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Reklamationen & Beschwerden (26)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Daikin. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Daikin Anfrage eingegangen Rechnung

Sehr geehrte Damen und Herren. Voller Hoffnung und Vertrauen habe ich mich im Dezember vorigen Jahres an die Rotex-Einsatzplanung gewandt, da meine Gasheizung immer wieder mit dem Fehler E152 ausgestiegen ist. Nach dem 2. Reparaturversuches Ihres Heizungstechnikers, haben ich die beiden Rechnungen (2101876177 und 2101875309) mit dem Hinweis " unter Vorbehalt " bezahlt, da der Fehler wieder aufgetreten war. In dem langen Zeitraum für den geplanten 3. Reparatureinsatz zum 8.04.24, und da sich die Heizung nicht mehr Starten liess, habe ich selber erfolgreich den Fehler gefunden. Es lag an einem Relais am sogenannten Feuerungsautomaten. Dies habe ich auch schon der Rotex-Einsatzplanung mitgeteilt, damit diese Ihren Servicetechniker darüber informieren können. Den 3. Termin habe ich in der Zwischenzeit storniert, da die Heizung nun einwandfrei funktioniert. Aus diesen Gründen: zwei erfolglose Reparaturversuche, sehr lange Wartezeiten und die Heizung selber repariert, würde ich Sie bitten die Rechnungen um einen angemessenden Betrag zu Kürzen. Mit freundlichen Grüssen .

Daikin Über einen Monat im Kalten!

Am 18.03.2024 kam der Techniker von Daikin, um eine Wartung der Heizung durchzuführen. Das Problem war Überzündung. Nachdem der Techniker „repariert“ hat, ging die Heizung garnicht mehr! Er braucht Ersatzteile, die er natürlich nicht dabei hat. Bis heute kein Termin bekommen und über einen Monat im Kalten gesessen. Die Hotline vertröstet nur. Die Rechnung kam dafür aber ÜBERPÜNKTLICH!

Daikin Rotex/Daikin Totalschaden nach 6 Jahren

Guten Tag, Zu Beginn des Jahres hatte unsere Heizungsanlage Rotex HPSU 508 nach einer Nutzungsdauer von weniger als 6,5 Jahren einen Totalschaden. In mehrfachen Telefonaten wurden wir auf einer überraschend unfreundlichen Weise stets nur auf die 5 jährige Garantie hingewiesen. Es war keinerlei Entgegenkommen vorhanden. Lediglich der hier vor Ort erschienene Techniker war freundlich und wies ehrlicherweise daraufhin, dass sich eine Reparatur im Vergleich zu einer Neuanschaffung nicht rentieren würde. Der Kunden Service war schlichtweg unfreundlich, kurz angebunden und es ist im allgemeinen unfassbar enttäuschend, dass bis auf ein Kostenvoranschlag für eine Reparatur, die zudem sehr wage war (aufgrund von Ungewissheit bzgl. der Dauer der Reparatur und die logischerweise daraus resultierenden Kosten) keine weiteren Rückmeldungen von Daikin kamen. Wenn man bedenkt, dass mit einer Nutzungsdauer von 15-20 Jahren geworben wird, die Garantie im Vergleich dessen sparsame 5 Jahre beträgt hätte man vielleicht doch stutzig werden sollen.

Daikin Meine Anfragen an Rotex / Daikin werden komplett ignoriert…

Wir hatten einen festgelegten Termin für den 16.10.23, zur Wartung unserer GSU Heizung, dieser findet im Rahmen der Jährlichen Wartung statt, oder besser gesagt sollte stattfinden. 3 Tage vorher bekamen wir die Mitteilung, der Termin wird gestrichen und man wird sich melden. Nur, es meldet sich keiner,,, selbst auf schriftliche Anfragen kommen keine Antworten und 2 telefonische Versprechen;- wir kümmern uns und sie bekommen eine Nachricht,- liefen auch ins Leere. Rotex war echt ein verlässlicher Partner, aber jetzt…..man hat das Gefühl hier stimmt was nicht.

Daikin Übernahme Förderung

Hallo, habe eine Wärmepumpe installieren lassen die im Nachhinein seiten der Bafa, Fehler Daikin, als nicht förderfähig befunden wurde. Fa. Daikin will den Förderbetrag übernehmen. Nun will Daikin immer wieder schon eingereichte Daten, sagt Danke und man solle warten. Was soll das? Muss man wirklich einen Anwalt, was natürlich wieder Arbeit und Kosten nach sich zieht, einschalten um sein Recht bzw. sein Geld zu bekommen. Eine Erweiterung meiner Anlage mit Komponenten der Fa. Daikin sehe ich nicht und würde auch jedem davon abraten.

Daikin 5 Wochen ohne Heizung und kein Ende in Sicht

Kompletter Ausfall der neuen Wärmepumpenanlage am 03.11.23. Erster Besuch vom Werkskundendienst am 15.11.23 ohne Ergebnis. Weiterhin keine Heizung und kein warmes Wasser. Nächster Besuch vom Werkskundendienst am 22.11. 23 Platine Innengerät gewechselt, keine Kommunikation zwischen Aussengerät und Innengerät . Aussengerät angeblich defekte Platine. Anlage wird im Notfallmodus gesetzt. Nächster Termin heute 05.12.23 Austausch Platine im Aussengerät. Weiterhin keine Kommunikation zwischen Innengerät und Aussengerät. Es folgt „Ratlosigkeit“ und keine Information über weitere Vorgehensweise. Aktueller Stand: Fast 5 Wochen defekte Heizung, 3 Arbeitstage ohne Resultat und extrem hohe Stromkosten bei einem täglichen Verbrauch der Heizung von ca. 100 kWh pro Tag Ich erwarte sofortigen Austausch des Aussengerät ( Installation würde der Heizungsbetrieb HEAT in Wiedemar übernehmen) und Klärung über den Ausgleich der uns entstehenden Kosten

Daikin Rechnung nicht korrekt. Kundenservice nicht erreichbar

Sie haben mir eine 2. Mahnung geschickt, wobei ich die 1. Mahnung nicht einmal erhalten habe. Dazu erhalte ich von Ihnen seit Oktober zu meinem Ticket 6284795 keine Rückmeldung und telefonisch sind Sie auch nicht zu erreichen. Es ist eine Zumutung, um es höflich auszudrücken. Der Rechnungsbetrag ist nicht korrekt ausgewiesen. Bei Abschluss des Wartungsvertrages 2019 wurde seither aufgrund der gleichzeitigen Ausführung bei meinem Nachbarn eine Kulanz von 8% vereinbart, die nun zwar meinem Nachbarn aber mir nicht mehr gewährt wurde. Ich gehe von einem Fehler aus und bitte daher die Rechnung zu korrigieren. Unter Customercare@daikin.de erhalte ich seit Oktober keine Antwort. Telefonisch habe ich zwar jemanden erreicht, jedoch wurde ich an die Email Adresse verwiesen, von der ich keine Antwort erhalte.

Daikin Laufend Störung

Anlage läuft seid Einbau nicht richtig laufend Störung im Dauerlauf und über Programm immer fadenscheinige Antworten von daikin Monteur [Luft im tanksystem,ölfilter an der falschen Stelle usw.]Wurde alles behoben kein Erfolg nach erneuter Inbetriebnahme wieder laufend Störung dringend Hilfe benötigt!

Daikin Mangelhafte Lieferung Reisser Schongau

Guten Tag, bei der Lieferung am 06.10.2023 fehlen 2 Verschlusskappen Fülleitung. (Artikelnummer 5004530)

Daikin Installation der Daikin WP Altherna 3H HT mit Speicher Echo2 gekauft bei Heizungsdiscount24

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von ihrem Daikin-Gerätevertreiber Heizungsdiscount24 einen WP Anlage Altherna 3H HT 16kW mit Echo2 Speicher 500l und weitere Hauptkomponenten erworben. Nun bräuchte ich eine Installationsfirma, die mir die Anlage in mein Einfamilienhaus integriert. Der Tausch soll erfolgen, da ich Klimaneutral werden und die Umwelt entlasten möchte Die alte Gasheizung ist schon abgeschaltet und müsste noch deinstalliert werden. Bisher habe ich von den durch sie im I-Net genannten Firmen nur absagen erhalten. Als Grund wurde die Garantie genannt! Da der Herbst nicht mehr allzu fern ist, ist der Anschluss zwischen Außengerät und Innengerät an die bestehenden Heizunszuleitungen und die WW /KW- Zuleitungen mit den benötigten Komponenten, notwendig. Könnten sie mir eine Fachfirma in der Nähe vermitteln, die diese Arbeiten übernehmen und ausführen kann und will? Es eilt, da die WW Versorgung für den Winter nur durch die WP sichergestellt werden kann. Bei einem Garantiefall wären natürlich nur die geleisteten Arbeiten zu betrachten. Die Garantie für die Hauptkomponenten trägt ja Daikin. Ich wohne in Heidelberg-Kirchheim in der Heckerstraße 1. Über eine positive Antwort/Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Es ist sehr dringend, da insbesondere WW für den Winter benötigt wird. Sie sind meine letzte Hoffnung, da ich, trotz intensiver Suche, bisher noch niemanden finden konnte. MfG A. ******

30.5 /100

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