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Reklamationen & Beschwerden (103)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Comdirect. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Comdirect Aktualisierung Kundendaten - Depotlöschung - einfach aufgelegt

Die Comdirect hat mich um die Aktualisierung meiner Kundendaten gebeten, die sie über 12 Jahre nicht interessiert haben. Als ich das eingereicht hatte, haben Sie meine Unterschrift nicht anerkannt. Also habe ich diese mit Ausweis und neuer Unterschrift gefaxt, dann wollten Sie das alles schriftlich, immer unter der Androhung, dass Sie mein Depot löschen. Anfanb März habe ich dem Kundenservice schriftlich informiert, dass ich die Unterlagen nun per Post versandt habe. Dennoch wurde jetzt von Comdirect eine Löschung des Depots veranlasst, nachdem ich Stunden damit zugebracht habe, mich mir der miesen Organisation dieser Bank auseinanderzusetzen. Es dauert ewig bis man eine Antwort erhält, und am Telefon muss man auch ewig warten. Dort wird man dann bevorzugt auf die Onlinehilfe verwiesen, oder wird einfach weggedrückt , wenn das Thema zu unangenehm wird. (Name des Supportmitarbeiters liegt mir vor). Schriftliche Korrespondenz mit dem Kundenservice, am Telefon getroffene Vereinbarungen und erbetene postalische Informationen laufen unkoordiniert aneinander vorbei. Die Briefe, die man von der Comdirect erhält, scheinen auch wie zufällig und aus dem Zusammenhang gesehen völlig sinnlos. So wurde mir jetzt mitgeteilt, dass mein Depot gesperrt wurde. Jeder weitere Kommentar erübrigt sich. Auf mich macht es den Eindruck also wolle man nicht lukrative Konten auf diese Weise einfach loswerden.

Comdirect Kündigung des Kontos vom 13.01.2022

Auf meine Kündigung bzw Auflösung meines Kontos bekomme ich seit über 4 Wochen keine Reaktion von Ihnen. Bitte informieren Sie mich doch wie lange das Prozetere bei Ihnen braucht und eine Nachricht zur Bestätigung der Kündigung und zu welchen Zeitpunkt ich über mein Geld auf dem Überweisungskonto verfügen kann.

Comdirect Peanuts...

Leider wird bei einer meiner Anleihen G/V Wert von -185.000 mit einem Kaufkurs von 9.814 (!) angezeigt. Das sieht man nicht gerne, zumal es komplett falsch ist. Ich glaube, ich habe seit gestern 5 Mails abgesetzt, mit einem Bot gechattet und mit der Servicehotline telefoniert. Eine Korrektur muss noch erfolgen. Die comdirect findet nicht statt und verbirgt sich hinter automatisierten Mails, die besagen, dass die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nehmen kann ohne eine plausible Erklärung für den Vorfall zu geben. Wirklich unprofessionell.

Comdirect Seit 4 Wochen kann ich nicht mehr Onlineueberweisung machen

Folgenden Brief schickte ich letzte Woche ab Sehr geehrte Damen und Herren, 1. Mein OnlineKonto ist gesperrt 2. Es gab einen Postruecklaeufer weil meine Versandadresse nicht mehr existiert. Da haben sie wohl eine ID fuer die Phototan verschickt. 3. Sie aenderten die EinLog Bedingungen und man muss jetzt eine ID in der Photo angeben. 4. Ich kann meine Versandadresse nicht aendern. 5. Ich lebe jetzt in Thailand da letztes Jahr Corona ausbrach und ein Rueckflug mit zu viel Schwierigkeuten verbunden ist. 6. Ich habe angefragt ob ich als Versandadresse die Adresse meiner Tochter angeben kann ? 7. Ich habe Ihnen eine schriftliche Bestellung eines Aktivierungsbriefs mit der Versandadresse meiner Tochter geschickt. Hier teilten Sie mir mit : Bestellung telefonisch unter 04106 - 708 25 00 zu veranlassen. Halten Sie hierfür Ihre Zugangsdaten bereit. Bei Ihrem Anruf antworten Sie auf die Frage unseres Sprachdialogsystems, ob Sie Kunde sind, mit "Ja". Anschließend geben Sie Ihre Zugangsnummer und PIN an. Auf die 2. Frage, um welches Thema es sich handelt, nennen Sie das Stichwort "Aktivierungsbrief“. Sie werden dann direkt mit einem Mitarbeiter verbunden. Der Automat hat mich in eine Warteschleife geschickt, weil mein Konto deaktiviert ist. Meine Konto ID ist 98011904 Bestaetigt von Karin Langer Vorgangsnummer 6703352 .....

Comdirect Kontoführungsgebühren / Visagebühren

Hallo , seid einigen Monaten werden von Ihnen Kontoführungsgebühren (4,90 Euro) und 1,90 Euro für meine Visacard abgebucht , was ich erst heute bemerkt habe. Ich möchte Sie als langjähriger Kunde bitten, dies rückgängig zu machen, da ich mir nicht (!) bewusst über eine diesbezügliche Zustimmung bin. Meine Entscheidung für Sie damals begründete sich aufgrund der günstigen Bedingungen - die ich auch gern weiter in Anspruch, unter den alten Bedingungen, nehmen möchte. Ich wäre sehr erfreut, wenn Sie mir unbürokratisch entgegen kommen würden, da ich mit comdirect bisher nur gute Erfahrungen hatte. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Comdirect Nicht Auszahlung Guthaben nach Beendigung Bankverbindung

zum 23.12.2021 hat die comdirect meine o.g. Kontoverbindung gekündigt. Am 05.01.2022 habe ich Ihnen meine neue Bankverbindung bei der XX mitgeteilt, mit der Bitte um umgehende Übeweisung meines Guthabens. Auf meine diversen Anfragen per Mail habe ich bisher genau 2 Standardantworten erhalten, die deutlich machen, dass sich der Antworter nicht mal die Mühe gemacht hat, meine Mail zu lesen. Mal war von meinem Wunsch nach Kündigung die Rede und ich wurde auf das Onlinbanking verwiesen, zu dem ich längst keinen Zugang mehr habe, mal wurde mir mitgeteilt, dass ich den Überweisungswunsch schriftlich einzureichen habe, während in meiner Mail klar formuliert war, dass ich das schon getan habe. Bei meinen diversen Anrufen seit dem 26.12.2021, bei dem mir die Mitarbeiterin noch versichert hat, dass mit meinem Girokonto alles bestens sei, habe ich nur zweimal Mitarbeiterinnen angetroffen, die sich überhaupt die Mühe gemacht haben, den Sachverhalt zu verstehen und mir eine Auskunft dazu zu geben, dass mein Schreiben eingegangen sei. Beide sprachen von Rückständen. Es bleibt, dass die comdirect seit nunmehr fast 3 Wochen unrechtmäßig mein Guthaben einbehält. Ich bitte um unverzügliche Überweisung.

Comdirect Kündigung nicht möglich

Seit April 2021 versuche ich jetzt mein Konto bei der Comdirect zu Kündigung. Schriftlich per Post, per Mail, Online am Telefon, alles versucht. Jedesmal kommt die Rückmeldung, dass es nicht möglich ist. Darüber hinaus, wird durch Comdirect ein Dispo eröffnet, welches ich nicht zugesagt habe, auch hier werden kosten berechnet, die nicht vorhanden sind. Ich möchte kündigen und raus aus dem Vertrag.

Comdirect Schreiben der Comdirect- Bank Konto Sperrung

Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrter Herr Ratjen (Leiter Service), In der Angelegenheit mit dem Schreiben aus Ihrem Hause (siehe Anhang) vom 03.01.2022 möchte ich eine Beschwerde einlegen und fordere mit sofortiger Wirkung eine Richtigstellung der Sachlage. Da es sich bei meinem Konto um ein P- Konto handelt, darf aus rein Gesetzlichen Gründen keine Pfändung eine Sperrung des Konto's mehr Inkrafttreten, das es um einen Pfändfreien Selbstbehalt geht, dieser steht einem Kontoinhaber steht's zur Verfügung und darf während einer laufenden Insolvenz nicht eingefroren werden! Da es wohl ein Missverständnis war, wie die vorige Mitarbeiterin sagte und der Betrag überwiesen wurde, habe sich dies überschritten. Nach meiner Bitte um Klärung und Rückantwort von Qualifiziertem Fachpersonal der zuständig ist für dieses Anliegen wurde aufgelegt! Dies ist nach einer so langen Wartezeit und Inkompetem Auftreten nicht akzeptabel und wird von meiner Seite publik gemacht. Ich erwarte eine Entschuldigung und eine Richtigstellung der Sachlage. Mit freundlichem Gruß ****** ****** Ich bekam zum 07.01.2022 Post von der Comdirect Bank mit der Information, " daß die Überweisung meiner Miete für Januar in Höhe von 696,-€, 2022 leider nicht möglich sei, deine Sperrung vorliegt, die keine Verfügung zulässt." Diesbezüglich rief ich natürlich sofort nach Erhalt des Briefes bei der im Schreiben oben genannte Telefonnummer an und landete nach meiner Zertifikation wie gewohnt, in einer 40 minütigen Warteschleife. Bis dann endlich eine Service- Mitarbeiterin nach meiner Erklärung mitteilte, das Sie den nötigen Skill nicht erlernt habe, um mir damit weiterhelfen zu können, Sie müsste mich damit weiter verbinden. Weitere 23 Minuten in der Warteschleife, da habe ich eine weitere Mitarbeiterin der Comdirect Bank an der Leitung, die sich leider sehr schlecht artikulieren konnte und mich weiterhin in eine Warteschleife gesetzt hat um den Zuständigen zu fragen, " was da mit dem Konto nicht stimme".

Comdirect Kontozugang wg. Problemen mit Photo-Tan App gesperrt

Vor 2 Wochen wandte ich mich an den Kundenservice, weil die Photo-Tan App nicht mehr funktionierte. Man versprach mir die Zusendung einer Aktivierungsgrafik, die auch kam, aber nicht zu aktivieren war. Der Service behauptete, ich hätte einen weitere Aktivierungsbrief angefordert (was nicht stimmt) der dann den frisch gesendeten deaktiviert. Auf diesen warte ich jetzt mehr als eine Woche begleitet von mehreren Telefonaten mit jeweils 25 Minuten in der Warteschleife und einer Mitarbeiterin, die mitten im Gespräch auflegte

Comdirect Kontoführungsentgelt

Werte Damen und Herren, trotz Mindestgeldeingang wurde das Kontoführungsentgelt von meinem Konto abgebucht. ich bitte um schnellstmögliche behebung. E.******

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