"Clearing-Fall" seit 12. Oktober 2022!

  • Behoben
  • 09 Mär 2023
  • #472544
  • 2.239
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AuftragsNr.: ETARCA
1Kl. Fahrkarte Koblenz-HH Online am 12. Oktober 2022 gekauft, am 12. Oktober rechtzeitig storniert, seitdem ein sogenannter Clearing-Fall.
"Wenden Sie sich an ServiceCenter"! getan und wieder vertröstet.
Nach zwei Monaten/ Vier Monate Wartezeit mehrfach reklamiert.
Immer wieder die Antwort "....wir bitten um ein wenig Geduld"!
Am 16. Februar 2023! die Antwort der Deutsche Bahn auf meine erneute Reklamation, Zitat "....die Anfrage Ihres Anliegen ist leider verloren gegangen, bitte teilen Sie uns diese erneut mit"!
Nicht zu fassen, Jetzt geht das wieder von vorne los.
Was gibt es da noch bei der Bahn fünf Monate lang zu klären?
Ich habe gebucht, ich habe rechtzeitig storniert, siehe "Meine Buchungen BuNr. ETARCA"!

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09-03-2023 um 10:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-03-2023 um 11:37 Uhr


"Kulanz" ? Erst nach fünf Monaten und vier Tage habe ich den Betrag erstattet bekommen mit der unverschämte Behauptung der Bahn "Fachabteilung : "Ich hätte knapp das Zeitfenster der Stornierung verpasst"..
"Gewährt ihnen die Fachabt. aus Kulanz"!
Fakt: Nachweislich habe ich am 12.10.22 ab 23.25 bis 23.50 den Stornierungsvorgang fotografisch mit Uhrzeiten dokumentiert -erst nachdem die Stornierung nicht möglich war. Ab 23.45 hiess es in Roter Schrift "Der Auftrag wird derzeit temporär von einem Systemprozess gesperrt"! Diese Unterlagen liegen der Bahn vor.
Liebe Bahn Fachabteilung solche untaugliche Unterstellungen mag ich nicht!
K Lübcke

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-03-2023 um 11:41 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Erst nach Einschaltung von Reklamation24 kam die Bahn in die Puschen.

3
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.9/100

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