Mein Geld arbeitet für BonPrix

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  • 05 Jan 2022
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Ich bin seit Jahrzehnten Kunde von Euch, aber was Ihr Euch derzeit erlaubt, ist einfach nur traurig.

Ich habe per 06.12.21 diverse Kleidungsstücke bestellt, ein Warenwert in Höhe von € 184,00 zzgl. Versandkosten.
Mit Datum vom 07.12.21 habe ich die Information erhalten, meine Ware ist unterwegs zu mir. Leider vergingen die Tage ins Land, und die erwartete Ware liess auf sich warten, das Geld wurde derweil schon eingezogen, weil ich ja Lastschrifteinzug habe.

Nach ca. einer Woche habe ich dann mal bei Euch telefonisch nachgefragt und die Dame der Servicehotline sagte ist in Zustellung. Ich sagte Ihr das steht schon über eine Woche dort, und jedes Mal wenn man auf dem Button klickt wird der nächste Tag angezeigt. Statt sich darum zu kümmern, daß die Ware fehlt, gab sie mir eine Rufnummer von Hermes. Diese war aber bereits schon sehr lange deaktiviert und es erklang eine Bandansage mit einer neuen Rufnummer. Spricht schon für sich, wenn man noch nicht mal die aktuelle Rufnummer seiner Kundschaft mitteilen kann. Nach dem Anruf bei Hermes, die mir natürlich auch nicht weiterhelfen konnte, wurde wohl eine Recherche getätigt, von Hermes nicht von BonPrix. Mit Datum vom 21.12 wurde mir eine neue Bestellbestätigung gesendet, allerdings war der Warenwert nur noch €111,95. Und einer Email von einer Mitarbeiterin von Ihnen, daß es da einen Geschäftsvorfall gab und sie den Ersatz veranlasst hat (wohlgemerkt, es fehlten Teile, manche waren nicht mehr lieferbar). Und natürlich würde ich die betroffene Rechung in Kürze entlastet werden.

Da ich ja noch andere Teile bestellt hatte wollte ich telefonisch nachfragen, der Herr der dann in der Leitung war, fand das gar nicht gut, daß die erste Dame von der Hotline nicht direkt selbst nachgeforscht hat, hatte dann noch fehlende Teile in Auftrag gegeben er wollte sich darum kümmern, allerdings wurde das Gespräch unterbrochen. Nochmal einen Tag später wieder angerufen, diesmal eine Dame, es ging sich um die neue Rechnung, daß diese ja jetzt per 27.12. von meinem Konto belastet wird, sie könne nichts machen, da die Mitarbeiterin die den Ersatz auf dem Weg gebracht hat, keine Gutschrift veranlasst hat. Jetzt hatte ich die Ware nur Teilweise und mittlerweile schon knapp 300,00 bezahlt, eine kleine Teilgutschrift von knapp 54€ wurden mir mittlerweile wieder zurück überwiesen, wo ist der Rest, wieder angerufen, mehrere Mails verfasst, erhielt dann jetzt Montag die Information daß ich nur den fehlenden Rechnungsbetrag gutgeschrieben bekomme /allerdings ohne Versandkosten, diese wurden mir mit der Ersatzlieferung nochmals in Rechnung gestellt. Jetzt schaue ich gerade auf mein Bankkonto keine Rücküberweisung, und auf dem Kundenkonto auch keine Gutschrift.

Was stimmt mit Euch nicht, hat die Firma BONPRIX es wirklich so nötig, mit dem Geld von Ihren Kunden zu arbeiten um liquide zu sein? Weil ich musste jetzt extra meinen Notgroschen aufwenden um Ihren zinslosen Kredit zu finanzieren!

Ich bin mehr als enttäuscht, auch daß man wenn man schreibt oder anruft keine vernünftige Hilfe bekommt, das Desaster fing ja schon beim ersten Anruf an. Ich bin echt mal gespannt, wann mein Restgeld definitiv überwiesen wird.

Schönen Gruß

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06-01-2022 um 10:10 Uhr


Guten Tag Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre ursprüngliche Bestellung durch Hermes nicht erhalten haben und die Klärung nun so lange auf sich warten lässt.
So etwas sollte natürlich nicht passieren und Ihr Unmut ist verständlich.
Das Sie zusätzlich noch eine falsche Auskunft am Telefon erhalten haben, ist wirklich ärgerlich und natürlich auch nicht in unserem Sinne. Ganz sicher war es nicht unsere Absicht, Sie zu verärgern oder gar ungerechtfertigt mit Ihrer Zahlung zu arbeiten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Wir würden uns nun gern ein genaues Bild von der Situation machen und die Angelegenheit schnellstmöglich für Sie in Ordnung bringen.
Dazu setzen wir uns direkt mit Hermes in Verbindung, leiten evtl. Nachforschungen ein, prüfen Ihr Kundenkonto und zahlen Ihnen selbstverständlich den entsprechenden Betrag zurück.
Wir benötigen dazu bitte noch einmal Ihre Mithilfe:
Bitte senden Sie uns Ihre Kundennummer und eine kurze Schilderung des Sachverhalts per Mail an social@bonprix.net.
Ihre Mail kommt dann direkt bei uns im SocialMedia-Team an. Wir kümmern uns persönlich darum und antworten Ihnen schnellstmöglich.

Viele Grüße
Ihr bonprix - SocialMedia-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-01-2022 um 00:55 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde nach Veröffentlichung hier auf dieser Seite in kurzer Zeit behoben. Es ist aber sehr enttäuschend, dass das Problem, obwohl mehrfach versucht wurde es telefonisch und via Mail angesprochen wurde, erst auf diesem Weg, Ernst genommen wurde. Was dann aber der Gipfel war, man hat sich dafür entschuldigt und bot mir einen 20% Gutschein an, der eine Woche gültig war! Liebes Bon Prix Team, bei aller Liebe, ich hatte gerade alles bestellt was ich brauchte und dennoch wurde dennoch nicht alles geliefert, was ich ursprünglich bestellte, musste mehrfach nachordern, weil Eure Mitarbeiter, nur die Hälfte aufgenommen haben. Aus der Ursprungsbestellung fehlen immer noch 2 Teile, wobei eines schon nicht mehr lieferbar war. Ich hab dann irgendwann aufgegeben und jetzt sollte ich innerhalb einer Woche nochmal was bestellen um den 20% Gutschein einzulösen. Es gibt auch Menschen, die wenn sie sich neu einkleiden, sparen müssen um sich was zu gönnen.

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bonprix
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