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Reklamationen & Beschwerden (48)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Buhl. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Buhl Zahlung ohne Bestellung

Ich habe gar nicht WISO Steuer 2023 bestellt und trotzdem 35,99 € bezahlt! Wie geht das? Kundenservice existiert nicht! Bitte sofort stornieren!

Buhl Cloud login hat nicht funjtioniert

Leider kann ich es nicht alles schreiben. Aber es zieht sich seit Oktober. Eine Rechnung für ein neues passwort bekommen, obwohl es geklärt war ohne Berechnung, weil das vergebene nicht geklappt hat. Dann Post vom Inkasso bekommen. Danach wieder telefonisch versucht. Man will zurück rufen. Mitarbeiter in der Pause oder Feierabend. Gerade so sauer gewesen gäbe ich mit Anwalt gedroht da wir ja im Rechtsschutz sind. Wir sind fast 20 Jahre Kunde. Es geht gar nicht mehr

Buhl Fehler bei Softwarebestellung / Kündigung - enttäuschender Kundenservice

Ich habe von der Buhl Data Service GmbH eine Werbe-Mail mit dem Angebot der Vorbestellung der Software „WISO Steuer 2023“ für 19,99 EUR für ein Jahr erhalten. Die Software würde bei Annahme des Angebots ab Mitte November zum Download im Kundenkonto bereitgestellt. Nach einem Jahr würde sich der Vertrag jeweils zum 01.11. automatisch um ein Jahr zum Preis vom 35,99 EUR verlängern. Am 30.10.2022 habe ich dieses Angebot mit Wirkung ab 01.11.2022 abgeschlossen. Da ich keine automatische Verlängerung wünsche, sondern zu gegebener Zeit selbst über die Verlängerung entscheiden möchte, habe ich die automatische Verlängerung (und nur diese!) gleich im Anschluss gekündigt. Ich habe dies auch bei Abfrage des Kündigungsgrunds so im vorgesehenen Feld angegeben. Es wurde mir in meinem Kundenkonto angezeigt, dass die Kündigung zum 31.10.2023 wirksam wird (was auch richtig wäre), eine Kündigungsbestätigung würde per e-Mail folgen. Die Kündigungsbestätigung erhielt ich am 01.11.2022. Allerdings stand hierin fälschlicherweise, dass die Kündigung bereits zum 31.10.2022, also vor Vertragsbeginn, wirksam würde. In meinem Kundenkonto stand nun nur noch, es wäre kein aktiver Vertrag vorhanden. Ich wandte mich noch am gleichen Tag über das Kontaktformular an Buhl und teilte den Sachverhalt mit. Ich bat um Sicherstellung, dass ich die bestellte Software für 2023 wie angekündigt Mitte November erhalte und die Kündigung erst zum 31.10.2023 wirksam wird. Am 08.11.2022 erhielt ich die Antwort „Die Durchsicht Ihrer Kundendaten hat ergeben, dass Sie am 31.10.2022 die Vorbestellung zur Software WISO Steuer 2023 selbstständig gekündigt haben. Somit erfolgt keine Bereitstellung und Rechnungsstellung der Software.“ Nach meinem Eindruck war meine Anfrage gar nicht richtig gelesen worden. Denn ich hatte ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich lediglich die automatische Verlängerung kündigen wollte, was mir im Kundenkonto zunächst auch richtig bestätigt wurde. Ich antwortete daher am gleichen Tag, stellte den Sachverhalt nochmals dar und bat um entsprechende Richtigstellung. Am 16.11.2022 erhielt ich nochmals eine ähnliche Antwort wie die vorherige, da ich den Vertrag ja gekündigt hätte, erfolge keine Bereitstellung der Software. Sofern ich diese wünsche, könne ich sie ja zum regulären Preis beziehen. Trotz der ablehnenden Antworten stand die Software mittlerweile doch in meinem Kunden-Konto zum Download bereit, aber die angezeigte benötigte Garantienummer ist ungültig. Ich halte das Verhalten von Buhl für äußerst unflexibel und kundenunfreundlich. Es liegt hier offensichtlich eine technische Unzulänglichkeit vor, für die ich nicht verantwortlich bin, da mir per e-Mail ein anderer Kündigungstermin bestätigt wurde als er bei Kündigung gemäß Kundenkonto zur Anwendung käme. Dies fände ich an sich noch nicht tragisch, allerdings erwarte ich von einem guten Kundenservice, dass die Sache umgehend richtig gestellt wird, zumal ich als Kunde Interesse am Erwerb der Software zeige und der Fehler auf der Seite von Buhl liegt. Stattdessen erhielt ich nur nach relativ langen Antwortzeiten Mails, bei denen ich den Eindruck habe, dass meine Mitteilungen gar nicht richtig gelesen wurden und kein Engagement zur Lösung des Problems gezeigt wird. Ich erwarte, dass sich ein Mitarbeiter meinen Vorgang aufmerksam und korrekt anschaut und dann eben nachträglich die Software zum angebotenen Vorteilspreis manuell für mich freischaltet und eine gültige Garantienummer mitteilt. Dies sollte im 21. Jahrhundert nicht zuviel verlangt sein.

Buhl Konto gekündigt, Geld wir trotzdem weiter über PayPal eingezogen

Ich hatte mein Konto bei Buhl gekündigt. Damals bei der Abmeldung wurde Bezahlung per Paypal gewählt. Nachdem ich mein Konto gekündigt hatte, erhalte ich trotzdem weiter Rechnungen. Die Beträge werden automatisch per Paypal abgezogen Telefonisch erreichbar ist niemand und auf meine Mail im Januar 2022 hat bisher auch noch niemand geantwortet.

Buhl Buhl: Unverschämter geht es mehr

Auch ich bin ein langjährige Kunde von Buhl und nutze „WISO Mein Verein“ und habe nach dem Software Update ein Problem, dass das Vereins Programm nicht mehr startet. Natürlich habe ich ein Ticket geschrieben und auch eine Auto Mail Nachricht bekommen, darin steht das der Service sich in 3 Wochen meldet und ich soll, von weiteren Anfragen absehen, da sie im Moment keine Zeit haben. Unverschämter geht es schon nicht mehr.

Buhl Die Hotline ist nicht erreichbar!

Ich habe Probleme mit dem Einloggen bei der ING Di'Ba. jetzt sogar bei der Kontostandsabfrage. Es ist schon ein starkes Stück Unverfrorenheit dass Hotlinetelefon zu blockieren!

Buhl Fehlende Kundenbetreuung / Fehlfunktionen

Seit nunmehr Wochen und Monaten haben wir massive Probleme mit Ihrer Buchhaltungssoftware. Zahlreiche Anrufe sowie das Anlegen eines Tickets in ihrem Hause haben bislang zu keinerlei Ergebnis geführt. Die von Buhl erstellten Daten können von unserem Steuerberater mit der DATEV Schnittstelle nicht verarbeitet werden. In der Folge können wir für unser Unternehmen keine rechtskräftige Buchhaltung erstellen, was kurzfristig zu steuerlichen Konsequenzen führen wird. Inzwischen ist weder Ihr Kundenservice noch Ihr technischer Support für uns erreichbar, nachdem wir leider auch schon gröbste Unfreundlichkeit aus Ihrem Hause erfahren mussten. Mit der Geschäftsbeziehung zu Ihnen haben wir uns eine verantwortungsvolle und effiziente Zusammenarbeit erhofft. Im Resultat sind wir vom Ergebnis sehr enttäuscht. Wir behalten uns vor Ihnen die entstandenen Kosten für die Beschäftigung eine IT-Fachmannes in Rechnung zu stellen. Des Weiteren werden wir die Angelegenheit gegebenenfalls anwaltlich prüfen zu lassen. Ebenfalls tragen Sie die Konsequenzen aus etwaigen Anlastungen seitens der Finanzbehörden gegen unser Unternehmen.

Buhl Hotline ist nicht erreichbar

Ich habe online auf der Seite von Buhl meine Grundsteuererklärung ausgefüllt. Ich wurde auf der Homepage von Buhl in der Zusammenfassung der Erklärung darauf hingewiesen, dass ich einen Fehler (der nicht konkretisiert benannt wird) bei der Dateneingabe. Die Fragezeichen als Hilfestellung der einzelnen Eingabepunkte, haben Beispiele gebracht, die nicht ansatzweise bei meiner Erklärung verwendbar sind! Ich habe heute morgen mit einer Sachbearbeiterin Telefonkontakt gehabt, die mich darauf hinwies, dass die Software erst gekauft werden muß damit die Daten an das Finanzamt übermittelt werden können.- Sie bot mir an eine mail als Problemlösung bei der Zusammenfassung zu schicken. - Nichts passierte! Ein weiteres mal hatte ich mit einer Sachbearbeiterin Telefonkontakt gemacht, die wieder eine andere Nummer zur technischen Hotline gab. Ständig besetzt oder bis zu 40 min. Hotlinedudelmusik gespickt mit Ansagen zum persönlichen Kontakt.- Die. Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bin langjähriger Kunde bei Buhl. Eine Software zu verkaufen die weder ausgereift noch eine Telefonhotline erreichbar ist, ist unseriös! Nun ja Verbraucherschutz im allgemeinen wird in Deutschland kleingeschrieben und ist u.a. auch kein Wahlkampfthema. Ich bin ab 18:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Buhl Es ist keine Hilfe für das gekaufte Onlineprodukt zu bekommen...man bekommt keine Antwort

Ich habe die Software für die Grundsteuer bei Buhl gekauft. Nun habe ich mit dem Ausfüllen des Formulars begonnen und musste feststellen, dass die Steuernummer von der software nicht genommen wird. Es kommt immer Fehlermeldung. Habe mit dem Finanzamt abgeklärt, ob die Steuernummer falsch ist. Nein, sie ist richtig.Ich solle mich an die Fa. Buhl wenden, da es mehreren Anwendern so geht. Ich habe daraufhin an die Fa. Buhl Mails geschrieben, meine Fragen im Buhl-Chat gestellt. Die angegebene Telefonnummer angerufen. Dort wurde mir gesagt, ich muss die Telefonnummer: 02735909692 anrufen. Sitze den ganzen Nachmittag da und versuche dort jemand zu erreichen. Kurze Ansage...alle Plätze sind belegt, versuchen sie es später. Da ich auf allen Kanälen keine Antwort bekommen habe, glaube ich, dass das ganze Servicecenter unbesetzt ist. Ich bezahle kein Softwareprogramm, das nicht funktioniert und mich unnötige Zeit kostet. Entweder löst die Firma Buhl umgehend dieses Problem oder ich trete von dem Kaufvertrag wegen Mangel zurück und fordere den Kaufpreis zurück.

Buhl Keine Erreichbarkeit, weder tel. noch online!

Beim Ausfüllen des Grundsteuerformulars reklamiert das Programm beim Punkt Eigentumsverhältnisse bei Ehepartner- genaue Zahl eintragen? Die Steuernummer wird als ungültig bezeichnet?

39.6 /100

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