Rundreise Mexico - eine Katastrophe die größtenteils der Reiseleitung geschuldet war

  • Beantwortet
  • 06 Apr 2023
  • #480652
  • 190
Anzeige

Wir waren vom 16.03.-30.03.2023 auf einer Rundreise in Mexiko mit anschließendem Badeurlaub. Ich reise wirklich oft und in verschiedene Länder, aber das war bisher mein schlechtester Urlaub. Da wir vorher noch nie eine Busrundreise gemacht haben, dachten wir erst es liegt vielleicht an uns und unserer Vorstellung. Allerdings kamen wir bereits am ersten Tag mit den anderen Gästen ins Gespräch, die uns durchweg alle bestätigt haben, dass sie solche Reisen fast nur machen und noch nie so eine schlechte Reiseleitung hatten und wir uns das nicht von ihr versauen lassen sollen..
Die Reiseleitung hat gemacht was sie wollte, egal ob das die Gruppe genauso gesehen hat oder nicht. Bereits am 1. Tag gab es eine Beschwerde an die Reiseleitung von einem anderen Reisegast. Das hat sich täglich so durchgezogen, jeden Tag hat sich ein anderer Gast bei ihr beschwert allerdings war ihr alles egal. Sie hat Pausen gemacht, wann sie das wollte, sie hat den Reiseverlauf geändert, wie sie das wollte. Eine Mittagspause zum Essen wurde mehrmals angesprochen und gewünscht wurde aber nie umgesetzt. Wenn die Reiseleitung allerdings so gegen 15-16 Uhr Hunger bekommen hat, haben wir sofort irgendwo angehalten. Fast die ganze Busgruppe ist jedes Mal im Bus geblieben und hat gewartet, dass wir endlich weiter fahren, einige haben eine kurze Toilettenpause gemacht und haben dann vor dem Bus gewartet, da die Aussage von der Reiseleitung ganz klar war, dass wir nur eine kurze Toilettenpause machen. Auf einmal sitzt die Reiseleitung im Restaurant und isst gemütlich während alle anderen außen warten und dachten es geht gleich weiter. Es wurden keine klaren Ansagen von ihr gemacht, nach jedem Satz hat sich die ganze Gruppe gefragt, was sie jetzt eigentlich will und versucht uns zu sagen. Eine nach ihrer Aussage 2-stündige Busfahrt war auf einmal 5 Stunden. Auf ihre Zeitangaben hat irgendwann keiner mehr gehört weil jeder wusste, dass sie absolut keine Organisation und Zeitgefühl hat. Wir wurden zu Maya Stätten eigenständig geschickt, die dann zu hatten und mussten wieder eine Stunde aber die andere hälfte der Gruppe warten. Ständig kam wieder eine andere Aussage als die davor, meistens auch dann wenn die hälfte der Gruppe schon weg war. Demnach kam es nicht nur einmal vor, dass die halbe Busgruppe gewartet hat zum weiterfahren, während die andere hälfte nichts davon wusste und eine Stunde später erst zurück kam. Die ganze Organisation und der ganze Ablauf war wirklich eine Katastrophe. Manche Infos wurden nur an ihre Lieblingsgäste weitergegeben, dadurch wurde dann die Gruppe gegeneinander aufgehetzt. Es ging so weit, dass sich Gäste gegenseitig angeschrien haben.
Wir haben schöne Dinge gesehen, aber werden wohl trotzdem nie mehr eine Busrundreise machen, das wurde uns versaut. An einem Abend sind wir spät im Hotel angekommen und wollten noch zusammen die Stadt anschauen. 4 Reisegäste haben gesagt, dass wohl die Frau noch kurz im Zimmer ist und sie gleich kommen, dann war die Aussage der Reiseleitung, sie wartet nicht und ist einfach mit den anderen los. Die 4 Gäste konnten dann selbst schauen, wie sie den Abend verbringen und was sie anschauen.
Aber das schlimmste war, dass sich einige Gäste während der Rundreise bereits beschwert haben. Nach eigenen Aussagen auch nicht gerade wenige. Daraufhin hat die Reiseleitung im Bus gesagt, dass sie diese Texte von der Agentur bekommt und wer das geschrieben hat, hat wohl zu viel Marihuana geraucht, sogar mehr als die alten Mayas damals.
Diese Frechheit Kritik nicht erst zu nehmen und stattdessen die Gäste noch zu beleidigen, das ist unterste Schublade.
Im großen und ganzen war der ganze Urlaub mehr Stress und Ärger und das Geld definitiv nicht wert. Wir werden auf jeden Fall nichts mehr über Clevertours und Rewe Reisen buchen und definitiv nicht mit dieser Reiseleitung.

Teilen

Ärger mit clevertours.com?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

06-04-2023 um 15:16 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

nachdem wir eine ausführliche Stellungnahme über unsere örtliche Agentur und Reiseleitung eingeholt haben nehmen wir wie folgt Stellung:

Wir haben keine ähnlich lautende Beschwerde während oder nach der Reise anderer Gäste Ihrer Reisegruppe erhalten und wiedersprechen Ihrer Darstellung hiermit ausdrücklich.

Es liegt uns grundlegend fern das Verhalten unserer Gäste zu kommentieren, dies werden wir auch im vorliegenden Fall im Detail nicht tun. Jedoch möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass uns mehrfach Berichte vorliegen, die Ihre Aussagen nicht nur widerlegen, sondern die Ihnen selbst ein mehr als fragwürdiges und zweifelhaftes Verhalten vor Ort attestieren.
Vor diesem Hintergrund mag sich der Leser Ihrer Veröffentlichung und unserer Stellungnahme sein eigenes Bild zum Sachverhalt machen.

1
clevertours.com
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

Problem mit clevertours.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.