Mercedes-Benz

Mercedes-Benz AG

Beschwerde schreiben

Suche

Mercedes-Benz
Reklamationen & Beschwerden (519)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mercedes-Benz. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Mercedes-Benz Beifahrertür Scheibe schließt nicht

Am 27.01.2024 war ich in FR- 84300 Cavaillon ,148 Avenue dÀvignon bei einem Ihrer Servicepartner in Frankreich.Fahrzeug SLK R171 ein ansonsten sehr zuverlässiges Fahrzeug. Geschäftszeit am Samstag bis 18.00 Uhr. Ankunft 9.45 Uhr. Der Grund war das nicht mehr mögliche schliessen der Scheibe der Beifahrertür was bei den zur Zeit niedrigen Temperaturen und der lagen Rückfahrt für den folgenden Tag in die Schweiz ein erhebliches Problem für mich darstellte. Bei Ankunft dort wurde mir leider mitgeteilt das man zwar geöffnet hätte sich aber niemand meines Problem annehmen könnte da es Samstag ist. Ich weis in Frankreich ist es am Wochenende nicht immer einfach. Da ich mit dem Service von Mercedes -Benz immer sehr zufrieden war hat mich das doch sehr erstaunt. Ich habe darauf hin mir im nächsten Baumarkt Werkzeug gekauft Hochtöner und Türverkleidung ausgebaut den Motor rausgenommen die Scheibe nach oben gezogen und das ganze wieder eingebaut.Dauer der Arbeit 25 Minuten.Schade das man mir nicht helfen könnte der Aufwand war minimal und auch ohne neuteile provisorisch umsetzbar. Mit freundlichen Grüssen! ****** ******

Mercedes-Benz Abschleppkostenübernahme

Sehr geehrte Damen und Herren, am 26.01.2024 waren wir in Kitzbühel. Nachdem der Tank gerade auf Reserve gesprungen ist, haben wir an der Jet Tankstelle gehalten und mein Mann stieg zum Tanken aus. Leider hat er die falsche Zapfsäule erwischt und hat 15 Liter Super in unseren Diesel getankt. Lt. Absprache mit der Tankstelle sollte das Fahrzeug nicht mehr angelassen und bewegt werden und wir sollten alle sitzen bleiben. Der ADAC wurde von uns verständigt. Der wiederum rief den ÖAMTC zur Hilfe. Kein Wort über Mobilitätsgarantie etc.. Erst nach dem wir in der einzigen Werkstatt vor Ort in Kirchbichl bei Pappas ankamen, hörten wir das wir uns zwecks Erstattung der Kosten an die Mobilitätsgarantie wenden könnten. Was ich auch gestern bei uns vor Ort, bei Hr. Paur gemacht habe. Dieser erklärte mir das wir die Notrufnummer hätten wählen müssen, auch wenn wir im Ausland sind und das dies an der Mittelsäule steht. Seid heute weiß ich das Auto, den auch wir haben solch einen Aufkleber. Nur hätte mir das in dem Fall auch nichts genützt, ich sollte ja im Auto sitzen bleiben, Auto nicht mehr starten und warten, was ich auch gemacht habe. Nun stehen Kosten für den Abschleppdienst 282,-- Euro , sowie 325,54 Euro für die Reperatur an und jeder ob ADAC oder Mercedes lehnen die Übernahme ab. Wie hätte ich wissen sollen, das auch im Ausland die eigene Mercedes-Werkstätte oder die Hotline anzurufen ist, die befinden sich alle in Deutschland. Wir fahren derzeit drei Mercedes und sind in unserer Werkstatt AVG Rosenheim bestens aufgestellt, aber dass ich dort anrufe wäre mir im Leben nicht eingefallen. Vor allem weil wir erst im Frühjahr 2023 eine Defekt am ML hatten und liegengeblieben sind und da hat sich die Werkstatt vor Ort bestens gekümmert, abgeschleppt usw. aber das die auch fürs Ausland mein Ansprechpartner sind, habe ich nicht gewusst. Ich möchte Sie deshalb bitten, wenigstens die Abschleppkosten zu übernehmen. Vielen Dank schon mal im Voraus für die Mühe und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

Mercedes-Benz Daten auslesen an einem Mercedes GLC 43 AMG

Hallo.Ich habe einen Mercedes GLC AMG 43.Das Auto ist jetzt 3 Jahre alt.Bei mir ist die gelbe Motorleuchte aufgeleuchtet.Ich habe darauf in einer Mercedes Werkstatt in meiner Nähe angerufen und einen Termin für das auslesen bekommen.Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und der Fehler,irgendwas am Kraftstoffgemisch wurde gelöscht.Mehr wurde nicht gemacht.Ich bekam dann eine Rechnung von 80 Euro nur für das auslesen.Ich finde das nicht richtig nur für auslesen,anstecken und löschen 80 Euro zu bezahlen.Ob das im Sinne von Mercedes ist weiß ich nicht.Ich fahre schon den 6 oder 7 Mercedes aber ich werde mir jetzt überlegn,da ich nächstes Jahr ein neues Auto bekomme wieder auf BMW umzusteigen.Schade das sich Mercedes so entwickelt hat. ****** ****** Landauerstr 10 94436 Simbach

Mercedes-Benz Wassereintritt im Scheinwerfer rechts.

Ich fahre nunmehr seit 30 Jahren Mercedes Benz und hatte so gut wie keine Probleme und war immer sehr zufrieden und hoffe das es so bleibt. Zur Zeit fahre ich einen GLE300 und mein Fahrzeug meldet seit Kurzem Abblendlicht und Fernlicht rechts ohne Funktion, Beim Nachsehen fiel mir auf das viel Wasser im rechten Scheinwerfer steht. Zur Prüfung des Scheinwerfers wurden keine Beschädigungen vorgefunden und die Verschlussdeckel sind auch vorhanden und korrekt montiert. Ich habe meinen Mercedes beim Mercedes Benz Service meines Vertrauens vorgestellt und der Kundendienstberater kam zu dem gleichen Urteil wie ich. Herr Jörg Hensel, Kundendienstberater beim Autohaus Max Schultz in Erfurt stellte somit eine Garantieanfrage die zu meinem Leid abgeleht wurde. Der hier vorliegende Schaden am Scheinwerfer ist aus meiner Sicht ein Produktmangel den der Hersteller regulieren sollte und nicht einfach auf seinen treuen Kunden abwälzen dürfte. Ich bitte Sie den Fall wohlwollend zu prüfen und mir bei diesem kostenintensiven Schaden entgegen zu kommen. Wie schon erwähnt habe ich den Schaden nicht verursacht und mit Verschleiss hat Dieses nichts zu tun. Vielen Dank, ****** ******

Mercedes-Benz Defektes Auto wegen lieferengpässen

Guten Tag. Seit 10 Wochen steht unsere e klasse Modell s213 in einer Mercedes vertragswerkstatt. Wir hatten einen wildunfall und dabei wurde der led scheinwerfer vorne rechts zerstört. Dieser ist wohl aber Deutschlandweit nicht lieferbar. Dadurch ist das Auto nicht fahrtauglich. Kendenservice und Zufriedenheit sieht anders aus. Wir sind auf das Auto angewiesen, da wir beide auf Arbeit pendeln müssen und zwei Kinder wie einen Hund haben. Mit einem Auto zur Zeit nicht mehr tragbar. Da weder meine Versicherung noch ich etwas dafür kann, das sie lieferengpässe haben, erwarte ich von Ihnen entweder ein gestelltes ersatzfahrzeug, oder eine Lösung des Problems mit dem Scheinwerfer. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. MfG ****** ******

Mercedes-Benz Seit Ende Juli 2023 warten wir auf eine neue Windschutzscheibe

Ende Juli hatte ich einen Steinschlag an unserem 500 SL. Dies habe ich der Versicherung gemeldet . Um zu prüfen, ob ausgebessert werden kann, wurde ich zur Firma Wintec geschickt. Wintec bestätigte, dass die Scheibe ausgetauscht werden muss. Der 1. Tauschtermin war für Woche 32 avisiert. Dann kam der Anruf, dass die Scheibe zwar bestellt ist, es jedoch keinen Liefertermin für die Scheibe gibt. Seitdem habe ich alle 2 Wochen nachgefragt und wurde immer informiert, dass keine Scheibe verfügbar ist. In Woche 48 hatte ich bei Mercedes einen Servicetermin. Nach Rücksprache mit Versicherung haben wir uns entschlossen, von Wintec zur Mercedesniederlassung wegen der Scheibe zu wechseln. Dort hieß es zuerst: Scheibe wird in 2 Wochen geliefert. Nach heutigem Anruf dort, bekamen wir die Information, daß kein Liefertermin verfügbar ist. Ich finde, dies ist Mercedes nicht würdig. Ich erwarte von Mercedes einen verbindlichen Liefertermin in nächster Zeit.

Mercedes-Benz Vertrauensverlust

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich heute mit einer Beschwerde an Sie wenden. Am 08.01.2015 habe ich meinen Mercedes mit dem Kennzeichen S …… bei Ihnen abgeholt. Bei der Übergabe wurde mir zugesichert, dass das Fahrzeug mit Winterreifen ausgestattet ist. Leider musste ich feststellen, dass das Fahrzeug mit Sommerreifen präsentiert wurde. Obwohl der Fehler zeitnah behoben wurde, hat mich dieser Vorfall sehr verärgert. Am 25.01.2024 wurde ich telefonisch kontaktiert und darüber informiert, dass meine Reifen 13 Jahre alt sind und das Gewebe sich auflöst. Ich war irritiert und habe den Fehler nicht beheben lassen. Am nächsten Tag habe ich meine Verwunderung ausgedrückt, wie es sein kann, dass die Reifen 4 Jahre älter als das Auto sind. Der zuständige Mechaniker war schon außer Dienst, so sagte man mir, es sei wahrscheinlich ein Fehler. Man gab mir einen Namen M……. E…… an, den ich am nächsten Tag kontaktieren sollte. Leider war er beim Anruf um neun Uhr nicht erreichbar, er würde mich zurückrufen, was er bis dato nicht gemacht hat. Als ich mir das Gutachten durchlas, stand Baujahr 2013, also sind die Reifen nur zwei Jahre älter als das Fahrzeug. Leider war das nicht das erste Mal. Ende Sommer 2020 habe ich mein Navigationsgerät updaten lassen. Ich habe das Update für 2019/2020 bekommen, eine Woche später war das Update CD für 2021/2022 erhältlich. Ich bin mit meinem Mercedes zufrieden und werde das Auto noch eine Zeit lang fahren, aber der Vertrauensverlust bei der Betreuung wird beim Neukauf einfließen. Ich bitte Sie, sich mit diesem Problem auseinanderzusetzen und eine Lösung zu finden. Ich erwarte von Ihnen eine Stellungnahme für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen,

Mercedes-Benz Fehleranzeige.

An unserem Mercedes GLC 300 Hybrid leuchtet seit einiger Zeit (Dezember 23) die Fehlermeldung Backup Batterie Störung. EZ 4.21, 21500 km. Trotz Garantie Verlängerung wurde uns gesagt es müsse eine Zusatz Batterie ausgetauscht werden. Das wären Kosten von über 500.- die allerdings nicht unter die Garantie fallen würde da es sich um eine Batterie handele. Ich bin selbst KFZ. Meister und habe nach einem Gespräch mit einem Gutachter erfahren das es bei diesem Modell mit diesem Fehler gar keine Batterie gibt, sondern es sich um einen Spannungsstabilisator handelt. Deshalb bitte ich um Klärung um diesen auch bekannten Mangel Kostenfrei zu beheben. Danke.

Mercedes-Benz Wartung

Ich habe für meinen GLB die 3. Wartung für 23.000 km (8000 km / Jahr) bei der Firma AHG Hoffmann in Ludwigsburg machen lassen. Ölwechesel wurde selber gemacht. Bei dieser Wartung wurde Kerzen getauscht und Getriebeöl gewechselt was ca 300 Euro zusätzlich gekostet hat. Gemäß Mercedes sind diese Arbeitenerst nach 60.000 km erforderlich. Für mich ist das reine Abzocke. Bei BMW fällt die Wartung erst nach 15.000 km an und im Rytmus bis zu 2 jahren . Mercedes in meinem Fall nach 8000 km und jährlich. Wir haben das diskutiert und selbst ein Mercedes Beschäftigter gab zu dass man gezwungen ist die Kosten im Service hochzupuschen da beim Verkauf die Marge gekürzt wurde. Weiter so Mercedes, mein nächster Wagen ist BMW oder vergleichbares Auto. Mein Freund hat seinen Mercedes verkauft und Q7 bestellt. Schade das Mercedes so falsch spielt.

Mercedes-Benz bezug von armaturenablage hebt sich ab

hallo ich fahre seit nunmehr 15 jahren mercedes,vorangegange modelle waren meisst c-klasse,seit ca.3 jahren fahre ich einen cls 350 shooting brake,bin soweit auch zufrieden,allerdings stellte sich kürzlich heraus das der bezugauf dem armaturen brett sich löst und abhebt,vermutlich wurde der nicht richtig verklebt oder der kleber löst sich auf?das hatteich bei den 4 anderen mercedes modellen noch nie,ok da waren die armaturen aus kunststoff,allerdings kann ich nicht nachvollziehen wie bei einer luxusklasse wie dem cls , wo eigentlich hochwertig verarbeitet sein sollte so etwas vorkommen kann das der lederüberzug sich löst.ich bitte sie hiermit diese angelegenheit zu bearbeiten,eventuell einen kulanzvorschlag zu unterbreiten.es handelt sich um einencls 350 shooting brake-bj.2013 . besten dank

Problem mit Mercedes-Benz?

Beschwerde schreiben