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Reklamationen & Beschwerden (51)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Cyberport. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Cyberport Rücksendelabel fehlt immer noch !

Auftragsnummer: 2004359296 Ich bitte um Übersendung des 2. Retourlabels , damit ich den Monitor an Sie zurückgeben kann.

Cyberport Display defekt - kein Kratzer oder Riss, kein mech. Schaden

Wir sind der Meinung, daß es keine mechanische Beschädigung ist sondern ein Fehler im Display (siehe Anhang). Es wird uns sogar unterstellt, daß wir mit schlechten Bildern was verbergen wollen - das finden wir von einen Support respektlos (sieh unten). Und dann sollen wir uns direkt an den Hersteller wenden? Wir haben bei Cyberport gekauft. So wird man von Amazon nicht behandelt. Wir wollen trotzdem lieber lokal bestellen. Wir fordern Sie noch mal auf, Ihren Garantieverpflichtungen nachzukommen. Mail vom 27.01.2021 von info@cyberport.de: "....Abschließend teile ich Ihnen hier mit das wir jegliche Bearbeitung ablehnen. Auf dem Bild ist eindeutig eine Mechanische Beschädigung zu erkennen, die versucht wird mit schlechten Lichtverhältnissen zu verbergen. Sie können sehr gern ein Bild mit ordentlichen Lichtverhältnissen senden oder sich direkt an den Hersteller zur Garantieabwicklung wenden---"

Cyberport Kaufverlust - nie bekommen

Ich habe am 26.11.2020 über www.cyberport.de ein Fernsehgerät bestellt. Dieses sollte am 30.11.2020 ausgeliefert werden. Bei der Kaufabwicklung im Online-Shop von Cyberport wurde keinerlei Erlaubnis erteilt, den Fernseher irgendwo abzugeben oder abzustellen, also war klar, dass dieser direkt in meine Hände übergeben werden sollte. Am 30.11.2020 wartete ich morgens auf die Auslieferung meines Fernsehers. Plötzlich erhielt ich um 10:10 Uhr die Nachricht, dass dieser ausgeliefert und vor die Haustür gestellt wurde. Jedoch hörte ich keinerlei Klingeln an meiner Haustür. Als ich dann in vollster Vorfreude die Tür öffnete war dort viel zu sehen, nur kein Fernseher. Ich reklamierte also bei der DPD, dass ich einem „vor die Tür Abstellen“ nie zugestimmt habe, schließlich war ich in voller Pracht zu Hause. Diese erwiderten nur im „nettesten Deutsch“, dass ich online eine Vollmacht ausgestellt hätte und somit der Auslieferer befähigt war, den Fernseher einfach vor meiner Haustür abzustellen. Aberwitzig hierbei ist, dass diese Vollmacht online um 09:50 Uhr ausgestellt wurde, also 20 Min vor der eigentlichen Auslieferung. Bei dieser digitalen Vollmacht wurden auch ohne Namen und nur mit meiner Lieferadresse angegeben. Also genau die Daten, die der Auslieferer auch zur Hand hatte. Sehr praktisch, ne? Ansonsten enthielt diese Vollmacht keinerlei Informationen über E-Mail, Telefon und auch keine Unterschrift meinerseits. Das reichte also der DPD den Ausliefertypen meines Pakets von „in die Hand“ auf „vor die Tür“ zu ändern, obwohl sie überhaupt nicht nachweisen können, wer tatsächlich diese digitale Vollmacht ausgestellt habe. Wie auch, da ich diese niemals erteilt habe. Natürlich habe ich diese nicht erteilt, warum sollte ich in meiner Wohnung morgens auf die Lieferung warten und dann plötzlich entscheiden, dass es ok ist ein teures Fernsehgerät einfach vor die Tür abzustellen? Seitdem versuche ich mein Geld einerseits von der DPD und andererseits von Cyberport zurück zu erlangen. Die DPD gibt keinerlei Nachweise über die Rechtmäßigkeit der Vollmacht und Cyberport kümmert sich nicht darum, weil ja „angeblich“ eine Vollmacht ausgestellt worden ist. Seit über einem Monat beschäftige ich mich mit beiden Firmen und bin zum Schluss gekommen, dass ich nie wieder etwas bei Cyberport kaufen werde und mir nie wieder etwas von der DPD ausliefern lassen werde. Das letzte Telefonat (Januar 2021) mit Cyberport endete darin, dass einerseits seit dem 14.12.2020 meine E-Mails nicht bearbeitet worden sind und anderseits das Gespräch durch einen sich nicht namentlich erkennbar gemachten Mitarbeiter mit folgendem einfachen und zackigen Rat beendet wurde: „Dann gehen Sie doch zur Polizei!“. Dadurch, dass der Mitarbeiter mir nicht seinen Namen mitteilen wollte, frage ich mich, ob solche Vorkommnisse öfter so gelöst werden. Bitte teilt diese Geschichte, damit die DPD endlich etwas gegen die unkontrollierte Ausstellung von Vollmachten macht, und somit Paketkriminalität endlich ein Riegel vorgeschoben werden kann. Damit Cyberport aus den Puschen kommt, seinen Service verbessert und dafür sorgt, dass die Geräte auch beim Endkunden ankommen, unabhängig vom Paketdienst und nicht irgendwo im Äther von Berlin verschwinden.

Cyberport Niemanden erreicht

Ich wurde ständig aus der Warteschlange geworfen und niemand konnte mir irgendetwas sagen. Cyperport hat gedchlossen, ja, aber auch keine Beratung

Cyberport Staubsauger-Roboter defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben am 27.12.2019 einen Staubsauger Roboter von Roborock gekauft. Das Gerät hat vor drei Tagen, mit Fehler 1 den Dienst quittiert. Ich habe mich an Cyberport Gewand und mehr als eine unbefriedigenden, unfreundliche Antwort habe ich nicht bekommen. Mein Hinweis auf Gewährleistung und die kürze der Nutzung des Roboters kümmerte den Mitarbeiter des Customer Happiness Teams gar nicht. (Happiness? Wann?) Es wird keine Lösung vorgeschlagen, man ist nicht mal in der Lage Frau von Mann zu unterscheiden. Cyberport ist der Kunde und seine Zufriedenheit egal. Die Garantie ist nicht mal einen Monat überfällig und mehr als ein: „Tja lieber Kunde kümmere dich doch um deinen Mist alleine und geh zum Hersteller!“-gibt es vom Happyness Team nicht. Ich werde keinen Artikel mehr bei Cyberport kaufen. Denn das ist keine Kundenorientierung sondern lediglich Geldmacherei.

Cyberport WARNUNG -Unseriöses Verhalten!

Cyberport bestätigte mir den Versand meiner Beztellung (TV für €1,083.-) per mail. Auf Nachfrage hieß es 1 Tag später, das Gerät sei noch im Lager, ich müsse Geduld haben. Ich stornierte die Bestellung und bat um Rückerstattung via Paypal. Nun hieß es, ich müsse erst auf die Retoure warten... Falschinformation und Weigerung den Kaufpreis zurückzuerstatten. Das nenne ich Betrug! WARNUNG! Der Kundenservice ist schlecht erreichbar, patzig und inkompetent. Man wird sogar einfach aus der Leitung geschmissen. Rückrufe bekommt man nicht. Absolut UNSERIÖSES Verhalten!

Cyberport Falsches Tablet geschickt

Gekauft und bezahlt das Samsung Galaxy Tab A Lte sm-t515. Geliefert das sm- t510. Der Lieferschein ist ausgestellt auf das sm-t515. Aber im Paket war das sm-t510.

Cyberport Ware nicht angekommen - Cyberport fühlt sich nicht zuständig

Wir haben als Geschäftskunde in den vergangenen Jahren schon einige Bestellungen bei Cyberport getätigt. Problematisch war die Zustellung der Ware seit DPD mit dem Transport beauftragt ist. Da wurde schon mal wertvolle Computertechnik auf dem öffentlichen Gehweg abgestellt in der Hoffnung, der richtige Empfänger würde sie vor dem zufälligen (unehrlichen) Finder einsammeln. Bei der konkreten Bestellung eines Rechners haben wir vor dem Hintergrund dieser negativen Erfahrungen dem DPD die Erlaubnis gegeben, die Sendung im videoüberwachten Bereich vor der Haustüre abzulegen. Minuten nachdem wir von Cyberport eine E-Mail über die erfolgreiche Zustellung erhielten, haben wir dort und an allen anderen Stellen in der Nähe des Grundstücks nachgesehen, konnten jedoch keine Sendung finden. Die Videoüberwachung beweist, dass sich kein Zusteller in die Nähe der Haustüre begeben hat. Innerhalb von 39 Minuten nach Erhalt der E-Mail haben wir dies bei Cyberport per E-Mail reklamiert. Auf eine Antwort warten wir nun seit 6 Wochen. Eine telefonische Reklamation über die Hotline führte nach 30 Minuten in der Warteschleife zu der Aussage, dass wir als gewerblicher Kunde das Risiko des Verlustes auf dem Transportweg tragen und DPD eine Regulierung erfahrungsgemäß ablehnen wird, da wir eine Abstellegenehmigung erteilt hätten. Vor diesem Hintergrund sieht sich Cyberport nicht veranlasst, weitere Aktivitäten zu entfalten. DPD verweist lediglich darauf, dass der Versender, also Cyberport die Regulierung anstreben müsse. Wie oben erwähnt, weigert sich Cyberport, dies zu tun. Da die Bezahlung vorab per Paypal erfolgte, haben wir dort den Käuferschutz beantragt. Dies wurde seitens Paypal negativ beschieden, da Cyberport das Paket ja versendet haben soll. Jedenfalls werden wir jetzt Strafanzeige stellen und den Schaden selbst bei DPD geltend machen. Es versteht sich von selbst, dass wir bei Cyberport in Zukunft nicht mehr bestellen werden und dies gewerblichen Kunden auch nicht empfehlen können.

Cyberport 10 Monate alter Lenovo ist kaputt, 6-8wochen Reparatur ohne ein Ersatzgerät zu bekommen.

Mein 10 Monate alter Lenovo Yoga C740 ist l plötzlich nicht mehr funktionsfähig. Es handelt sich um einen Garantiefall, jedoch würde sich das Gerät 6-8 Wochen in Reparatur befinden. Leider ist es nicht möglich für diesen Zeitraum ein Ersatzgerät zu bekommen. Mein Anliegen lautet somit ein Ersatzgerät für den Reparaturzeitraum zu erhalten. Während eines Lockdowns ist es nicht möglich für einen so langen Zeitraum auf einen Laptop zu verzichten. Ich bitte Sie innigst mir in diesem Fall entgegenzukommen.

Cyberport Geldrücküberweisung bis heute nicht erhalten

Hallo, mittlerweile bin ich stinksauer. Hiermit fordere ich sofortige Rücküberweisung meines Geldes zu meiner Bestellung. Dieses sollte heute auf meinem Konto sein. Ist der Geldbetrag nicht bis zum 18.12.2020 auf meinem Konto eingegangen. Werde ich rechtliche Schritte einleiten! ****** ******

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