Zugausfall und bis heute keine Bearbeitung der eingereichten Belege

  • Ungelöst
  • 02 Aug 2023
  • #523750
  • 112
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Am 28.04.2023 wollte ich mit der Bahn/Bus zu einem mir sehr wichtigen Termin nach Löningen fahren. 4 1/2 Monate habe ich eine Wohnung gesucht und hier sollte ich zu einer evtl. Zusage kommen gegen Mittag. Da ich zu der Zeit noch in Neubörger mit der schlechtesten Verbindung wohnte, musste ich (Rufbus fährt erst ab 9 Uhr) kurz vor 8 Uhr mit dem Taxi zum Bahnhof Dörpen. Dort habe ich am Automat ein Ticket nach Leer gezogen, da ich in Leer ab 9 Uhr erst ein NDS-Ticket hätte holen können und dann entsprechend nach Oldenburg usw. gefahren wäre damit.
Nun bin ich in Dörpen auf dem Bahnsteig und da kam die Durchsage, dass der Regio 15 Richtung Emden/Leer den ganzen Tag ausfällt.
Ich war entsprechend schockiert, habe in Panik den Taxifahrer angerufen und ihn gefragt, ob er mich schnell nach Leer fahren kann, um von da weiter zu kommen. Er meinte, die Fahrt nach Leer wäre teurer als mich direkt nach Löningen zu bringen. Das hat er gemacht und ich konnte in der Aufregung meinen Termin einhalten.
Da ich mit 76 Jahren und wenig Bahnerfahrung auch noch die Kosten an dem Tag tragen musste, die in keinem Fall eingeplant waren und ich jetzt so darum kämpfen muss, dass ist deprimierend.
Ich brauche wirklich das Geld und kann nichts für den Zugausfall und leider kenne ich niemand, der mich hätte privat fahren können.
Ich habe dann das Formular ausgedruckt, ausgefüllt und mit den Belegen eingereicht. Es war für diese angedachte Fahrt ein für mich großer Verlust von insgesamt € 120,--.
Ich habe schon mehrmals das Ganze wie hier beschrieben am Telefon (3 Anrufe in Berlin) geschildert, aber entweder wird man ungehalten und will mir nur das Ticket nach Leer bezahlen, wenn ich die Ankunftszeit mitteile - wie denn, wenn ich doch gar nicht da hingekommen wäre und außerdem ja weiter gemusst hätte?
Ich habe den Eindruck, man will mit aller Gewalt um die Zahlung kommen, immer heißt es, mehr als nach meinem Anruf die Angelegenheit weiter zu geben, könne man nicht machen. Man hat mir den Eingang meiner Unterlagen bestätigt, aber im Schreiben vom 31.05.23 beruft man sich nur auf eine Fahrt von Dörpen nach Leer. Wer will hier nicht verstehen?
Ich bitte Sie dringend um Verständnis und Prüfung.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Tabbenstr.9a
49624 Löningen

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02-08-2023 um 11:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-08-2023 um 11:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-08-2023 um 08:13 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich bin mehr als enttäuscht und mir fehlt als Rentnerin das mir wirklich zustehende Geld sehr,sehr.
Es ist nicht zu fassen, dass mein Fall scheinbar, trotz Telefonaten und Mails und tausend Erklärungen, die sich ja kaum jemand richtig anhörte, scheinbar untergeht. Ich will keine Hunderte Euros, sondern diese 120,-- die der ganze Tag mir an Schaden einbrachte, weil der Regio ausfiel und ich den wichtigen Termin hatte.
Wer hilft da?

3
Deutsche Bahn
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