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Reklamationen & Beschwerden (626)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BigXtra. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BigXtra KEINE Weiterempfehlung für das Hotel CalaFiorita in Budoni/Sardinien

Das Hotel Cala Fiorita in Buidoni/Sardinien ist total veraltet, die Anlage sieht aus wie eine ungepflegte Kaserne, keine Gartenpflege vorhanden, Personal an der Rezeption unfreundlich, keine Hilfsbereitschaft vorhanden, keine Transfermöglichkeit aus der Anlage heraus, kein shuttlebus, Taxi muss man 2 Tage vorher bestellen, wenn man Glück hat fährt vielleicht mal ein Linienbus, ab 15.09. fährt gar nichts mehr. Man ist fezwungen ein Mietauto zu nehmen, wenn man von dieser schönen Insel was sehen will... unzumutbar, diese schlechte Organisation! Abreisetag: Ceck out: 10.00Uhr Abholung vom Hotel abends, Duschmöglichkeit für alle Abreisende: ein schmutziges, ekelerregendes, verschimmeltes Zimmer, keine Handtücher bzw. Duschutensilien vorhanden usw... Anlage: Cala Fiorita Budoni Zimmer 109 / Fotos vorhanden

BigXtra Kein Strandurlaub - Schwimmen im Meer

Leider kein Strand zum Schwimmen im Meer, wo es Liegen (mit Gebühr) geben sollte und angeblich 100 m in der Nähe sein sollte. Zu Fuss nicht möglich, ohne Auto nur mit Hotelauto zu bestimmten Zeiten für 10 Euro möglich. Zimmer ok, Badezimmer sehr klein und in die Dusche kam man nur mit Anstrengung und konnte sich nicht drehen. All inclusiv nicht wie beschrieben nur bis 22 statt 23 Uhr. Reiseleitung war zum Treffpunkt schon weg, leider waren wir 5 Minuten zu spät und der oder die Reiseleitun nach 5 Minuten schon weg war. Haben dann weil wir wichtige Fragen hatten angerufen aber man uns per geschrieben es wäre wochenende und am Montag würde er sich melden. Hat er nicht. Man sollte die Kunden auch darauf hinweisen das für Menschen die gesundheitlich nicht ganz ok sind nicht in dieses Hotel gehen, da das nächste Krankenhaus in Tessaloniki 96 km entfernt ist. Bei einem Sturz im Hotel hat eine junge Frau 4 Stunden auf den Krankenwagen gewartet. Nicht sehr beruhigend wenn man dort wohnt. Ein Arzt war auch nicht erreichbar. Sehr schlechte Information. Kein Informationsordner an der Rezeption. Es sprach kam jemand deutsch.

BigXtra Wir haben Ihnen bereits 2x eine Mail geschrieben keine Reaktion

Ihnen duerften die ganzen Probleme des Hotels Traders in Abu Dhabi hinlaenglich bekannt sein. Ich moechte nicht nochmal alles erzaehlen. Wir schliessen uns allen Punkten 100 Prozent an. Wir sind ja noch im Hotel, Sie haetten die Moeg;ichkeit gehabt, uns zufrieden zu stellen, in dem wir in ein tatsaechliches 5 Sterne Hotel umziehen duerften. Wofuer wir ja auch den Preis bezahlt haben. Dieser verlogene Reiseleiter Gemal, der uns einfach versetzt hat und nicht kam, ist ja das letzte.

BigXtra Hotel Seven for life Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, Seit 17.9.2023 sind wir im Hotel "Seven for life" in Kusadasi In der Türkei. Wir haben die Reise gebucht mit dem Angebot Upgrade für Junior Suite. Als wir im Hotel angekommen sind wurde uns gesagt, dass kein Zimmer in dieser Klasse frei sei. Wir bekamen deshalb ein Zimmer in niederer Preisklasse. Da wir müde von der Anreise waren willigten wir erst ein. Als wir das Zimmer sahen stellten wir fest, daß das Zimmer schlecht oder gar nicht gereinigt war. Auf unsere wiederholte Beschwerde bekamen wir ein anderes Zimmer. Es war wieder keine Junior Suite, aber wenigstens das WC war einigermaßen sauber. Also blieben wir. Wir hatten heute am 18.9.2023 unsere Beschwerde bei dem Reiseleiter von BigX Tour vorgebracht. Der hat uns noch ein weiteres Zimmer vorgeschlagen. Aber es war wieder keine Junior Suite und bedeutend kleiner. Wir entschlossen uns in unserem letzten Zimmer zu bleiben,da wir keinen großen Umzug mehr wollten. Der Urlaub war bereits versaut und wir werden es uns noch genau überlegen, ob wir nochmals einen Urlaub bei Sonnenklar buchen werden. Jedenfalls erwarten wir für diese Misere eine entsprechende Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BigXtra Unterkunft entspricht nicht der Buchung

Wir haben über Sonnenklar.tv vom 11.-25.09.23 ein Zimmer mit Upgrade auf eine Suite gebucht. Vor Ort teilte man uns mit, dass keine Suite frei ist und wir ein anderes Zimmer nehmen müssen. Erhalten haben wir dann entgegen unserer Buchung ein dunkles Familienzimmer mit kleinem Balkon zur dunklen Rückseite mit Aussicht auf Klimaventilatoren und einen Hang. Nachdem heute Suiten frei wurden haben wir nach einem Tausch gefragt. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass die Suiten alle gebucht und vergeben sind . Wir haben auch vor 6 Wochen eine Suite gebucht. Aufgrund des Upgrades auf die Suite haben wir ja nur das Angebot angenommen und dieses Hotel gebucht. Leider ist das kein Einzelfall. Bereits deutsche Gäste vor uns wurde entgegen ihrer Buchung in mindere Zimmer untergebracht. Erst nach erheblichen Diskussionen haben Sie ihre gebuchte Suite erhalten.

BigXtra Hotel hat keine 5 Sterne.

Die Zimmer waren sehr schmutzig und hatten einen starken Geruch. Badetücher musste man sich in km weiter Entfernung holen. Die Anlage ist veraltet.

BigXtra Routenänderung Aida Cosima 16.9 bis 23.9.23

Sehr geehrte Damen und Herren, in Kürze treten wir die obige Reise an. Zufällig haben wir in der App feststellen müssen, dass sich die Route geändert hat. Wir haben diese Reise gerade wegen der Stops in la spezia/Florenz (UNESCO Kulturerbe) und Korsika (ajaccio) gebucht. Zu unserem Bedauern werden beide Häfen nicht mehr angefahren. Nach Recherche kann sich ein Reiseveranstalter nicht auf den Änderungsvorbehalt in seinen AGB berufen. Die nachträgliche Änderung einer vertraglich vereinbarten Route einer Kreuzfahrt stellt einen Reisemangel und daher eine Reisepreisminderung dar. Bereits zahlreiche Gerichte (Urteilübersicht s. Anlage) haben darüber entschieden. Eine Routenänderung (liegt hier vor) stellt in der Regel eine erhebliche Änderung der Reiseleistung dar, die für uns als Reisende nicht zumutbar ist. Die Reisepreisminderung ist nicht durch einen Gutschein zu ersetzen. Von der Ausstellung eines Gutscheins sehen sie daher direkt ab. Die Minderung berechnet nach dem Gesamtbetrag der gebuchten Reise. Sofern unser Anspruch auf Reisepreisminderung nicht akzeptiert und ausgeglichen wird, obwohl bereits Gerichte hierzu positiv zu Gunsten der Reisenden geurteilt haben, sehe ich mich gezwungen nach Abschluss der Reise den Vorgang an einen Anwalt abzugeben. Daher widersprechen ich sowie der Mitreisende hauke siemers der reiseänderung!

BigXtra Nilkreuzfahrt, Transfer Hotel - Schiff wurde per Bus und nicht, wie gebucht per Flug durchgeführt.

Wir sind am Dienstag, 07.03.2023 in Ägypten angekommen und vom Flughafen zum Hotel Mövenpick Soma Bay gebracht worden. Dort an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass wir nicht wie geplant, am Mittwoch, 08.03.23 nach Luxor fliegen würden, sondern erst am übernächsten Tag, Donnerstag 09.03.2023. Auf meine Bitte hin, telefonierte die Rezeptionistin auch noch mit jemandem von Big Xtra. Für meine Mutter und mich kein Problem. Am Mittwoch, 08.03.23 klingelt dann unser Telefon um 4:00 Uhr morgens. Es war die Nachtschicht der Rezeption, es wäre ein Transfer vom Hotel zum Flughafen da und der Herr wäre ungeduldig und ungehalten. Also sind wir im Nachthemd nach unten gerannt. Der Herr meinte nur, ob wir es schaffen würden, in 10 Minuten abreisebereit zu sein. Dies verneinten wir. Schließlich wurde uns gesagt, dass wir einen Tag länger im Hotel bleiben würden und hatten nicht gepackt, sondern ausgepackt. Damit war das Thema für uns erledigt, wie mit der Rezeption besprochen, unser Flug nach Luxor würde erst am Donnerstag gehen. Morgen erwartete uns eine Nachricht, wir sollten um 10:00 Uhr die Reiseleitung treffen. Wir waren pünktlich da, der Herr allerdings verspätete sich (nur so am Rande erwähnt). Mit uns wartete noch ein Ehepaar aus Hamburg, die in der Nacht da gleiche erlebt hatten. Allerdings sind sie nicht nach unten gestürmt. Auch sie hatten den gleichen Wissensstand, wie wir. Als der Herr dann kam, teilte er uns nur mit, dass wir heute, 08.03.23 um 14:00 Uhr doch abgeholt werden würden. Okay, auch das war kein Problem für uns. Wir waren pünktlich unten und der Bus war es auch. Nun dachten wir und das Ehepaar aus Hamburg, dass uns dieser Bus zum Flughafen fahren würde, wo wir dann den Flieger nach Luxor nehmen würden. Aber weit gefehlt. Wir sind mit dem Bus von Soma Bay nach Luxor gefahren worden. Wir haben uns nicht weiter aufgeregt, aber auf uns sitzen lassen wollen wir das auch nicht. Schließlich haben wir einen Flug bezahlt, aber eine Busfahrt bekommen. Bitte machen Sie uns ein adäquates Angebot. Gerne nehmen wir die Differenz von Flug zu Bus in €. Von Luxor zurück zum Hotel sind wir auch wieder mit dem Bus gefahren, allerdings lagen dort Bedingungen vor, die uns die Busfahrt wählen ließen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BigXtra Durch ein EDV Problem wurde ein anderes Hotel gebucht welches nicht den Standards des eigentlichen Hotel gleicht.

Durch ein „EDV Problem“ wurde meine Buchung auf ein anderes Hotel getätigt. Als Option blieb mir die Buchung zu behalten obwohl das Hotel viel schlechter war als das eigentlich gebuchte Hotel. Nach 5 Telefonaten wurde mir gesagt es wird nach einer Lösung geschaut. Die Lösung. 100€ Gutschein und ich soll entscheiden ob ich in das schlechtere Hotel gehe, einen Aufpreis für das eigentliche zahle oder storniere. Ja Super.. ich suche wochenlang nach einem Urlaub, finde etwas und werde zutiefst enttäuscht. Das grenzt an Betrug. Da spart man ewig für einen Urlaub der letzten Endes ins Wasser fällt. Ich habe sowas noch nie erlebt und ist eine absolute Frechheit. Nie wieder wird bei BigX gebucht.

BigXtra Buchungsnr. 4541389 Guthabenrückerstattung

Mit Schreben vom 19.6. d.J. mußte ich aus Krankheitsgründen die bei Ihnen gebuchte Reise stornieren. Mein Guthabenbeträgt lat. Stornobestätigung vom 19.6. 514,00 Euro, die bis dato trotz dreimaliger Erinnerung noch nicht zurückerstattet wurden. Der mir mitgeteilte Buchungsweg (Link) hat, wie ich eb3enfalls mitteile, nicht funktioniert. Meine Bankverbindung: IBAN DE 60370100500652412503. Vielleicht klappt es ja auf diesem Weg. MfG ****** ******

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