meiner neuen Wohnung aufgestellt wurde, stand er zunächst ca. 10 Tage unbenutzt. Ich bin dann vom Allgäu nach Viersen gezogen.( damit sie verstehen das es eine andere Lieferadresse gab) Der Kühlschrank machte von Anfang an sehr unangenehme Geräusche. Es hört sich wie ein langgezogenes quitschen an. Ich bitte dringend um Austausch oder ggf. Reparatur. Garantieschei

Beko Flasche Produktbeschreibung

Ich habe mir eine Beko 1-7 kg Frontlader Waschmaschine bestellt und diese hat keine 7 Kilogramm Fassungsvermögen. Ich fühle mich Betrogen.

Beko Beko Backofen neu gekauft und schon defekt, Techniker macht Termine, kommt trotz Termin nicht

Am 18.08.2022 habe ich einen Einbaubackofen von Beko gekauft. Nach dem Auspacken war der Temperaturschalter direkt defekt. Den Schaden habe ich an Beko gemeldet und Beko hat eine Schadensmeldung an die Fa. Elesco weitergeleitet. Diese ist aber wohl auch nur ein Vermittler und hat den Schaden an die Fa. HK Elektronik in Krefeld weitergemeldet. 2 vereinbarte Termine wurden nicht eingehalten und bei Rückfrage bei KHK Elektronik heißt es immer Termine macht nur der Techniker, doch der ruft erst gar nicht an. Ich werde wohl den Backofen wieder ausbauen und dem Lieferanten auf die Theke stellen und Ihm die Wandlung des Kaufvertrages erklären.

Beko WMY 71633PTLE Gewicht von der Waschmaschine gefallen, Wasserschaden, Konstruktionsfehler

Wollte Heute meine Waschmaschine benutzen als ich ins Badezimmer zurück kam schwamm der Ganze Bode, bis zur Tür raus. Habe gedacht ein Anschlussschlauch wäre Kaputt aber nein es kam direkt aus der Waschmaschine habe sie dann Vorne mal angehoben und Mir kam ein Riesen Gewicht entgegen gefallen was mit drei Mini Bolzen die auch noch viel zu Kurz sind entgegen gefallen dieses Gewicht hat unten den Abpumpschlauch abgerissen so das, dass Wasser beim füllen direkt wieder rausgelaufen ist. Ich bitte um Stellungnahme. wie kann man so etwas bauen, es Wäre so als würde man eine zu kurze Schraube in einen Dübel schrauben und man wundert sich warum das Regal von der Wand fällt. Weil die Schraube nicht ein mal die Chance hat denn Dübel zu Spannen. Ich bin echt Sprachlos was dem Kunden Heutzutage angeboten/angedreht wird. Die Maschine ist zwar schon älter aber kaum genutzt weil ich zu See fahre wenn es hoch kommt ist sie 50 mal gelaufen.

Beko beko HIc 64503 TX

Guten Tag mein Problem ist das neue ceran Feld Hic64503TX neue Küche gekauft bei Küchen Reitmeyer/ Schmitz montiert im Juli alle E Geräte von Beko genommen 4 geräte ok.Nach 3mal Kochen sieht das ceranfeld aus als ob es5 Jahre Alt ist obwohl neue Töpfe und Pfannen benutzt wurden .Hab meine Küchenfirma angerufen es kam einer der sagte das hat er auch noch nicht gesehen und ich sollte mich an Beko wenden was ich jetzt mache so wie verbleiben wir jetzt neues ceranfeld? MFG ****** ******

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