Ich mußte leider eine Buchung aus beruflichen Gründen stornieren und bekam dafür nur einen Gutschein. Da ich nicht beabsichtige in den nächsten Jahren mit der Bahn zu fahren, bat ich darum. Auftrag mir doch das Geld zurück zuzahlen. Dem wurde vehement widersprochen, angeblich sei das nicht möglich. Die MA am Telefon sagte mir nur, daß ich die falsche Zahlungsart gewählt habe. Hätte ich per Lastschrift bezahlt, würde ich das Geld zurück bekommen. Ich habe mit Paypal bezahlt und muß ich dafür jetzt in die Röhre schauen?
Ich bitte um eine rasche Klärung. Bankdaten liegen Ihnen vor.
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Ärger mit Deutsche Bahn?
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Beschwerde schreiben!Antwort des Verbrauchers
10-04-2023 um 14:27 Uhr
Ich habe wohl aufgrund des Briefes von Reklamation24 heute eine Mail bekommen, in der man mich um einen Rückruf bat. Das habe ich getan mit dem Resultat, das man mir das Ticket nicht erstattet, sondern ich den Gutschein nehmen muß. Die Dame ließ sich auf keine Kulanzregelung ein. Schlußsatz von ihr:" Halt Pech gehabt- Augen auf beim Ticketkauf" Das meint wohl, daß ich hätte einen fast 3 fach so hohen Preis für ein Flexticket zahlen sollen, "wer billig fahren will, hat eben verloren" so waren ihre Worte und das war für mich ziemlich grenzwertig. So ein kundenunfreundliches Verhalten habe ich noch nie erlebt. Leider kann ich Bahn nicht weiterempfehlen!
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
25-04-2023 um 06:05 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Leider ist DB sehr unkooperativ. Sie bestehen darauf, das ich keine Rückzahlung erhalten werde. Nun muß ich wohl den Gutschein verkaufen, da ich nicht mehr mit der Bahn fahren werde und das nicht nur wegen dieser Angelegenheit, sondern auch wegen der Unpünktlichkeit, die Sauberkeit in den Zügen und auf den Bahnhöfen, das finde ich sehr grenzwertig.
Bin total enttäuscht.
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