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Reklamationen & Beschwerden (519)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mercedes-Benz. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Mercedes-Benz Mercedes EQS

Sehr geehrtes Mercedes Benz Team, ich habe mein Fahrzeug am 04.02.24 bei Mercedes zur Reparatur abgegeben es handelt sich dabei um einen EQS 580 der nach gerade einmal 5 Tagen schon kaputt ist. Der Erste Mercedes Fertigstellungstermin zur Reparatur war :13.02.24 Termin 1 23.02.24 Termin 2 08.03.24 Termin 3 Mein Fahrzeug ist seit knapp einem Monat in der Werkstatt und es geht keiner ans Telefon weder die Werkstatt noch Mercedes Berlin Spandau. Nur bei der Zentrale wird jedes mal ein Rückruf hinterlegt der nicht ein einziges mal erfolgt ist. Bei meinem Autoverkäufer der sich große Mühe gibt das ganze Thema zu lösen aber auch nicht weiterkommt wurde die Anfrage gestellt das Fahrzeug zurückzugeben aus dem Leasing. Die Mercedes Bank sagt eine Mindesthaltedauer von 18 Monate sei Notwendig ich zahle die Leasingsrate voll und habe nichts davon stattdessen wurde ich heute 01.03.24 angerufen um mein Ersatzfahrzeug zurückzugeben. Es ist einfach sehr traurig in unserem Unternehmen wird noch eine S350 W223 und ein GLS400d gefahren ebenfalls Neufahrzeuge von Mercedes und 11 Jahre Kundschaft bei Mercedes wird das Fahrzeug nicht aus dem Leasing genommen. Ich verstehe Mercedes einfach nicht wir sind Stammkuden bei Mercedes und ein kaputtes Fahrzeug das seit einem Monat in einer völlig unfreundlichen und nicht kommunizierenden Werkstatt ist und ein Fahrzeug wo etwas kaputt ist was nicht repariert werden kann offensichtlich wird nicht von Mercedes zurückgenommen. Ich hoffe das Mercedes diese Nachricht ernst nimmt anonsten sehen wir uns gezwungen den Vertrag zu kündigen da der Mangel gemäß des Viewer 2 mal nicht repariert werden konnte zum genannten Termin de übrigens nur Online geladen wird.

Mercedes-Benz Auskunftsverweigerung Nettolistenpreis von Ihnen

Sehr geehrte Damen und Herren, seit nunmehr 3 Wochen warten wir auf zwei Nettolistenpreise unserer Fahrzeuge. Die Niederlassung Stuttgart hat leider keine Möglichkeiten. Ihr Kollege Herr (Name steht im Feld vertrauliche Informationen ) vom Kundenservice wollte unsere Anfrage weitergeben. Es kann nicht sein, dass man 3 Wochen auf eine Antwort wartet. Diese komplizierte Prozedur gibt es in keinem Autohaus! Schreiben wir eine Mail an Wir bitten nun UMGEHEND um die beiden Preise. Das ist die Ticket Nr.: CS- 05195221 GSE Green Synthetic Energy GmbH Hauptstraße 54 66996 Fischbach bei Dahn Sämtliche Unterlagen plus Vollmacht liegen vor. Bei Fragen können Sie mich erreichen unter +49 151 74442226 Hochachtungsvoll ****** ******

Mercedes-Benz W212 Bj.2010, 172 000 km: Schraubenfedern der Hinterachse durchgerostet

Nach erfolgreicher Beschwerde zur Erstattung der Reparaturkosten für den Achsträger auf Kulanz (!) waren jetzt auch die Schraubenfedern der Hinterachse durchgerostet, was eine Wiedervorführung beim TÜV nötig machte. Meine Frage: Ist Mercedes-Benz eventuell bereit, die Kosten auch für diese Reparatur auf Kulanz zu tragen? Meine Erfahrungen mit meinem Langzeit-Wagen und dem Büro in Maastricht waren bisher sehr gut!

Mercedes-Benz Ersatzteilversorgung Vito BJ 2021

Sehr geehrte Damen und Herren, eines unserer etwa 40 Vito-Fahrzeuge wartet mittlerweile seit 4 MONATEN auf die Ersatzteillieferung eines Turboladers (Händler/Werkstatt S&G Hagsfeld/KA). Antwort Ihres Händlers ist, daß aktuell das Teil frühestens Ende März zur Verfügung steht, da Zentrale Ersatzteilversorgung nicht liefern kann. Aufgrund Ihrer Positionierung als "Premiummarke" und den generell häufigen Werkstattaufenthalten der Vito-Fahrzeuge sehe ich hier akuten Handlungsbedarf. Wir werden ansonsten zukünftig ggf. auf eine andere Fahrzeugmarke umschwenken müssen. Mit freundlichen Grüßen i.A. ****** ****** Leiter Service sanizentra Haustechnische Service GmbH Hermannstr. 2 76530 Baden-Baden Tel: +49 (0) 7221 9074-28 Mobil: +49 (0)162 2796144 eMail: ******@sanizentra.de Sanizentra Haustechnische Service GmbH Sitz: Baden-Baden HRB 201029 Geschäftsführer: Michael Lang USt-IdNr. DE 143 464 759

Mercedes-Benz Pannenhilfe

Sehr geehrte Damen und Herren, am 08 Februar 2024 war mein Mercedes Benz C Klasse 206 zum Update der Software da sich die Diebstahlsicherung nicht mehr löschen ließ. Ich erhielt gegen Gebühr einen Ersatzwagen T Klasse der Torpedo Garage Saarbrücken. Als ich um 22;00 Uhr aus der Tiefgarage meiner Arbeitsstätte in Luxembourg fahren wollte ließ sich das Auto nicht mehr starten bzw. alle Funktionen des KFZ waren ausgefallen ,es blinkten nur noch die Bremsleuchten. Um 22;05 rief ich die Mercedes Pannenhilfe unter der Nummer 004969950307277 an, leider hatte die Niederlassung vergessen die KFZ Papiere ins Auto zu legen .Ohne KFZ Schein konnte mir die Dame der Pannenhilfe nicht helfen und die Dame legte auf. Um 22;16 erreichte ich erneut den Pannendienst und der Mitarbeiter war nicht in der Lage meinen Namen in das System einzugeben ,er brauchte dann die Fahrzeugidentifikationsnummer ,ich habe diese Nummer mehrfach diktiert. ER behauptete die Nummer des Fahrzeugs sei falsch ,er könne mit dem KFZ Kennzeichen nichts anfangen, konnte Landau und Saarbrücken nicht unterscheiden, wollte den Km Stand des Fahrzeugs mitgeteilt bekommen. Ich erklärte 10 Minuten, dass das Auto keine Anzeige mehr hätte und ich ihm keine weiteren Angaben zu dem Auto machen könnte. Daraufhin sagte er mir, dass er den Fall nicht anlegen könnte und Mercedes mir nicht weiterhelfen könnte und legte auf. Mittlerweile war es 22;34 und ich rief den ADAC an ,dieser schickte mir ohne Probleme einen Pannendienst des ACL Luxembourg. um 00;55 startete der ACL mit einer Fremdbatterie das Fahrzeug und ich konnte die Tiefgarage verlassen. Das Auto zeigte einen Ausfall aller Sicherheitssysteme incl. ABS ,ESP ,Airbag etc. an. Die Fehler konnten nicht vor Ort rückgesetzt werden. Ich hatte an diesem Abend Rufdienst in der Anesthesie ,ich musste Ersatz suchen und zu meinem 85 km entfernten Wohnort fahren. Der ACL empfahl mir mit max 80 km /h die Rückfahrt anzutreten. Am anderen Morgen brachte ich das Auto zur Niederlassung Saarbrücken zurück, es wurde mir als Entschädigung die Nutzungsgebühr in Höhe von 45 Euro erlassen und sie wollten das Auto kontrollieren. Mein Fahrzeug hatte ein kostenloses Update erhalten da es sich um eine Rückrufaktion handelte. Beim Starten des KFZ war das System auf niederländisch programmiert, es war aber keinem Werkstattmitarbeiter aufgefallen, ich bat schon ziemlich gereizt um Abänderung der Sprache, der Mitarbeiter entschuldigte sich dafür und ich wollte vom Firmengelände fahren ,da war das System wieder in Niederländisch eingestellt. Erneut ging ich in die Werkstatt um den Fehler beheben zu lassen. Es gab wieder eine Entschuldigung und das System wurde endgültig auf deutsch umgestellt. Ich fahre seit 38 Jahren Auto, habe verschiedene Automarken gekauft, aber solch einen schlechten Service habe ich bei keinem anderen Hersteller erfahren. Ich dachte, Mercedes würde sich im Premium Bereich sehen, aber leider ist der Service sehr Kundenunfreundlich. Ich bitte Sie um Stellungnahme wegen des unakzeptablen Reagierens der Mitarbeiter des Pannendienstes. Glücklicherweise bin ich in der Lage mich auf französisch zu verständigen und verliere auf Grund meines Berufes nicht schnell die Nerven, allerdings ist es nicht beruhigend als Frau alleine mit defektem KFZ im Ausland in der Tiefgarage 3 Stunden auf Hilfe zu warten und dann mit einem defekten Auto nach Hause zu fahren. Mit freundlichen Grüssen

Mercedes-Benz EQS wird nicht repariert

Ich fuhr mit meinem seit 5 Tagen eingetroffenen EQS 580 von Berlin nach Wismar dort zeigte das Fahrzeug an Antrieb gestört weiterfahrt nicht möglich. Dann wurde das Fahrzeug abgeschleppt und ist seit 3 Wochen in Berlin in einer Werkstatt und keiner meldet sich bei mir. Der Service ist so unhöflich und ich hatte von Mercedes Benz das High End Produkt gekauft. Nun würde ich einfach gerne Mobil sein und keiner von Mercedes meldet sich am Liebsten würde ich das Fahrzeug wieder zurückgeben.

Mercedes-Benz PKW in Werkstatt

Während einer Reise kam die Meldung add blue auffüllen, dieser Aufforderung kam ich nach. Die Aufforderung erschien aber weiter, ich kam noch nach Hause. Da am nächsten Tag ein Servicetermin vereinbart war, brachte ich das Auto in die Werkstatt. Es stellte sich ein Schaden an der Leitung heraus. Seit dem 30.01. steht das Auto nun in der Werkstatt, da entsprechende Teile nicht lieferbar sind, die nächste Nachfrage kann ich am 12.3. stellen.Ich bekomme keinen Ersatzwagen im Rahmen der Mobilitätsgarantie, da ich das Auto selbst in die Werkstatt gebracht habe. Es ist völlig unklar, wann das Auto reparabel ist. Ich wohne auf dem Land, bin auf das Auto angewiesen. Ich erwarte von dem Unternehmen eine schnelle kulante Lösung, daß Sie damit Ihrem viel gepriesenen Service gerecht werden. Momentan bin ich stark enttäuscht und fühle mich von Ihrem Unternehmen alleingelasse.

Mercedes-Benz Naht Fahrersitz

Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserm Mercedes S212 350CDI Bj.2010 ist am Fahrersitz eine Naht defekt. Das Fahrzeug hat 144000 km und ist lückenlos Scheckheft gepflegt. Wie geht MB mit so einem Fall um? Unser W114 jat nach 52 Jahren noch tadellose Sitze. Das sollte der Maßstab für MB sein.

Mercedes-Benz Problem mit mein Mercedes in Ägypten

Ich habe mein Auto am 21 Dezember in Kairo bei Mercedes Abo Gally beim Service und festgestellt dass Display ist kaputt und das Auto ist in Garantie und ich werde von Herr Ingenieur medht alnagar betreut und hat mich versprochen es wird neue Display bestellt aber bis heute nichts passiert und das macht mich sehr unglücklich dass ich mit mein Auto nicht fahren kann und das ist nicht von Firma Mercedes übrig ist bitte um antwort und raht was ich machen könnte danke schön für ihre Hilfe. m.f.g ****** ****** 00436647961069

Mercedes-Benz GLC 300 de 4 MATIC Elektronik Probleme, starten nicht möglich.

Morgens beim einsteigen ins Auto, kann ich nicht losfahren. Das Automatikgetriebe lässt sich nicht in Stellung „D“ Oder „R“ stellen. Schaltet automatisch in „N“ . Losfahren nicht möglich. Dann steige ich aus, schließe das Auto ab. Gehe eine Runde um die Häuser, ca. 15 Minuten. Steige wieder ein, das Auto läuft, als wäre nichts gewesen. Meine Vermutung ist, wenn ich mit 230 Volt die Hochvoltbatterie über Nacht lade, die Batterie zu 50% voll ist, ich den Stecker ziehe, tritt der Fehler auf. Das Auto ist neu, November 2023 zugelassen. War schon in der Werkstatt. Das Problem ist nicht behoben worden. Die Werkstatt weiß nicht mehr weiter.

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