Bosch

Robert Bosch GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Bosch
Reklamationen & Beschwerden (440)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bosch. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Bosch Waschmaschine Toplader total verrostet

Sehr geehrte Damen und Herren, erstmal vorweg: In unserem Haushalt befinden sich ausschließlich BOSCH Geräte (Kühlgefrierschrank, Geschirrspüler, Wärmepumpentrockner, Waschmaschine) und wir waren immer zufrieden. 2017 mussten wir die Waschmaschine nach langer Nutzungsdauer ersetzen, alles ok. Sie wurde ersetzt durch WOT24227. Die Qualität ist mit der Vorgängermaschine nicht zu vergleichen. Programme abgemagert usw. Unterirdisch ist der Korrosionsschutz. Der Deckel ist total verrostet. Ein Hauch von Lack. Keine Untergrundbehandlung. So ein Teil gehört pulverbeschichtet. Da ich Elektrofachkraft bin habe ich den Deckel bestellt und selbst gewechselt, es ist natürlich keine Garantie mehr auf dem Gerät. Andererseits ist dies ein schwerwiegender verdeckter Mangel und ich fände eine finanzielle Beteiligung der Fa. Bosch angemessen. Mit Spannung erwarte ich Ihre Rückantwort!

Bosch Ersatzteile nicht Lieferbar. Kein Plan B.

Waschtrockner hat ein kleines SW-Problem soll durch ein Update behoben werden. Erster Techniker kann es nicht, weil sein Programmiergerät defekt ist. Maschine läuft aber. Zweiter Techniker versucht eine Stunde lang das Update einzuspielen, vergebens. Maschine lässt sich nicht mehr einschalten. Drei Hotlinekontakte immer wieder mit dem Ergebniss : Ersatzteil nicht lieferbar. Also Pech gehabt Kunde , sie zu wie du deine Wäsche sauber bekommst. Ein Plan B existiert bei Bosch nicht, auch dann nicht wenn Bosch selbst schuld an dem Problem ist. Bosch versteckt sich hinter Hotline und wird vom Kundendienst ignoriert. ? ? ? Weltfirma Bosch ? ? ?

Bosch Weltfirma Bosch ha ha ha

Hallo, Habe eine Trinkwasser Wärmepumpe gekauft u wollte sie Anfang Mai in Betrieb nehmen. Defekt, Kundendienst verständigt, kam auch Zeitnah. Könnten aber nichts machen. Sie geben es weiter würde uns mitgeteilt. Nach ca 3 Wochen fragte ich nach, was jetzt passiert. Sie melden sich. Boscv meldet sich am 12.7. Kundendienst kommt am 22.8. Hab einen Tag Urlaub genommen. Keiner gekommen. Kundendienst angerufen, es ist was schiefgelaufen. Sie melden sich. Nach einer Woche Kundendienst angerufen, freundliche Dame teilt mir mit, es läuft was schief. Sie melden sich. Da fehlen mir die Worte......

Bosch Reklamation zu Akkuschrauber “Uneo“

Ich besitze 3 „Uneo“ Akkuschrauber von Bosch. Die Schrauber funktionieren für den Hausgebrauch sehr gut; doch sind die Antriebsmotoren schon nach wenigen Stunden Betriebsdauer kaputt (Motor raucht). Auch nach Abkühlen ist er nicht mehr funktionstüchtig. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach Ersatzmotoren gekauft. Ich finde, der Motortyp ist nicht gut gebaut, bzw. schlecht getestet, sonst würden die Motoren nicht dauernd kaputt gehen. Denn eine Überlastung findet nicht statt. Ich würde mich über einen kostenlosen Ersatz freuen, dann könnte ich diese Akkuschrauber auch wieder weiterempfehlen. Auf Wunsch schicke ich Ihnen die kaputten Motoren zur Prüfung und Fehlersuche gerne zu. Mit freundlichen Grüßen

Bosch Defekte Motoren

Sehr geehrtes Bosch-Team, 2017 haben wir zwei E-Bikes beim Händler gekauft. Die Bulls-Räder mit 500er Akku sind scheckheft gepflegt. Bereits 2019 und 2021 waren die Räder bei der Inspektion. Rad 1 ist 2200 km und Rad 2 ist 2800 km gefahren. Nun sind beide Motoren defekt und müssen komplett getauscht werden. Hierbei handelt es sich um Kosten pro Fahrrad von 800 EUR. Der Motorfehler "500" wird im Display angezeigt. Unsere Werkstatt hat mit der Firma Bosch Kontakt aufgenommen zwecks eines Entgegenkommen bzw. Kulanz. Diese Anfrage wurde leider abgelehnt. Über diesen Prozess und die Kosten, die auf mich zukommen würden, ärgere ich mich. Ist es in Zukunft überhaupt nötig Motorinspektionen durchzuführen?

Bosch Verrostete Körbe

Das ist jetzt der dritte Korb, jeweils oben und unten, den ich bei einer 5 Jahre alten Spülmaschine "Silence" austauschen muss. Verrostet, abgebrochen, Kunststoffkappem verloren. Ich hatte vorher 20 Jahre eine AEG-Maschine, die hatte nicht einen Rostfleck an den Körben. Somit steht wohl fest, es kommt mir kein Bosch Großgerät mehr ins Haus mfG ****** ****** .

Bosch Heckenschere

Sehr geehrte Damen und Herren,. ich besitze seit Jahrzehnten Elektrogeräte von Bosch. Ich bin immer nach Testergebnissen gekauft. Zudem wollte ich deutsche Markengeräte. Meine Familie unterstützt sehr die Nachhaltigkeit. Ich bin nahezu vollständig zufrieden. Ich habe nur ein Problem mit der Heckenschere AHS 52 Li. Leider ist Garantie abgelaufen. Die Heckenschere ist wenig benutzt und funktioniert nicht. Obwohl ich den Li-Akku aufgeladen habe, ruckelt die Heckenschere. Das heisst sie macht eine Art stakato und läuft nicht rund. Ich bin mir dessen bewusst, dass der materielle Wert nicht hoch ist. Aber ich finde, dass es schade ist. Die Reparatur wird wahrscheinlich den Wert übersteigen. Darf ich höflicherweise nachfragen, ob eine kulante Behandlung von ihnen möglich ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr Boschkunde Dr. med. N. ****** email: ******@web.de

Bosch Bosch Powerpack 500 Akku defekt und keine Kulanz

Hallo, habe seit 16. Mai 2020 ein Ghost eBike mit Bosch Motor und einem Bosch Akkus Powerpack 500. Das Fahrrad ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate alt und ist ca. 1500km gefahren worden. Bis jetzt hat der Akku einwandfrei funktioniert, ohne Probleme und ohne Anzeichen, dass er schwächelt. Nun hatte ich das Rad beim Service und der Händler sagt, der Akku seit defekt. 2 Wochen davor bin ich noch damit gefahren. Es leuchtet nichts mehr, lässt sich nicht einschalten und laden. Empfehlung des Händlers: Neuer Akku! Kosten ca. 740€. Da kann man nichts machen. Keinerlei Anzeichen von Kulanz. Vielleicht können Sie mir weiter helfen.

Bosch Bosch Fahrrad Akku nach 4 Jahren Kaputt

Meine e-bike habe ich 2019 gekauft. Nun wurde festgestellt, daß der Akkz PowerPack Rack 500 kaputt ist. Ich bin ca 7000 Km damit gefahren. Es kann doch wohl nicht sein, daß ich alle 4 Jahre einen neuen Akku brauche. Ich nutze das Fahrrad hauptsächlich für kleinere Touren und zum Einkaufen, Arztfahrten, also zur Vermeidung von Autoverkehr. Seriennr. 81809025902 Kauf bei Fahrrad Wenzler in KIßlegg, dort liegt auch der alte AkKU. Dort wurde auch regelmäßig Kundendienst durchgeführt.

Bosch Bosch airtwin Wischer.

Die Wischer sind nun 4 Monate am Wagen und tun was sie sollen. Jetzt hat es mehr geregnet als sonst und auf der fahrerseite haben sich Schlieren im Sicht Feld abgezeichnet. Habe nun wieder bosch airtwin für vorne und hinten gekauft und dabei bemerkt das die Schlieren feine Kratzer sind Kratzer vom Kunststoff der Wischer wo sie befestigt werden. Was kann man da machen? Dürfte doch garnicht sein.

31.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 440

Problem mit Bosch?

Beschwerde schreiben