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Reklamationen & Beschwerden (3.088)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deutsche Bahn. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Deutsche Bahn Doppelte Abbuchung des Reisepreises

Ich habe am 11.12.2023 ein Ticket gekauft. Diese wurde doppelt abgebucht.

Deutsche Bahn Erstattung des Fahrpreises

Guten Tag, für den 11.01.2024 habe ich ein Ticket Aschaffenburg-München und zurück für 44,60€ gekauft. Beide Züge sind aufgrund des Streiks ausgefallen. Ich habe eine Erstattung beantragt. Zwischenzeitlich sind meinem Konto 39,55€ gutgeschrieben worden. Im Internet heißt es, dass der KOMPLETTE Betrag erstattet wird. Wo bleiben also die restlichen 5,50€? Ich musste an diesem Tag aufgrund eines nicht verschiebbaren Termins mit dem Auto nach München fahren. Das sind fast 700km. Bei einem Wert von 0,30€/km sind das über 200€, die ich zusätzlich aufbringen musste. Ich bitte daher wenigstens um Erstattung des VOLLEN Ticketpreises, also der fehlenden 5,50€ bis 31.01.2024. Stellen Sie das doch bitte der GDL in Rechnung. Freundliche Grüße ****** ******

Deutsche Bahn Doppelte Abbuchung wegen technischem Fehler

Im Buchungsprozess wird Fehler angezeigt und angeblich kein Konto belastet. Jedoch wurde das Konto in der Tat belastetet und nach 14 Tage immer noch nichts erstattet.

Deutsche Bahn Ich habe Probleme mit meinem Konto: Bearbeitungsnummer 6364623

Liebe alle, ich habe von Ihnen eine E-Mail erhalten, dass ich einen ausstehenden Betrag zu bezahlen habe, den ich bis zum 17. Januar begleichen muss. Aber am Anfang Januar habe ich schon für drei Monate bezahlt. Inzwischen habe ich Anfang Oktober das Bankinstitut geändert und meine Bankverbindung in der App verändert. Es mag sein, dass ich für zwei verschiedenen Abos in ihrem System eingetragen bin. Bitte überprüfen Sie mein neues Bankkonto. Es ist bei der Sparkasse auf den Namen ****** ****** zu finden und das Alte war bei der Volksbank (geschlossen im Oktober). Anbei finden Sie auch Beweise, aus denen es herausgeht, dass das Geld für die beliebigen Monate von dem neuen Konto abgehoben wurde. Deswegen ergibt es keinen Sinn, Rückzahlungen leisten zu müssen. Mit freundlichen Grüßen ****** Sărăndan

Deutsche Bahn Doppelte Abbuchungen DE-Ticket

Mir wurde seit Oktober von der Bahn doppelt abgebucht. Habe mich vor Ort in Hagen beim DB Reisecenter beschwert und habe nur eine Zahlung zurückgebucht bekommen und mir wurde außerdem gesagt, dass ich nur 3x 49€ zurück bekomme statt 4x 49€ was mir zusteht. Vor Ort konnte mir die Dame nicht weiterhelfen und mir auch keinen Grund nennen wieso es denn so ist und ich mein Geld nicht komplett wiederbekomme. Es ist ganz klar nicht mein Fehler, dass es so abgebucht worden ist, wobei es auch keinen Sinn macht, wieso sollte ich 2x ein Deutschland Ticket auf meinen Namen abonnieren. Im Anhang sehen Sie auch ganz klar, dass da zwei verschiedene Abo Nummern angegeben sind. Ich bitte um schnellstmögliche Klärung. Vielen Dank.

Deutsche Bahn Rechnung erhalten zu einer falschen abonummer

Dieser Zahlungsaufforderung werde ich nicht nachkommen. Diese Abonummer 329546390 gehört nicht mir. Meine Abonummern lauten 528550396 gekündigt zum 30.09.2023 & 989183425 gekündigt zum 01.012024 Ich habe schon versucht es telefonisch zu klären, was aber bei der DB nicht wirklich möglich ist.

Deutsche Bahn Doppelte Abbuchung

Ich habe ein Ticket gekauft. Diese wurde doppelt von meinem Konto abgebucht. Ich bitte um Rückerstattung auf mein Konto: DE88 1009 0000 3140 1810 04 oder Rückübertragung auf mein VISA-Konto, mit dem ich auch bezahlt habe.

Deutsche Bahn Säumig in der Rückzahlung

Am 3. November 2023 habe ich Kontakt mit der Bahn (BahnCard-Service) aufgenommen mit der Bitte ein von mir versehentlich bezahlten Betrag von 99,70€ anstelle von 77,90€ zurück zu zahlen. Ende des Jahres habe ich per Telefon die Auskunft bekommen, das alle notwendigen Einreichungen meinerseits vorhanden sind und in der Finanzabteilung (Kasse) bereitliegen. Leider habe ich immer noch keine Rückzahlung erhalten. Ich empfinde dieses säumige Verhalten für unangemessen.

Deutsche Bahn Kalt im Zug

Der Zug von Aalen nach Donauwörth ist ertens zu kalt und zweitens ist er verspätet.

Deutsche Bahn Rückerstattungsforderung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten eine Reise nach Koblenz gebucht in der Zeit vom 05.12.2023 bis 08.12.2023 unter Auftragsnummer OE1SN8. Auf der Hinfahrt hatten wir bereits zwei Stunden Verspätung auf Grund Witterungsbedingter Probleme. Auf Grund des Streikes der GDL konnte wir nicht mehr am 08.12.2023 aus Koblenz abreisen und mussten uns einen Leihwagen nehmen. Wir hatten darauf hin am 10.12.2023 ein ausgefülltes Formular via Post an Sie verschickt und haben bis heute keine Eingangs-oder Bearbeitungsmeldung erhalten. In der Zwischenzeit sind bereits 4 Wochen vergangen und ich erwarte von Ihnen eine schnellstmögliche Bearbeitung des Falls und eine Rückmeldung wie und wann der Fall abgeschlossen ist. Freundliche Grüsse Peter ******

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