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Reklamationen & Beschwerden (51)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Cyberport. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Cyberport Warten auf Rückzahlung

Warte schon 5 Tage auf meine Rückzahlung. Es handelt sich um ein sehr teueren Laptop, also über 2000 Euro. Ich kann ja verstehen, dass man das Geld so lange wie möglich einbehalten will um damit zu handeln, aber bitte nicht auf meine Kosten. Das Geld einkassieren läuft natürlich innerhalb von Minuten, aber Rückzahlung dauert echt lange finde ich. Würde mich freuen, wenn ihr das Geld schnell wieder überweisen würdet und nicht wie bei anderen über zwei Wochen braucht, ich meine ihr wollt doch eure zahlenden Kunden behalten oder? Bitte um schnelle Überweisung der Laptop ist schon länger bei euch angekommen.

Cyberport Dauer Rückuberweisung Reklamation 8001649686

Meine Grafikkarte ist bei ihnen am eingeschickt worden,Sie haben die karte weitergeleitet an die Firma. nach 5 Wochen kriege ich eine Aussage von Ihnen sie können keine ersetzen und zahlen das Geld zurück Nun soll ich warten bis Sie das Geld erst von der Firma erhalten haben und dann können sie mir das Geld erst zurück überweisen?So ein großes Unternehmen ist nicht in der Lage ist in VORLEISTUNG zui gehen zum Wohle des Kunden obwohl sie ja das gELD ERHALTEN WERDEN eine absoluzte Frechheit.Nie wieder.

Cyberport Meine bezahlte Ware kommt nicht!

Ich habe einen 85" Bildschirm Freitags bei Ihnen bestellt und bezahlt! Montags kommt von Ihnen die mail es wäre mit Hermes raus. Lt. Hermes Kontrolle, ist noch nichts passiert. Nach einem Telefonat mit Hermes hat dieser Herr noch keinen Lieferauftrag erhalten! Ihr Service gibt unverschämte Antworten und ich werde über 1 Stunde in der Hotline hin und her geschoben. Ich weiß nicht ob sie so etwas Kundenservice nennen. Ich habe das Problem, dass ich seit Freitag ( Fernseher defekt) mit der Firma große Videokonferenzen an einem 15" Bildschirm abhalten muß. Habe bei Ihrer Telefonhotline nach einer schriftlichen Antwort zum Lieferstatus gebeten. Auch nicht bekommen. Ich als Kunde müsste wenn einen Nachsendeantrag stellen. Wollte zwar noch neue Notebooks für die Mitarbeiter, aber da muß ich noch einmal überlegen wo ich die kaufen werde. Auftrag 2004698371

Cyberport Lieferung nicht angekommen

Sehr geehrte Damen & Herren, laut Paketverfolgung von dpd soll der zweite Teil meiner Bestellung am 19.03.21 bei mir zu Hause zugestellt worden sein. Ich war den ganzen Tag zu Hause, habe nichts bekommen - auch keinen Einwurfzettel. Der erste Teil meiner Bestellung (2 Monitore) wurde Anfang letzter Woche geliefert, der Rest der Lieferung steht also noch aus. Ich würde mich über eine schnelle Regulierung des Falls sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, JR

Cyberport Bestellnummer 4100751828 - Ware nicht angekommen

Sehr geehrte Damen und Heren, unter der Bestellnummer Bestellnummer 4100751828 haben wir am 16.02.2021 (Referenznummer: WRTFD4JT ) einen Staubsaugerroboter bei Ihnen bestellt. Dieser ist lt. DPD angeblich zugestellt worden, obwohl wir nicht zu Hause waren. Weder haben wir eine Abstellgenehmigung erteilt, noch haben wir eine Karte im Briefkasten gehabt, dass das Produkt einem Nachbarn übergeben wurde. Der Staubsauger ist auch einen Monat später noch nicht bei uns eingetroffen. Leider verschließt sich die Firma Cyberport jeglichem Klärungsversuch unsererseits und argumentiert, dass Trackingdaten belegen würden, dass das Produkt bei uns angekommen ist. Ich will gar nicht bestreiten, dass die Firma DPD das bestellte Produkt vielleicht bist an unser Haus geliefert und dieses dann irgendwo ohne Genehmigung abgestellt hat, Fakt ist jedoch, dass wir das Produkt niemals erhalten haben! Wir haben bereits den Verbraucherschutz informiert und bitten die Firma Cyberport nochmal dringend um Stellungnahme, die über ein "die Trackingdaten belegen, dass das Produkt den Weg in Ihre Straße gefunden hat" hinaus gehen. Kundenservice bis hier hin absolut ungenügend!

Cyberport Cyberport Beschädigt Ware und schieb die Schuld dem Kunden zu

Defektes ASUS Mainboard eingeschickt, PC ging nicht mehr an, habe das Board schon ein halbes Jahr am laufen und irgendwann ließ sich der PC nicht mehr einschalten. Das Board bekam kein Strom mehr (Netzteil OK) es leuchtete keine LED mehr. Habe es dann eingeschickt und jetzt Kommt der Hammer! Mir wurde mitgeteilt das am Prozessorsockel Pins Verbogen sind. Ich weiß nicht welchen Azubi die zum Testen an das Board gelassen haben der die Pins versaut hat, aber es kann nicht bei mir passiert sein DA ICH DAS BOARD JA SCHON EIN HALABES JAHR IN BETRIEB HATTE. Und selbst mit verbogene PINS Leuchten die LED's. ob der PC dann funktioniert wage ich zu bezweifeln. Ich habe schon eineiges bei Cyberport gekauft aber bei solch Service war es dann wohl das letzte mal. Ich werde auch jeden abraten dort zu kaufen.

Cyberport Keine Rückzahlung!

Ich wurde heute wieder 30 Minuten in der Warteschleife hängen geblieben und danach haben Sie einfach aufgelegt. Was wollt Ihr damit erreichen? Ich habe nach einem Monat die Rückzahlung immer noch nicht erhalten!

Cyberport Warte noch auf das v. Cyberport versprochene Rückzahlung der Portkosten

Habe fuer aeltere Freunde waehrend des Lockdowns ein Rasierapparat kaufen muessen. Online auf Cyberport war der Braun Series 7-Geraet ausfindig gemacht und bestellt. Ware kam nach 1 Wo, war aber defekt. Nach Ruecksprache mit einer Frau ****** ****** auf Cyberport Service Hotline (in DE) zwecks der Rueckerstattung, wurde mir versichert von Ihr, dass die Portokosten der Ruecksendung der Ware an Cyberport Wien ebenfalls zusammen mit dem Warenpreis rueckerstattet wird, wenn ich die Postruecksendebeleg Ihr sofort per Email zuschicke. Das habe ich auch gemacht. Ware wurde ordnungsgemaess zurueckgesandt. Der Preis fuer die Ware wurde ebenfalls seitdem v. Cyberport zurueckerstattet. AUF DIE Eur 4.81 fuer meine Portoausgaben warte ich nach 2x schriftl. Reklamation p. email an Fr.******, und telef. Versuche. KEINERLEI Reaktion seit 3 Wochen. SCHEINT System dahinter um die Kunden zu prellen, mein Eindruck. RG in Wien.

Cyberport Leeres Paket erhalten / Diebstahl auf Transportweg mit DPD

Am 26.01.2021 habe ich bei der Cyberport GmbH als Privatkunde im Online-Shop ein Mainboard und Arbeitsspeicher im Wert von rund 150,- € bestellt und mit Amazon Pay bezahlt. Am 29.01.2021 klingelte dann der DPD Paketbote bei uns und wartete im Abstand von ca. 1,5 m vor unserer Haustür, das äußerlich unbeschädigte Paket hatte er zuvor direkt vor unserer Haustür hingestellt. Ich habe dann den Empfang des Paketes auf dem elektronischen Gerät des Paketboten mit Unterschrift quittiert. Beim nachfolgenden Anheben des Paketes kam mir das Gewicht unerwartet niedrig vor und beim unmittelbar nachfolgenden Öffnen bemerkte ich den Diebstahl des Mainboards (inkl. Zubehör) und des Speichers. Zu diesem Zeitpunkt war der DPD Paketbote leider schon weggefahren. Der Inhalt des äußerlich unbeschädigten, ausschließlich mit Kunststoff­umreifungsband verschlossenen und nicht zusätzlich mit Paketklebeband gesicherten Paketes bestand aus der leeren Mainboard OVP, Luftpolsterfolie und dem Lieferschein. Den Diebstahl der Ware aus dem Paket meldete ich umgehend telefonisch und per E-Mail an Cyberport. Da ich die Artikel dringend benötigte und aufgrund der ungewissen Dauer bis zum Abschluss des Nachforschungsverfahrens, bot mir ein Cyberport Kundenbetreuer als pragmatische Lösung freundlicherweise die telefonische Neubestellung der Artikel per Vorkasse zum ursprünglichen, günstigen Preis und – um das Risiko eines erneuten Diebstahls bei DPD auszuschließen – die kostenlose Lieferung per DHL an, was ich nach einer kurzen Bedenkzeit annahm. Die Artikel aus der Neubestellung habe ich einige Tage später per DHL in zwei Paketen, sicher verpackt und in unbeschädigter OVP erhalten. Nach den mir von Seiten Cyberports und DPD vorliegenden Informationen, gehe ich davon aus, dass die später aus dem Paket gestohlene Ware beim Verlassen des Cyberport Versandlagers und bis einschließlich der letzten Kontrolle des Paketgewichts in der Zustellpaketbasis in Gudensberg vollständig im Paket enthalten war. Der Diebstahl muss sich demnach unmittelbar danach in der Zustellbasis oder später im Zustellfahrzeug auf dem letzten Teilstück des Transportweges ereignet haben. Da der Adressaufkleber des von mir persönlich in Empfang genommenen Paketes allem Anschein nach unbeschädigt zu sein scheint, gehe ich weiterhin davon aus, dass ich den originalen Versandkarton erhalten habe, welcher jedoch bis auf die leere Mainboard Originalverpackung, Luftpolsterfolie und den Lieferschein leer war. Da bei genauer Betrachtung des Versandkartons auf der Oberseite an den Stirnseiten deutlich mehrere Eindruckstellen zu sehen sind, liegt die Vermutung nahe, dass der oder die Täter die insgesamt drei Umreifungsbänder offensichtlich einfach vom Paket ab- und wieder aufziehen konnte(n). Mit Hilfe der erhaltenen identischen Artikel aus der Neubestellung vom 01.02.2021 konnte ich das Gewicht der gestohlenen Artikel ermitteln; nämlich 819g. Das mir zugestellte leere Paket mit allem Verpackungsmaterial (Umreifungsband) und dem im Paket befindlichen Inhalt (leere Mainboard OVP, Lieferschein, Luftpolsterfolie) hat ein Gewicht von 719 g. Die Addition des ermittelten Gewichts der gestohlenen Artikel und des mir zugestellten leeren Paketes ergibt also ein Versandgewicht von 1538g und entspricht damit dem auf dem Paketaufkleber angegebenen Gewicht von 1,5 kg. Nachdem ich am 01.02.2021 DPD den Diebstahl auf dem Transportweg telefonisch angezeigt hatte, teilte mir der DPD Customer Service am 04.02.2021 per E-Mail mit, dass die Reklamation des Paketes bereits vom Versender, der Cyberport GmbH, eingeleitet worden sei und ich mich diesbezüglich bitte mit diesem Verbindung setzen solle. Da laut DPD das Ein- und Ausrollgewicht identisch waren weigert sich die Cyberport GmbH den Kaufbetrag der via Amazon Pay bezahlten und aus dem Paket gestohlenen Artikel zu erstatten. Die mit der Ablehnung der Schadenshaftung seitens Cyberport verbundene indirekte Unterstellung einer Betrugsabsicht von meiner Seite weise ich auf Schärfste zurück behalte mir rechtliche Schritte gegen die Cyberport GmbH wegen falscher Verdächtigung vor. Den Kaufvertrag für die nicht erhaltene, auf dem Transportweg mit DPD aus dem Paket gestohlene Ware habe ich fristgerecht gemäß den gesetzlichen Regelungen widerrufen und weiterhin am 12.02.2020 bei der Polizei Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahls erstattet. Es kann nicht sein, dass mir als Privatkunden hier von Seiten der Cyberport GmbH und DPD widerrechtlich die Haftung für einen nicht in meinem Einflussbereich liegenden Diebstahl auf dem Transportweg zugeschoben werden soll. Das Paket wurde ganz eindeutig von Unbekannten ohne offensichtliche Beschädigungen am Versandkarton zu hinterlassen geöffnet, die darin befindliche Ware gestohlen und danach wieder verschlossen. Dieser Diebstahl muss sich nach den mir zur Verfügung stehenden Informationen in der Zustellbasis in Gudensberg oder später im Zustellfahrzeug auf dem Weg zu mir zugetragen haben; also im Haftungsbereich von DPD als beauftragtem Transportunternehmen und der Cyberport GmbH als Händler mir als Privatkunden gegenüber. Grundsätzlich möchte weder ich für einen nicht von mir zu verantwortenden Schaden haften, noch liegt es in meinem Interesse, dass die Cyberport GmbH für einen nicht in ihrem Einflussbereich liegenden Schaden haften soll. Gleichwohl trägt die Cyberport GmbH in diesem Fall mir als Privatkunden gegenüber das Transportrisiko und ist dementsprechend hier mein Ansprechpartner. Trotz dessen habe ich über Reklamation24 gleichzeitig auch bei DPD Beschwerde in dem Fall eingereicht, um so auch von meiner Seite darauf hinzuwirken, dass DPD die Haftung für den Diebstahl übernimmt und in Absprache mit der Cyberport GmbH und mir den entstandenen Schaden reguliert.

Cyberport Versprochene Lieferung erfolgt nicht / Keine Rückmeldung

Habe jetzt die zweite Bestellung bei Cyberport getätigt, die nicht vorwärts geht. Ipad Air 2020 bestellt ( sofort lieferbar binnen 1 bis 3 Tage). Mittlerweile sind es bei mir wieder 13 Tage, die Bestellung steht zehn Tagen unverändert auf "Versand wird vorbereitet". Aber im Onlineshop wird der o.g. Artikel weiter fleißig mit einer Lieferzeit von 1 bis 3 Tage angeboten. Der genannte Lieferzeitraum (Ende letzter Woche / spätestens Anfang dieser Woche) ist auch bereits wieder mehrere Tage überschritten. Es gibt keinen Hinweis, dass / warum sich die Lieferung verzögert, es erfolgt keine Rückmeldung auf meine eMail(s) und es ist mehr als unbefriedigend, wie in der Zeit, in der der Einzelhandel so große Existenzängste haben will, mit Kunden umgegangen wird.

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