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Reklamationen & Beschwerden (2.881)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BVG. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BVG Doppelte Abbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor kurzem das Deutschland Ticket für 49,- gebucht. In meinem Brief steht,dass ich mein bestehendes Abo über 71,40 Euro diesbezüglich NICHT zwangsläufig kündigen muss. Dass ein Wechsel ohne Kündigung möglich sei. Nun wurde mir mein Abo Betrag über 71,40 Euro am 02.01.24 abgebucht und dann nochmals am 30.01. 24 zuzüglich meinem neuen Abo von 49,- Euro. Ich habe ab dem Februar nur das Deutschland Ticket bis auf weiteres gebucht. Das Ticket im Wert über 71,40 Euro möchte ich diesbezüglich kündigen. Ich bitte Sie hiermit,dass Sie mir den doppelt abgebuchten von 71,40 Euro auf mein Konto zurück buchen.

BVG Tram schließt die Tür während des Einsteigens

Guten Abend BVG. Ich weiß, es ist schwer, Tram-Fahrer zu finden. Ich habe auch schon viel unverschämtes Verhalten gesehen und selbst erlebt. Einmal hat mir der Tram-Fahrer die Glastür zur Fahrerkabine in meinen Rücken gestoßen und mich angebrüllt, dass ich dort nicht stehen darf. Die Bahn war nicht voll. Ein Hinweis ist OK. Aber mir die Tür in den Rücken zu schlagen und dann nicht einmal rausgehen? Ich kommentiere nicht weiter. Heute hat der M4-Fahrer (Zug Nr. 1240-B; 20.33h S-Bahnhof Greifswalder Straße) die Türe einfach geschlossen, als eine Gruppe von Fahrgästen im Begriff war, einzusteigen. Was soll das? Die Gruppe war anständig und hat warten müssen, bis die Tür frei war, weil andere Fahrgäste ausgestiegen sind. Es ist kein wunder, warum wir in Berlin so einen miesen Ruf haben. Danke BVG, weil wir euch lieben ?

BVG Nicht angehalten

Bus M11 / 4434 Busfahrer hielt trotz Drücken der Haltetaste und Aufleuchten STOP an der Haltestelle Ringstraße/Drakestr. nicht an. (Gerade um 17.50 Richtung Lichterfelde Ost. Auf mein Bitten, die Tür zu öffnen, verneinte er, denn ich hätte nicht gedrückt. Auch an der roten Ampel öffnete er die Tür nicht, sodass ich eine Haltestelle weiter fahren musste. Dort wollte er mir, da ich nun vorne bei ihm stand und nach seinem Namen fragte, den er mir nicht nennen wollte, auch erst nicht öffnen. Ich schaffte es gerade noch bis zur mittleren offenen Tür und konnte glücklicherweise dort aussteigen. Der Busfahrer verhielt sich mir gegenüber sehr respektlos und unverschämt. Dieses Verhalten akzeptiere ich als tägliche BVG- Nutzerin nicht und beschwere mich hiermit bei Ihnen. Ich erwarte von der BVG freundliche Mitarbeiter, die ihre Kunden mit Respekt und Wertschätzung behandeln, so wie ich es auch tue. Freundliche Grüße. ****** ******

BVG Ungerechtfertigte Zahlungsaufforderung

Ich bin am 23.1.24 in den Bus101 an der Haltestelle Franklinstr. eingestiegen und habe dabei mein elektronisches Ticket aktiviert. Noch während ich mein Platz ei genommen hatte wurde ich zum Vorzeigen meines Tickets aufgefordert. Mir wurde dann mit der Begründung man müsse den Namen vergleichen mein Ausweis abverlangt. Dann wurde mir erklärt ich wäre ohne gültiges Ticket gefahren und müsse jetzt 60 Euro zahlen. Dabei bin ich doch gerade erst eingestiegen und habe dabei mein Elektronisches Ticket aktiviert. Jetzt ist mir aufgefallen das diese Zahlungsaufforderung bereits vorab ausgestellt war da die Daten gar nicht stimmten. Auf der Zahlungsaufforderung ist der Bus 245 um 16:10 in Höhe Rathaus Turmstr. vermerkt. Ich bin jedoch erst um 16:12 in den Bus 101 an der Franklinstr. eingestiegen, dafür gibt es Zeugen. Ich bin nicht bereit diese ungerechtfertigte Zahlungsaufforderung zu zahlen und verlange eine Disziplinarmẞnahme gegen die kontrollierende Mitarbeiterin, da dieses Vorgehen betrügerisch ist und möglicherweise rassistisch motiviert ist, da ich Chinesischer Herkunft bin.

BVG vorsätzliche Körperverletzung durch Busfahrer 222 26.1.24Reklamation 24 22.08

Sehr geehrte Damen und Herren,habe meine Beschwerde- wie gewünscht bestätigt und leider keine Antwort von Ihnen erhalten! Ich werde daher polizeiliche Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BVG Busfahrer ignorierte mich und ließ mich nicht aussteigen

Ich wollte heute gegen 14:45-14:50 im Linien bus X33 nummer 5018 Paulsternstr/Gartenfeld aussteigen, Da der Bus sehr voll war, stellte ich mich schon 1 Station vorher an die letzte Tür im bus, bei Abfahrt vor meiner gewünschten Haltestelle drückte ich den Knopf, der Bus hielt auch, hinten ging die Tür nicht auf, ich rief einmal durch den bus, "sorry ich muss noch aussteigen" aus der mitteltür stiegen noch leute aus, da der bus sehr voll war dauerte es kurz bis ich bei der mitteltür ankam, und dann ging die Tür zu, die Tür beim busfahrer war noch kurz auf, ich rief nochmal von der mitteltür "sorry ich muss hier raus" und das schon sehr laut, ein weiterer Mitarbeiter von der BVG stand bei seinem busfahrer Kollegen, mit den Rücken zu mir und guckte Star aus dem Vorder Fenster, ich drängelte mich bis nach vorne durch, sage dabei weiter "Hallo ich habe gedrückt ? Und muss hier raus" dann schloss sich die Vorder Tür wärend dessen stand ich hinter dem Mitarbeiter machte stark auf mich aufmerksam und wurde einfach ignoriert, von beiden Mitarbeiter, ich fand das nicht nur sehr Respektlos sondern auch eindringend, zumal es für mich als ich noch ignoriert wurde ein sehr beklemmendes Gefühl bekommen habe,

BVG Bus A 124 hält nicht an Ersatzhaltestellen, Ansagen im Bus zur Umleistung fehlen

Sehr geehrte Damen und Herren, am Donnerstag den 25.01.24 habe ich an der Haltestelle S Schulzendorf auf den A 124 Richtung Alt-Heiligensee gewartet, planmäßige Abfahrt 14 Uhr 45. Nachdem der Bus bereits 12 Minuten Verspätung hatte und keinerlei Ansagen zur Umleitung der Linie erfolgten, hielt der Bus ab Umleitung Heiligenseestr. an keiner Haltestelle mehr an. Ich wollte Heiligenseestr./Hennigsdorfer Str. aussteigen und rief durch den Bus, der Fahrer möge doch anhalten, was er auch tat. Allerdings öffnete er die Türen nicht mit dem Hinweis, es handele sich um eine Haltestelle des A 133 und darauf werden die Fahrgäste seit dem 18.01.24 auch hingewiesen! Ich musste bis zur Endhaltestelle fahren und meinen schweren Einkauf nach Hause tragen. Mit der Verspätung hatte ich einen zusätzlichen Zeitaufwand von gut 30 Minuten! Nach einer Woche Umleitung ist nicht nachvollziehbar, dass das Personal nicht weiß, wo der Bus zu halten hat! Weiter wäre es wünschenswert, wenn es mit der Umleitung auch Ansagen im Bus geben würde, da ich auch beobachten musste, dass einige Fahrgäste überrascht wurden von der Umleitung und bei rechtzeitigem Hinweis noch auf den Bus A 124 bis S Heiligensee hätten ausweichen können! Weiter gibt es in der Öffi Ap keine Hinweise auf die Umleitung, die voraussichtlich bis mindestens Ende Februar bestehen wird. Verbindung wird heute nur zu den Ersatzhaltestellen, die man kennen muss und an denen der Bus dann auch anhalten muss, angezeigt! Mit freundlichen Grüßen M.******

BVG Kritik an Fahrer Bus 222 Freitag 26.1.24 Uhrzeit 18.07

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 84 Jahre und seit Jahrzehnten Fahrgast derBVG.Es fällt mir schwer meine sehr schlechten Erfahrungen von heute hier niederzuschreiben aus techn Gründen bitte ich umRückruf unter o30 98410791 oder o176-51555930 es war ein gefährliches Verhalten desFahrers und ich selbst habe eine leichte Prellung erlitten neben einer Verschmutzung meiner Jacke! Bitte um Ihre HilfeundFreundl.Grüße ****** ******

BVG Ticket aus Vershen gekauft

Hallo, habe heute fehlweise einen Ticket via BVG App gekauft, wie das passieren könnte weiss ich nicht aber irgendwie war mein Smartphone in der Tasche und irgendwie hat sich selber getippt und möchte ihn stornieren... Bin gerade gar nicht in Deutschland und bitte um hilfe! Mit freundlichen Grüßen ****** Warenkorbnummer 20240126012427. Ihre Kundennummer lautet: 1236034.

BVG Bvg kommt zu früh oder gar nicht!

In den letzten Monaten ist die BVG nur noch eine Zumutung! Ständig fährt die Tram zu früh ab aber keine Minute sondern gleich 3 oder mehr Minuten zu früh! Der angezeigte Fahrplan stimmt in den frühen Tagstunden oft gar nicht so das man bis zu 40 Minuten auf die Tram wartet, oder die s Bahn fällt nur noch aus und das nicht aufgrund von Streiks sondern auch sonst. Die Tramfahrer sehen mann komm angerannt und kurz vor der Tür fahren sie los und das ist fast immer so! Da fühlt man sich verarscht, in Hohenschönhausen sind die Menschen nur noch frustriert.. in der ganzen Stadt läuft der Verkehr mit Bahn und s Bahn sobald man aber Richtung Hohenschönhausen kommt ist es nur noch ätzend! Und wenn irgendwo ein Zug gestrichen werden muss dann ist es der der nach Hohenschönhausen fährt (S75 wartenberg), sogar die Bahn nach Erkner hat einen zuverlässigeren und regelmäßigen Fahrplan! Das kann so nicht weitergehen... Mittlerweile graut es einem jeden Tag aufs neue davor wieviel Stunden man heute wieder mit warten auf die bvg verbringt. Es kann ja nicht sein das man mittlerweile 2 Stunden braucht für einen weg den man sonst in 40-50 Minuten geschafft hat! Und das fast jeden Tag!

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