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Reklamationen & Beschwerden (2.295)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit brillen.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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brillen.de Keine gute Beratung

Im Januar 24 bin ich in die Filiale Neustrelitz in der Zierker Straße gegangen um mir eine Brille zu holen. Ich war sehr überrascht das dort kein Optiker vor Ort war habe mir erst einmal nichts dabei gedacht. Mir wurde dann eine Telefonische Beratung angeboten die ich dann an nahm ich teilte dort mit das ich demnächst eine Augen OP habe worauf mir mitgeteilt wurde das wäre nicht so schlimm. Mir wurde dann gesagt ich brauche eine Brille worauf ich dann sagte okay. Am 18.01.24 war es soweit und ich holte mit meiner Frau die Brille in der Filiale in Neustrelitz ab. Die Dame in der Filiale setzte mir die Brille auf machte die Tür auf ich ich sollte nach draußen schauen und ihr sagen wie gut ich gucken kann darauf sagte ich ihr ich sehe alles verschwommen und kann nicht besser sehen daraufhin sagte sie mir das ist ganz normal ich muss mich erst dran gewöhnen. Es wurde aber nicht besser um mir Gewissheit zu holen das mir die Brille nichts bringt machte ich mir einen Termin beim Augenarzt den bekam ich leider erst am 02.04.24 der mir dann mitgeteilte das ich die Brille zurück bringen sollte das er nicht verstehen kann wie ein Optiker mir mit diesen Augenwerten eine Brille verkauft. Also ging ich wieder in die Filiale Neustrelitz und wollte die Brille zurück bringen. Leider bin ich sehr enttäuscht worden da man mir mitgeteilt hat ich hätte bis zum 28.03.24 kommen müssen ich erklärte ihr das ich erst heute einen Termin beim Augenarzt bekomme hatte wo ich mich absichern wollte. Das hat die Dame nicht interessiert ich weiß nicht ob man so mit Rentner so umgehen sollte die sowieso kaum Geld bekommen. Ich hoffe doch das Sie etwas mehr Verständnis haben.

brillen.de Reklamation, Qualitätsmangel

Ich war vor 6 Wochen in Ihrem Store in der Werderstr. in Heilbronn. Meine Brillengläser gehen nicht mehr blank zu putzen, sie bleiben schmierig. Der Storemitarbeiter nahm die Reklamation auf und sagte mir, dass er sich meldet, sobald die neuen Gläser da seien. Das ist bis heute nicht passiert. Ich bitte um Antwort. Lieben Dank ****** ******

brillen.de kundenunfreundliche Kollegin gegenüber Männern (emanzen Verhalten)Meerower Allee

Hatte einen festen Termin, zu dem ich auch pünktlich mit meiner Frau erschienen bin. Gleich zur Begrüßung wurde mir von dieser unhöflichen Person gesagt, das der Termin schon eine Woche vorher per E-Mail abgesagt wurde. Diese habe ich gar nicht erhalten, ganz im Gegenteil wurden mir in den letzten 3 Tagen vor dem Termin jeden Tag eine Mail mit der Freude mich zu diesem Termin begrüßen zu dürfen. Mit großem Widerwille durfte ich mich dann auf dem Stuhl für den Sehtest setzen. Dann redete sie mit meiner Frau, nahm ihre Daten auf und meine Frau sollte sich schon mal eine Fassung aussuchen. Nun widmete sich diese Kollege mir . Sie schob Gläser hinein und ich sollte das dann vorlesen. Als ich ihr sagte das ich nur die oberste Zeile lesen könnte, änderte sie nichts an der Glasschärfe. Nun kam ihr Spruch: " Sie haben nur 30 Prozent Sehkraft, sie müssen sofort ihren Führerschein abgeben!" Ich kann ihnen nur eine Brille in ihrer jetzigen Stärke anfertigen. Ich gehe doch zum Optiker, um mir eine neue Brille anfertigen zulassen, die auf meine jetzige Situation ausgerichtet ist . Ich bin im Wachgewerbe noch Tags und Nachts tätig, wo ich alles noch wahrnehmen.

brillen.de Keine Lieferung

Meine Brille wurde am 15.02.2024 bestellt und bezahlt.

brillen.de Brille gebrochen links, am Nasenflügel

Guten Morgen, gestern stellte ich fest, dass an meiner neuen Brille, die ich am 20.03.2024 abgeholt habe, am linken Nasenflügel gerissen ist. Da ich diese Brille permanent trage, und mir diese nicht irgendwo herunergefallen ist, bin ich ratlos. Können Sie mir weiterhelfen?

brillen.de Lieferzeit bis jetzt 6 Wochen und keinerlei Information

Sehr geehrte Damen und Herren, am 14.02.2024 habe ich in Ihrer Filiale in Kelheim eine Brille bestellt. Bestellnummer: DE-SO 240085119 für 279.- Euro die ich am selben Tag mit EC Karte bezahlt habe. Seitdem warte ich auf besagte Brille, war 2 mal in Kelheim bei Ihrem Kollegen der jedesmal sagt er könne mir nicht weiterhelfen, er weiß auch nicht wann die Brille kommt! Bemüht sich aber gar nicht, mal nachzuforschen! Ihr sogenannter Kundenservice „Live Chat“ schickt nur vorgefertigte Satzbausteine die nicht im geringsten weiterhelfen. Zudem kann ich die Filiale telefonisch auch nicht erreichen, sodass ich jedesmal 20 km hinfahren muss um überhaupt mal mit jemandem zu sprechen. Es ist nicht die 1 Brille von Ihnen. Wenn ich in der nächsten Woche nichts von Ihnen höre, werde ich gerichtliche Schritte einleiten. Außerdem hätte ich dann gerne mein Geld zurück das ich für Leistungen bezahlt habe die Sie bis dato nicht erbracht haben. Ich bin selber seit 40 Jahren im Verkauf, aber so etwas habe ich noch nie erlebt! Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen ****** ******

brillen.de Zugesagter Liefertermin wird nicht eingehalten

Mein Name ist ****** ******, vor 3 Wochen habe ich in der Filiale in FFM bei Herrn Christian Krause eine Brille gekauft. Ich sollte die Brille in 14 Tagen erhalten. Jetzt sind 3 Wochen vergangen. Ich brauche diese Brille dringend. Wann werden sie liefern. Grüße ****** ****** Dreieich, den 27.03.2024

brillen.de Versuche seit gestern Kontakt zu Brillen.de aufzunehmen, um zu erfahren, wo ich meine Brille abholen kann. .

Mir wurde leider nicht mitgeteilt, wo ich meine Brille abholen kann. Und die Filiale in Berlin Friedrichshain ist geschlossen, wo die Brille am 13. März in Auftrag gegeben worden war. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

brillen.de Guten Morgen ! Fiale zu Öffnungszeiten nicht besetzt.

Ich gab in Ihrer Fiale in Weigarten meine Brille zur Reparatur dazu bestellte ich noch eine Lesebrille. dann bekam ich die Nachricht die Brille wäre abhohlbereit .Ich begab mich nach Weingarten in ihre Fiale aber niemand zur Öffnungszeit vor Ort.

brillen.de Unglaublich aber wahr......einfach unmöglich.

Die mir als Lesebrille verkaufte und "angepasste" Brille passt in keiner Weise, ist für die Tonne zu Bezeichnen. Bei der Reklamation teilte mir die Optikerin mit, dass sie leider nichts für mich tun könne, ich sollte mich an Brillen.de wenden. Nach mehrmalige bitte bei Brillen.de die Brille nachzubessern stieß ich auf taube Ohren. Anscheinend interessiert sich bei der Firma keiner um die Zufriedenheit der Kunden. Ich soll jetzt für eine Brille bezahlen mit der ich nichts sehen kann, und habe schon eine Mahnung erhalten. Dann bekam ich eine Email von Brillen.de um Freunde zu werben, wie kann man so ein Geschäftsgebaren weiterempfehlen. Wer kauft sich bei so eine Firma noch irgend was.

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