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Reklamationen & Beschwerden (75)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit clevertours.com. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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clevertours.com RGNR 0A880643/6 Kreuzfahrt Mittelmeer ab Barcelona

Bevorstehende Kreuzfahrt 24.04.-02.05.2022 seit 28.03.2022 komplett bezahlt nachweislich und fristgerecht, trotzdem erhalten wir am 01. 04. 2022 und 02.04.2022 per e-mail Nachrichten, dass Betrag von angegebener Mastercard abgebucht werden soll!? Trotz mühseliger Telefonaten (lange Warteschlagen bis zu über 30 Minuten) mit clevertours, dass alles komplett bezahlt und verbucht ist.

clevertours.com Betr. Reise , Vorgangs-Nr. 100290233 , Side

In der Reisebestätigung ( Reise , Vorgangs-Nr. 100290233 , Sideende ) sind folgende Nachnamen zu korrigieren ( ****** mit "ee" ): Es muß heißen: ****** ****** und Renate ****** Ich bitte um Korrektur und Benachrichtigung. Danke ****** u. Renate ****** ( Mitreisende )

clevertours.com Preisgestaltung

Wir haben eine Kurzreise gebucht und auch die Anzahlung geleistet. Kurze Zeit später hat sich der Betrag erheblich geändert. Clevertours hat den Preis nicht angepasst. Sondern bot uns die kostenpflichtige Stornierung an. Sehr unzufrieden und nicht annähernd Kundenfreundlich

clevertours.com Zahlungserinnerung

Danke für Ihre Zahlungserinnerung am 14.12.2021 über 319 €,die von mir nachweislich am 01.10.2021 bezahlt wurde

clevertours.com Bucungsprobleme

Seit anfang Dezember versuche ich per Telefon und div. Mails Ihr Angebot MIR 11016 zu buchen! ****** ****** In der Taufe 6 51427 Bergisch Gladbach

clevertours.com 100076041

Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst bedanken wir uns für die Zahlungserinnerung 378,--€. Zu Ihrer Kenntnisnahme wurde von Ihnen eine interne Umbuchung durchgeführt, dass wir 506,--€ angezahlt haben. Danach kam ein Verrechnungsscheck über die gleiche Summe, den wir nicht eingereicht haben, nach einem Telefonat mit Ihnen. jetzt möchten Sie 378,--€ haben trotz der geleisteten Anzahlung haben.Ich bitte jetzt endgültig um Klärung der Sachlage. Langsam haben wir die Faxen dick.

clevertours.com Gebuchte Mittelmeer Kreuzfahrt VorgangsNr. OA861488 Name: Elwira Berz

Nach unserer Landung in Barcelona war kein Reiseleiter bzw Bus der uns zum Hotel bringen sollte aufzufinden. Nach über eine Stunde suchen haben wir uns endschlossen ein Taxi zunehmen um ins Hotel zufahren. (andere Personen waren auch betroffen) Nun stellen Wir Ihnen die Kosten für das Taxi von 34,95 in Rechnung. Bitte schicken Sie Mir eine Fax Nr. zu wo Ich die Rechnung mit Meiner Bankverbindung schicken kann! Über eine schnelle Bearbeitung würde Ich Mich freuen. Vielen Dank ****** ******

clevertours.com Schlechte Verpflegung im Speisesaal

Vorgangsnummer 0A870822 Hotelcode: DB9101D DEVA-Hotel Alpenhof Bayrischzell Die Tage von 18.10 bis 21. Oktober waren in Ordnung. An unserem letzten Abend der Halbpension war ein komplettes Disaster: Das Abendessen war in 2 Schichten eingeteilt. Wir gehörten zur 18:00 Uhr Gruppe. Am unserem letzten Abend, Freitag den 22.10. waren wir pünktlich um 18:00 die ersten Gäste im Speisesaal. Etwa 20 Minuten war überhaupt kein Personal zu sehen? Wir und auch später angekommene Gäste konnten bis dahin auch keine Getränke bestellen. Um 18:40 kam die erste Vorspeise, ein Salat. Allerdings nicht der, der auf der angebotenen Speisekarte am Vortag angeboten wurde? Um 19:30 kam die Suppe, diese war auch nicht im Angebot. Die Reihenfolge der angekommenen Gäste wurde beim Bedienen sowieso nicht beachtet. Gleichzeitig mit der angekommenen Suppe, ging ein Ober durch die Reihen. Er verkündigte, dass das Menu für diesen Tag verwechselt wurde, wir sollten JETZT um 19:30 eine Auswahl zwischen Forelle oder Rinderbraten wählen? Wir und auch die meisten der anderen Gäste haben uns für den Rinderbraten entschieden. Wir hatten jetzt aber die Sorge, wann dieser Braten fertig sein würde? Um 20:05 wurden die ersten Rinderbraten verteilt. Wir haben gesehen, dass fast alle zurückgegeben wurden. Um 20:10 kam unser Rinderbraten. Es war ein dicker, unansehnlicher Fleischberg in Klumpen. Die Spätzle lagen unansehnlich dazwischen. Außerdem war das Fleisch flachsig und kalt. Auch wir haben unsere Teller dem Ober, Georg sofort zurückgegeben. Wir und auch die anderen Gäste der 18.00 Schicht gingen um 20.30 hungrig aus dem Speisesaal. Wir haben dabei festgestellt dass 2 Ober, die wir aus den Vortagen kannten und scheinbar der bisherige Koch an der Rezeption in privater Kleidung in der Sitzgruppe saßen? Wir meinen dass es der Geschäftsführer und eine weibliche Rezeptionskraft war, die an diesem Abend im Speisesaal bedient haben? Wir möchten Sie, als unsere Vertragspartner darum bitten, dass wir dieses Abendessen ersetzt bekommen. Vielen Dank ****** und Andreas ******

clevertours.com Zimmerkategorie war bei Buchung nicht erkennbar

Bei Ankunft wurde Zimmer so genanntes Sparzimmer in einem Nebengebäute zugewiesen. Ohne Blick auf den See und kein Sonnenlicht. Begründung: vom Reiseveranstalter wurde diese Kategorie gebucht. Für ein annehmbares Standardzimmer wurde ein Aufpreis von 70,00 EUR fällig.Dieser Typ von Zimmer war mir nicht bekannt und im Angebot nicht erkennbar

clevertours.com Beschwerde über das Park Hotel Eden in Navene Gardasee

Beschreibung der Hotelanlage nicht wie im Prospekt angegeben. Pool zwar vorhanden, konnte wegen Verschmutzung nicht genutzt werden. Außenanlage des Poolgeländes mit Unkraut total bewachsen. Keine Sonnenschirme vorhanden. Liegen übereinandergestellt und nicht benutzbar. In der Tiefgarage tropft das Wasser von der Decke, dieses Wasser lies sich nicht vom Auto abwischen und hat ziemlichen Lackschaden hervorgerufen. Bei Ankunft im Zimmer 106, war weder ein TV-Gerät noch Trinkgläser vorhanden. Bei der Reklamation an der Rezeption wurde mir gesagt, dass wenn ich Gläser aufs Zimmer haben will, ich 20,00 Euro Pfand hinterlegen sollte. Ein TV-Gerät wurde auch nach mehrmaliger Reklamation nicht bereitgestellt. Das Frühstück sollte es in der Zeit von 8-10 Uhr geben. Bereitgestellt wurde es erst um 9 Uhr. Die Brötchen waren steinhart und ungenießbar. Eier direkt aus dem Kühlhaus. Einmal gab es kein Frühstück weil der Koch nicht da war. Abendessen sollte es geben von 20 -22 Uhr. Die Qualität sehr mies. (Koch nicht fähig zu kochen) An einem Abend wurde uns um 20:30 Uhr gesagt, dass es nichts zu Essen gibt, wegen angeblichem Gasausfall (Koch ausgefallen). wir sollten dann 7 km in ein anderes Restaurant fahren, dort würde es für uns ein Essen geben. Dies gab es auf Kosten des Hotels. Bei der Abreise warteten wir 15 Minuten vor der Rezeption. Es kam niemand. Darauf legten wir den Zimmerschlüssel am Tresen ab und verließen, wie schon andere Gäste vor uns das Hotel. Das einzige was Schön war, war das Wetter. Wir bitten Sie dieses Hotel nicht weiter anzubieten.

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