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Reklamationen & Beschwerden (48)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Buhl. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Buhl Rechnung für Steuererklärung per WISO App doppelt bezahlt

Sehr geehrte Damen und Herren, am 6. Juni 2023 um 8:03 Uhr habe ich die WISO Steuer App heruntergeladen und bezahlt. als ich die Steuererklärung am 21. Juni 2023 abschicken wollte, forderte man mich erneut auf einen Rechnungsbetrag über 34,99 € zu akzeptieren. Andernfalls wäre es mir nicht möglich gewesen, die Steuerklärung ab zu schicken. Ich bitte hiermit um Rückzahlung von 34,99 € per PayPal Vielen Dank im Voraus, ****** ******

Buhl Grundsteuer Abgabe

Ich habe für ein Mehrfamilienhaus (2Wohnungen) bei Ihnen die Grundsteuer gemacht über Verimi verifiziert , die Bestätigung bekommen 16.11.22 , 8.54 Uhr Elster -Transferticket erfolgreich versendet! Und gestern bekomme ich eine Mahnung vom Finanzamt , ich habe noch keine Grundsteuer eingereicht ! Das soll jetzt einer verstehen!?

Buhl Telefonische Erreichbarkeit

Seit Tagen versuche ich unter der Nr. 02735909699 anzurufen, der Anruf wird zwar entgegen genommen, aber bei den weiteren Auswahlnummern ist dann die Leitung tot. Ich möchte wissen, ob es eine Software für die Steuererklärung 2022 für den Apple Mac Pro OS 10.12.5 gibt. Danke für Ihre Antwort. ****** ******

Buhl Rechnung und Mahnung trotz gelöschter Account

Ich habe im Sommer 22 meinen Account bei Buhl gelöscht und auch bei Paypal die Berechtigung zur Abbuchung deaktiviert. Ende 22 kam dann die Rechnung über Steuersoftware Tax per Email. Rechnung wurde von mir nicht beglichen. Warum auch, bin kein Kunde mehr von Buhl und mit einem nicht existierenden Account kann auch kein Download durchgeführt werden. 3 Wochen später die Mahnung. Auf mein Beschwerdeschreiben (per Einschreiben)an den Support kam keinerlei Reaktion. Jetzt wieder eine Mahnung. Wie kann es möglich sein, dass sich Buhl trotz Accountlöschung sensible Daten wie Paypal und Email behält. Ich verlange die sofortige Löschung all meiner Daten und die Stornierung der Rechnung und der Mahnungen. Nie wieder Buhl !

Buhl Wiso-Internet Security lässt sich nicht verlängern - Hotline immer (schon mehrere Tage) besetzt!

Habe mehrfach versucht meine Software zu verlängern und auch hierzu die Hotline zu erreichen- leider ohne Erfolg! Vorletzter versuch Anfang des Jahres. Die Hotline (02735 90 96 ..) ist nicht erreichbar - genauer gesagt - immer besetzt. Zahlung und Verlängerung via PayPal nicht möglich. Konnte zwar per PayPal zahlen, der Betrag wurde meinem Konto anschließend wieder erstattet. Bei meinem heutigen Versuch war das Zahlen und Abschließen des Lizenzvertrages nicht mehr möglich. Software-Lizenz für 2022 läuft heute ab, dann stehe ich ohne Schutz da:-( War bisher bei AVAST und immer sehr zufrieden. Habe mich wegen der seriösen Wirkung und meiner Zufriedenheit der Buhl-Steuersoftware zum Wechsel nach Buhl entschieden. Was den Support anbelangt, war das ein großer Fehler! Ich hoffe, Sie können die Ursachen beheben und freue mich über baldige eine Rückmeldung. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Buhl Unbeantwortete Post an die Geschäftsleitung bzgl. Vertragskündigungen seit 30.10.2022

Auf Grund des miserablen Erfahrungen mit dem Kundendienst bzgl. Grundsteuer-Programm und dem Umstand, dass ich per ELSTER-Programm Fehler des Steuersparprogramms 2022 mit dem Finanzamt korrigieren mußte {nach 3 vorläufigen Einsprüchen kam es letztendlich zum Abschluß) habe ich alle Verträge gekündigt! Seitens Kundendienst erfolgte gar nichts, daraufhin hatte ich die Kündigung auch gegenüber der Rechnungsstelle ausgesprochen! Ebenfalls nur eine Nichtbeachtung …. Der unberechtigten Kontenbelastung wurde widersprochen = Rückbelastung! Aus den Internet-Beschwerden über das Verhalten der Buhl-Rechnungsstelle sind diversen Horror-Berichten zu entnehmen dass Vorsicht geboten ist – ggf. setze ich mich per Rechtsanwalt gegebenenfalls zur Wehr! Meinerseits ist der Kontakt zu Buhl eingestellt.

Buhl Erfolgloser Einigungsversuch - Grundsteuer Programmfehler keine Abgabe möglich- kein Geld zurück!

Bei der Grundsteuer Prüfung bekomme immer angezeigt: die Steuer-Nr. sei falsch und somit kein Versand möglich = Programm-Abbruch! Das FA hatte ich zweimal diesbezüglich kontaktiert – die Steuer wurde als richtig bestätigt! 8 erfolglose [ohne jemals einer Erklärung der Pgm-Fehlerursache] führten zur Stornierung des Auftrags und Aufforderung zur Rückerstattung des Software_Preises! Letzt endlich wurde mit dem “ELSTER-Programm” die Erklärung innerhalb von 15 Minuten anstandlos an´s Finanzamt versandt!

Buhl Fehlermeldung Grundsteuer

Bei der Grundsteuer Prüfung bekomme ich immer folgendes angezeigt. Bei der Eingabe Land und Forstwirtschaft Grundsteuerwert : Bundesland,Gemeinde,Gemarkung oder Gemarkungsnummer sind nicht schlüssig! Meine Daten habe ich kontrolliert und keinen Fehler gefunden. Können Sie mir weiterhelfen, warum ich immer diese Fehler Meldung bekommen.

Buhl Hotline telefonisch nicht erreichbar

Trotz gekaufter Steuer Software mit Garantieschlüssel kann ich die Steuererklärung nicht an das Finanzamt schicken, Meldung "Garantienummer gehört zu einem nicht unterstützen Produkt", obwohl nach dem Einloggen in meinen Daten genau diese Garantienummer als laufend und aktiv angezeigt wird.

Buhl Buhl-DATA Jahresabonnement erschlichen

Mit Erstaunen habe ich kürzlich die Abbuchung einer Jahresgebühr von EUR 19,55 festgestellt. Bisher hatte ich mir lediglich jeweils die Tax Steuersoftware bei Amazon gekauft. Ohne es zu bemerken, hat man mir dabei offensichtlich ein Abonnement untergeschoben. Mir war in keiner Phase bewußt, einen solchen Vertrag abgeschlossen zu haben. Auch die Zahlung bzw. eine Vertragsverlängerung oder einen Termin für eine Kündigungsmöglichkeit wurde mir nicht mitgeteilt. Lediglich eine angebliche Bestätigung meiner angeblichen Bestellung hat man mir geschickt. Kann schon sein, daß ich diese unter einer Flut von Newspapern von Buhl-Data nicht bemerkt habe. Wegen des nach meinem Verständnis unlauteren Vorgehens habe ich jetzt fristlos gekündigt. Auch ohne, daß aktuell eine Leistung erbracht wurde, akzeptiert man meine Kündigung erst zum 31.10.2023 und will die gerade eben abgebuchte Gebühr nicht zuzückzahlen. Da man den "Kundendienst" telefonisch nie erreichen kann und anstelle dessen zu wiederholten schriftlichen Online-Aktionen aufgefordert wird, war das ungeheuer aufwendig und unpersönlich. Man hört zur Zeit viel von Internetbetrügereien. Ich hätte nicht geglaubt, daß eine namhafte deutsche Firma so trickreich vorgehen könnte. Ich werde zukünftig im Internet viel vorsichtiger sein.

39.6 /100

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