Sehr entäuschend !

  • Beantwortet
  • 29 Sep 2023
  • #546806
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Unsere Irland Rundreise begann mit einer Flugverschiebung, so dass wir statt mittags erst am späten Nachmittag in Irland ankamen und somit ein halber Tag verloren ging. Ärgerlich war, dass wir bis kurz vor dem Flug keine Reiseunterlagen zugeschickt bekommen haben und der unfreundliche Mann im Callcenter nur meinte, dafür sei es jetzt zu spät. Wir konnten auch nicht online einchecken, so dass wir nicht nebeneinander sitzen konnten.
Ebenso fehlte die Möglichkeit beim Rückflug online einzuchecken.
Als wir in Dublin ankamen, waren unsere Koffer nicht mitgeflogen. Dadurch, dass wir keinen Reiseverlauf bekommen hatten, konnten wir noch nicht mal angeben an welches Hotel die Koffer geliefert werden sollen.
DDie Reiseleitung zeigte kein sonderliches Interesse, sich um unser Gepäck zu kümmern, so dass wir den ganzen nächsten Tag damit verbrachten, herauszufinden, wo unser Gepäck bleibt.
Auch während der weiteren Reise zeigte sich die Reiseleitung nicht sehr professionell und inkompetent.
So haben wir nur sehr wenig über das heutige Irland erfahren und auch sonst hatte sie die Gruppe nicht im Blick.
Bei Stadtführungen wurden regelmäßig ältere und nicht so schnelle Reisende zurückgelassen, die sich dann alleine durchschlagen mussten. Am letzten Tag wurden wir von einer anderen Reiseleitung zum Flughafen gebracht und wir haben in dieser halben Stunde mehr über Irland und seine Bewohner erfahren, als in der ganzen Woche davor. Von den angekündigten fünf Sightseeing Touren gab es zwei; die anderen Stadtrundfahrten fiehlen dem Zeitmangel zum Opfer und beschränkten sich auf die Fahrt vom Hotel durch die Stadt zur nächsten Ausfahrtsstraße.
In Kilkenny wurde ein Stadtrundgang angekündigt, bei dem man den Künstlern über die Schulter blicken konnte... Letztendlich blieben 45 Minuten um eine Toilette zu suchen und einen Kaffee zu trinken, zumal der Bus uns auch nicht in der Stadt raus ließ, sondern ein Stück außerhalb parkte.
Und so ging es in den meisten Städten die wir nur ganz kurz und unter Zeitdruck sehen konnten.
Auch der Bus ließ an Comfort zu wünschen übrig. So gab es nichts zu trinken und die Toilette konnte nicht benutzt werden.
Die Sitze waren eng und unbequem.
Die Hotels waren ok, jedoch war die Frühstückssituation mehrfach unerträglich, da eine Vielzahl von Reisebussen zur gleichen Zeit abgefertigt wurde. Wir haben schon mehrere organisierte Reisen unternommen , aber diese war mit Abstand die am schlechtesten organisierte und durchgeführte.
Sehr schade, denn Irland ist wirklich ein wunderbares Land

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29-09-2023 um 17:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an clevertours.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-09-2023 um 14:28 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

zunächst bedauern wir, dass Sie nicht vollumfänglich zufrieden gewesen sind und bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback, welches wir intern besprechen werden.

Wir bitten um Verständnis, dass der Reiseveranstalter keinen Einfluss hat auf Flugverspätungen oder auf Gepäckverlust, da dies im Aufgabengebiet der durchführenden Airline liegt, auch wenn dies natürlich zunächst für sie vor Ort äußerst ärgerlich ist. Wir können nicht recht nachvollziehen, dass unsere Reiseleitung, welche für solche Fälle vor Ort zur Verfügung steht hier nicht behilflich gewesen sein soll. In unseren internen Berichten der Reiseleitung wird der Sachverhalt anders dargestellt.

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit entsprechende Ansprüche aus Gepäckverlust oder auch anderen von Ihnen monierten Punkten schriftlich als Reklamation in unserer Kundenbetreuung mit entsprechenden Nachweisen einzureichen. Ihre Ansprüche werden gemäß der gängigen Rechtsprechung reguliert werden.

Es liegt in der Natur der Sache, dass die Meinungen unserer Gäste bei Gruppenrundreisen teilweise auseinander gehen können, wenn Sie zB. an einigen besuchten Orten noch länger verweilen würden. Dies ist in diesem Fall jedoch auch aufgrund der Wünsche anderer Gruppenmitglieder oftmals nicht möglich, so dass unsere Reiseleitung versuchen wird einen Kompromiss vor Ort zu finden.
Ihre gebuchte Rundreise haben wir bereits oftmals durchgeführt und haben viel positives Feedback anderer Gäste erhalten.
Wir werden Ihr Feedback durchaus ernsthaft überprüfen, wir dürfen jedoch anmerken, dass einige Ihrer Kritikpunkte in dieser Form noch von keinem anderen Gast genannt wurden.

Onlinecheckins und Sitzplatzreservierungen sind ausdrücklich keine Leistung des Veranstalters und sind durch uns weder beworben noch bestätigt worden, da dies der jeweiligen Airline obliegt. Diese Leistungen sind daher auch nicht zu erwarten gewesen.
Sie haben die Möglichkeit dies im Vorfeld über uns als Veranstalter anzumelden.
Der Unterlagenversand erfolgt ca. zwei Wochen vor Reiseantritt rechtzeitigen Zahlungseingang vorausgesetzt. Sollte dies aus welchen Gründen auch immer einmal nicht erfolgt sein, so benötigen wir eine rechtzeitige Rückmeldung Ihrerseits, um tätig werden zu können.

Ihr Service Team von Clevertours.com

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