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Reklamationen & Beschwerden (344)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Citröen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Citröen Seit 3 Monaten kein Auto 2. Beschwerde

Mein Citrön Berlingo Multispace Bj 2016 hat am Montag 28.08.2023 einen Totalausfall der Elektronik. Vom ADAC wurde das Auto zunächst zu einer privaten freien Werkstatt geschleppt. Nach 8 Tagen wurde mir mitgeteilt dass ein Teil defekt sei das ausschliesslich von einem Citrön Vertragspartner bestellt und eingebaut werden kann (Steuergerät?!) Daraufhin habe ich den Wagen auf eigene Kosten (250€) zur Citrön Werkstatt Heuter Bonn/ Herr Dokter schleppen lassen dieser konnte mir trotz mehrfacher Nachfrage meinerseits auch nach 5 Wochen keine konkreten Aussagen zu Schadensregulierung Reparaturdauer bzw, Fertigstellung gebe. Daraufhin habe ich, nach erneuter Recherche, mein Auto widerum auf eigene Kosten zur Citrönwerkstatt in Oberwinter schleppen lassen. Dieser hat am 13.10.23 umgehend den Fehler analysiert und das Ersatzteil bestellt, seitdem hat er anhaltend die Rückmeldung das Teil wäre in Bestellung aber es wird nicht geliefert. Ich war bis zu diesem Vorgan "Fan" vom Berlingo aber mittlerweile habe ich vorsichtig ausgedrückt absolut die Freude verloren und bin zusätzlich seit Wochen auf Leihwagen angewiesen um auf meine Arbeitsstelle zu gelangen und kann seither auch meine Frau bei größeren Transporten in Ihrer Landwirtschaft nicht unterstützen. Für mich ist dieser Vorgang höchst kundenunfreundlich und absolut nicht nachvollziehbar.

Citröen Unmöglicher Kundenservice durch Citröen Werkstatt Peter Stahlhacke Gummersbach

Sehr geehrte Damen und Herren Am 07.11.23 wurde unser Camper Fahrzeug Bürstner Campeo (Fahrzeug Citröen) zu der oben genannten Händlerwerkstatt Stahlhacke geschleppt. Das Fahrzeug ist während der Fahrt ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Es wurde durch den Citröen Abschleppservice dann nach Gummersbach zu STAHLHACKE gebracht und außerhalb des Werkstatt Geländes abgestellt, was uns da schon nicht ganz recht war. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme, erhielten wir immer wieder dubiose Erklärungen, warum es den Beteiligten bei Stahlhacke nicht möglich war, unser Fahrzeug zeitnah wenigstens einmal zu begutachten, um uns mitzuteilen wo sich der Fehler befinden würde. Solch eine Unfreundlichkeit und das fehlen an kompetentem Kundenumgang ist uns so noch nie irgendwo anders unter gekommen. Als nach zwei Wochen unser Fahrzeug immer noch nicht begutachtet wurde und wir wieder am Telefon geballte Unfreundlichkeit abbekamen, wurde uns nahegelegt das Fahrzeug doch bitte wieder zu "entfernen" und uns nach einer anderen Werkstatt umzusehen. Das taten wir auch dann. Wir organisierten selbst eine Abschleppmöglichkeit und brachten das Fahrzeug nach Overath. Nach einem sehr kundenfreundlichen Gespräch und ca. 3 Stunden später, wurde der Fehler an unserem Fahrzeug gefunden. Das Problem ist jedoch das es kein anerkannter Citröen Partner mehr ist (war es jedoch vorher) und wir nun die gesamten Kosten der Reparatur selbst tragen müssen, obwohl unsere Garantie für das Fahrzeug noch 1 1/2 besteht. Hätte die Firma STAHLHACKE eine gezieltere und kompetentere Arbeit vorgewiesen, wären uns viel Arbeit, Zeit und auch Kosten erspart geblieben. Wie kann man die anfallenden Reparaturkosten durch Citröen vielleicht doch noch auffangen? Wie gesagt ist das Fahrzeug ein Neuwagen und erst 1 Jahr alt. Ich freue mich auf eine hoffentlich positive Rückmeldung Ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen T.******

Citröen Wg: Aw: Ihr 1 year paid - DE ist jetzt aktiviert aber nix passiert

Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich ich bisher zu meinem u. a. Anliegen keinerlei Reaktion erhalten. Dies ist meiner Meinung nach kein Dienst am Kunden! Es ist sehr ärgerlich, dass man über 100 Euro für 1 Jahr "Navi" zahlt, die Mitteilung erhält, dass es freigeschaltet ist und nichts tut sich. Auf einen Anruf bei Citroen erhielt ich die Mitteilung, man kümmere sich und würde sich melden- aber... wieder nichts! Ich schreibe eine E-Mail... und? Wieder keine Reaktion seitens Citroen! Was soll ich denn noch alles machen? Ich bin echt sauer und nicht gewillt für etwas zu zahlen, was nicht vorhanden ist, man nennt so etwas eigentlich...! Bitte helfen Sie mir und schaffen Abhilfe. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** -- Diese Nachricht wurde von meinem Android Tablet-PC mit WEB.DE Mail gesendet. Am 26.10.23, 14:31 schrieb "m. ******" <******@web.de>: Sehr geehrte Damen und Herren, gestern hatte ich telefonischen Kontakt mit einer jungen Dame, den Namen hatte ich nicht verstanden, wegen meines Problems mit der Verlängerung des Navigation Systems. Sie wollte sich kümmern und mich dann zurück rufen unter 01638845978, dies ist nicht geschehen, daher melde ich mich nochmals hiermit. Ich habe am 20.10.23 die Mitteilung erhalten, das die Verlängerung für mein Navigationssystem im C3 aktiviert wurde. Leider scheint es hier ein Problem zu geben, denn die übliche Anzeige im Display unten rechts "tomtom traffic" erscheint nicht mehr, sondern lediglich TMC. Auch zeigt das Navi keine Baustellen, Staus, Spritpreise etc mehr an. Wie kann es sein, dass seit 1 Woche, welche ich bereits bezahlt habe, das Navi nicht korrekt funktioniert. Dies war gestern erst recht ärgerlich, da ich von Sylt aus nach Bonn gefahren bin, und obwohl es etliche Baustellen gab, zeigte das Navi nichts davon an, was mich natürlich viel Zeit und Nerven gekostet hat, da ich keine Möglichkeit hatte eine andere Route zu wählen. Bitte kümmern Sie sich um das Problem oder teilen mir mit, wie oder wer es beheben kann, vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Citröen C5 x Hybrid

Mein Fahrzeug Citroën C5 X Hybrid steht seit mehr als 6 Wochen beim Autohaus Lütke Uphues in Havixbeck und kann nicht repariert werden, da das erforderliche Ersatzteil fehlt! Es ist nicht nachvollziehbar, dass ein Autowerk nicht in der Lage ist einen Schaden in vertretbarem Zeitraum zu beheben! Neben dem, dass meine Firma seit Wochen die Leasingraten für ein Fahrzeug trägt, dass nicht genutzt werden kann zahlt die Versicherung für einLeihfahrzeug über einen nicht zu vertretbaren Zeitraum! Ein Umstand der für ein modernes Unternehmen nicht zu akzeptieren ist! Nachdem meine bisherigen Mails unbeantwortet geblieben sind in denen ich um Unterstützung in der Sache gebeten habe fordere ich Sie hiermit auf unmittelbar zu reagieren, da sie mich ansonsten zwingen rechtliche Schritte einzuleiten und meine guten Kontakte zu verschiedenen Medien zu nutzen! Sie erreichen mich unter 0171/9333941 und unter ******@web.de! Der zuständige Meister der Firma Lütke Uphues ist Herr L. Wessendorf erwartet ebenfalls eine Nachricht, da die Situation auch für den Vertragshändler vor Ort unangenehm und nachteilig ist! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Citröen Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe nun mehr als 15 Autos aus der PSA Gruppe gekauf, soweit alles gut. Nur bei mein Jumpy ( VF7VFEHZ7M7862899 ) habe ich schon seit fast 3 Monaten ein Motorschaden, leide kann kein neuer Motot geliefert werden, daher bitte ich Sie mit nachdruck mir ein neuen Motor zu stellen, denn ich brauche mein Transporter und mir geht so auch geld verloren... Ich würde mich freuen von Ihnen etwas zu hören Mit freundlichen Gruß ****** ****** Tel. 0172 9505385 ******@******-malermeister.de

Citröen 18 Monate warte Zeit..?

Ich habe am 01.06.2022. Einen Berlingo Xl Kastenwagen bestellt. Bis heute habe ich ihn noch nicht bekommen. Ich habe Citroen mehrmals versucht per Email zu erreichen aber ohne Reaktion seitens der Firma. So behandelt man keine Kunden die ein Neuwagen der sehr viel Geld kostet nicht. Beim Vertrag hieß es ei Dreivierteljahr warde zeigt.,nun sind es 18 Monate.

Citröen Reparatur seit über 8 Wochen überfällig Auto kann nicht genutzt werden

Mein Citrön Berlingo Multispace Bj 2016 hat am Montag 28.08.2023 einen Totalausfall der Elektronik. Vom ADAC wurde das Auto zunächst zu einer privaten freien Werkstatt geschleppt. Nach 8 Tagen wurde mir mitgeteilt dass ein Teil defekt sei das ausschliesslich von einem Citrön Vertragspartner bestellt und eingebaut werden kann (Steuergerät?!) Daraufhin hane ich den Wagen auf eigene Kosten (250€) zur Citrön Werkstatt Heuter Bonn/ Herr Dokter schleppen lassen dieser konnte mir trotz mehrfacher Nachfrage meinerseits auch nach 5 Wochen keine konkreten Aussagen zu Schadensregulierung Reparaturdauer bzw, Fertigstellung gebe. Daraufhin habe ich, nach erneuter Recherche, mein Auto widerum auf eigene Kosten zur Citrönwerkstatt Frensch in Oberwinter schleppen lassen. Dieser hat am 13.10.23 umgehend den Fehler analysiert und das Ersatzteil bestellt, seitdem hat er anhaltend die Rückmeldung das Teil wäre in Bestellung aber es wird nicht geliefert. Ich war bis zu diesem Vorgan "Fan" vom Berlingo aber mittlerweile habe ich vorsichtig ausgedrückt absolut die Freude verloren und bin zusätzlich seit Wochen auf Leihwagen angewiesen um auf meine Arbeitsstelle zu gelangen und kann seither auch meine Frau bei größeren Transporten in Ihrer Landwirtschaft nicht unterstützen. Für mich ist dieser Vorgang höchst kundenunfreundlich und absolut nicht nachvollziehbar. ****** ******

Citröen Rückinfo nach Rückruf Werkstatt ?

... wegen Fehlermeldung ... bitte an Dresden - Dohnaer Str. weiterleiten - DANKE ============================================================ CITROEN Dresden. Dohnaer Str. E-Mail: info-nl-dresden@citroen.com Webseite: www.citroen-haendler.de/niederlassung-dresden Telefon: 0351/28 65-0 Werkstatt Dohnaer Str. z.Hd. Herrn Pertich Betr.: Rückruf Berlingo – hier DD AR 19 74 Bezug: Anlage Sehr geehrter Herr Pertich, habe am Fr früh meinen Berlingo wieder abgeholt. Die Kolln. am Service konnte mir aber nichts sagen . . . .  Ist alles i.O. ?  Muß das Fahrzeug noch mal zu Ihnen ?  Bekomme ich irgend einen Nachweis für meine Unterlagen ? An einer Rückinfo (mögl. schriftl. Dok.) wäre mir sehr gelegen – vielen Dank. Freundliche Grüße. ****** ******. Hauptstr. 12. 01097 DD

Citröen Lenkprobleme/ Geräusche, Reifendruckanzeige

Guten Tag, Wir haben einen Citroen Jumper Wohnmobil das etwas älter als zwei Jahre ist und haben das Problem das die Lenksäule ab und zu geräusch macht beim einschlagen und das das Reifendruck System immer wieder ein Fehler anzeigt. Leider hatte der Citroen Händler bisher keine Zeit und hatte sich das Problem noch nicht angeschaut. Nun ist die Garantie Rum und wir haben immer noch die Probleme. Können Sie uns weiterhelfen ? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Citröen Bitte um Erstattung der Rechnung. (Garantie)

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben uns um Juni diesen Jahres einen Citroen Jumper Pössl Wohnmobil gekauft. Wir waren damit im September am Gardasee unterwegs und dann funktionierte der linke Fensterheber nicht mehr. Wir sind dann zu Citroen nach Brescia gefahren und haben den Schaden dort auf Garantie reparieren lassen. Alles ohne Probleme. Nach ein paar Tagen funktionierte derselbe Fensterheber wieder nicht mehr. Ich habe halt an den Mautstellen immer die Tür öffnen müssen, war natürlich umständlich. Zuhause bin ich dann zu Citroen in Pfaffenhofen an der Ilm, Fa. Schweiger, gefahren um dort die nächste Reparatur vornehmen zu lassen. Die Garantieleistung wurde abgelehnt mit der Begründung: Es ist ja nichts kaputt gewesen, der Stecker war nicht richtig drin. Für mich als Kunde war das in dem Moment kaputt und das darf nicht sein. Das Auto war zu diesem Zeitpunkt knapp drei Monate alt. Desweiteren hat während der Fahrt der Schalthebel komische Geräusche verursacht, die dann durch mein Festhalten mit der Hand weg waren. Aber sobald ich die Hand wieder weggenommen habe hat es wieder angefangen. Die Werkstatt hat den Schaden behoben, es waren die Schaltseile zu locker. Mir wurde erklärt, die ist wiederum auch kein Garantiefall, weil es sich nur um Einstellungsarbeiten handelt. Diese werden aber nicht übernommen. Da frage ich mich schon, wenn das vom Werk her nicht richtig eingestellt wurde, warum muss ich dann die Reparatur übernehmen? Desweiteren hat das Fahrzeug auf 7400km zusätzlich 10l ADD-Blue verbraucht. Wenn der Tank voll war mit 15l und ich 10l aufgefüllt habe und die Anzeige immer sagt, dass nach z.B. 1900km kein Start mehr möglich ist, gibt mir das zu denken und beunruhigt mich bei der Fahrt. Auch das wurde überprüft, natürlich einer auf meine Kosten. Die Dame an der Anmeldung sagte das Citroen nur kaputte Teile übernimmt, z.B. einen Motorschaden. Fand ich etwas dreist, es gibt ja auch andere, Gottseidank kleinere Schäden. Darum bitte ich Sie höflich, die Rechnung über 739,36€ zu übernehmen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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