Suche

BMW
Reklamationen & Beschwerden (462)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BMW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

BMW Zuzahlung eine Versicherungsfall ohne Meldung ohne KV

Ich habe mein Auto zur Inspektion Anfang Dez. 23 in die Werkstatt BMW AG Niederlassung Berlin-Marzahn gegeben, habe vor Ort nachgefragt ob meine Hagelschaden mit repariert werden könnte. Habe das Gutachten i.H von 1061,28€ vorlegt und vor Ort gefragt ob die Werkstatt einen KV erst erstellen muss, sowie ob mit meiner Versicherung eine Werkstattbindung besteht. Man verneinte mir dies, das eine KV erstellt muss, da man sich an das Gutachten halten muss. Habe meine Versicherung den Werkstattmitarbeiter angeben. Man teilte mir mit, das man sich meldet wenn das Auto wieder fertig wäre. Somit bin ich nur von einer meiner Selbstbeteiligung ausgegangen, was mir auch so mitgeteilt worden ist. Ich habe kein Anruf zwecks Rücksprache oder Sonstiges erhalten. Man rief mich dann ein paar Tage an und teilet mir mit, das mein Auto mit Inspektion und Reparatur fertig wäre und abgeholt werden könnte. Ich bezahlte meine Rechnung sowie meine Selbstbeteiligung vor Ort, habe schon gesehen das die Reparaturkosten von 3129,28€ berechnet worden sind. Es wurde mir nicht mitgeteilt, das dies Kosten der Reparatur erhöht haben, sowie ob meine Versicherung dies bezahlen tut. Ein paar Tage später, bekam eine Rechnung, das die Versicherung die Kosten von 2509,89 € übernehmen, aber da keine Werkstattbindung bestand, wurde mir eine Rechnung von 469,39€ zugestellt. Ich habe mich per Email in Kontakt gesetzt und um Klärung gebeten. Leider bin ich telefonisch nicht zu erreichen, zu den Zeiten, wo dies bei mir versucht und habe Klärung per Email gebeten, sowie bin da aufgrund der Situation vorsichtig geworden, was man mir mündlich ohne Nachweis erzählen tut. Es wurde keine Einsicht seitens der Werkstatt gezeigt und man stellte Zahlungserinnerungen zu. Ich bitte um Klärung dies Sachverhalt, da dies eine grober Fehler seitens der Werkstatt seien tut und dies meines Erachten, kein korrekte Verhalten gegenüber den Kunden seien tut. Mein Vertrauen zu dieser Werkstatt ist nicht mehr gegeben, da auch Dinge gemacht worden bei der Inspektion, die laut Plan nicht nicht notwendig waren. Wenn ein Vorschlag seitens der Werkstatt gegeben, hätte ich die Weg nicht gewählt.

BMW Miserabler Service

Vor drei Wochen habe ich einen Mini mit Marderschaden dem AH Gottstein in Waldshut-Tiengen auf den Hof gestellt mit der Bitte den zerbissenen Kühlerschlauch zu wechseln. Gestern war der Werkstatt-Termin und an diesem Termin hat man festgestellt, dass der Kühlerschlauch nicht auf Lager ist. Jetzt wird das Ersatzteil bestellt. Frühestens nächste Woche wird das Fahrzeug repariert. In drei Wochen war kein Angestellter in der Lage das Fahrzeug im Computersystem aufzurufen und vorab zu prüfen, ob das Ersatzteil vorhanden ist. Leider hat der Händler im Gebiet ein Monopol. Das bedeutet für mich, dass ich nie wieder ein Fahrzeug von BMW kaufen werde. P.S.: Dies ist das bereits das zweite Mal, dass mich der Händler im Stich läßt. Letztes Jahr hat das Fahrzeug einen Unfall und das AH hat zwei Wochen nichts unternommen. OMG

BMW Notrufassistent bei R1250GS funktioniert nicht.

Sehr geehrte Damen und Herren, am Donnerstag, den 18.04.24, bin ich gegen 07:30 Uhr auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen gekommen und gestürzt. Nach den ersten Schreckmomenten haben mehrere Autofahrer geholfen die Maschine wieder aufzurichten und an die Seite zu stellen. Was mich an dieser Stelle geärgert hat, ist das der Notruf nicht funktioniert hat. Wäre ich schwerer verletzt gewesen und kein Autofahrer in der Gegend, wäre ich wohl länger liegen geblieben. Dass kein Netz vorhanden war kann nicht sein, da ich den Standort des Motorrads in der Connected-App sehen konnte. Können sie da was verbessern, damit ich mich in Zukunft auf diese Funktion verlassen kann ? m.f.G ****** Gühr

BMW BMW X3 40d im Wohnwagenbetrieb sehr gefährlich

Hallo Ich möchte voraussetzen, dass ich vorher den BMW X3 40d G01 und unseren Adria Alpina absolut keine Probleme hatten. Der Wohnwagen am Haken war absolut perfekt und sogar - ich weiss - mal versehenlich 110 km/h erwischt O - Probleme mit schlingern oder so. Seit Juli 2023 den Nachfolger gekauft mit identischer Ausstattung. (Das selbe, optionale Fahrwerk usw.) kaum unseren Adria Alpina angehängt ist das Zugverhalten eine absolute Katastrophe. Der neue X3 / F97 fährt sich wie auf Eiern und über 80 km/h eiert das Zuggespann sodass einem schlecht wird. Natürlich beim BMW Händler umgehend reklamiert und dann unzähliges hin und her mit der BMW Zentrale. Nach einer Woche wurde angeboten ein Update in den nigelnagelneuen X3 / F97 aufzuspielen. Es war tatsächlich eine leichte Verbesserung festzustellen. Jedoch immer noch echt schlimm und kein Vergleich zum Vorgänger X3 / G01. Nun beginnt wieder die Wohnwagensaison und ich komme einfach nicht weiter. Beim Händler heisst es die Auslesungen des Fahrzeuges seinen alle i.O. und ich müsse damit leben, Sorry, das schlucke ich nicht und meiner Frau wird übel wenn das Geschauckel mit dem Gespnn nun wieder los geht. Nochmals: Mit demselben Wohnwagen und dem X3 / G01 hat man den WW gar nicht gespürt. Jetzt versuchen 80km/h oder gar an die Limite von 100km/h zu fahren ist eine Zumutung!

BMW Auto vibriert nach Differenzial und Kardanwelle Erneuerung guten m

Guten Morgen Ich bin letzten Jahr liegen geblieben mit meinen 6er Cabriolet f12 640d Bj 2014 ADAC hat das Auto abgeschlossen im nächsten Fach Werkstatt bmw Euler in Kaiserslautern Diagnose : Differenzial kaputt Diese erneuert da Kam die Kardanwelle noch dazu da der Flansch der zum Differenzial nicht mehr verwendbar war. Und da er bei bmw nur komplett erhältlich ist . Eine Rechnung von 5080€ Kurz darauf reklamierte das das auto vibriert ,schüttelt Wie man das auch nennen soll . Werkstatt meinte das ist nichts ich sollte mit andere set Felgen probieren. Ich Winterreifen drauf gemacht noch das gleiche vibrieren. Trotz Differenzial Tausch waren die Gummi Lager noch nicht Mal getauscht worden obwohl sie gerissen waren Die fachwerkstatt hatte es noch nicht mal gemerkt das die gerissen waren Trotz Erneuerung. Ein Kumpel von mir hat ein Hebebühne und wir hatten das festgestellt. Beim Service Berater es wieder reklamiert Und es auf Kulanz machen ließt. Vibrieren immer noch da . Wieder reklamiert: Es sollen die Reifen sein ? Laut Werkstatt Ich neue Reifen mit Felgen gekauft .nochmal 1000€ auto vibriert immer noch Von mein Bruder die reifensätzen genommen ( er fährt auch ein f12) Nicht Hilft Bremsen erneuert Komplet mit Original teilen Nichts Wir sind jetzt bei 7000€ angelandet Und bmw Euler findet der Fehler nicht Wollen die Kardanwelle nicht ausbauen um es zu kontrollieren ob sie ein Schlag hat oder ein Unwucht. Bin mit mein Geduld am Ende Auto macht kein Spaß mehr (der Wagen hatte ein neue Preis von 108k Euro ) Das ist kein Freude am fahren mehr Kann nachts gar nicht mehr schlafen Und sicheres fahren sowieso nicht! Auto war insgesamt ca 12 Wochen in der Werkstatt Ich hoffe das sie mit bmw Euler eine Lösung finden Mit freundlichen Grüßen Bitte um Empfang Bestätigung Oder Rückmeldung ****** ******

BMW Ich hatte nach einem Unfall mit Totalschaden bei Rhein BMW Hof einen Aktivtourer 223 bestellt, und zwar am 29..02.2024

Die Auftragsbestädigung erhielt ich am 01.03.24 . Die Auslieferung ist bis heute nicht erfolgt. Ich mußte mit einem Mietauto welches sehr hohe Kosten verursachte die Zeit überbrücken. Nach dem mir die Auslieferung auf diesen Freitag 22.03 angekündigt wurde, gab ich mein Mietauto zurück.Leider wurde der Termin wegen fehlender Teile wieder auf unbekannte Zeit verschoben. Ein Ersatzfahrzeug von BMW wurde abgelehnt , nun bekam ich doch ein Angebot welches wohl der Verkäufer der Geschäftsleitung abgehandelt hat, mit einer Selbstbeteiligung von 20,00 € pro Tag für kurze Zeit zur Verfügung gestellt. Aus Ärger über BMW besuchte ich Autohäuser anderer Marken. Auf die Frage wenn der Liefertermin sich verzögert, kam bei beiden Händlern ohne Zögern die Antwort , dann bekommen sie selbstverständlich ein Leihauto zur Verfügung gestellt. Obwohl ich BMW-Fan bin, und seit Jahrzehnten immer wieder BMW gefahren habe, bin ich doch sehr erstaunt wie hier mit guten Kunden umgegangen wird.

BMW Service miserabel

Fhz.-Identnr.: WBA2C51070V386282 - Ing.-Büro ****** Sehr geehrte Damen und Herren, Teil 01: An meinem 220 AT x-Drive hat am 06-02-2023 die MKL gelb aufgeleuchtet – deshalb brauchte ich mein Auto zur nahen Kfz– Werkstatt. Diese brachten mein Auto am 07-02-2023 zu BMW Auto Albert nach Baumholder. Nach mehreren Anrufen meinerseits und ständigem Vertrösten (Monteure krank, in Urlaub, Faschingszeit, . . . . ) wurde in der BMW Fachwerkstatt das AGR (zum 2-ten mal) getauscht (Rückrufaktion). Aber der Fehler im Display war immer noch da ! Der Werkstattmeister hat mich dann angerufen und mitgeteilt dass der Fehler im Display immer noch da sei und als nächstes der Turbo und das AGR ausgetauscht würden, es aber nicht sicher wäre, ob der Fehler behoben sei (telef. wurden mir Reparaturkosten von ca. 7.000.-€ zzgl. Kleinteilen genannt). Daraufhin habe ich am 02-03-2023 mein Auto selbst abgeholt – ohne Austausch der v.g. Teile und eine freie Werkstatt hat das Auto ohne Austausch von Turbo / AGR repariert. Teil 02: Am 01-03-2024 ging wieder die gelb MKL an – seit 04-03-2024 steht mein Auto bei BMW Cloppenburg in Bad – Kreuznach. Wiederrum ist das AGR defekt und soll ausgetauscht werden. Auch diesmal tut sich nichts – es heißt einfach abwarten. Wie kann es sein, dass ein Auto mehrere Wochen in einer BMW Fachwerkstatt steht und nichts gemacht wird ? Es werden (telef. !) hohe Kosten veranschlagt, obwohl diese Teile nicht defekt sind. In Bad Kreuznach das Gleiche – gestern rufe ich 2-mal bei Cloppenburg an (Fr. Jodeleit / Fr. Koch versprechen einen Rückruf, weil der zuständige Mitarbeiter im Gespräch sei) aber es meldet sich niemand bei mir – ich habe keine Handhabe ! Die Zeit drängt, ich brauche das Kfz ! Ich will gar nicht davon reden, welche Unannehmlichkeiten ich habe – mehrere Wochen kein Auto – Sie können sich denken was das bedeutet (Leihwagen, Kosten . . . ) Ist das die propagierte Kundenzufriedenheit "Customer Satisfaction Index" von BMW ? Ich dachte ich schildere Ihnen meinen Fall - Qualitätsmanagement sieht wahrlich anders aus. MfG aus Wolfstein - Ing.-Büro ******

BMW Unfreundlicher Service Berater

Meine Frau hatte heute einen Termin für die Rückrufmasnahme : 0032520300 Fahrerairbag ersetzen bei der Fa Rhein in Würzburg. Schon bei der Fahrzeug Annahme wurde sie unfreundlich empfangen, dann kam ein junger Mann auf sie zu und fragte ziemlich salopp ob den noch was gemacht werden solle. Als sie das verneint hat wurde der Mitarbeiter Herr Manuel Schlier richtig pampig, reichte ihr ein tablett hin und meinte hier unterschreiben ohne ihr zu erklären was sie unterschreiben soll. Ihr wurde weder ein Sitzplatz noch sonst etwas angeboten, als das Fahrzeug fertig war gab der gute Mann ihr den Fahrzeug Schlüssel und meinte nur fertig steht irgendwo draußen auf Nachfrage wo er stehen würde meinte er nur das weiß ich doch nicht und ging weiter. Fazit ein äußerst unfreundlichen Mitarbeiter.

BMW schlechter Kundenservice

Guten Tag ich bin Kundin von BMW Solln und ärgere mich sehr über den schlechten Kundenservice. Mein Leasingvertrag läuft am 05.05.2024 aus. Ich wurde von meinem Betreuer weder darauf angesprochen, ob ich das Auto abkaufen will, noch wurde mir von ihm ein anderes Leasingangebot oder Kaufangebot gemacht. Auf meine Rückfrage wurde mir gesagt, dass mir erst ca. 1 Woche vor Ablauf des Leasingvertrages ein Abkaufpreis genannt werden könne! Auch mit dem Service bei Reparaturen oder Service bin ich nicht zufrieden. Es ist unmöglich, einen Leihwagen zu bekommen - statt dessen wird einem ein S-Bahn-Ticket angeboten. Das kann es doch nicht sein!

BMW BMW X1 Gebrauchtwagenkauf, Vertragsbruch, leere Batterie, Terminverschleppung

Bei BMW Procar in 59927 Ahlen/Westfalen hatte ich am 15.11.23 einen 3 Jahre alten BMW X1 gekauft. Der sollte binnen 1 1/2 Wochen in Regen/Bayern - von Ahlen aus - angemeldet sein. Erst nach 4 Wochen stellte sich heraus: Fehlanzeige. TERMINVERSCLEPPUNG. - Dann habe ich das Auto selbst in Bayern angemeldet. Dabei hatte BMW Ahlen "vergessen" mir den Kaufvertrag und den Zulassungsschein mitzugeben. Vergessen, heißt: man behauptete ernsthaft, die Papiere bräuchte ich nicht. Ich hatte nur den Kfz-Brief, eine Kaufauftragsbestätigung und meinen Selbstausdruck der Überweisung von 31600 Euro. Die Kosten für die Zulassung in Höhe von 74 Euro sollte ich laut Kaufvertrag von BMW Ahlen erstattet bekommen. Trotz meiner zahlreichen Erinnerungen ist seit 2 Monaten keine Erstattung erfolgt. Nur ständig faule Ausreden, Fehler in der Buchhaltung usw.... VERTRAGSBRUCH. - Mir wurde versprochen das alte Auto beim Fahrzeugwechsel binnen 1-2 Tagen ABZUMELDEN.. Daraus wurden 2 Wochen. Das hat mich, an Steuer und Versicherung unnötige 70 Euro gekostet. Angeblich hätte BMW Ahlen über Weihnachten keinen Termin beim Straßenverkehrsamt gekriegt. Ja, da kann ich doch nichts für, das ist Folge der o. g. Terminverschleppung. - Dann stellte sich über Weihnachten heraus, das Auto sprang nicht mehr an, die BATTERIE war kaputt, TIEFENTLADEN. Das große weihnachtliche Familienfest fand nicht statt. Ich erhielt erst nach 2 Wochen eine neue Batterie bei BMW Leebmann in Deggendorf. Die Kosten für die neue Batterie hat BMW Procar in Ahlen übernommen. Man kann mir ja schlecht ein Auto ohne Batterie verkaufen. Jetzt werde ich bei BMW in Ahlen trotz zahlreicher Anrufe, Briefe, E-mails und persönlicher Vorstellungen , auch beim Verkaufsleiter, nur noch abgewimmelt. Ich war sonst bei BMW immer gut bedient. Meine Bitte an Sie, wenn schon kein Schadenersatz, dann möge man mir doch wenigstens meine Kosten für die Kfz-Anmeldung und die verspätete Abmeldung überweisen.

26.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 462

Problem mit BMW?

Beschwerde schreiben