Brast

Bon Mercato GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Brast
Reklamationen & Beschwerden (406)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Brast. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Brast fehlendes Ladegerät

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe kürzlich einen Brast Rasenmäher BRB-RM-18224 ESTART bei Ihnen gekauft , wollte jetzt den Akku aufladen und stelle fest, dass ich dafür kein Ladegerät habe. Ich bitte zum Ersatz. Mit freundlichen Grüßen H. ******

Brast Wie hier so oft: Brast 21224 - Unterer Haltegriff aus ultraweichem Bleich, gerissen, keine Ersatzteile.

Im Prinzip könnte ich das Ganze aus drei oder vier anderen Reklamationen zusammenkopieren: Der Haltegriff meines Brast Rasenmähers ist eine wabbelige Fehlkonstruktion aus viel zu weichem Material, er bricht/reißt nach kurzer Zeit und weil es so vielen Kunden genauso ergeht, gibt es keine Ersatzteile. Und auch der alternative/kompatible Griff ist ausverkauft.

Brast M-spa Whirlpool Vito nach 6 Wochen Benutzung defekt. Brast Kundenservice katastrophal!

Habe im Mai 2023 den obengenannten Whirlpool bei der Firma Brast bestellt, welcher mir bereits am nächsten Tag geliefert wurde. Aufgestellt habe ich den Pool, aus zeitlichen Gründen, erst im Juli 2023. Die ersten 6 Wochen war ich super Happy mit dem Pool, habe zwischendurch noch weitere Original Ersatzfilter bestellt damit ich inklusive der 2 mitgelieferten Filter für diesen Sommer versorgt bin. In der letzten August Woche ließ sich plötzlich der Ozongenerator nicht mehr zuschalten. Das Display der Fernbedienung zeigte aber keine Fehlermeldung an. Nach ab und anschalten des Stromes piepte die Fernbedienung nur noch, zeigte lediglich 3 Minus-Striche an und sonst ging garnichts mehr. Verzweifelt habe ich auf der Brast-Seite nach einer Telefonnummer des Kundenservices gesucht, aber Fehlanzeige! Nur schriftlichen Kontakt erwünscht und nach bis zu 4 Werktagen würde man eine Rückmeldung bekommen! Also meldete ich die Pool-Probleme über das Kundenserviceformular in der Hoffnung auf eine schnelle Problemlösung noch vor Ende der Sommersaison, aber Fehlanzeige! Mittlerweile zeigte es mir bei Google jede Menge m-spa Verbraucher an mit genau demselben Problem ohne Lösung... Als ich nach 6 Tagen immernoch nichts von Brast hörte, versuchte ich über die im Impressum angegebene Telefonnummer irgendjemanden zu erreichen, aber Fehlanzeige! Tag 7 nicht, Tag 8 nicht, Tag 9 nicht. Auch keine schriftliche Rückmeldung! Am 10. Tag (13.09.23) ging nach 42x klingeln endlich jemand ans Telefon. Diese Angestellte gab mir den technischen Rat die kabelgebundene Fernbedienung auseinander zu schrauben um zu schauen ob alle Drähte noch festgeschraubt wären, ohne dabei die Gewährleistung zu verlieren und mich dann wieder melden. Rat befolgt: alle Drähte sind fest! Jedoch kann ich seit 2 Tagen wieder niemanden erreichen. Eine schriftliche Rückmeldung habe ich ebenso keine bekommen. Jetzt sitze ich hier mit einem nicht mal 4 Monate alten Whirlpool der lediglich 6 Wochen in Benutzung war, defekt ist und von Gewährleistung nichts zu spüren ist...

Brast Bestellung vom 19.07.2023 immer noch nicht abgeschlossen.

Guten Tag, eine Odyssee beginnt meistens am Anfang und da werde ich anfangen. Frohen Mutes bestellte ich am 19.07. diesen Jahres das Getriebe für meinen erst 3 Jahre alten Brast Rasenmäher RM 20225 in der Hoffnung in ein paar Tagen wieder vernünftig Rasen zu mähen. Irgendwann bekam ich eine Mail von Brast das sich die Lieferung verzögern wird, nicht gut dachte ich mir, da musst du zusehen das du anderweitig über die Runden kommst und musst eben wie früher das Gefährt schieben. Am 07.08. habe ich gedacht musst doch einmal nachfragen was deine Bestellung macht. Nach etlichen Recherchen bin ich auch fündig geworden, mein vermeintliches Getriebe liegt ohne irgendeine Benachrichtigung abholbereit in der Packstation von DHL. Freudig noch zu diesem Zeitpunkt ab ins Auto und zur Packstation wo ich auch einen Karton ausgehändigt bekam. Also ich nach Hause und das Getriebe einbauen, so mein Gedanke. Zuhause dem Karton geöffnet und siehe da, kein Getriebe, es lag ein ganz normales Vorderrad in dem Karton. Ich zum Telefon und mit einer netten Dame von der Firma Bon Mercato gesprochen sie werde sich drum kümmern, das ich das Getriebe umgehend aus der Versandabteilung mit Retourenschein für das Rad bekommen werde. Aber der Rasen wächst und wächst und mein Rasenmäher ist immer noch kaputt und ich muss den Rasenmäher mit Antrieb ! schieben. Dann habe ich noch etliche Male mit der Fa. Bon Mercato telefonisch Kontakt aufgenommen und mir wurde jedesmal versichert das jetzt alles Fadengerade laufen würde und ich das Getriebe doch noch in den nächsten Tagen bekommen werde. Dieses zieht sich mittlerweile schon über einen Monat hin, bald haben wir Weihnachten und mein Wunsch wäre es noch in diesem Jahr in Besitz des Getriebes zu kommen das ich den Mäher für die nächste Saison instandgesetzt bekomme. Sie merken das ich meine Erwartungen an die Firma Brast sehr herunter geschraubt habe da ich in der Zwischenzeit in Erfahrung gebracht habe das das Getriebe Rückstand ist und somit auch nicht geliefert werden kann und der Liefertermin in den Sternen steht. Da freut es mich im Nachhinein doch sehr, das ich nach einem Wutanfall über den Rasenmäher umgehend einen neuen bestellt habe, der pünktlich geliefert wurde und läuft wie ein Uhrwerk. Nur steht nicht der Hersteller Brast auf dem Gehäuse des Aufsitzmähers sonder der der Konkurrenz, Scheppach ! Ich will ja hoffen das das Getriebe von dem Scheppach Aufsitzmähers länger als 3 Jahre hält dann kann ich meine Entscheidung für einen Scheppach Mäher voll vertreten. Weiterhin bin ich noch in dem Glauben, das es mit dem Getriebe in diesem Jahr noch etwas wird. Mit freundlichen Grüßen aus Nordhessen ****** ******

Brast Messerantrieb des Balkenmähers BRB-RM-38200 ist gebrochen

Der Bolzen des Nadellagers ist gebrochen. Ich schrieb im Juni eine Mail an service@brast24.de. Vorige Woche tat ich es ebenso. Trotz Ihrer Aussage in der Originalbedienungsanleitung auf Seite 40 erhielt ich keine Antwort. Ich brauche diesen Bolzen für die Reparatur. Ich kann ja das Gerät nicht in einen Karton packen und zu Ihnen schicken. ich hoffe, von Ihnen den Bolzen oder wenigstens eine Antwort zu erhalten verbleibt freundlich ****** ******. Ich schrieb eben an die Rasenmäherwerkstatt und schrieb ihnen das gleiche Problem. Zum Abschluss wurde ich aufgefordert für eine Antwort zu bezahlen. diese Handlungsweise ist für mich befremdlich. Ich bin gerne bereit zu bezahlen, wenn meine Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit erledigt ist.

Brast Brast Rasenmäher untere Haltegriff ist ein Fehlkonstruktion , bricht sehr schnell und es gibt keine Ersatzteile .

Bei meine Brast Rasenmäher ist der unterer Haltegriff zum dritten mal gebrochen. Einmal konnte ich schweißen und zweil mal neue kaufen. und das alles innerhalb von zwei jahre. nun warte ich seit über sieben Monaten auf eine neue Haltegriff , vergebens , ausverkauft , und Brast hält mich hin.

Brast Problem bei Ersatzteil Bestellung BRB-RM-18140-BS

Nachdem ich 2 mal den unteren Haltegriff bestellt habe und jedesmal nur eine Schraube erhalten habe bin ich langsam etwas sauer, die Hotline ist nicht erreichbar und auf E-Mails wird auch nicht reagiert . Ich brauche den unteren Haltegriff und nicht irgendwelche Schrauben. Da der Rasenmäher von 2018 ist muss laut Gesetzt eine Ersatzteil Gewährleistung sein. ****** ******

Brast Radantrieb funktioniert nicht

Ich habe vor kurzem den Rasenmäher BRB-RM-21224 gekauft. Schon von Anfang an funktioniert der Radantrieb nicht wirklich beim mähen. Nur wenn ich hinten den Mäher hoch heben drehen sich die Räder. Im normalen Betrieb nicht. Ich habe bereits versucht über den Bowdenzug die Einstellungen zu verändern doch das blieb ohne Erfolg. Ich möchte sie bitten mir einen Lösungsvorschlag zu senden. Mfg S. ******

Brast Unser Häcksler funktioniert nicht richtig.

Unser Häcksler funktioniert nicht richtig. Er verstopft sehr schnell.

Brast defekter Rasenmäher

Sehr geehrte Damen und Herren, im Februar 2023 habe ich den BRAST Rasenmäher BRB-RM-21224 POWER käuflich bei Ihnen erworben. Leider funktioniert seit dem heutigen Abend der ANtrieb nicht mehr, diese macht das Mähen daher aktuell nicht möglich. Da auf das Gerät noch Garantie ist, bitte ich Sie um Auskunft zum weiteren Verfahren. Mit freundluchen Grüßen ******´ Krügert

44.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 406

Problem mit Brast?

Beschwerde schreiben