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Reklamationen & Beschwerden (51)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Cyberport. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Cyberport Cyberport: keine Meldung der Retouren bei Klarna

Bereits das zweite Mal hat Cyberport "vergessen" auch den Zahlungsdienstleister Klarna über die Retoure in Kenntnis zu setzen. Das ist nicht seriös. Cyberport liefert schnell, die Preise sind gut aber die wichtige Zahlungsgenauigkeit ist nicht gegeben.

Cyberport Reklamation nach Reparatur wurde nicht behoben

Laptop MBA 13,3" i5 1,8/8128 GB MQD32DIA Am 09.09.2020 erhielt ich meinen Laptop aus der Reparatur zurück Serviceauftrag: 8001579617 Kosten 531,07 Euro. Leider nahm ich ihn nach kurzem check nicht direkt wieder in betrieb. Am 28.10.2020 brachte ich den Laptop zurück in die NL Bochum da der Laptop nur im Netzbetrieb lief. am 09.11.2020 erhielt ich einen Kostenvoranschlag über weitere 143,38 Euro zur Reparatur des Laptops. Hierüber beschwerte ich mich per Mail und Telefon in der Erwartung auf eine kulante Lösung. Diese wurde von Cyberport mit dem Hinweis auf eine 2 monatige Zeitverzögerung abgelehnt. Am 11.11.2020 erteilte ich den Reparaturauftrag mit entsprechenden Formular. Text der E-Mail: "Im Anhang die Bestätigung zur Reparatur des Laptops. Weitere Schritte gegen Ihr Geschäftsgebaren behalte ich mir vor. Es wir aber sicher unser letztes sein und ich werde diese Abwicklung auch auf den entsprechenden Plattformen veröffentlichen." Heute 20.11.2020 bekam ich den Laptop zurück mit der Rechnung für den Kostenvoranschlag und dem Hinweis, Ich hätte einer Reparatur nicht zugestimmt.

Cyberport Reinigungsstation reinigt nicht richtig den dazu gehörigen Rasierapparat

Mahlzeit, Das Rasiersystem von ****** Serie 7-7898cc(Art Nr CP0000028257427/Kauf vom 17.08.2020 Online/ Ref Nr 2XHJXVAF /Ku Nr 8865387 zu 137,90 €. Das Gerät spinnt von Anfang an! Es fiel mir auf das es lautstarke Reinigungsgeräusche(über Zimmerlautstärke abgab als Erstes?! & das nach 1 Monat die Kartusche noch fast gefüllt war, was auch dem Herrn ******/ ****** KD am 29. Sept 2020 auffiel!(Vermutete defekte Pumpe in der Reinigungsstation & bat mich es weiter zu testen). Am 02. November rief ich erneut an & hatte Herrn ****** wieder dran(Der sich an den Fall noch erinnern konnte!). Dieser entschied Komplett einsenden & an Reparaturwerkstatt wenden Parallel. Mit ausführlicher Fallbeschreibung & Bildern vom Problem vor Ort. War am Samstag, den 07. November 2020 etwas Platt & füllte mich Verarscht zu Deutsch! Wo das Altgerät zurück gesendet wurde & angeblich alles OK wäre laut Schreiben! Dies trotz Lautstärke & schlechter mangelnder Reinigung des Scherkopfs!

Cyberport Beschwerde über keine Reparatur obwohl Garantie (versuchter Betrug)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor kurzem mein Lenovo Yoga Laptop bei Ihnen in einem Münchner Store noch während der Garantiezeit zur Reparatur abgegeben. Der Fehler am Gerät war, das der Bildschirm einfach dunkel geblieben ist. Ansonsten hat das Gerät ohne Probleme funktioniert. Dann hat es eine Zeit gedauert bis das Gerät den Store verlassen hat nach einer weiteren Zeit kam eine E-Mail. Das Gerät hätte einen Wasserschaden und damit fällte es aus der Garantie! Das Gerät kann aber kostenpflichtig repariert werden und ein Kostenvoranschlag liegt auch gleich bei. Ich solle diesen Kostenvoranschlag unterschreiben und damit die Kostenpflichtige Reparatur in Auftrag geben. Nun der Kostenvoranschlag hat eine Summe von 1000 Euro ausgewiesen. ich habe diesen Antrag unterschrieben allerdings habe ich darauf bestanden alle angeblich defekten Teile ausgehändigt zu bekommen. Nach fast 4 Monaten kam meine Gerät unrepariert zurück mit der Begründung das mir die Teile nicht ausgehändigt werden dürfen. Allerdings sind diese Teile mein Eigentum und ich weiß ganz genau warum mir die angeblichen defekten Teile nicht ausgehändigt werden können. Diese Teile, die hier ersetzt werden sollten laut Kostenvoranschlag waren nicht Defekt! Hier steht der verdacht des versuchten Betrugs im Raum denn das Gerät Funktionier wieder einwandfrei. Somit hate es sich wohl eher um einen Wackelkontakt beim Monitoranschluss oder einem lockeren Stecker gehandelt. Nun stellt sich die Frage wie kann es sein das eine Ihrer Partner zu Reparatur hier versucht hat mich als Kunden so über den Tisch zu ziehen? Laut dem mir vorliegendem Kostenvoranschlag mit einer Summe vom 1000,- Euro wäre das Gerät ein Totalschaden gewesen zudem angeblich hiervon auch der Hauptprozessor betroffen sein soll. Das Gerät läuft aber seit der Rücklieferung einwandfrei ohne größere Probleme allerdings hat das Gerät nun einen Wackelkontakt am USB-Anschluss. Allerdings werde ich Ihren Service für diesen Geräte Typ nicht mehr in Anspruch nehmen, den keiner weiss was dann diesmal alles defekt sein soll ohne das es wirklich defekt ist. Traurig das Cyberport solche Partner hat die versuchen die Kunden über den Tisch zu ziehen und damit vor allem das Ansehen von Cyberport schädigt. Ich war sehr lange Cyberportkunde und hab in letzter Zeit alle meine großen Geräte über Cyberport bezogen allerdings bin ich derzeit mehr als gefrustet über diesen ganzen Vorgang und wie alles gelaufen ist. Das Vertrauen zu Ihrem Unternehmen ist tief erschüttert.

Cyberport Nur Automatische Antworten kein Geld zurück

Ich hatte im Juni nicht von meiner per vorkasse bezahlte bestellung vom 12.05.20 gehörte. Meine Anfragen, am 2.Juni 20, über den Lieferstatus führte einfach zur Stonierung der Bestellung von Cyperport ohne eine Erklärung in irgendeiner Form. Ich erhalte überhaupt ich keine Antworten auf meine Anfragen nur automatische emails. die bezahlte Summe EUR 198,69 habe ich (im Juli) noch immer nicht zurück erhalten.

Cyberport Falsches Lieferversprechen

Sehr Gebete Damen und Herren, freitags früh bestellte ich folgende Bestellung 5004023239 mit dem dafür extra kostenpflichtigen Expressversand für 18,99€. Diesen Versand wählte ich extra, da laut Impressum auf der Homepage extra groß damit geworben wird, dass alle eingegangenen Expressbestellungen von Montag bis freitags bis 18:00 noch am selben Tag verschickt werden und auch am Nächsten Werktag noch zugestellt werden inklusive samstags! Nachdem dann samstags keine Zustellung erfolgte, und DHL Express mir mitteilte, kam bereits der erste Frust auf, da das Notebook dringend für Samstag benötigt wurde und ich sonst alternativ auch direkt bei Media Markt hätte kaufen können. Montags begannen dann die erste dreiste Lügen seitens der völlig unverständlichen Mitarbeiter darüber, dass eine Zustellung samstags ja nur erfolgen kann, wenn die Bestellung telefonisch erfolgen würde, was aber laut AGBs und Impressum nirgendwo steht, sondern lediglich wenn eine Lieferung vor 12:00 Erwünscht ist, ein Anruf notwendig ist. Wenige Tage später lag die Sendung mittlerweile trotz erfolgter Annahme Verweigerung immer noch im Lager von DHl Express, da laut Hotline lediglich der Händler bei DHl Express eine vorzeitige Rückbildung beantragen kann, da sonst die Ware trotz verweigerter Annahme mindestens 7-10 Tage bei DHL eingelagert werden muss, bis sie überhaupt wieder zurück transportier werden kann. Nun warte ich seit über einer Woche auf meine Rückerstattung, da Cyberport nicht in der Lage ist, Seine versandbefingungen korrekt anzugeben und die unverschämten Mitarbeiter seitens der Hotline auch nicht gewillt sind bei DHl Express anzurufen, damit das Paket nicht die kompletten 7-10 Tage eingelagert sein muss.

Cyberport Cyberport zahlt Rückerstattung nicht

Ich habe am 06.04.2020 ein Notebook und MS Office Software bestellt. Die Software kam nach 5 Tagen, für das Notebook wurde ein voraussichtliches Lieferdatum am 08.05.2020 angegeben. Leider konnte das Notebook laut Aussage von Cyberport nicht mehr geliefert werden, da es nicht mehr verfügbar war. Aus diesem Grund habe ich die Bestellung des Notebooks storniert und die Rückerstattung der Kosten (399 €) gefordert. Cyberport hat mir die Stornierung per Mail bestätigt. Leider war nach einer Woche noch keine Rückzahlung auf meinem Konto verbucht. Nach Rückfrage bei Cyberport wurde mir gesagt, dass die Rückzahlung angeblich am 06.05. veranlasst wurde. Habe wegen der Zahlung zusätzlich Paypal kontaktiert, da die Transaktion über Paypal bzw. meine Kreditkarte abgewickelt wurde. Paypal konnte mir bei meinem Problem leider nicht weiterhelfen. Deshalb habe ich vor einer Woche Cyberport nochmals kontaktiert mir eine Bestätigung/Nachweis über die durchgeführte Rückzahlung meiner 399 € zu schicken. Leider habe ich bis heute keine Antwort von Cyberport bzgl. eines Nachweises der Rückzahlung erhalten und auch nicht meine 399 €. Ich habe Cyberport eine Ultimatum für die Rückerstattung gegeben, nun werde ich rechtliche Schritte wegen Betrugs gegen Cyberport einleiten.

Cyberport umwandlung kundennummer 8303086

ich habe am 20.9.19 einen fernseh gekauft seit dem war er nur unterwegs ,3 mal habe ich ihn zur post geschleppt und er kam immer unrepariert zurueck .dann habe ich ihn zur umwandlung am 30.3.20 abgeschickt und warte bis jetzt auf antwort ,das sind 12 wochen ich denke bei dieser zeit kann mann sich auch nicht mehr wegen corona herausreden mfg ******

Cyberport Rückerstattung

Ich warte seit 3 Wochen auf meine Rückerstattung, habe ein laptop bestellt und es direkt wieder zurückgeschickt ein Kundenmitarbeiter meinte das dass Geld bis ende der Woche erstattet wird denkste bis Dato ist nix Passiert , ich kann euch nur davon abraten hier irgend was zu Kaufen wenn irgend was sein sollte Prost Mahlzeit.

Cyberport Bestellung & Kundenservice

Guten Tag, Ich habe etwas bei Cyberport bestellt. Tage lang wurde das Datum der Zustellung auf Seite der deutschen Post auf den nächsten Tag verschoben. Vom 06.05 auf den 07.05 dann den 08.05. Am 08.05 stand in der Sendung Verfolgung das das Paket am 11.05 zugestellt wird. Am 09.05 stand das das Paket zugestellt wurde, was natürlich nicht der Fall war. Ich hab bereits 2 E-Mails geschrieben & schon 1 Woche lang habe ich keine Antwort erhalten, was ich auch nachvollziehen kann weil die Nachfrage sicher wegen der Corona Pandemie sehr groß ist. Also habe ich am 14.05.2020 den Kundenservice angerufen um 17:49 Uhr. Ich war auf Position 11. Der Anruf ging 16 Minuten lang davon war ich 15 Minuten lang in der Warteschlange. Als der Mitarbeiter ran ging und ich anfing mein Problem zu schildern sagte er natürlich (weil es nach 18 Uhr war). Kundenservice: „Warten sie einen Moment ich leite sie an den Kundenservice weiter“ Ich: wo bin ich denn grad gelandet ? Noch bevor ich fragen konnte war ich schon in die tiefe Stille weitergeleitet worden. Natürlich bin ich dann von der Leitung geflogen und konnte nicht erneut anrufen weil es schon nach 18 Uhr war. Also man kann doch wirklich wenn man kein Bock hat wie ein Mensch sagen „rufen Sie doch bitte morgen zu einem früheren Zeitpunkt an“. Wenn ich beim Kundenservice Anrufe und vorher schon vom Anrufbeantworter gefragt werde um was für ein Problem es sich handelt um mit dem richtigen Mitarbeiter verbunden zu werden & der mir dann erzählt das er mich an den Kundenservice weiterleitet mach ich mir schon sorgen darüber in was für einem hobby laden ich gelandet bin. Hm.. Mit seeeeehr freundlichen Grüßen ****** ******

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