Südamerika Rundreise März 2024 Nr 4 A 479271 Reise Code R 5 P021

  • Beantwortet
  • 27 Mär 2024
  • #593789
  • 80
Anzeige

Guten Tag,
am 04.03. 2024 bin ich von Frankfurt nach Sao Paulo geflogen. Die Reise ging über Peru, Bolivien, Chile, Argentinien und Brasilien mit Latam. Die Reise war zeitlich sehr eng getaktet um so mehr war ich empört als ich einen späteren Flug LA 2697 von Lima nach Chile nehmen musste am 13.03. da angeblich der Flug überbucht war. Bilder von meiner Reisegruppe zeigen allerdings ein halb leeres Flugzeug. Erst eine Stunde später ging dann der andere fFug. Wieder Zeitverlust am Ort. Lt Ausschreibung der Reise sollten wir in jedem Hotel morgens Frühstück erhalten, egal wie früh wir unterwegs waren. Nur in Argentinien ( Buenos Aires) weigerte man sich uns ein Frühstück bereit zu stellen.
Von den Wasserfällen Iguazu nach Rio de Janeiro sollte es ein Direktflug geben. Um 15.30 Uhr Flug Nr LA 3597. Ich wurde mit 9 Personen aus meiner Reisegruppe rausgerufen, da auch dieser Flug überbucht wäre und wir später fliegen sollten. Der neue Flug ging ging um 19.50 Uhr nach Sao Paulo und um 22,50 Uhr nach Rio Flug Nr 3338 mit Verspätung . Start um 0,00 Uhr. Im Hotel von Rio war ich dann am nächsten Morgen gegen 2.30 Uhr. Die Besichtigungen in Rio gingen morgens um 6.40 Uhr los. Ganze Nacht nicht geschlafen. Zeitverlust und eine Tagestour die man unausgeschlafen machen muss. Unfassbar. Das beste kam allerdings am Abreisetag. Auf einmal war ich auf der Liste nicht mehr aufgeführt. Ich bekam weder ein Ticket noch konnte mein Koffer aufgegeben werde. Der Flug LA 3337 nach Sao Paulo sollte ohne mich stattfinden, da ich angeblich schon in Deutschland war. Mit dem Hickhack und den ganzen Flugüberbuchungen hat man mich von Sao Paulo lt Computer nach Deutschland weitergeleitet statt nach Rio. Man gab mir dann ein Stand By Ticket damit sollte ich zum Gate und versuchen einen Platz in der Maschine noch zu bekommen, da auch dieser Flug ausgebucht war. Einen anderen Flug der mich nach Sao Paula bringen konnte ,gab es abends nicht mehr, d.h. ich hätte den Rückflug von Sao Paulo nach Frankfurt verpasst und würde alleine zurück bleiben. In einem fremden Land ohne portugiesische Sprachkenntnisse und die englisch Kenntnisse des Bodenpersonals waren auch sehr bedenklich. Mein Reiseleiter Mike verabschiedete sich von mir da er damit nichts mehr zu tun hatte. War ja ein Fehler von Latam. Ganz ehrlich nur auf Hartnäckigkeit 2er Mitreisender habe ich noch einen Platz im Flieger erhalten und konnte somit auch in Sao Paula meinen Rückflug antreten. Ich bin wirklich zu tiefst betroffen wie das mit uns Reisenden abläuft. Keiner ist zuständig man muss sich alleine durchschlagen. von den Reiseleitern ist keine Hilfe zu erwarten, dass habe ich auch in Chile erfahren, als ich überfallen wurde.

Teilen

27-03-2024 um 09:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Berge & Meer weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-03-2024 um 09:42 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass hinsichtlich der Flüge Unklarheiten und Überbuchungen aufgetreten sind. Wir haben Ihre Nachricht bereits an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Unser Kundenservice wird dann auf Sie zukommen.

Freundliche Grüße
Annick Mann, Berge & Meer-Serviceteam

2
Berge & Meer
Zufriedenheitsindex: 62.5/100

Problem mit Berge & Meer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.