Vorgangsnummer OA857037 Hotel Kesslwirt, Tscharms/Südtirol

  • Ungelöst
  • 20 Sep 2021
  • #291442
  • 476
Anzeige

Ich berichte über unseren Urlaub in dem o.a. Hotel vom 5. bis 19.9.2021.
1. Das Zimmer:
Das von uns gebuchte Zimmer hatte eine Größe von ca. 8 qm und ähnelte wohl eher einer Gerümpelkammer. Der Hotelier zeigte uns zuerst dieses Zimmer, hatte aber schon einen 2. Zimmerschlüssel bei sich, um uns ein anderes Zimmer zu zeigen. Aufpreis € 12,-- pro Tag. Wir haben dann dieses teurere Zimmer genommen. Der Zimmersafe klappte nicht, was der Hotelier abzustellen versprach, dies aber während unseres Urlaubs nicht schaffte und es interessierte ihn auch nicht sehr.
In der Zimmerdeckenlampe war die Grabstätte von ca. 20 Zimmerfliegen. Das ergab abends ein "schönes" Bild. Im Bad tropfe der Seifenspender, was aber vom Personal niemand störte. Der Toillettendeckel quietschte und wackelte, was aber auch vom Personal niemanden störte.
2. Das Hotel:
Das Hotel war angekündigt mit einer Hausbrauerei. Aber diese gab es gar nicht. Die versprochene Bierprobe fand nicht statt, auch der Begrüßungsschnaps fiel aus. Was fehlte, war ein Aufenthaltsraum für Gäste, wohin man sich z. B. nach dem Abendessen hätte zurückziehen können.
Das Haus ist bis tief in die Nacht von sehr störendem Bahn- und Straßenlärm umgeben. Auch das zum Zeitpunkt unseres Urlaubs anwesende Hotelpublikum war, was die Lautstärke anging, sehr gewöhnungsbedürftig.
3. Die Küche:
Das Frühstück entsprach durchweg einem 4-Sterne-Status, das Abendmenue war hin und wieder gewöhnungsbedürftig und hatte jedenfalls kein 4-Sterne-Niveau. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
4. Der Hotelier:
Die Reception des Hotels war tagsüber so gut wie nicht besetzt. Es stand niemand zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Der Hotelier selbst hatte wohl viele Probleme mit sich selbst und kümmerte sich nicht um die Gäste. Wir mußten unseren Urlaub aus persönlichen Gründen 4 Tage früher abbrechen. Bei der Abrechnung am letzten Tage wurde uns unser kleiner Hund (Chihuahua)
mit € 66,-- in Rechnung gestellt. Meine Frage an den Hotelier, ob er mir bei der Rechnung für den Hund nicht preislich etwas entgegen kommen könnte, er spare ja schließlich an unseren 3 Übernachtungen, 8 x Frühstück und 6x Abendessen wohl eine Menge Geld ein, wurde von ihm kategorisch abgelehnt. Meine Frau hatte am Freitag einen Friseurtermin, den sie nicht mehr wahrnehmen konnte. Der Hotelier wollte diesen Termin für uns absagen, was er aber, wie sich nachträglich herausstelle, auch nicht getan hat.
Wir sind es gewohnt, das bei der Abreise in einem 4-Sterne-Hotel der Wirt sich von uns verabschiedet. Er war aber, eigentlich wie immer, nicht zu sehen.
FAZIT:
Wir sprechen dem Hotel in seiner Gesamtheit, insbesondere aber wegen dem Hotelier, den 4-Sterne-Charakter ab. Wir haben in 37 Urlauben in Südtirol deutlich bessere Hotels in dieser Kategorie kennen gelernt (Resmairhof in Schenna, Burggräfler Hof in Meran, Hotel St. Kassian in Partschins und Hotel Siller in Algund).
Wir empfehlen Ihnen, das Hotel Kesslwirt in Ihrem Programm nicht mehr anzubieten.

Teilen

20-09-2021 um 10:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an clevertours.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-09-2021 um 23:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an clevertours.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-09-2021 um 11:15 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir beziehen uns auf Ihr Schreiben vom 20.09.2021 und bedanken uns zunächst für das Vertrauen, das Sie uns mit Ihrer Buchung entgegengebracht haben.

Eingangs möchten wir Ihnen versichern, dass es natürlich auch nur in unserem Interesse sein kann, Ihnen ein perfektes Reiseerlebnis zu ermöglichen. Leider konnten wir diesem Anspruch nicht gerecht werden. Für diesen Umstand möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.

Nach der Stellungnahme des Hotels ist es offiziell mit 4* klassifiziert, und das wird in Südtirol streng kontrolliert. Das kleinste Zimmer ist ca. 20 qm groß, alle entsprechen dem Südtiroler 4* Standard. Sie hatten ein Standardzimmer (Nordseite) gebucht. Da Ihnen dieses Zimmer nicht zusagte, zeigte der Hotelier Ihnen ein Zimmer einer höheren Kategorie, welches Sie akzeptierten.

Das Hotel Kesslwirt verfügt über ein eigenes Restaurant mit Brauerei. Der Hotelbesitzer war immer im Hotel, entweder an der Rezeption oder an der Bar. Hunde können auf Anfrage und gegen Gebühr mitgebracht werden.

Grundsätzlich sind alle Gäste aufgefordert und verpflichtet, sich bei Problemen direkt an unsere Agentur vor Ort („A Travel Agency“) oder unsere Reisebetreuung zu wenden, damit eventuelle Missstände schnellstmöglich geprüft und ggf. behoben werden können. Die Kontaktdaten waren Ihren Reiseunterlagen zu entnehmen.

Für Ihre konstruktive Kritik sind wir Ihnen jedoch sehr dankbar, da sie uns aus Ihrer Sicht Hinweise gibt, wo wir uns verbessern können bzw. ein Eingreifen unsererseits erforderlich ist.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einer Ihrer nächsten Reisen von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr REWE Reisen Online Team

01-10-2021 um 14:46 Uhr


Ich habe bisher noch keine Antwort auf meine Beschwerde

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-10-2021 um 15:42 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Clevertours ist nicht auf meine Probleme eingegangen und versteckt sich hinter (wissentlichen?) Unwahrheiten.
Was ist denn mit meinen Beschwerden, auf die in der Antwort überhaupt nicht eingegangen wurde? Die Antwort von Clevertours ist äußerst unbefriedigend. Man deckt nur die Unzulänglichkeiten des Hotels und des Hoteliers. So kann man nicht mit Reklamationen umgehen!

5
clevertours.com
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

Problem mit clevertours.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.