Unterlassene Kontaktbereitschaft der abo@bahn.de

  • Ungelöst
  • 31 Jul 2023
  • #522604
  • 310
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Am 15.06.2023 habe ich irrtümlich ein zweites Abo (Deutschlandticket) bestellt und habe mich gleich nach dieser Feststellung innerhalb weniger Minuten per E-Mail an abo@bahn.de mit der Bitte gewandt, diese Abo-Bestellung zu stornieren und die 49,00 € nicht abzubuchen.
Ich erhielt eine Eingangsbestätigung per E-Mail „Ihre Anfrage haben wir unter der Bearbeitungsnummer: 3482208 aufgenommen“.
Bis heute fehlt fehhlt eine Antwort auf o. g. E-Mail genauso wie auf weitere E-Mails und einem Brief zu diesem Thema. Ich habe dann am 26.06.2023 erneut per E-Mail unter obiger Bearbeitungsnummer geschrieben, dass trotz meiner Bitte keine Abbuchung vorzunehmen, die 49,00 € abgebucht wurden und Sie um Rückerstattung gebeten. Ebenfalls hatte ich dabei die Rücklastschrift meinerseits erwähnt, die ich dann am 29.06.2023 über meine Bank vollzogen habe.
Daraufhin folgte dann am 03.07.2023 ein Klärungsschreiben zur Rücklastschrift, dass ich sofort beantwortet und begründet habe sowie am
17.07.2023 eine Zahlungserinnerung, der ich ebenfalls widersprochen habe.
Mich ärgert, dass ich ich bis heute keinerlei Erkläung von Ihrer Seite erhalten habe und meiner Bitte zur Stornierung des Abos nicht entsprochen wurde. Auch bin ich nicht damit einverstanden, dass keine Käufe sowie keine weiteren Abbuchungen im Lastschriftverfahren möglich sind.

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31-07-2023 um 00:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-08-2023 um 19:13 Uhr


Ich habe bisher noch keine Nachricht der DB erhalten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-09-2023 um 14:31 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es hat keiner stattgefunden

3
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.8/100

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