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Reklamationen & Beschwerden (2.295)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit brillen.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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brillen.de Nicht mehr lebenswert !

Ich habe 2 Gleitsichtbrillen gekauft und komme damit in keiner Weise zurecht. Habe extrem starke Kopfschmerzen dadurch und muß mich oft übergeben. Herr Neuhaus sagt, er kann die Brillen nicht zurücknehmen oder gegen andere tauschen. Bei anderen Optikern wäre das aber kein Problem. Z.B. Fielmann. Ich sehe alles schief und verzert, wenn ich den Kopf bewege. Autofahren damit unmöglich. Gern würde ich die Brillen gegen eine normale Fernbrille tauschen, aber Herr Neuhaus sagt, das geht nicht.

brillen.de ich bekomme trotz widersprüche unerwünschte Werbung

ich bekomme trotz widersprüche unerwünschte Werbung

brillen.de Meine Anfrage Nr.1898107/ Best.Nr. DE-S0240056873

Am 11.02,24 (zugestellt 14.02.) habe ich Ihnen meine Brille zugesandt. Außer 2 vertröstenden Mails habe ich noch nichts von Ihnen erhalten. Ich werde rechtliche Schritte einleiten, wenn Sie mir nicht innerhalb der nächsten 14 Tage meine bezahlten Kosten von € 244,65 auf das Ihnen mitgeteilte Konto überweisen. ****** ****** Rendeler Str. 16 61118 Bad Vilbel

brillen.de nicht akzeptable Vorgehensweise

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin nicht nur enttäuscht von der vorgehensweise von Brillen.de sondern fühle mich auch schlecht behandelt. Ich habe am 06.02. einen Termin in der Filiale Bottrop wahrgenommen. Ich habe den Mitarbeiter darauf hingewiesen, das ich mich, wegen eines sich am Anfang befindenden grauen Stars, erst einmal für eine preiswerte Gleitsichtbrille entschieden habe. Nachdem die Augen vermessen wurden, hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Es wurde weder die Sitzhöhe noch die korrekte Lage des Gerätes angepasst. Meine Bedenken wurden mir genommen mit den Worten "das Alles seine Richtigkeit" hat. Dann war es soweit, am 28.02. konnte ich meine Brille abholen. Bei der Anprobe stellte ich fest, dass weder Nah- noch Weitsicht möglich waren, mir wurde eine Nachbesserung / neue Vermessung angeboten. Da ich nach dem Besuch direkt im Urlaub gefahren bin, habe ich mich mit dem Mitarbeiter auf den 10.04. zur Nachbesserung verständigt. Zum Termin habe ich dem Mitarbeiter mitgeteilt, das mein Augenarzt mir (am Vortag) dringend zu einer grauen Star OP geraten hat, sodass eine Brille überfüssig wäre. Bislang haben sich die Werte, seit meiner letzten Messung beim Optiker, allerdings nicht verändert. Auf meiner Frage beim Mitarbeiter, ob es möglich wäre, um mögliche Kosten meinerseits zu sparen, den Auftrag zu stonieren, hatte der Mitarbeiter ein Telefonat mit Brillen.de geführt um sich Rat zu holen, die Stornierung wurde abgewiesen. Also habe ich darauf bestanden, dass ich dann auch mit einer intakten Brille das Geschäft verlassen möchte. Auch da hat sich der Mitarbeiter rückversichert, was allerdings ebenfalls abgelehnt wurde, mit der Begründung das eine neue Vermessung nichts bringen würde, da sich angeblich meine Augen vom 1ten Besuch bis zur Abholung verschlechtert hätten und es keinen Sinn machen würde. Anscheinend haben die Telefonmitarbeiter hellseherische Fähigkeiten. Ich möchte darauf hinweisen, das sich meine Werte von der 1ten Vermessung bis dato sich nicht verändert haben können, wäre das der Fall, würden meine Kontaktlinsen auch nicht mehr funktionieren. Ich kann es nicht gutheissen, das ich für eine Brille viel Geld bezahlen musste, ohne einen Nutzen davon zu haben. Mir wurde geraten, nach einem halben Jahr die Brillenversicherung in Anspruch zu nehmen, um ein Teil der Kosten zurück erstattet zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Geschäftsgebahren im Sinne von Brillen.de ist. Ich hoffe auf eine annehmbare, friedliche Lösung. mfg ****** ******

brillen.de Reparatur Brille: Bügel abgebrochen

Bei meiner Brille ist der linke Bügel im Gelenk abgebrochen. Am Gestell ist noch alles OK. Kann das repariert werden oder können sie mir das Gestell ersetzen. Die Gläser sind noch OK. Leider ist das Geschäft in Kaiserslautern geschlossen. Der nächste Brillen.de Laden ist meiner Kenntnis nach in Homburg, kann diesen aber telefonisch nicht erreichen MfG ****** Beyersdörfer, Kaiserslautern

brillen.de Seh Problem

Guten Abend. Mein Name ist ****** ******. Ich habe letzte Woche meine neue Brille abgeholt. Wenn ich wenn die Sonne scheint so hin und her schaue, sehe ich je Glas zwei gelbe Kreise. Außerdem sehe ich bei kleiner Drehung alles verschwommen. Wie können wir zusammen kommen. Liebe Grüße Frau ******

brillen.de schlechter service

habe am 04.03.24 in der joliot-curie-str. in rostock eine brille anpassen lassen, die ich in ca. 10-14 tagen abholen könnte. bis heute habe ich die brille noch nicht. 2x stand ich und weitere kunden vor verschlossener tür, da die mitarbeiterin erkrankt ist. soweit so gut. für krankheit kann keiner etwas. es fehlte allerdings der hinweis, wie lange voraussichtlich geschlossen bleibt. die öffnungszeiten im internet und die an der eingangstür stimmen ebenfalls nicht überein. warum wurde niemand anders für diese filiale eingesetzt? die kunden warten und warten und nicht eine nachricht wird geschickt. wenn ich anrufe und durchgestellt werde ist permanent ein besetztzeichen, so daß ich nicht einmal einen verantwortlichen mitarbeiter erreichen kann. bitte teilen sie mir mit, wann ich mit meiner brille rechnen kann. ich möchte nicht noch ein 3tes mal durch rostock fahren und das umsonst. eigentlich müßte ich rabatt von ihnen verlangen, denn so etwas habe ich noch nicht erlebt. meine emailadresse ******@gmx.de mit freundlichem gruß ******

brillen.de Werbung

Ich will nicht ständig Werbung bekommen. Egal ob von Luise, Paul oder Magda! Es ist einfach nur lästig. Bitte stellen Sie es dauerhaft ab.

brillen.de Rückgabe der Gleitsichtbrille Bestellnummer DE-SO240110796, Zahlungsreferenz 9192-51843-5504-1

Meine Frau hat am 27.3. eine Gleitsichtbrille bei Optik Stille in Ellwangen abgeholt. Sie hat die Brille fast 14 Tage getragen und jeden Tag Kopfschmerzen. Die Brille ist heute am 09.04.24 an Optik Stille zurück gegangen. Bereits am 03.04.24 hat meine Frau eine Mahnung erhalten. Da wir die Brille zu unserer Entlastung zurück gesendet haben, werden wir diese auch nicht bezahlen. Die Mahnfrist ist der 09.04.24. Mit freundlichen Grüßen ******

brillen.de Umtauschrecht

Brillengläser nach 5tagen zerbrochen Tagelang mit livechat geschrieben immerwieder auf den opiker verwiesen der überhaupt nicht kooperieren wollte Heute endlich Telefonnummer vom Hauptsitz Berlin herausgefunden leider konnte mir der Mitarbeiter nicht weiterhelfen da er nicht auf meine Daten zugreifen konnte Mein Anliegen, da ich mir der Qualität der brillengläser und dem Service überhaupt nicht zufrieden bin, möchte ich vom Kauf zurück treten meine rechnungsnummer lautet

22.6 /100

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