Verweigerung Rückabwicklung ungültigen Rechtsgeschäftes

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  • 26 Aug 2022
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- Auftrag 702031406 (XPS 15) wurde nach Bestätigung von DELL wieder storniert
Grund: "Order Update / Something went wrong", „unerwarteter Fehler“
- Kurz darauf Eingang neuer Auftragsbestätigung 702043794
- Das gelieferte Gerät wies völlig andere Anschlüsse auf
Einen Hinweis darauf war nicht erfolgt und der Auftragsbestätigung nicht zu entnehmen
- Am Liefertag erfolgte sofort meinerseits eine Beanstandung per Mail
Darin wies ich darauf hin, dass nach BGB/HGB ohne Angebot/Bestellung die Erstellung
eines neuen Auftrages gar nicht zulässig ist.
Weiterhin bestand ich auf die Lieferung des ursprünglich bestellten Gerätes bzw. auf die
Rückabwicklung dieses aus meiner Sicht ungültigen Rechtsgeschäftes,
d.h. Abholung des falschen Gerätes und Rückerstattung des Kaufbetrages
- Nachdem dies ignoriert wurde suchte ich im Internet nach einer Rücksendeadresse
und stellte dabei fest, dass es noch anderen Käufern ähnlich ging.
Im Mail der 2. Auftragsbestätigung fand ich die Anschrift der Sachbearbeiterin
(also keine automatisch erstellte Bestätigung)
Habe das Gerät dann selbst an diese Adresse versendet:
Dell GmbH, Unterschweinstiege 10, 60549 Frankfurt am Main
(DHL SendungsNr. 00340434390776807140)
- Als immer noch keine Rückerstattung, erfolgte habe ich ein entsprechendes
Support-Ticket bei DELL eingestellt – ohne Ergebnis
- Schließlich habe ich ein weiteres Mail mit der Aufforderung zur Rückerstattung an die
Sachbearbeiterin geschickt – keine Reaktion.
- offene Forderung:
1.748,99 € Gerät XPS 15
7,49 € DHL Rücksendungskosten
113,68 € übliche gerichtl. angesetzte Verzugszinsen 0,5%/Monat (seit Juni 2021!)
1.870,16 € Gesamtbetrag

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26-08-2022 um 14:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Dell weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-04-2023 um 13:09 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

ignorant, dickfällig

2
Dell
Zufriedenheitsindex: 26/100

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