Schlechte Beratung

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  • 10 Mai 2023
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Guten Tag,
wir möchten Anfang Juli an die Nordsee nach Büsum.
Diese Reise hatten wir(vor Corona)schon mal mit der Bahn gemacht und waren sehr zufrieden.
Wir wurden damals von einer sehr netten Frau am Schalter im Bahnhof Albstadt Ebingen zu unserer Zufriedenheit beraten. Da ich eine Behinderung habe, war es für uns wichtig, so wenig Umstiege wie möglich und dazu genügend Zeit.
Nun wollten wir uns wiederum von der netten Frau im Bahnhof Albstadt Ebingen beraten lassen. Doch am Schalter hing ein Schild auf dem steht "bis auf weiteres geschlossen wegen Personalmangel". Dann sind wir nach Sigmaringen zum Bahnhof doch auch da das selbe, kein Personal.
Also sind wir nach Balingen gefahren, doch die DB Agentur ist nicht in dem Gebäude wie es im Internet steht sondern ein ganzes Stück weg.
Wir haben in der Agentur nach einer Beratung für die Hin und Rückfahrt von Albstadt Ebingen nach Büsum gefragt, wir wurden zum Computer gebeten. Da fing es schon an, mit der Lustlosigkeit die uns der Agenturmitarbeiter entgegen brachte. Wir hatten ihn gebeten, doch nach einem günstigen Ticket und mit so wenig Umstiegen und dafür noch genügend Zeit zu suchen. Das was er gefunden hat, war alles andere als dass es unseren Wünschen entsprach. Zum einen waren da sechs Mal umsteigen drin und zudem eine aus unserer Sicht ungünstig Strecke die die Reisezeit unnötig verlängert hätte. Zudem hatte er noch einen unpassenden Spruch dazu getan"dann können sie ja gleich mit dem eigenen Auto fahren, das ist günstiger für sie", eine totale FRECHHEIT.
Dann wollten wir die BahnCard Probeabbo 25 kaufen. Im Netz steht, dass sie 17,90€ kostet da wurden 19,90€ verlangt. Wir
haben darauf weder Fahrkarte noch BahnCard 25 gekauft.
Zuhause angekommen habe ich im Internet bei DB selber nach Tickets geschaut und wurde auch fündig. Auch mit der BahnCard 25 Probe hat es geklappt.
Es ist frustrierend, wenn man fast einen ganzen Tag kaputt machen muss wegen eines Tickets nach Büsum.
Ich wünsche der Deutschen Bahn, dass sie so qualifiziertes Personal findet, wie die nette Frau im Bahnhof Albstadt Ebingen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******


Zuhause habe ich dann selber über das Internet auf die Suche bei DB nach Tickets die für uns passen gemacht.

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